Vorteile wolfen

  • kann mir mal jemand sagen was die wolfen für vorteile haben?
    ich würde zb diese box hier für 35 euro bekommen, das wären dann doch 200 punkte. 3x60 für die predatoren und 1x16 für die elfe (wieviel die zauber kosten weiß ich nicht)


  • vorteile:
    können gut austeilen habe sehr schöne modelle ganz gute zauber alle geborene kämpfer


    nachteile:
    können wenig einstecken für ihtre größe leiden dadurch unter viel beschuß
    wenig modelle

  • Nachteil: Wie schon gesagt, leiden darunter, dass es eben wenig Modelle für die Punkte sind, daher oft Kämpfe in Unterzahl.


    Vorteil: Sehr schnell

  • zudem haben wolfen einen sehr starken angriff , aber, da sie (nicht wie die Devourer ) keine rüstungen benutzen haben sie eine schwache verteidigung.
    als wieteren vorteil kann man noch die volksfähigkeit "geborener kämpfer" sehen ,
    da ein zusätzlicher würfel im kampf sehr , sehr wertvoll sein kann(weiss wovon ich rede , spiele devourer , die können das auch)
    alle weiteren vor/nachteile sind imo schon genannt


    gruss

  • mit den predatoren sicherlich-die sind zwar teuer aber auch sehr gut , die elfe ist ein Waldgeist und muss imo erst beschworen werden(berichtigt mich wenn es nicht stimmt)-das kannst du ohne magier leider nicht.

  • hey ho, das is doch confrontation oder wie s hieß, hab mir da mal so n alchemisten geholt ( obwohl die völker so geil sind, dass da entscheidungen schwer falln). die regeln hab ich jedoch nicht verstanden ( dshalb lust ran verlon), und ich kenn auch keinen der das sonst auch spielt? deshalb frage: Lohnt sich das game, gute regeln/community?!

  • soweit ich weiss ist die zwar n waldgeist aber muss nit beschworen werden, die ist da um geopfert zu werden um ne verletzung von nem blutspredator zu entfernen

  • auch möglich , aber ohne blutspredator auch nicht sehr sinvoll(ein blutspredator ist aber imo für den ambitionierten wolfenspieler pflicht)deswegen istes auch nicht schlimm wenn du schon einen hast.
    @ColdF:meiner meinung nach(nach 2 probespielen ein sehr gutes spiel , die regeln sind für GW-spieler halt anders aber eigentlich nicht schwer.
    mein tipp:temporäres format c:\GW\Warhammer40K dann die regeln reinziehen , man kann die systeme nicht richtig gut vergleichen

  • Zitat

    Cold Fingers schrieb am 29.01.2006 13:07
    hey ho, das is doch confrontation oder wie s hieß, hab mir da mal so n alchemisten geholt ( obwohl die völker so geil sind, dass da entscheidungen schwer falln). die regeln hab ich jedoch nicht verstanden ( dshalb lust ran verlon), und ich kenn auch keinen der das sonst auch spielt? deshalb frage: Lohnt sich das game, gute regeln/community?!


    bitte schalt mal deine pn´s frei (geht in deinem profil)
    wenn du das wissen willst schreib es doch bitte in den "ersten confro-thread" da kann man gerne über allgemeine dinge reden. [13]


    zum topic:


    ich für meinen teil finde die elfe is das wahnsinnigste modell das ich je gesehen habe. ich würde mir dann vllt noch nen 4ten predator hohlen. den da. dann hätte ich 250 punkte



    die müssten doch im cc relativ gut rocken oder?
    sind halt sehr fernkampf anfällig. is aber bei uns eh nich so das problem, da meine 5 kumpels die das spielen, nicht so aufstellen dass es unfair wird, da hätten sie eh nicht die modelle für...

  • Zitat

    Deadmanonfire schrieb am 29.01.2006 13:17
    [


    bitte schalt mal deine pn´s frei (geht in deinem profil)
    wenn du das wissen willst schreib es doch bitte in den "ersten confro-thread" da kann man gerne über allgemeine dinge reden. [13]


    - Was sind meine pn's `?

  • Gruss an alle


    möchte mal kurz ne Frage in die Runde werfen
    aaaaalso da gibt es diesen Pack "Fänge der Mondgöttin "
    wo stehen bei denen die Werte hab weder auf planet-co
    noch beim Army-generator ihr Profiel gefunden und jetzt die Frage
    gibts die erst seit kurzem oder gar net in der edi oder was is mit denen


    p.s. wenn ich die nehmen kann sind die gut oder net?


    Hoff schon sind nämlich verdammt gooooiiiiiiilll!!!!!! [4]


    Danke schon ma für die Antworten.

  • die fänge sind n spezielles rudel und haben eigene regeln. bei planet-co sind sie bei der auswahl ob du auf armeeaufbau oder scans usw gehen willst vorhanden.


    in der fänge box hast du einige karten für krieger. du kaufst dir also n passendes modell wie z.b. n blister krieger und verwendest die karte die in der box ist als profil. die minis die in der box sind sind einfach helden.


    die vorteile der fänge sind das sie coolen fluff haben, die modelle in der box sind hammer aber der nachteil ist das du recht eingeschränkt bist bei der auswahl deiner truppen wenn du streng nach den regeln spielst.