Ich hab´s net ganz verstanden !!!

  • Sry, aber ich habs net ganz verstanden. Wie is das jetzt mit den Karten bei co. Ich weiß da sind die werte und so drauf. aber irgendwie check ich den gesamten zusammenhang net. [15] Ich bitte deshalb um aufklärung, wie das is mit den ganzen karten.


    Fettes danke im vorraus, denn ich weis das wird sicher net so einfach zum erklären.

  • die karten sind bei den minis dabei
    die brauchst du auch zum spielen, da du vorher festlegen musst in welcher reihenfolge du deine truppen aktivierst. dazu ordnest du deinen stapel und ziehst immer eine karte.
    da stehen auch die werte drauf [13]

  • aktivieren ^^ sry aber, heist dass das man die aufstellt, dann erst aktivieren muss bevor man was mit denen macht oder wie? also net das ich das jetzt schlecht finde, is mal was neues.


    Was ich aber am wenigsten verstehe is, steht bei jeder karte drauf : aller werte, zauber, besondere fahigkeiten, ..... oder muss man sich da noch extra karten holen. meine befürchtung war als ich das mit dem karten gehört habe, dass man da dann unmegen von karten kaufen muss. oder is es so das man sich ein modell kauft und wirklich ALLES was sie kann drauf is.


    Und wieder ein danke. deadmanonfire ich habe das gefühl du kennst die regeln äußerst gut [20] und beschäftigst dich schon länger mit co.

  • bei den karten steht alles drauf. und wenn das modell noch einen zauber hat, is diese karte auch noch dabei.
    du musst dir überlegen was genau du als erstes bewegen willst, wenn du die reihenfolge festgelegt hast, is da nix mehr zu machen, also musst du schon etwas taktisch agieren um auf mögliche aktionen deines gegners zu reagieren denn


    IHR SPIELT ABWECHSELND EINE MINI und nicht in phasen. er kann genauso wie du auf aktionen von dir reagieren! das ist nicht nur "mal was neues" sondern der einzig richtige weg ein taktisches spiel aufzubauen [13]

  • GGGGEEEIIIILLLOOOO. also so wie bei hdr. Und alle karten immer grad dabei. das mit dem aktivieren. WWOOOOWW . wieso kommts das sowas wie gw bekannter is wie rackham, obwohle die die besseren mini und regeln machen. vorallem wirken sie irgendwie einladener, is vielleicht
    en bischen komisch, aber ich find einfach sie wirken sympatischer als gw. und gw is teurer!!



    Das heist also das spiel hat taktik ohne ende. gut das könnt ich mir eigentlich selbst bestätigen wenn man bei planetconfrontation mal die taktiken der einzelnen völker anschaut. jedes seitenlang. [13]



    Danke Deadmanonfire du hilfst mir echt weiter. und ausserdem machst du mir das spiel immer sympathischer. was spielst du eigentlich für eine rasse, ich hoffe ja wohl eines der pfade der finsternis. [9] [13]

  • du kannst firmen wie gw und rackham nicht vergleichen. rackham sind vllt wenns hoch kommt 20 mann. gw hat da um einiges mehr mitarbeiter.
    auch stehen viele leute auf große schlachten. die bekommt du zugegeben bei gw billiger, jedoch versteht es gw geschickt regeln einzuführen um dich zum kauf von vielen miniaturen anzustiften. das macht rackham nicht. 18 euro und ne spielbare gruppe


    ich für meinen teil spiele dirze [13]

  • ja aber, wieso merken das gw spieler net. is ja net so das gw fürn arsch is, aber diese angesprochenen verkaufstrategien sind in letzter zeit eben genau das was mich an gw immer mehr aufregt. ausserdem finde ich es äußerst gut das rackham klein is. ich wette wenn sie auch so eine große firma wären wie gw sähen die preise ganz anders aus. das liegt warscheinlich einfach daran dass für gw 400 kunden mehr oder weniger nicht wirklich ernennenswert is. wobei rackham bei verlust dieser zahl an kunden annähernd pleite gehen würde ^^ .



