Hausregeln zu den Chaos Space Marine Legionen

  • Hausregeln zu den Chaos Space Marine Legionen.


    Diese Regeln habe ich geschrieben, da ja nach dem neuen Codex: Chaos Space Marines die Legionen wegfallen. Da dadurch jedoch manche Spieler ihre Armeen in die Tonne kloppen können, oder ein Fluffgerechtes Spielen nicht mehr möglich ist, habe ich mir überlegt neue Regeln für die Legionen zu Schreiben.
    Diese Regeln sind gänzlich inoffiziell, deshalb solltest du deinen Gegner vorher fragen bevor du sie nutzt.


    Diskussionen bitte hier herein, danke.  [/FONT]

  • Alpha Legion:


    Einschränkungen:
    Und maximal 0-1 Einheiten INSGESAMMT aus der folgenden Liste:
    Dämonenprinz, Besessene Chaos Space Marines, Kyborgkult


    Einheiten der Alpha Legion die Male/Ikonen erhalten dürfen, dürfen nur die Ikone/Mal des Glorreichen Chaos erhalten.


    Die Alpha Legion darf keine Seuchenmarines, Noise Marines, Khorne Berserker, Thousand Sons, Chaos Predatoren, Chaos Vindicatoren, Chaos Geißeln, Chaos Land Raider, beschworene große Dämonen oder Dämonenmeuten erhalten.


    Sonderregeln:


    Infiltratoren:
    -Folgende Einheiten ohne Transportfahrzeug dürfen für +3 Pkt. pro Modell die Sonderregel Infiltrieren Erhalten: Chaos Space Marines und Chaos Space Marine Havocs. Modelle in Terminatorrüstung, auf dämonischem Reittier, auf einem Bike oder mit einem Sprungmodul/Flügeln, dürfen diese Fähigkeit nicht erhalten. Alle Modelle die die Sonderregel Infiltrieren haben dürfen für +1 Pkt. pro Modell zusätzlich die Fähigkeit Durch Deckung bewegen erhalten.
    - Folgende Einheiten dürfen die Fähigkeit Infiltratoren für +15 Pkt. pro Modell erhalten: Chaos General und Chaos Hexer. Modelle in Terminatorrüstung, auf dämonischem Reittier, auf einem Bike oder mit einem Sprungmodul/Flügeln, dürfen diese Fähigkeit nicht erhalten


    Kultisten:
    Eine Armee der Alpha Legion darf Kultisten als zusätzliche Standard Auswahlen erhalten.
    Kultisten verbrauchen keine Auswahl auf dem Armee Organisationsplan, zählen in Bezug auf Aufstellung aber als Standard Einheiten.


    Kultisten:


    __________Pkt.__KG__BF__S__W__LP__I__A__MW__RW
    Kultist:_____4____2___2___3__3___1__3__1___5___6+
    Demagoge:+5____3___3___3__3___1__3__2___7___6+


    Einheitentyp: Infanterie


    Trupp: Ein Trupp besteht aus 10-20 Kultisten

    Waffen:

    - Laserpistole
    - Lasergewehr
    - Fragmentgranaten
    - Sprenggranaten


    Optionen: Ein Modell des Trupps darf sein Lasergewehr durch einen Plasmawerfer für +15 Pkt. einen Melter für +10 Pkt. einen Flammenwerfer für +5 Pkt. einen Granatwerfer für +10 Pkt. oder ein Scharfschützengewehr für +5 Pkt. tauschen. Wenn der Trupp aus zwanzig Modellen besteht darf ein zweites Modell eine dieser Optionen wahrnehmen. Jedes Modell des Trupps darf sein Lasergewehr gegen eine Nahkampfaffe oder eine Schrotflinte eintauschen


    Ikone: Ein Modell des Trupps kann für +10 Pkt. eine Ikone des Glorreichen Chaos erhalten.


    Charaktermodell: Ein Modell des Trupps darf für +5 Pkt. zu einem Demagogen aufgewertet werden, ein Demagoge darf seine gesammte Ausrüstung gegen einen Eviscerator für +25 Pkt. eintauschen.


