AT 43

  • Weis schon jemand mehr zu AT 43?
    Auf der Rackham-HP gibt es ja noch nicht so viel Infos. Und nur ein paar winzige Bilder.


    Ein SciFi-Game von den Jungs, das ist das perfekte Weihnachtsgeschenk für mich!
    Muss ich gleich mal meiner Freundin beibringen!!!

  • Es wird wohl noch eine ganze weile dauern bis da was bekannt gegeben wird zu weihnachten wird das denk ich mal nichts mehr.[5]
    aber gespannt bin ich auf jedenfall auch

  • nuja...Weihnachten is doch schonmal ne recht ordentliche Spanne für die Leuts von Conf, um sich da was ausn Fingern zu saugen und die ersten Minis fertsch zu habn...von daher...wär das nen feines Geschenk, oder?

  • Die ersten Minis sind wohl schon fertig. Jedenfalls gibt es ein paar kleine Bilder auf der HomePage. Aber leider auch NUR diese Briefmarkenbildchen!!!

  • da steht was von "pre-painted plastic". vorbemaltes plastic...? was bedeutet das?


    die fire-toad sieht ja ganz nett aus

  • Hallo,


    Ich bekam soeben folgende News zum AT-43:


    AT-43, das Science Fiction Miniaturenspiel von Rackham.


    Was ist AT-43­?
    Mit AT-43 greift Rackham das Segment der SF-Miniaturenspiele an, welches bis dato faktisch nur von einem nennenswerten Hersteller besetzt wird. Die Maßstäbe und Anforderungen sind dabei natürlich hoch. Rackham zielt mit AT-43 auf eine breitere Zielgruppe als herkömmliche SF-Tabletops.



    UVP: 80,00 €
    Erstverkaufstag: 30.11.06

    Inhalt:
    ° 19 bemalte und zusammengebaute Plastikminiaturen, darunter 2 Kampfläufer
    ° fünfsprachiges Regelheft
    ° Würfel, Maßbänder und 9 Geländeteile


    Fakten zu AT-43:
    Höchster Qualitätsstandard
    Erstklassige Figurendesigns und Spitzengrafiker, wie wir sie von Rackham aus 10-jähriger Erfahrung kennen.


    Bemalte Figuren
    Durchgehende Bemalung in einem Qualitätsstandard, der neue Maßstäbe setzt. Die Bemalung erweitert das Zielgruppenspektrum altersmäßig her sowohl nach unten wie nach oben (jüngere Spieler, die noch nicht bemalen können und ältere die keine Zeit mehr dafür haben).


    Hochwertiges Material
    AT-43-Figuren sind nicht wie herkömmliche sammelbare Miniaturenspiele aus Weichplastik, sondern aus dem für Hobbyisten gängigen Hartplastik!


    Keine Zufallssortierung!
    AT-43 ist das weltweit erste Miniaturenspiel mit bemalten Figuren, das ohne zufällige Sortierung auskommt! Damit bietet es gegenüber allen anderen Collectable Games, den entscheidenden Vorteil, dass Spieler gezielt ihre Armee zusammenstellen können. Der Spieler bekommt also effektiv mehr für sein Geld und Rackham erreicht damit auch die Spieler, die keine zufällige Sortierung gewohnt sind.


    Austauschbare Komponenten
    Viele AT-43 Figuren besitzen austauschbare Komponenten, die durch ein einfaches Stecksystem angebracht werden können. Dadurch können die Figuren vom Spieler so verändert werden, dass sie verschiedene Konfigurationen darstellen. Der Kunde bekommt also mehrere Figuren in einer!


    Kein Kinderkram!
    AT-43 spielt vor einem ernsthaften Hintergrund! AT-43 liefert einen düsteren, realistischen Hintergrund, der durchaus eine Prise Aliens, Blade Runner und Starship Troopers (der Roman, nicht der Film!) enthält und sich somit an eine Zielgruppe richtet, deren Verständnis von Sci-Fi sich nicht auf raumfahrende Orks und quietschbunte Aliens beschränkt.


