Fancodex - Die Crawx

  • so ich hab seit längeren die idee,ein eigenes volk zu erschaffe.
    wieß jedoch nicht,ob der von gw erlaubt ist.
    ideen dazu hab ich genug.


    jetzt ie frage,ist es erlabt und was haltet ihr davon?
    wenn das gut wird,könnte man den entwurf dann zu gw schicken?
    mfg



    €: Snipper: Hab den Thread aus dem Allgemeinen Bereich verschoben und den Titel geändert.

  • jo solange du keine copyrights verletzt dadurch dass du lizensierte namen verwendest darfste das natürlich …


    … aber sobald du einmal "Warhammer 40.000" o.ä. abdruckst kannste dadurch schon streß kriegen …


    … und spielen kannste damit im GW nur gegen leute die einverstanden sind mit den Regeln etc.



    Klar, nen neues Volk entwickeln ist bestimmt cool … aber auch schwer das ausbalanciert zu bekommen. Entwickel maln richtig cooles schicks zu GW und sorg für ne neue 40k Dimension [1]

  • na dann setz ich mcih mal ran^^
    naja ausbalancieren werd ich mit abertausenden testspielen,ist eig das beste dneke ich dafür


    mfg


    kann euch ja auf den stand halten xD

  • sitze schon am fluff^^
    wrd wohl erstmal nur inoffiziel werden,mal schaun,ob gw dann interesse hat^^

  • kannste ja dann zu Hausregeln posten … oder einfach hierhin … bin mal gespannt


    was wollteste denn für nen volk machen ? So richtung menschliche hilftruppen / aliens / ketzer ? [1]

  • ohja … hört sich doch schonmal ganz cool an … also nen zwischending aus necrons, chaos und äh spacemarines [1]


    € : jo dann noch viel spaß dabei ^^

  • Wichtig ist, sobald du es irgendwo veröffentlichst auf GWs Copyright und den ganzen Kram hinzuweisen und klar zu machen, dass es sich bei diesem Projekt um kein offiziell unterstütztes Projekt handelt. Also in etwa in der Art:


    Copyright:
    Dieser Codex ist kein offizielles Projekt von Games Workshop, sondern 100% Fanarbeit


    Alle künstlerischen Darstellungen und Logos auf dieser Seite und all deren Inhalte wurden entweder im Hause Games Workshop oder als Auftragsarbeit hergestellt. Das exklusive Urheberrecht an den Logos, Bildern, Grafiken und Fotos, sowie deren Inhalte sind Eigentum von Games Workshop Ltd. © Copyright Games Workshop Limited 2008.


    Alle Inhalte im White Dwarf sind © Copyright Games Workshop Ltd 2008.
    Alle künstlerischen Darstellungen (Artwork) in allen Games-Workshop-Produkten und deren in ihnen dargestellten Inhalte wurden entweder im Hause Games Workshop oder als Auftragsarbeit hergestellt. Alle Rechte vorbehalten.


    Adeptus Astartes, Raumflotte Gothic, Black Flame, Black Library, das Black Library Logo, BL Publishing, Blood Angels, Bloodquest, Blood Bowl, das Blood-Bowl-Logo, das Blood-Bowl-Spike-Emblem, Cadia, Catachan, die Chaos-Embleme, Strassenkampf, das Chaos-Logo, Citadel, Citadel Emblem, Stadt der Verdammten, Codex, Dämonenjäger, Dark Angels, Dark Eldar, Finstere Zukunft, das Emblem des zweiköpfigen imperialen Adlers, 'Eavy Metal, Eldar, Eldar Symbole und Emblems, Epic, Sturm des Chaos, Fanatic, das Fanatic Logo, das Fanatic II Logo, Feuerkrieger, Forge World, Games Workshop, das Games-Workshop-Logo, Symbionten, Golden Demon, Gorkamorka, Der Große Verpester, Das Hammer-des-Sigmar-Logo, Das-Gehörnte-Ratte-Logo, Inferno, Inquisitor, das Inquisitor-Logo, das Inquisitor-Emblem, Inquisitor: Conspiracies, Hüter der Geheimnisse, Khemri, Khorne, Kroot, Herrscher des Wandels, Marauder, Mortheim, das Mortheim Logo, Necromunda, das Necromunda Logo, das Necromunda Plakettenlogo, Necron, Nurgle, Ork, Ork-Schädelemblems, Sororitas, Skaven, Skaven-Emblems, Slaanesh, Space Hulk, Space Marine, Space-Marine-Orden, Space-Marine-Ordenslogo, Talisman, Tau, die Tau-Kastenbezeichnungen, Gruftkönige, Trio of Warriors, das zweischweifiger-Komet-Logo, Tyraniden, Tyranniden, Tzeentch, Ultramarines, Warhammer, Warhammer Historical, Warhammer Online, das Warhammer-40.000-Emblem, Warhammer-World-Logo, Warmaster, White Dwarf, das White-Dwarf-Logo und alle assoziierten Zeichen, Namen, Völker, Völker-Insignien/Embleme/Symbole/Logos, Charaktere, Fahrzeuge, Orte, Waffen, Einheiten, Produkte, Illustrationen und Bilder des Blood-Bowl-Spieles, der Warhammerwelt, der Talisman-Welt und des Warhammer-40.000-Universums sind entweder ®, TM und/oder © Games Workshop Ltd 2000-2008, verschiedentlich registriert im Vereinigten Königreich und anderen Ländern der Erde. Alle Rechte vorbehalten.

