Niederhalten

  • Da ja irgendwie Niederhalten nicht so der bringer ist habe ich mir mal überlegt wie man es etwas attraktiver Gestallten kann.
    Und zwar:


    Wenn eine Einheit von einer anderen Einheit Verluste durch Niederhaltenwaffen erfahren, sinkt der Moralwert der Einheit für den Test auf Niederhalten für je 2 Verwundungen um 1


    Was haltet ihr davon?

  • Der Moralwert sinGt nicht, sondern er sinKt. *grins*
    An sich ist die Idee nicht schlecht; stellt dar, dass man sich noch ein bisschen tiefer in die Deckung zurückzieht, wenn ein paar Kameraden mehr das Zeitliche segnen.
    Problem ist vielleicht nur, dass sehr wenige Einheiten überhaupt von Niederhalten betroffen sind.

  • Wieso? Die meisten impse, spacies und alle chaoten außer Khorne sowie Tau, (Dark) Eldar und Soros sind betroffen von niederhalten. Oder übersehe ich da was?

  • es geht darum das bestimmt 50% der Einheiten furchtlos is oder (wie beid en impsen) den MW des Anführers (meisten MW10) beziehen


    und da stimmt das schon das die regelung so etwas sinnlos wäre (tyras z.b. würdes nich stören, chaotenkult-truppen usw.)


    da wäre ne regelung die derartige regeln für niederhalten nicht geltend macht sinnvoller [13]