Kommentare zu: Bruchlandung auf Caronis3

  • Nett geschrieben und an sich nicht verkehrt, freue mich auf ne Fortsetzung, hoff zumindest auf eine [1] Nur ein paar kleine Kritikpunkte: 1. ist ein Thunderhawk nicht annähernd groß genug, dass es solche Systeme und Kabinen beinhält, wie du sie beschreibst. Da solltest du auf andere Gefährte umschreiben - zur Not was ausdenken. Viele Inquisitoren haben ja auch Gefährte, die zu der von dir geschilderten Art passen. Irgendeine Korvette vllt.
    Zum anderen fällt das Flugzeug aus - und trifft auf den Planeten. Dazwischen sollte jedoch auch ein gutes Stück Atmosphäre liegen. Nicht nur, dass sich diese Sequenz für klaustrophobische Stimmung und Gruseleffekte eignet, sondern würde dem Leser auch ein besseres Feeling vermitteln, denn das Rucken beim Atmosphäreneintritt ist recht heftig.

  • ja hast recht... was die Sache mit dem Thunderhawk angeht... Da hab ich mich vertan [1] ich meinte eig. das des ein großes Schiff ist mit dem Namen Thunderhawk. Jetzt weiss ich warum mir dr Name so bekannt vorkam^^ Und sonst... Naja stimmt das mit dem Atmosphäreneintritt hätt ich genauer beschreiben sollen. Ich dachte mir, das wäre net so wichtig, da Cormelius sich eh net bewegen kann und sich "an seinen Bolter klammert" [1] aber danke für die Kritik. Ich werd gleich mal weiterschreiben^^

  • Ja, sehr gut (auf so ne beschreibung wäre ich net gekommen) aber noch mal ne frage: ich dachte die Thunderhwlks sin die dinger die ganze Orden transportieren(oder waren das die Spacehawlks?)
    Naja wie auch immer BTT: Ich hab nichts an der geschichte auszusetzen und freue mich auch auf die fortsetzung!

  • aso das sind die Dinger!!! Ich hab mich schon gefragt, woher ich das kenne... Nun egal, die fliegen (ode sind geflogen) in nem fetten Schiff das so hieß^^

  • die Fortsetzung ist da!!! Endlich mal^^ Hoffe es gefällt euch und ich bitte um weitere Kommentare.
    @Venson Vekados: In deinem Kommentar sagtest du:
    (auf so ne beschreibung wäre ich net gekommen)
    was meinst du? welche beschreibung?^^

  • mahlzeit,
    okay, dann schreibe ich auch mal meinen teil zu dieser geschichte.
    die geschichte ist sehr gut geschrieben. ich hab bisher nichts gefunden, was es wert wäre da mal mit dem finger draufzuzeigen und zu sagen "das kannste aber bestimmt besser". natürlich die kürze (der kapitel), die ich an anderen stellen (zu recht) kritisiert habe lässt sich auch hier wieder finden, trotzdem fällt diese kürze hier nicht ins gewicht. die geschichte kreirt ihre eigene kleine atmosphäre des horrors und grauens. sehr gut geschrieben finde ich vor allem den letzten teil (mit den läutenden glocken). hier baust du durch die "schnelle" schreibweise hetze und horror gleichzeitig auf und das wiederum resultiert in spannung, weshalb ich nun sagen kann:
    ich warte auf den nächsten teil der geschichte.
    mfg sebiraider

  • ok danke für die "gute" Kritik, oder wie man das am besten sagt^^ Ich werd auch demnächst weiterschreiben, ich weiss ja wie es weitergeht...

  • mahlzeit,
    die geschichte bewegt sich auch weiterhin im (sehr) guten bereich. spannung ist noch immer da und wird auch weiterhin erzeugt. das ist gut und macht lust auf mehr. der einzige kleine fehler, der mir in diesem teil aufgefallen ist, ist jener, dass du scheinbar einen herrschwer des wandels (der grosse tzeentchdämon) beschreibst, ihn aber hüter der geheimnisse (der grosse slaaneshdämon) nennst.
    mfg sebiraider

  • mahlzeit,
    ach was. wen interessiert sowas? solange deine space marines nicht vor freude durch die gegend hüpfen und mit lichtschwertern rumschwingen wird man es dir auf jeden fall verzeihen.
    wenn du magst, solltest du auch mal im themenbereich vorbeischauen. da du einer der etwas aktiveren schreiberlinge hier bist dürfte dich der bereich auch interessieren.
    mfg sebiraider

  • ok danke^^ Ich hab im Themenbereich schon mal vorbeigeschaut. Aber ich weiss nicht was ich dazu beitragen soll [1] Was die hüofenden, Lichtschwert schwingenden Space marines angeht... Das läst sich einrichten [13] Nee Scherz^^

  • hab gerade leider keine zeit alles zu lesen (schule) aber ich kann aus dem gelesenen schon sagen dass ich die story sehr gelungen finde!!!!


    solltest mehr schreiben chaoskrieger ! [13]

  • so nach dem mein Internet ne Woche lang nicht gefuntzt hat, konnte ich endlich die Fortsetzung reinstellen. Hoffe es gefällt euch immer noch [13]

  • mahlzeit,
    so ich hab gerade etwas zeit und gebe dann natürlich (auch in erwartung der beachtung meiner signatur *hust hust*) hier meine meinung ab.
    ich find die fortsetzung gelungen. wieder kommt es zu todesfällen und einer konfrontation mit einem scheinbar übermächtigen feind. dass der protagonist der geschichte dann zum veteranen gemacht wird ist überaus logisch. und ich freue mich auf den nächsten teil, weil ich wissen will was nun genau passiert.
    mfg sebiraider

  • mahlzeit,
    was soll ich nun noch gross sagen? es wurde imho schon so ziemlich alles gesagt und mir fällt nix mehr ein, ausser das es noch immer lesenswert und spannend ist.
    mfg sebiraider

  • so endlich steht hier mal wieder was^^ Die Fortstezung ist da, viel Spaß beim lsen, und schreibt alle mal schön was is ja echt traurieg dieser bereich [8]