    Alternativ darf er sein Lasergewehr gegen eine Waffe aus der folgenden Liste eintauschen:
    - Kombiewaffe für +10 Pkt.
    - Synchronisierter Bolter für +5 Pkt.

    Zusätzlich darf er für +5 Pkt. Melterbomben erhalten.


    Ikone: Ein Modell des Trupps kann für +10 Pkt. eine Ikone des Glorreichen Chaos erhalten.


    Sonderregeln:
    Infiltratoren: Der Gesamte Trupp darf für +1 Pkt. pro Modell die Sonderregel Infiltrieren bekommen. Wenn er diese Sonderregel bekommt darf er außerdem für +1 Pkt. pro Modell die Sonderregel Durch Deckung bewegen bekommen.

  • Iron Warriors 


    Einschränkungen:


    Die Iron Warriors dürfen maximal 0-1 Einheiten insgesamt aus der folgenden Liste wählen:
    Chaos Space Marines auf Bikes, Chaos Space Marine Raptoren


    Und sie dürfen maximal 0-1 Einheiten insgesamt aus der folgenden Liste wählen:
    Dämonenprinz, Besessene Chaos Space Marines, Chaosbruten


    Einheiten der Iron Warriors die Male/Ikonen erhalten dürfen, dürfen nur die Ikone/Mal des Glorreichen Chaos erhalten.
    Die Iron Warriors dürfen keine einzigartigen Charaktermodelle, Seuchenmarines, Noise Marines, Khorne Berserker, Thousand Sons, beschworenen großen Dämonen oder beschworene Dämonenmeuten erhalten.


    Sonderregeln:

    Belagerer:

    Eine Armee, der Iron Warriors darf folgende Optionen nutzen:
    - 0-1 Chaos Space Marine Havoc Trupp mit der Ikone des Glohreichen Chaos darf für 18 Pkt. pro Modell als Elite Ausgewählt werden. Er darf eine der folgenden Sonderregeln wählen: Nachtsicht , Panzerjäger , Infiltrieren .
    - Jedes Charaktermodell mit der Ikone des Glohreichen Chaos darf für +30 Pkt. einen Servoarm erhalten. Im Nahkampf bringt dieser dem Charaktermodell eine zusätzliche Energiefaustattacke (S8 Ini1 Rüstung Ignorieren) ein. Zusätzlich darf das Modell versuchen ein Lahmgelegt oder Waffe zerstört Ergebnis eines Fahrzeuges zu beheben. Dazu muss es sich in direktem Kontakt mit dem Fahrzeug und nicht im Nahkampf befinden. Um das Fahrzeug zu Reparieren wirf einen W6, bei einer 5+ wird entweder eine Waffe zerstört oder ein Lahmgelegt Ergebnis negiert. Dieser Wurf wird für jedes weitere Modell mit einem Servoarm in direktem Kontakt mit dem Fahrzeug um +1 Verbessert. Wenn ein Servoarm zur Verbesserung des Reperaturversuchs genutzt wird, darf das Modell diesen Spielzug lang keine Reparaturen mehr durchführen. Der Reparaturversuch ist bis zu beginn der Schussphase beendet.
    - Alle Fahrzeuge der Iron Warriors dürfen für +20 Punkte die Fähigkeit Reparieren erhalten. Ein Fahrzeug mit dieser Fähigkeit darf versuchen ein Lahmgelegt oder Waffe zerstört ergebnis zu reparieren. Wirf einen W6 bei einer 6 war die Reperatur erfolgreich und du darfst ein Lahmgelegt oder Waffe Zerstört ergebnis negieren. Jedes Modell mit einem Servoarm in direktem Kontakt zu dem Fahrzeug verbessert das ergebnis um +1. Ein Fahrzeug, dass diese Fähigkeit nutzt darf weder Schießen noch sich Bewegen.
    - Ein Dämonenprinz der Iron Warriors darf für +30 Pkt. einen schweren Kaibolter erhalten
    Kaibolter: S6 DS3 Schwer 4 Reichweite 36 Zoll




    Basilisk:
    Eine Armee der Iron Warriors darf 0-1 Basilisken als Unterstützungsauswahl enthalten.


