Aufstellungsphase und Kampf fragen

  • also bin n grünschnabel bei co, hab da grad erst mit angefangen und n kumpel von mir auch. jetz hab ich ne frage: wir fangen das game immer so an 1.karten so aufn stapel, wie wir sie aktiviern wolln.2.Dis-Wurf wer anfangen darf.3.der Spieler der ne Figur aktiviert stellt sie dann in seine spielecke wo er will auf, und zieht dann auch gleich.... Is das so richtig, weil das mit den aufstellen hab ich nich so ganz verstanden und habs vll fehlgedeutet?
    und noch ne frage: da es ja oft der fall is, das man bei grade mal 2 W6 im Nahkampf, einen in Angriff und einen in Vert. legt, versteh ich des nich mit der verstärkten Vert. ( kann man doch machen, wenn man min. so viele W in Vert. legt, wie in Ang.).Wo is dann der sinn dabei, kann man das dann immer machen ?!?!??!?!?!???


    ich würde mich für ne klärende antwort bedanken

  • also zu der aufstellung du darfst nicht gleich ziehen sondern ihr stellt erstmal in kartenreihenfolge auf.
    die verstärkte verteidigung kannst du wie gesagt nur machen wenn du mindestens soviele w in der verteidigung wie im angriff hast es kommt oft vor das man mehr im angriff hat z.b.wenn mehrere im nahkampf sind oder du geborener kämpfer bist, etc. wenn du eine verstärkte machen willst erhöht sich die schwierigkeit um 2 aber wenn geschfft behälst du dein würfel.