Tjoa, knappe 4 Monate nach meinem Adeptus Mechanicus-Codex musste ich einfach nen neues umfangreiches Projekt haben und hier ist es: Der Codex: Weltraumpiraten!!!
Profile und Ausrüstungen sind so komplett (kritik natürlich seeehr erwünscht!) und auch schon ein paar mal getestet. Auch einen großen Dank an Luzifer der mir hierbei seeehr viel geholfen hat und der im moment dabei is Fluff zu jeder auswahl zu schreiben, der kommt dann in den fertigen codex mit rein [13]
also, hier der Codex, ich hoffe er gefällt euch und wir (Luzifer und ich) sind wie bereits gesagt offen für jede Kritik!
Schonmal danke im vorraus [13]
HQ
1+ Piraten-Anführer
Punkte KG BF S W LP I A MW RW
Captain 75 5 5 3 3 3 4 4 10 5+
Hauptmann 50 4 4 3 3 2 4 3 9 5+
Optionen: Der Piraten-Anführer ist mit einer Boltpistole, Nahkampfwaffe, Fragmentgranaten und Sprenggranaten ausgerüstet.
Darf seine Nahkampfwaffe durch folgendes ersetzen:
- Energiewaffe für +5 Punkte
- Speer für +5 Punkte
- Energieklaue für +10 Punkte
- Energiefaust für +15 Punkte
- Lanze für +5 Punkte (wenn Beritten)
- Sprenglanze für +10 Punkte (wenn Beritten)
Darf seine Boltpistole durch folgendes ersetzen:
- Plasmapistole für +10 Punkte
- Infernopistole für +10 Punkte
- Flammenpistole für +5 Punkte
- Schild für +5 Punkte
- Großer Schild für +10 Punkte
- Klingenschlid für +10 Punkte
Darf beide Waffen zusammen gegen folgendes tauschen:
- Melter für +10 Punkte
- Plasmawerfer für +10 Punkte
- Kriegsbogen für +15 Punkte
- Energieklauenpaar für +20 Punkte
- Klingenschildpaar für +20 Punkte
Darf zusätzlich beliebige der folgenden Gegenstände erhalten:
- Bionics für +5 Punkte
- Melterbomben für +5 Punkte
- Pferd für +15 Punkte
- Bike für +25 Punkte
- Panzerplatten für +10 punkte
Sonderregeln:
Unabhängiges Charaktermodell: Solange er nicht von einem Gefolge begleitet wird, ist ein Techpriester ein unabhängiges Charaktermodell und unterliegt allen entsprechenden Regeln aus dem Warhammer 40000-Regelbuch. Sollte sein Gefolge vernichtet werden, wird er zu einem unabhängigen Charaktermodell und darf sich jeder Einheit anschließen.
Riesen-Kriegsherr
Punkte KG BF S W LP I A MW RW
Kriegsherr 130 6 3 7 6 4 3 5 10 3+
Optionen: Ein Kriegsherr ist mit einem großen Schwert ausgerüstet (gilt als Nahkampfwaffe).
Er darf sein Schwert gegen folgendes ersetzen:
- Riesen-Speer für +15 Punkte
- Keule für +10 Punkte
Außerdem darf er eine der folgenden Ausrüstungen erhalten:
- zusätzliches Schwert für +5 Punkte
- zusätzliche Keule für +10 Punkte
- Riesenschild für +15 Punkte
Sonderregeln:
Monströse Kreatur, Furchtlos, Riesen
Riesen-Schamane
Punkte KG BF S W LP I A MW RW
Schamane 80 3 4 5 6 4 2 2 10 4+
Optionen: Ein Schamane ist mit einem großen Schamanenstab ausgestattet.
Er darf beliebige der folgenden Ausrüstungen erhalten:
- Talisman des Schutzes für +25 Punkte
- Talisman der Verzerrung für +20 Punkte
- Talisman des Nullfeldes für +20 Punkte
- Rune des Treffens für +25 Punkte
- Rune der Blutung für +25 Punkte
Sonderregeln:
Monströse Kreatur, Furchtlos, Riesen