    Basilisk:
    ________Pkt.___BF___Front___Seite___Heck
    Basilisk__100___ 4_____12_____10_____10


    Einheitentyp: Fahrzeug (Panzer)


    Ausrüstung: schwerer Bolter im Rumpf, Tremorkanone, Nebelwerfer, Suchscheinwerfer


    Optionen: Indirektes Feuer für +25 Pkt. Bulldozerschaufel für +5 Pkt. zusätzliche Panzerung für +15 Pkt. Dämonenmaschine für +20 Pkt. Litanei des Chaos für +5 Pkt. eine der folgenden zusätzlichen Waffen: synchronisierter Bolter für +5 Pkt. Kombiewaffe für +10 Pkt. Inferno-Raketenwerfer für +15 Pkt.

  • Night Lords


    Einschränkungen:
    Die Night Lords dürfen maximal 0-1 Einheiten INSGESAMT aus der folgenden Liste wählen:
    Dämonenprinz, Besessene Chaos Space Marines, Chaos Space Marine Havocs, Kyborgkult


    und maximal 0-1 Einheiten INSGESAMT aus der folgenden Liste
    Chaos Predator, Geißel, Chaos Vindicator


    Einheiten der Night Lords die Ikonen erhalten dürfen, dürfen nur die Ikone des Glohreichen Chaos wählen. HQ-Charaktermodelle dürfen garkein Mal wählen.


    Die Night Lords dürfen keine Seuchenmarines, Noise Marines, Khorne Berserker, Thousand Sons, Chaos Land Raider, beschworene niedere Dämonen oder beschworene große Dämonen erhalten.


    Sonderregeln:


    Terrortaktiken:


    - Raptoren der Night Lords dürfen als Elite und/oder Sturm aufstellen. Als Elite ausgewählte Raptorentrupps müssen für +3 Pkt. pro Modell die Fähigkeit Rasender Angriff und Zurückfallen für +2 Pkt. pro Modell erhalten. Als Sturm aufgestellte Raptorentrupps und Chaos Space Marine Bikes dürfen wählen ob sie sie erhalten wollen.
    - Folgende Einheiten der Night Lords dürfen für +3 Pkt. pro Modell Rasender Angrifferhalten: Chaos Terminatoren, Auserkorene Chaos Space Marines, Besessene Chaos Space Marines, Chaos Space Marines, Chaos Space Marine Havocs.
    - Folgende Einheiten dürfen für +15 Pkt. pro Modell die Fähigkeit Rasender Angriff und/oder die Fähigkeit Zurückfallen für +10 Pkt. pro Modell erhalten: Dämonenprinz, Chaos Hexer, Chaos General. Chaos Cybot, Chaos Geißel. Nur Modelle mit Flügeln/Sprungmodul oder auf Chaos Bike dürfen Zurückfallen erhalten.
    - Alle Einheiten einer Armee der Night Lords dürfen für +1 Pkt. pro Modell die Fähigkeit Nachtsicht erhalten.


    Versklavter Gargoylekult


    Die Night Lords dürfen 0-1 Versklavten Gargoylekult einsetzen, der als Sturmauswahl zählt.


    Versklavter Gargoylekult:


    _________________Pkt.___KG___BF___S___W___LP___I___A___MW___RW
    Gargoyle Treiber:___55____4_____4___4___4____1___4___2___10____3+
    Gargoyle:_________15____4_____0___5____4___1____5___2___10____///


    Einheitentyp: Sprungtruppen


    Trupp: 1 Gargoyle Treiber und 4-19 Gargoyle


    Ausrüstung:
    Gargoyle Treiber:
    - Servorüstung
    - Boltpistole
    - Fragmentgranaten
    - Energiepeitsche


