Welches Volk?

  • Ich werde morgen mal einen Gang zum Miniaturenhändler meiner Wahl antreten um mir mal eine Confrontation-Mini anzueignen nur drängt sich mir seit ein paar Tagen die gleiche Frage auf: "Was soll ich denn jetzt nehmen, Tir-Na-Bor oder Mid-Nor???"
    VOn den Minis her finde ich beide sehr cool, nur kann ich mich nicht wirklich entscheiden...



    <OT>
    Ohne es zu wissen habe ich schon seit ein paar Jahren eine Confrontation-Mini und zwar den Gobbo-Standartenträger den ich mir mal für meine Fantasy-Orkse geholt habe [1]
    </OT>

  • baja, kommt halt drauf an, ob du mehr auf böse oder gut stehst [13], wobei ich glaube, wenn man nach aussehen geht, kann man net daneben greifen, von daher einfch mal gucken [11]
    mfg

  • es sind eigentlich alle Völker gleiczh gut.
    midnorer können besser einstecken durch besessenheit wobei Tir nabor besser austeilen kann.
    MidNor hat sehr gute Priester wogegen die Thermokrieger sehr stark sind.
    Der Panzerwagen von TirnaBor ist so mit das schwerste zu zerstörende im ganzen spiel;)

  • ist halt eine geschmackssache! mir gefallen die tir na bor zwerge überhaupt nicht! hässliche modelle ujnd einfach nix spezielles. is thalt dasselbe wie mit löwen, die hasse ich auch weil sie zu gewöhnlich sind. co spiele ich nicht um normale typen zu spielen sondern um was krasses zu spielen (auch greifen sind etwas extremer als normale menschen)

  • Zitat

    Grexos schrieb am 27.01.2006 11:32
    Tir-Na-Bor, wenn Zwerge dann schon richtig !


    unser vorzeigezwerg wieder [1]
    also ich würde dir zu den anderen raten. weitaus krankere modelle die schön bemalt wahnsinnig was hermachen. auch spielerisch sollen sie sehr gut sein.

  • die sind die hölle ich hab einen in meiner gruppe der sie spielt und es ist einfach die pest mit der regeneration und besessen;()

  • Ich habe mir heute diesen feisten Jüngling gekauft


    Jetzt besteht nurnoch das Problem ihn entsprechend zu bemalen :/
    Ich würde zwar nicht sagen, dass ich schlecht male, aber ich habe bis jetzt noch keine Erfahrungen mit Lasuren etc., was aber mE bei den Comicartigen Minis schon fast Pflicht ist...


    Aber ich muss mich ja sowieso erstmal mit meinen BTs rumquälen...

  • Ein MIDDIE... wilkommen im Club, oh degenerierte voodoopuppe......
    Gute Wahl... auch wenn du sie erst so treffen wirst.
    Wichtig ist doch bei confro wegen der Ausgeglichenheit und den supi modellen nur die Stilfrage. Victorian-Fantasy fans stehen wohl eher auf die Tir-na-bor, währen oldschool fantasy bzw. freunde des Humors und Dunkle-Seite Fans wohl eher mid-nor wählen

  • Zitat

    Adeptus Nero schrieb am 27.01.2006 18:53
    Ein MIDDIE... wilkommen im Club, oh degenerierte voodoopuppe......
    Gute Wahl... auch wenn du sie erst so treffen wirst.
    Wichtig ist doch bei confro wegen der Ausgeglichenheit und den supi modellen nur die Stilfrage. Victorian-Fantasy fans stehen wohl eher auf die Tir-na-bor, währen oldschool fantasy bzw. freunde des Humors und Dunkle-Seite Fans wohl eher mid-nor wählen


    Ehm, ich bin Zwergenfanatiker, und mich kotzen die Modelle beider Serien an... wobei Tir-Na-Bor noch erträglicher ist...


    Deswegen spiele ich auch Greifen weil mir die Modelle besser gefallen als die Zwerge(und das muss was heißen). Ich hätte ja Söldner gespielt, aber die Kelten gefallen mir auch nicht...

  • Ich finde die Modelle auf jeden Fall cool, man muss sie ja nicht direkt als "richtige Zwerge" sehen, sondern einfach als lustige bekloppte Typen die rein zufällig auch nicht die größten sind [13]


    Ich habe mir heute mal den Master of Puppets bestellt und bis schon gespannt wann er endlich da ist. Kann es sein, dass ich der erste hier bin der den Master of Puppets erst als zweites Modell und nicht direkt als erstes gekauft hat??? [13]

  • Bei mir dürfte es noch eine Woche oder so dauern bis ich ihn in meinen Händen halten darf, da ich ihn nicht online sondern schön oldschool mäßig im Laden bestellt habe [13]

  • Meine Mid-Nors (bzw. den einen den ich bis jetzt habe) haben sich mal eine kleine Pause gegönnt, da ich kürzlich eine schöne Tir-Na-Bor-Box mit 12 Minis und einigem Extragedöns für einen recht anständigen Preis gesehen habe und da musste ich erstmal zuschlagen, aber irgendwann werden die Mid-Nors auch wieder expandieren, so eine kleine Zweitarmee kann ja bekanntlich nicht schaden [13]