Callens Angriff

  • So, nach langer Zeit noch einmal eine Geschichte von mir. Würde mich über konstruktive Kritik sehr freuen. Also, lasst mal was hören, Leute!
    [7]

  • die story is cool. gefällt und hat spaß gemacht zu lesen!


    Was mir nur gaanz sauer aufgestoßen ist: ne Valkyrie braucht Atmosphäre zum operieren! hat ja Turbinen und keine Düsen... aber du hast ja angesprochen das die Atmosphäre sehr dünn ist also schon eine da ist... nur aufm Asteroiden?! Hubschrauber?!


    Edit: hab fertig gelesen und das Ende macht die Sache mit der Valkyrie nebensächlich! Das der AM die Garde als Versuchskaninchen nimmt passt zu den Mistkerlen [1]
    explosive Dekompression? schönes Wort [1] [13]

  • Autsch, da hätte ich aber auch dran denken sollen. Danke für den Hinweis!
    Ich habe den Endteil gerade noch etwas modifiziert, aber an der Valkyrie-Sache ändere ich nichts mehr. Zu manchen Fehlern muss man einfach stehen ^^


    Ach ja, das Wort gefällt mir auch gut [13]
    Ist nicht mal erfunden [1]

  • die story hat mir recht gut gefallen, was mir aber nicht so sehr getaugt hat, war die ansage an bord der valkyrie. einfach zu unglaubwürdig. du solltest da ruhig annehmen dass die besatzung schon weiß wo sie hinfliegen, und die informationen die der leser braucht einfach etwas geschickter verbauen.
    ansonsten cool
    weiter so [13]

  • @ Deady: Dass soll keine Ansage sein, sondern eine Erinnerung des Soldaten an die Ansprache an Bord des Raumschiffs, mit dem er hergeflogen ist. Quasi das Anfeuern durch den Kommandanten.
    War halt als Gegensatz gedacht, auf der einen Seite Appelle an Stolz, Ehre und den Imperator, und am Ende dann die Erkenntnis, dass die alle für 'nen Waffentest des AM draufgegangen sind.

  • Aber .... die haben doch Kasrkin geschickt oder?
    Das kommt mir komisch vor ... warum nicht normale Soldaten ??
    Die sind die Elite ...

  • Und Karskin nicht? Die haben, zur Info, keine Sauerstofftanks...nur ne Gasmaske...Ich meine, dass im Codex steht, das die nur kurze Zeit im luftleeren Raum operieren können!

  • dat sind ja auch nicht normale Kaskrin sondern Superduperspezialsoldaten mit Raumanzügen, welche normale Soldaten bestimmt nicht haben

  • Warum haben die nicht hässliche SM geschickt? Immer meine netten Freunde von der IA müssen dran glauben! Da kann man ja ne Fluff-Armee ganz vergessen: Wenn man den Leuten Namen gibt, muss man für jedes Spiel der Hälfte neue verpassen! -.-

  • So ist das Leben der Impse nunmal ^^.
    Aber mich regt das auch auf, dass die SM immer in allen Geschichten die "Unbesiegbaren Helden" sind -.-.