    Gargoyle:
    - 1 Nahkampfwaffe


    Optionen:
    Der Gargoyle Treiber darf:
    - seine Boltpistole für +15 Pkt. durch eine Plasmapistole tauschen
    - für +5 Pkt. Melterbomben erhalten
    - für +3 Pkt. Rasender Angriff erhalten


    Sonderregeln:
    - Furchtlos
    - die Gargoyle besitzen einen 5+ Rettungswurf
    - Zurückfallen
    - versklavte Gargoylekulte verwenden NICHT die Sonderregeln der Dämonen aus dem Codex Chaos Space Marines, dürfen aber immer als Schocktruppen ins Spiel kommen, selbst wenn die Mission es nicht erlauben sollte.
    - Sklaven: Die Gargoyles kämpfen unfreiwillig für die Night Lords und müssen jede Runde einen Test auf ihren Moralwert mit 3W6 ablegen. Die beiden höheren Ergebnisse werden gewählt. Wurde der Test verpatzt verschwinden dei Gargoyle (und nur die Gargoyle!!!) in den Warp und werden als Verlust entfernt. Beachte, dass der Treiber weiterhin als Furchtlos gilt und deshalb keine Last-Man-Standing Tests ablegen muss. Solange der Treiber noch lebt werden bei dem Test auf den Moralwert die beiden niedrigeren Würfe genommen.
    - Energiepeitsche zählt als Energiewaffe
    [/I]

  • Word Bearers


    Einschränkungen:


    Einheiten der Word Bearers die Ikonen erhalten dürfen, dürfen nur die Ikone des Glohreichen Chaos wählen. HQ-Charaktermodelle dürfen garkein Mal wählen.
    Die Word Bearers dürfen keine Seuchenmarines, Noise Marines, Khorne Berserker, Thousand Sons


    Sonderregeln:


    Dämonen-Beschwörer


    - Eine Armee der Word Bearers darf 0-1 Großen Dämon, 0-4 Standardausahlen, 0-1 Eliteauswahlen, 0-2 Sturmausahlen und 0-1 Unterstützungsauswahlen aus dem Codex: Dämonen nutzen.
    -Eine Armee der Word Bearers MUSS einen dunklen Apostel als HQ-Auswahl mitnehmen.


    Dunkler Apostel


    Pkt.____KG____BF____S____W____LP____I___A___MW____RW
    150.____6.____5.____5____4____3.____5___3___10____3+/4+


    Ausrüstung:
    - Servorüstung
    - Verfluchtes Crozius
    - Boltpistole
    - Persönliche Ikone
    - Fragmentgranaten
    - Sprenggranaten


    Sonderregeln:
    - Furchtlos
    - Mitreißender Redner
    - Unabhängiges Charaktermodell


    Optionen:
    Der Dunkle Apostel darf seine Boltpistole durch folgende Waffen ersetzen:
    - Plasmapistole: +15 Pkt.
    - synchronisierter Bolter: +5 Pkt.
    - Kombibolter: +10 Pkt.
    - Energiefaust: +25 Pkt.
    - Energiewaffe: +15 Pkt.


    Zusätzlich darf er für +5 Pkt. Melterbomben erhalten.


    Er kann außerdem eine der folgenden Optionen nutzen:
    Sprungmodul/Flügel: +20 Pkt.
    Chaosbike: +30 Pkt.
    Dämonisches Reittier: +30 Pkt. (Wird zu Kavallerie und verleit +1 Attacke)


    Stattdessen darf er seine Servorüstung und seine Boltpistole für +15 Punkte gegen einen synchronisierten Bolter und eine Terminatorrüstung tauschen. In diesem fall hat er zugriff auf folgende Optionen:


    Er darf seinen synchronisierten Bolter durch folgende Waffen ersetzen:
    - Kombibolter: +5 Pkt.
    - Energiefaust: +20 Pkt.
    - Energiewaffe: +10 Pkt.


    Das Verfluchte Crozius ist eine Energiewaffe die +1 auf Stärke verleit (bereits im Profil enthalten) und dem Träger einen 4+ Rettungswurf verleiht.