    Ich spiel den großen skeletthaufen, bzw werde ihn spielen warte immer noch auf das regelbuch.



    ahja noch ne frage, wieviel modell stehen durchschnittlich auf dem feld wenn man eine mittelgroße armee hat?

  • mittelgroße armee würd ich als normale armee (ich miene eben keine gobos) so 8 modelle ? dürfte so hinkommen

  • naja bei untote auch net, mit den ganzen billig knochenvieh. is doch ganz cool mal so en elite trüppchen zu führen^^ .


    is das bei co eigentlich auch so mit den trupps. also muss ein team immer min 2 zoll zusammen bleiben oder gibts das da garnet.

  • so eine regel existiert soweit ich weiß nicht .... du kannst die rumflatter, schnetzeln, schießen lassen wie du willst

  • gruppen oder einheiten gibt es nicht. aber deine skelette zb musst du gleichzeitig bewegen wenn du die karte ziehst glaub ich [13]

  • Zitat

    rackham sind vllt wenns hoch kommt 20 mann


    das stimmt nicht so ganz Rackham ist schon etwas größer der Hauptsitz liegt in Frankreich und da arbeiten schon so an die 100 Leutz soweit ich weiß allein bei Universalcards sind es ja schon 10 mann die sich darum kümmern das die sachen hier in deutschland rauskommen.


    Du kannst 3 Figuren pro karte aktivieren kannst aber auch jeder eine eigene geben wenn du genug hast. Sie müsssen aber nicht das gleiche machen und können sich so weit wie sie oder du willst von einander entfernen.


    Auf den Karten steht fast alles drauf die spezialfertigkeiten findest du dann im Regelbuch aufgelistet.
    Einige Karten sind nicht bei den minis bei wie manche zauber die stehen dann im regelbuch oder sind in Kartenpacks oder bei anderen minis dabei.
    Es gibt ca 500 zaubersprüche die in verschiedene elemente unterteilt sind und bestimmte zauberer können bestimmte zauber wirken.
    es gibt auf http://www.thedarksite.net einen armeegenerator der sehr guit ist und dir alle zauber anzeigt die ein zauberer benutzen kann. Genauso ist es mit Wundern von den Priestern.

  • Zitat

    katarrah schrieb am 02.02.2006 21:48


    Es gibt ca 500 zaubersprüche die in verschiedene elemente unterteilt sind und bestimmte zauberer können bestimmte zauber wirken.


    achduscheisse das wusste ich ja gar nicht. soooo viele???
    derb [1] [1] [1] [1]

  • hohoho. das währen dann ja an die 800 . Meine fresse, der der sich die alle ausgedacht hat is sicher ne weile dran gesessen [1] . Es gibt ja auch unmegen von Einheiten.


    Um nochma aauf die karten zurück zu kommen, ich finde also wenn ich mir ne mini kauf alles was sie kann, auf der karte, auf bei gelegten karten oder im regelbuch. nich das ich ne fertigkeit aufgelistet is und ich kein schimmer hab was die bringt und wo ich sie nachlesen kann.


    Wie is es denn zb mit algemeinen Regeln für das gesamte Volk. Also zb bei den untoten gibts ja verschiedene häuser. jedes hat sonderfertigkeiten, soviel ich weis. wo sind dann die karten beigelegt auf denen das erläutert wird. bei jeder untoten mini???



    mfg rinie

  • ne das mit den häusern sind erweiterungsregeln die in den volk spezifischen kartenpacks sind wovon zur zeit aber leider kaum welche in deutschland verfügbar sind

  • ja es gibt aber wiederum noch einge zauber die zum beispiel bei den elemantaren dabei sind. aber die die nur von der figur benutzt werden dürfen sind auf jedenfall dabei.
    es gibt ja auch noch incarnation wo deine minis besser werden und dogs of war das dann eher so ist wie Mortheim.
    Außerdem sind immer alle karten für jedes rackham spiel bei den minis bei z.b. für hybrid oder Rak`narok

  • Also bei Minis die ich sowohl in Confrontation in Hybrid als auch in Ragmarok einsetzen kann sind drei unterschiedliche Karten drin?