Spartaner Ordensmeister

  • Da ich dachte, dass Spartaner eigentlich ein sehr kriegerisches Volk sind sollte es auch einen stärkeren Ordensmeister geben als bei den 0815 Marines.


    270P.
    KG BF S W LP I A MW RW
    7 5 7 4 5 7 5 10 2+/3+


    Ausrüstung: Energiewaffe, Adamantumhang, Boltpistole, Crux Terminatus, Meisterhafte Rüstung, Leonidas´ Schild


    Sonderregeln:


    Riten der Schlacht



    Leonidas SChild: ein riesengroßes Parierschild, das im Nahkampf einen 3+ Rettungswurf verleiht


    Ich weiß, dass Space MArines keine Mutationen in ihrer Gensaat zulassen, aber die Spartaner sind halt so stark.


    Kritik und VERbesserungsvorschläge erwünscht.

  • Bissel albern das Profil...


    Marines kämpfen teilweise seit fast 1000 Jahren ununterbrochen und kommen nicht über KG5/6, wieso sollte deiner 7 haben?


    Profilwerte sind gnadenlos übertrieben, ich würde dir raten das ganze nochmal zu überdenken.


    Mein Vorschlag wäre sowas:


    KG6 BF3 S4 W4 LP3 I5 A3 MW10 RW3+


    Ausrüstung: Energiespeer, Parierschild, Boltpistole


    Energiespeer: Einhändige meisterhafte Energiewaffe, kann 2händig geführt werden um eine einzelne Attacke mit Stärke +2 zu erhalten.


    ---


    € @ Blutelf: Gegen den Todesboten lebt der genau eine NK Runde, da dieser in einer ganz anderen Liga spielt [1]

  • Arg ^^ hab den dummen Mantel übersehen [1] Na dann halt erst in der 2. NK Runde [1]


    Mich würde mal interessieren wie ein Mensch mit S7 aussieht [1]

  • *spam* Rambo mit noch nen paar Liter Hormonen ^^ (Ogryns haben S4 und nur mit ihrer Knarre 6) XD das muss schon gewaltig sein.

  • Ist bissl zu gut der Mann. Das ist so kein Space Marine mehr..


    Native Stärke 7? Niemals, egal wie 'spartanisch' der Mann ist. 5 Wäre noch diskutabel, aber schon ungewöhnlich. Vielleicht noch an der Waffe was machen, dass er nen Bonus bekommt - aber nicht als Profilwert.


    5 LP sind auch bisschen viel des Guten, wenn er keine spezielle Sonderregel dafür hat. Das sind 2 mehr als ein normaler Meister. Zusammen mit dem Adamantumhang macht ihn das viel zu derb, sorry. Da würd ich auch nochmal drüber nachdenken.


    Ini 7 - hm.. Dark Eldar und Symbiarchen Niveau. Kann man eventuell drüber reden wegen deines Ordenshintergrundes - aber ist auch sehr hoch.


    5 Angriffe.. öhm ja - dann noch Crux Terminatus, 2 Nahkampfwaffen und Ansturm und er ist schon auf 8 - ne Menge Holz für nen Space Marine.


    Klar erscheinen 270 Punkte für den Knaben anfangs ok - aber frag dich mal wer den umbringen soll? Im Nahkampf 3+ Retter, kein Instant Death, 5 Lebenspunkte und haut mit seiner Stärke jede Runde einen Carnifex um.


    Egal wieviel Punkte der kostet - da kann fast nichts gegenhalten. Würd ich komplett überarbeiten den Herren und mich an einem anderen Nahkampfstarken Volk orientieren und deren Profilwerte als Richtwerte nehmen.


    Wenn du was ganz dickes willst, kannst dich ja an Abaddon orientieren - aber ich denke sogar der hat schlechtere Werte als dein Knabe.


    Edit: Gott war ich langsam.. -.-

  • Am Anfang hab ich auch an sowas mit Stärke 5 gedacht und dann halt noch sowas wie ne nemesis psiwaffe


    In den 5 Angriffen waren Crux Terminatus und Nahkampfangriffen schon eingebaut


    Also ihr meint, dass ich ihm 2 LPs wegnehmen könnte, aber ihn auf dem Punkteniveau lassen könnnte

  • Schaun wir mal:


    Normaler Meister
    + Curx
    + BP
    + Energiewaffe
    + meisterhafte Rüstung
    + Parierschild
    + Adamantumhang
    + 1KG
    + 1S


    Dafür kannst du dann ca. 190 Punkte ansetzten.

  • also wenn du ihm 2 LP, die Profilstärke auf 5 und das mit der ini auch auf 5 setzen würdest könnte man ihn für die Punkte einsetzen, das mit der stärke 7 kannste ja durch so ne Waffe wie nemesis (wie vorher schon genannt) machen!!


    MfG

  • ...öhm... er ist Spartiat... der darf sowas [5] ... FOR SPARTAAAAAA! >>>

    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [1]