Paar alte Dark Angels Charaktere

  • Ich habe mal versucht ein paar alte Charaktere der Dark Angels wieder aufleben zu lassen. Hier meine Vorschläge. Kritik ist stark erwünscht.


    Asmodai, Absolutionspriester der Dark Angels


    KG BF S W LP I A MW Punkte: 160
    Asmodai 5 5 4 4 3 5 3 10


    Ausrüstung: Servorüstung, Boltpistole, Klinge der Wahrheit, Fragmentgranaten, Sprenggranaten, Rosarius.


    Sonderregeln: UCM, Ehre des Ordens, Litaneien des Hasses.


    Klinge der Wahrheit: Die Klinge der Wahrheit zählt als meisterhafte Energiewaffe. Zusätzlich muss jedes Modell mit mehreren Lebenspunkten einen Widerstandstest ablegen (wobei eine 6 immer als Fehlgeschlagen zählt). Verpatzt es diesen so gilt das Modell als "sofort Ausgeschaltet".



    Sapphon, Ordenskardinal der Dark Angels



    KG BF S W LP I A MW Punkte: 160
    Sapphon 5 5 4 4 3 5 3 10


    Ausrüstung: Terminatorrüstung, Sturmbolter, Crozius Arcanum, Rosarius.


    Sonderregeln: UCM, Ehre des Ordens, Inspirierende Gegenwart.



    Inspirierende Gegenwart: Alle Einheiten in 12" Umkreis dürfen im Angriff misslungene Trefferwürfe wiederholen.





    Naaman, Scoutsergeant der Dark Angels



    KG BF S W LP I A MW Punkte: +15
    Naaman 4 4 4 4 2 4 2 9


    Ausrüstung: Scoutrüstung, Boltpistole, Fragmentgranaten, Sprenggranaten, Kettenschwert, Teleport-Peilsender.


    Sonderregeln: UCM, Furchtlos, Deckung nutzen (gilt auch für den angeschlossenen Scouttrupp).



    Anmerkung: Naaman verbraucht keine HQ. Stattdessen wertet man einen normalen Scoutsergeant auf.

  • Dumme Frage aber wo ist der Unterschied zwischen Sapphon und einem normalen Absolutionspriester in Termirüssi? Abgesehen davon dass er 15pts mehr kostet...

  • Genau, ich wollte nur fragen ob man die Charaktere (mit Zustimmung) benutzen kann, oder ob sie zu stark bzw. zu stark sind.

  • Mit Zustimmung des Gegner darfste *alles* benutzen.


    Schreib doch hier mal, wie du die Punkte berechnet hast, damit man einen Eindruck gewinnen kann, ob das einigermaßen fair war. So eine kleine Erläuterung hätte ich dann auch gleich dabei, wenn ich einen Gegner von meinem Charaktermodell überzeugen wollen würde.

  • Zitat

    Paeniteo schrieb am 11.08.2008 19:10
    Mit Zustimmung des Gegner darfste *alles* benutzen.


    Schreib doch hier mal, wie du die Punkte berechnet hast, damit man einen Eindruck gewinnen kann, ob das einigermaßen fair war. So eine kleine Erläuterung hätte ich dann auch gleich dabei, wenn ich einen Gegner von meinem Charaktermodell überzeugen wollen würde.


    Meine Gegner haben nichts dagegen, aber ich möchte nichts unfaires spielen.


    Also Asmodai ist ein normaler Absolutionspriester (120 Punkte) nur das er die Klinge der Wahrheit trägt. Also +15 wegen meiterhafter Waffe und nochmal +25 Punkte wegen der Sonderregel mit dem Widerstandstest.


    Sapphon ist auch ein normaler Absolutionspriester mit Terminatorrüstung und Sturmbolter (145 Punkte). Und weil seine Sonderregel 12" weit reciht hab ich nochmal 15 Punkte drauf gerechnet.


    Naaman ist ein normaler Veteransergeant. Er kostet 15 Punkte mehr weil er einen Teleport-Peilsender trägt und die Sonderregeln "Deckung nutzen" und "Furchtlos besitzt".