  • Das finde ich das voll lustig nen Copyright auf "Strassenkampf"
    obwohl "Finstere Zukunft" auch nicht schlecht ist!

  • Wichtig dabei auch:
    Versuch das Balancing ein bisschen durchzurechnen und versuche möglichst schonmal im Vorfeld alle deine Ausrüstungs- und Einheitenkombinationen durchzuprobieren.


    Was nützt ein Fancodex, wenn niemand gegen ihn spielen will, oder ihn niemand spielen will, weil das Balancing für die Tonne ist.


    Klingt selbstverständlich, aber bei fast allen Fancodizes die mir bekannt sind, ist dieser Part sträflich schlecht gemacht worden, wenn er überhaupt durchgeführt wurde.

  • ... und indem du eher wenig selbst erfindest, sondern bereits vorhandene Sachen nimmst und leicht modifizierst. Außerdem ist es nicht verkehrt die Punktkosten etwas höher anzusetzen als sie normal sein müssten.

  • Jopp copyright ist wichtig.


    naja würde eher ne Rasse nehmen dann die es schon rigendwie gibt. Die Xenos die fürs Chaos die Kaibolter gemacht haben find ich ganz cool eigentlich^^

  • hm danke für die vielein antworten.werde das copyrigt so nutzen,dann hab ich mehr möglichkeiten den stuff zu gestalten^^


    ja testspiele wirds ohne ende geben.
    so mache mich dann mal wieter an die arbeit

  • so das grundkonzept,der fluff und die armeeeinheiten vorstellung ist fertig,jetzt kommtes ans eingemachte,punkte,werte,sonderregeln^^

  • soo leute,das grobe konzept ist fertig.armee wäre schon spielbar.nun die frage:wollt ihr den entwurf sehen,oder warten,bis alle test fertig sind?
    wenn ihr wollt,könnt ihr ja auch mit testen


    mfg

  • ich hab erstmal ne textdatei genommen^^
    sind noch haufen rcehtschreibfehler drin,aba naja^^
    so ich hau nen dann mal gleich rein^^

  • Copyright:
    Dieser Codex ist kein offizielles Projekt von Games Workshop, sondern 100% Fanarbeit


    Alle künstlerischen Darstellungen und Logos auf dieser Seite und all deren Inhalte wurden entweder
    im Hause Games Workshop oder als Auftragsarbeit hergestellt. Das exklusive Urheberrecht an den Logos,
    Bildern, Grafiken und Fotos, sowie deren Inhalte sind Eigentum von Games Workshop Ltd. © Copyright Games Workshop Limited 2008.


    Alle Inhalte im White Dwarf sind © Copyright Games Workshop Ltd 2008.
    Alle künstlerischen Darstellungen (Artwork) in allen Games-Workshop-Produkten
    und deren in ihnen dargestellten Inhalte wurden entweder im Hause Games Workshop
    oder als Auftragsarbeit hergestellt. Alle Rechte vorbehalten.


    Adeptus Astartes, Raumflotte Gothic, Black Flame, Black Library, das Black Library Logo,
    BL Publishing, Blood Angels, Bloodquest, Blood Bowl, das Blood-Bowl-Logo, das Blood-Bowl-Spike-Emblem,
    Cadia, Catachan, die Chaos-Embleme, Strassenkampf, das Chaos-Logo, Citadel, Citadel Emblem, Stadt der Verdammten,
    Codex, Dämonenjäger, Dark Angels, Dark Eldar, Finstere Zukunft, das Emblem des zweiköpfigen imperialen Adlers, 'Eavy Metal,
    Eldar, Eldar Symbole und Emblems, Epic, Sturm des Chaos, Fanatic, das Fanatic Logo, das Fanatic II Logo, Feuerkrieger,
    Forge World, Games Workshop, das Games-Workshop-Logo, Symbionten, Golden Demon, Gorkamorka, Der Große Verpester,
    Das Hammer-des-Sigmar-Logo, Das-Gehörnte-Ratte-Logo, Inferno, Inquisitor, das Inquisitor-Logo, das Inquisitor-Emblem,
    Inquisitor: Conspiracies, Hüter der Geheimnisse, Khemri, Khorne, Kroot, Herrscher des Wandels, Marauder, Mortheim,
    das Mortheim Logo, Necromunda, das Necromunda Logo, das Necromunda Plakettenlogo, Necron, Nurgle, Ork, Ork-Schädelemblems,
    Sororitas, Skaven, Skaven-Emblems, Slaanesh, Space Hulk, Space Marine, Space-Marine-Orden, Space-Marine-Ordenslogo,
    Talisman, Tau, die Tau-Kastenbezeichnungen, Gruftkönige, Trio of Warriors, das zweischweifiger-Komet-Logo, Tyraniden,
    Tyranniden, Tzeentch, Ultramarines, Warhammer, Warhammer Historical, Warhammer Online, das Warhammer-40.000-Emblem,
    Warhammer-World-Logo, Warmaster, White Dwarf, das White-Dwarf-Logo und alle assoziierten Zeichen, Namen, Völker,
    Völker-Insignien/Embleme/Symbole/Logos, Charaktere, Fahrzeuge, Orte, Waffen, Einheiten, Produkte, Illustrationen und Bilder
    des Blood-Bowl-Spieles, der Warhammerwelt, der Talisman-Welt und des Warhammer-40.000-Universums sind entweder ®,
    TM und/oder © Games Workshop Ltd 2000-2008, verschiedentlich registriert im Vereinigten Königreich und anderen Ländern der Erde.
    Alle Rechte vorbehalten.