Erster Confrontation Threat

  • mahlzeit,
    wenn ich das richtig verstanden habe gibts bei confro nur das regelbuch und die den figuren beiliegenden karten. auf den karten steht wenn ichs richtig weiss alle infos zu den figuren. somit sind codizes witzlos, vor allem deshalb, da du dir die werte einer jeden figur im internet anschauen kannst.
    mfg sebiraider

  • genau so ist es.
    es gibt extrem abgespeckte versionen des regelbuchs in den blister, ne abgespeckte version ala macragge und ne normalausgabe

  • also sind die werte jeder minitur im blister grad dabei. das is doch eigentlich ganz gut. muss man sich nich immmer codiez kaufen. wo kann man die regeln nachschauen im internet. (bitte link oder adresse) ich hab nurma die alten regeln gesehn aber noch nie die neuen.
    falls mir das einigermaßen gefällt fang ich auf jeden fall an. denn die minis sind ja spott billig, aber trotzdem sowas von geil "Die Lebenden Toten Archeron" einfach nur genial die minis. danke im vorraus

  • wuhu danke. wenn man das mit gw vergleicht is es ja hammer was eine mini drauf hat: angriffe 11 bewegung 15 zoll. sind doch zoll oder wirds in confrontation in cm abgerechnet. ich kann mit den ganzen werten natürlich nichts anfangen. das wird sich aber ändern wenn ich morgen auf den "Jetzt Bestellen" button in raddadels shop drücke. ich werde mir nähmlich ma das regerwerk holen. ein riesiges problem is halt in der ganzen umgebung von mir gibts niemanden der confrontation überhaupt kennt. aber mal guggen ob meine minis sie dann vielleicht überzeugen. die meisten sehen nämlich weitaus besser aus als die von gw. gw-minis sind so langweilig, confrontation-minis sind so lebhaft und total "fantasy" .

  • mahlzeit,
    rinie ich bedaure dir mitteilen zu müssen, dass rackham in cm rechnet. aber 15 cm sind immerhin noch 6".
    mfg sebiraider

  • mahlzeit,
    omg ich hab mich um 0,0945" vertan! scheisse wie konnte mir DAS denn passieren?
    so und ich hatte jetzt nur einen bleistift und einen notizzettel zur hand (den windows tr benutz ich net, dazu bin ich zu eitel! ich hab nen besseren in meiner schultasche).
    möge der witz mit euch sein
    sebiraider

  • ich hba mir mal die regeln der 2 edition durchgelesen und absolut nur bahnhoff verstanden. echt nix gecheckt. und jetzt frage ich ist es wenn man sich länger damit beschäftigt hat immer noch sehr unübersichtlich oder kann man sich eigentlich alles irgendwie einprägen?

  • mahlzeit,
    man kann es sich sicher irgendwie einprägen. tun wir doch auch mit dem warhammer 40k regelbuch. wird schon irgendwie klappen ... da fällt mir auf, dass ich mich selbst noch mit dem regelbuch beschäftigen muss.
    mfg sebiraider

  • Also wenn der E-Bay fritze bei dem ich gekauft habe fix ist, kann ich euch bald was zu den 3er regeln sagen. Aber soweit ich weiß, sind im neuen Regelbuch viele Beispiele drin.


    Wobei ich die Co2 Regeln die Online erhältlich sind jetzt auch nicht so kompliziert fand.

  • Wie White Dragon schon sagte gibt es im Regelbuch (hab es mir vorgestern geholt) sehr viele Beispiele welche die Regeln gut veranschaulichen, andererseits denke ich, dass sich die meisten Unklarheiten dann wärend des Spiels klären.
    Das mit dem Einprägen sollte sich, wenn man es ein paar mal gespielt hat, auch von selbst geben.

  • Also co2 regeln sind halt total anders als alles was ich von gw kenne. ich kenn fantasy, hdr, 40k und alle sind mir auf den ersten blick nicht so komplex vorgekomenn wie die co regeln. liegt aber vielleicht auch daran das ich den text eigentlich mehr oder weniger nur überflogen habe, werd mich jetzt wohl nochma ernsthaft dran setzen.


    frage zoltan. du hast das regelbuch, sind da eigentlich auch paar fluffsachen drin. brauch nämlich neuen lesestoff habe bald "diablo das vermächtnis des blutes durch". dann hab ich nämlich nüx mehr zum lesen, und was solle ich dann sonst den ganzen tag duen.

  • das is falsch. confrontation regeln sind weitaus einfacher und kompakter als gw regeln. natürlich sind sie beim ersten lesen ungewohnt, aber das gibt sich beim zocken. [13]

  • Wollt ich doch grad auch sagen. Die Co2 Regeln hatte ich in sagen wir etwa 10 minuten durchgelesen (also außer die ganzen besonderen Fähigkieten natürlich) Wenn ich mir die GW 40k Regeln anschaue bin ich in der Zeit grade mal in der Bewegungsphase. Also ich würde sogar so weit gehene, und Co mal mit einem nicht TableTop begeisterten zu spielen, der dagegen bei dem Umfang der 40kRegeln schon längst die Flucht ergriffen hätte.

  • @Rinie: Fluff findet man leider nur sehr sehr wenig.


    @deadmanonfire:
    Könntest du vielleicht in deine Sig noch einen Zeilenumbruch einfügen oder ein paar Dives entfernen, das nervt ein bisschen beim lesen...

  • @Zoltan:fluf findest du im Cry Havoc , der "WD" von Rackham.
    @rinie:mach dir mal wegen der regeln keine sorgen , nach 1/2 probescharmützeln mit regelbuch haste die drin.

  • OT: Bei dir ist die Zeile mit deinen Armeen aber auch ganz schön lang. Ersetzt doch wenigstens das Hexenjäger durchs richtige Bild, dann isses schon wieder etwas schlanker [13]

  • die neuen regeln confrontation 3 leider nicht, aber auf


    http://www.planet-confrontation.de


    findest du die confrontation 2 regeln zum downloaden, aber die sind echt nicht so der burner. wenn dich das game interessiert, kauf dir mit nem kumpel zusammen die anfängerbox, da sind 2 armeen drin und alles was du brauchst, wenn du dann bock hast mehr zu spielen kannste dir das regelwerk ja immernoch kaufen. [13]