Ausrüstung in GW-Läden

  • hallo,
    ich wollt emla fragen, da ich noch nie in einem richtigen GW-Laden gezockt habe.( wa da, sachen gekauft, aba nie gezockt), wie es da mit der Ausrüstung ist.
    Ich weis jetzt nicht, wie ich es so sagen soll, aber hier mein Versuch:


    Man muss ja seine Armee gebast haben, angemalt etc. und was ist mit der Ausrüstung, zb. bei Krisis, weil man muss ja eig. die darstellen, und als ich angefangen habe, hab ich sachen einfach drangebau und umgebaut, z.b. drei waffen und unterstützungssystem oder aus Spaß zwei Raketenmagazine übereinander geklebt.
    Und wenn ich in einem GW-Laden bin, muss ich des dann nehmen was da is, oder reicht des dann wenn ich eine Armeeliste schreib, wo des drauf steht

  • Du musst am Modell darstellen was es für Ausrüstung hat! Zuhause ist das im Prinzip egal musst du mit deinen Gegnern klären, aber im GW gilt WYSIWYG (What you see is waht you get)
    D.h. das was dran ist hat die Mini auch aufm Armeeorganisationsplan. War zumindest bei den Spielen so wo ich mal zugesehen habe im GW, habe leider ne Fahrzeit von 1 std bis zum GW daher nie dort gespielt.


    Mfg gangsta

  • Naja, wenns nicht anders geht, würd ich halt den Gegner entsprechend darauf hinweisen und halt darum bitten, dass es nach Armeeliste gespielt werden darf.


    So rigoros wird das bei nem Hobbyspiel schon nicht genommen werden. Für Turnierspiele nach Wertung allerdings, wo die taktischen Entscheidungen vom Gegner auch davon abhängen, was er an deinen Modellen an Ausrüstung sieht, hast du mit 'einfach rankleben' leider verloren [8] Da hilft dann nur wieder absägen und ordentlich machen.