Inquisitor Gerard

  • Hat mir weitesgehend gut gefallen.
    Aber so dinge wie ich lass einen Mutierten Chaosanhänger auf mein schiff um mit dem zu reden find ich nicht so passend selbst wenn er sich telepotiert hat sollte es zum kampf kommen.
    Und 100% einigkeit wird es auch nie und nirgends geben du kannst ja sagen 75% sind übergelaufen den spätestens nach dem überlaufen werden sich irgendwelche leute erheben und radau machen was ja leicht niedergeschlagen werden kann.
    Du hast nen inqusitor der auf einmal der super HeerFührerer wird was mir wirklich nicht passt das umdenken von wie kill ich nen Dämon weil ich ja Offiziere hab die den rest regeln zu ich muss alles alleine abschätzen und das nen oberst überleuft ist auch wehniger warscheinlich der wird eher gekillt weil es dem ja wirklich am besten geht und er meist von nem Kommissar überwacht wird wie viele Regimenter oder fast alle was es auch schwerer macht so zu rekrutieren wie du dir das denkst du musst quasi den feind besiegen und den rest einpacken das du überhapt was hast oder die zivilbevölkerrung mitnehmen^^
    Das dein hauptman Plötzlich überleuft ist auch komisch ohne grund einfach so nen traum vision irgendwas sollte auf jedenfall kommen.
    Leider ist es sehr schwer eine armee einfach von a nach b zu schicken und vorallem zu wissen wo was lohnendes ist wenn man keine spionage hat die einem infos geben kann da du nur auf schiffen unterwegs bist ist es auch nur eine frage der zeit bist eine große flotte kommt und dich plättet.
    Und wenn du sowas wie nen system hast und auch nen paar gerüchte da sind wo das ist wird sicher jemand nachschauen und dann ist da auch ende,


    und ich find den satz klasse :Es existieren jedoch zahlreiche Berichte darüber, dass viele der Soldaten ihren Dienst freiwillig bis zu ihrem Lebensende fortsetzen.


    wilkommen in der Imperialen Armee hier kampft jeder bis zum Tode ob 1 oder 1000 schlachten.


    mfg Thork

  • Hmm, ja du hast wohl recht, ein bisschen unrealistisch ist das ganze schon (also jetzt mal abgesehen von einem Typen mit Tentakeln, etc. [1] ). Aber es kann ja wohl auch schließlich mal vorkommen, dass ein Oberst überläuft, oder? Es sind ja schließlich auch nicht alle Regimenter von Kommissaren überwacht (oder ungern, wie z.B. Catachan). Das mit dem Besiegen und dann Einpacken habe ich mir tatsächlich so vorgestellt, wird wohl nicht ganz deutlich. Der Inquisitor hat auch nur deshalb soviele Truppen weil er schon fast 1000 Jahre Zeit hatte sich welche zu suchen. [13]
    Außerdem hat der Inquisitor eine ganze Menge an Psionikern in seinen Reiehn (sich selbst eingeschlossen), da wird er dann ja wohl abschätzen können, wann er wo angreifen muss.
    Aber wie gesagt, ganz realistisch im 40k-Sinne ist es nicht, aber wohl noch realtiv vertretbar, würde ich mal meinen, oder?
    Und was das mit dem Kämpfen angeht: Da besteht halt ein Reiz für viele sich dem Inquisitor anzuschließen. [13]
    Danke aber für die Kritik und das du dir überhaupt die Mühe gemacht hast alles durchzulesen. ^^

  • Also klar es gibt immer ausnahmen hier und da und ausnahmen bestätigen ja die regel^^ Und es gibt sicher regimenter oder Teilregimenter die keine kommissare haben aber die wirklich erfolgreichen und gut bewaffneten mit sicherheit weil sie so "erfolgreich" sind brauchen sie sicher eine starke Hand und die sind ja dein ziel.
    Und du dein agument das du schon 1000 jahre zeit hast find ich voll unangebracht da der anfang ja das schwierigste an der ganzen geschichte ist da du eine armee anführst und unterhält die sehr klein ist keinen eigenen nachschub hast von allein seiten von feinden umzingelt ist und deine erfolge werden nicht unbekannt bleiben irgendwan nimmt jemand die verfolgung auf und wird dich stellen und die erste niederlage vernichtet dich komplett! Du hast keinen rückzugsort und das halte ich für ein interressantes senario . Ich würde das ganze eher so machen wie oben die story beschreibt du kommst garde aus dem wirbel des chaos dein inqusitor taucht auf der welt auf wo dein "regiment" Staioniert ist und startet eine revolte sollte keine wirklich starke welt sein so kannst du den Herrscher vernichten und dich an die stelle setzen evtl mit nen paar dämonen und einer bennenden welt deinen Hauptman an dich binden für das leben seiner Männer die ewigkeit mit dir zu teilen.
    Du hast die macht ja dann wirklich auf deiner seite und auch ein Druckmittel die Rebellion kann niedergeschlagen werden aber das würde die ganze konzentration der Truppen benötigen aber da kommt ja noch der inquisitor und nen haufen Dämonen die ordentlich stören können und du bist wirklich allein und fällst nicht auf und paff blutdämon in der Frontlinie.
    So bist du nicht wirklich so krass wie du willst aber du kannst einen system den terror bringen oder nem sektor und deine eigenen Soldaten nachschub etc selber produzieren wenn plötzlich eine welt keinen bericht mehr schreibt fällt das auch erst nach jahren auf.
    Und Psioniker ersetzen keinen nachichtendienst und der funtioniert auch nur wenn du irgendwo leute staioniert hast und es dir nicht leisten kannst Garnisonen einzurichten usw. mit deinem Psi kannst du vieleicht nen paar lustige visionen haben und auch was finden ist ja nicht unnutz aber soviel kannst du davon nicht erwarten.

  • eine nette "geschichte" wobei es mich stellenweise an ein drehbuch erinnert. es sind ein paar nette und frische ideen drin, die auch zur auflockerung beitragen. nur veränderst du den sinn mancher sätze durch die interpunktion und das ist denke ich nicht immer gewollt. (aber wer im glashaus sitzt soll nicht mit katapulten spielen [11] ).


    zum inhalt kann ich nur sagen, es ist deine geschichte und wenn es sich so zugetragen hat, dann war es eben so! bei dem großen imperium, kann ich mir so gut wie alles vorstellen. du bist der autor! [13] [1]