    Dynamisch & Geheimnisvoll
    Das AT-43-Universum wird sich vor den Spielern in kleinen Portionen entfalten. Die Kunden werden über 4 Monate aufbauend mithilfe einer fiktiven Tageszeitung angefüttert, die über die Geschehnisse im AT-43-Universum berichtet und die Spannung bis zum Erscheinen graduell aufbaut.
    Im November geht's los:
    Das Initiation Set: Operation Damocles erscheint am 30. November und enthält alles, was zwei Spieler für das Spiel benötigen: Zwei bemalte Armeen, Spielpläne, Schablonen, Würfel, Regelheft und Maßband. Das Sortiment wird durch zwei vertiefende Armeeboxen und Einzelblister sowie Komplettregeln im Januar ergänzt.


    Das klingt doch nicht so schlecht , oder?


    Grüße


    Radaddel

  • Danke für die Infos.


    Finde das hört sich verdammt gut an und wer weiß, vllt finde ich ja Zeit und Geld für ein zweites System neben GW.

  • At 43 ist IMHO von der Grundbox her wirklich nicht das Wahre^^. Ich hatte gestern das Vergnügen, auf der Spielemesse in Stuttgart am Rackham Stand die neue Grundbox unter die Lupe nehmen zu dürfen.


    Die Minis sind bemalt, aber auf keinem sonderlich hohen Niveau. Die "Machienen bilde da eine Ausnahme, denn diese sind recht annehmlich bemalt. Die Geländeteile sind ebenfalls top, nur dass Regelbuch ist nur für den Einstieg geeignet, und sonderlich viel kann man damit auch nicht anstellen.


    Zum Spielsystem, man erklärte mir das ganze folgendermaßen, wir haben aus allen TAbletop das beste genommen und zusammengefügt.

  • also ich finde auch, dass es sich extrem gut anhört. die minis sehen vom design auch recht schön aus imo.
    frage an Radaddel: kann man, wenn man möchte, die minis noch ein bißchen weiter mit acrylfarben bemahlen? oder sind die alle fertig lackiert (wahrscheinlich schon, oder?).
    dass sie schon bemahlt sind, finde ich eigentlich ne gute sache - es macht es für mich persönlich leichter, mich dafür zu entscheiden. aber es kann ja sein, dass ich es etwas "verbessern" will.


    was die regeln betrifft, wärs wirklich schade, wenn die schlecht wären; kann ich mir aber nicht so recht vorstellen, von dem, was man von Confro so hört.

  • Das ganze wirkt so wie Battletech nur neu aufgelegt es gab ja schonmal den versuch das neu zu starten aber das klick system finde ich nicht so toll könnte ja sein das das versuch nummer 2 ist.
    Aber um den spielspaß zu topen müssten die schon einiges bringen schaut sehr nett aus bin mal gespannt was es wird.

  • es gibt hier schon eine ganze menge an previews: http://www.at-43.com/index.php?lg=EN#


    bin geteilter meinung, was die minis angeht: einerseits ziemlich gut, andereseits eher etwas mau (wie immer halt).


    gut gefallen: die Trooper der UNA, die Fire Toad, der Bane-Goliat und der Läufer der Therain im Starterset.


    nicht so gut: die "Terminatoren" (TacArm ?) der UNA; ausserdem finde ich, dass die Golems irgendwie "gebückter" daherkommen sollten, so wie auf dem Cover von Operation Damocles (bzw. in etwa so, wie die Alptüme der Necrons).

  • Hu? Die ham doch jetzt so alles geklaut, was man klauen kann?
    Da seh ich Urban War, Blame!, Eldar/Dark Eldar ... meine Güte! ^^
    Naja, so würd ichs auch machen ... von allem das beste, und dann noch ein bisschen besser. =)

  • Hier gibts ne Vorschau auf die Red Block-Armee: LINK - besonders auf deren Mech-/Strider-Arsenal. Meine Begeisterung hält sich in Grenzen. Sie haben das Sowjet-Flaire zwar wirklich gut eingefangen, ist aber nicht so mein Fall.


    grüße