Erster Confrontation Threat

  • is des eheer wie 40k oda fantasy? naja, ich kanns mir sowieso nich leisten nochn TT anzufangen [1]
    *flüster*: "ich hasse GW"

  • Zitat

    Tobi005 schrieb am 26.01.2006 20:47
    is des eheer wie 40k oda fantasy? naja, ich kanns mir sowieso nich leisten nochn TT anzufangen [1]
    *flüster*: "ich hasse GW"


    18 euro und du bist dabei und hast ne spielbare armee bei confrontation [13]

  • das game kannst du dir leisten [13] mit 20 euro hast du ne spielbare untoten armee.
    es ist nicht wirklich vergleichbar mit den systemen da du bei nem standardspiel (300 ap) etwa 10 modelle hast (je nachdem welches volk).

  • Hallo,


    erstmal herzlichen Glückwunsch zum neuen Bereich. Ich bin mir sicher, das das mehr wird als eine Eintagsfliege.


    @Tobi005: Das gute an Confro ist, das man mit wnigen Minis schon spielen kann(Das stand hier wohl schonmal).
    wieviel?:Preislich sind die Modelle GW ähnlich angesiedelt. (Ja, es gibt auch die 10 % Rabatt).
    wo?:
    Radaddel Shop Confrontation Dort findest Du auch einige Starterdeals (viele von der Fanworld)


    ....damit Werbung Ende [1]


    Grüße


    Radaddel


    p.s. ich schreibe zu langsam :-( siehr letzter Post

  • Modelle haben in etwa die gleichen Kosten wie die von Gw (in Menge, nicht Qualität [1] )
    Du brauchst zum Einstieg so um die 6 Modelle, insgesammt um auf ne gute 400 pkte Standartformat Armee kommen willst von 6-25 Modellen (insgesammt ca 75-90€)
    Aber was du im Vergleich zu Gw bekommst ist der schiere Wahnsinn.
    €: Und ich erst...Sschnella schreiben üben [7]

  • viel weniger, also wenn du 20modelle hast un net unbedingt gobbos spielst, dann is des schon ziemlich viel
    un ich habe jetzt z.b. 54€ für locker 300ap (eher400) ausgegeben, woibei es nch billigere varianternm gibt [13]
    MFG

  • Es war als skirmish system für Rak`Narok gedacht und soll den spielern die Regeln näher bringen bis den genug Miniaturen auf dem Markt waren um ein konkurenz system zu Warhammer auf den Markt zu bringen. Rak`narok gibt es zur zeit leider nur auf Englisch was sich aber vielleicht (wenn genug Confrospieler in Deutschland sind) ändern wird.
    Confrontation ist ein sehr realistisches Tabletop und meines erachtens um einiges taktischer als GW systeme.
    Man spielt abwechselnd d.h.du bewegst eine mioni dann ist dein Gegner wieder dran so kann man vioel besser auf den Gegner reagieren.
    Wie schon gesagt ist es preislich auch um einiges günstiger als GW da man nicht so viele minis braucht. Das bedeutet auch das man sich viel mehr mühe mit der bamlung geben kann da es ja nicht so viele sind.
    Es wird auf einer 120x60cm Platte gespielt.


    Und nu wo Radaddel ja auch mal ein bißchen Werbung gemacht hat:
    Du bekommst auch alle minis bei mir http://www.kalif-art.de und natürlich auch mit 10% rabatt;)

  • würde ich nicht sagen. die standards kosten weniger punkte als bei vergleichbaren modellen, aber die helden sind genauso hoch angesetzt.
    ne massenarmee ist auch falsch ausgedrückt finde ich. vllt brauchst du mehr modelle, aber da es hauptsächlich ein scharmützelsystem ist schlägt dass preislich nicht sonderlich ins gewicht. man kann ja auch nur 200 punkte spielen.

  • hab ma ne frage, hat da eigentlich auch jedes volk en eigenen codex oder gibts da ein fettes regelbuch wo alles drin is?