Material von zweifelhafter Natur?

  • Ich wollte gerade meinen ersten Zwerg für das Grundieren vorbereiten, wobei ich sein Schwert minimal zurechtbiegen musste und siehe da, plötzlich hatte ich die ganze Klinge zwischen meinen Fingern...
    Ist das normal, dass das Material so brüchig ist bei den Rackham Minis oder war das nur eine Ausnahme?

  • das ist so, rackham hat eine wirklich nicht gute zinnlegierung. sie ist ziemlich spröde aber auch weich (was entgraten leichter macht). darum immer ganz sorgfältig. und ich hoffe du kannst die klinge noch ankleben sonst siehts schlecht aus -.-

  • das is normal. das material is nix für grobmotoriker :D^^
    is mir auch schonmal passier. liegt daran dass die gussformen detailreicher sind, darum brauchen die ein flüssigeres gussmittel.

  • @Raki
    Grüezi Mol
    Inzwischen hält die Klinge wohl wieder einger Maßen, mal gucken ob sie das weiterhin tut wenn ich sie bepinsele.....


    @Deadmanonfire
    Bis dato bin ich eigentlich mit der Überzeugung ein eher feinmotorisch veranlagter Mensch zu sein durch die Weltgeschichte getapert...

  • also bei mir wars mit den asadaren so das die schilde aneinandergezinnt warn (lol) und ich dachte shcon alder fuck von denen kauf ich mir nix mehr wenn ich die entgraten muss .... aber zum wunder aller ^^ wars dann so das wenn man die finger einfach abgebroichen hat nichts übrig geblieben ist .... also das ist shcohn ne tolle sache

  • Von den Materialeigenschaften her glaube ich, dass Rackham Blei mit einmischt. Zum einen werden gerade Rackhamminis schnell matt, nachdem man sie entgratet hat (Blei oxidiert recht schnell) und außerdem sind sie wirklcih sehr weich.
    Also besser gut die Hände waschen und nichts beim entgraten essen oder trinken (sollte man eigentlich eh nie tun), denn Blei ist bekanntermaßen giftig.

  • Zitat

    Grexos schrieb am 29.01.2006 18:34
    Gut so, wer Zwergen Schwerter gibt gehört geschlagen ! Die brauchen Hämmer und Äxte !


    Prinzipiell würde ich dir ja recht geben, aber bei dem
    sähe es mit Hämmern oder Äxten mE minder gut aus...


  • sorry grexos aber die minis sind viel viel geiler als langweilige zwerge mit langen bärten und äxten in der hand. [13] wenn ich sowas hör muss ich brechen.
    außerdem sind die zwerge von confro ja wohl eher steampunk als fantasy!!! das sollte dir auch aufgefallen sein.

  • Zitat

    Deadmanonfire schrieb am 29.01.2006 20:06


    sorry grexos aber die minis sind viel viel geiler als langweilige zwerge mit langen bärten und äxten in der hand.


    Ich würde nicht sagen, dass sie besser sind, sind halt anders töfte [13]

  • Sagen wir bitte Victorian Fantasy? Steampunk klingt für mich schon etwas zu heftig.
    Sie haben ihren liebenswerten Fantasy Charme nicht verloren, nur um eine Bedeutende Komponente erweitert [1]

  • Tja, ich steh nunmal auf Fantasy Zwerge... pech gehabt Deday [13]


    Ich finde die Regulären Zwerge kacke, und ich kaufe mir eine Armee nach dem Kern, also den Regulären Einheiten...


    Also...


    mfg
    Grexos

  • na ja dann musste endweder was anderes spielen oder du bleibst bei fantasy [13] aber unabhängig ob es einem gefällt is die gussqualli von den minis die ICH schon bekommen haben mehr als geil. fast keine gussgrate und die werden sauber ohne ende. [13]

  • ich glaube auch nicht das Rackham blei mit einmischt da sie das sonst ausweisen müßten ich bin eher der meinung das sie mehr zinn verwenden als andere hersteller ich hatte mal eine fast reine zin mini und die konnte man richtig schön biegen;)

  • Brauch man das Blei nicht auch als Flussmittel? Das ist doch so wie beim Lötzinn, damit das richtig schön verlaufen kann kann wird dem Zinn Blei beigetan, und ich nehme mal an das, das Zinn für die Minis auch blei enthählt damit das besser in die Formen läuft. Außerdem glaub ich das eine Mini wegen zuviel Bleis weich wird und nicht nicht wegen des Zinns! War bei den Alten GW Minis ja auch so!

  • ja das hab ich noch garnicht gelesen sorry, dann liegt es wohl doch am Blei aber wenigstens sind die minis ordentlich glatt und man muß nicht nachschleifen;)
    in den mund nehmen sollte man seine minis ja soundso nicht;)