Echsenmenschen bei 40K

  • Hab ihr euch nicht auch schon immer gewünscht den Willen der Alten auch bei 40K durchzusetzen?


    Ich jeden Falls habe mir die Zeit genommen meine Modelle um zurechnen.


    Bis auf für den Slann und die Salamander habe ich für alles schon konkrete Vorstellungen.


    Hier schon mal die Regeln für die Vollständig überarbeiteten Einheiten. (Wird immer weiter Ediert.)


    Sonderregeln.
    Klingen der Alten:
    Diese Waffen sind in gereinigter Psi – Energie getränkt und geben dem Model +2 auf seine Stärke
    außerdem kann ein Rüstungswurf gegen diese Waffe nie besser als 4+ sein.


    Kern
    15-30 Sauruskrieger
    KG 4
    BF 2
    S 4
    W 4
    LP 1
    I 3
    A 1
    MW 7
    RW 4+


    Waffen: Klingen der Alten


    Optionen: Du kannst ein Modell für 10 Punkte zum Standartenträger aufwerten die Einheit erhält dann + 1 auf ihrem Moralwert, wen ein Standartenträger in der Einheit ist kannst du für 10 Punkte ein anderes Modell der Einheit zum Musiker aufwerten wenn du das tust erhält die Einheit noch mal +1 auf ihren Moralwert.
    Du kannst ein Modell für 10 Punkte zum Brutersten aufwerten das Modell erhält dann + 1 A.


    Geborene Kämpfer: Sauruskrieger erhalten die +1 Attacken auch wenn sie nicht angreifen.


    Kosten 18 Punkte je Model


    Tempelwache
    15-30 Sauruskrieger
    KG 5
    BF 2
    S 4
    W 4
    LP 1
    I 3
    A 1
    MW 7
    RW 3+


    Waffen: Klingen der Alten


    Optionen: Du kannst ein Modell für 10 Punkte zum Standartenträger aufwerten die Einheit erhält dann + 1 auf ihrem Moralwert, wen ein Standartenträger in der Einheit ist kannst du für 10 Punkte ein anderes Modell der Einheit zum Musiker aufwerten wenn du das tust erhält die Einheit noch mal +1 auf ihren Moralwert.
    Du kannst ein Modell für 10 Punkte zum Brutersten aufwerten das Modell erhält dann + 1 A.


    Geborene Kämpfer: Sauruskrieger erhalten die +1 Attacken auch wenn sie nicht angreifen.
    Offensiver Kampfstill: -1RW +1 S Attacken werden Rüstungsbrechend.


    Kosten 28 Punkte je Model



    Skinkplänkler
    10-30 Skink´s
    KG 3
    BF 4
    S 3
    W 3
    LP 1
    I 4
    A 1
    MW 5
    RW 6+


    Skinks können Sprinten und haben durch Deckung bewegen.


    Waffen: Blasrohre der Alten
    12 Zoll S2 DS – Sturm 2 Verwundungswürfe dürfen wegen Gift wiederholt werden.


    Optionen: Du kannst ein Modell für 5 Punkte zum Brutersten aufwerten das Modell erhält dann BF4. Der Trupp kann für +1 punkz pro Modell Infiltrieren.


    Kosten 6 Punkte je Model


    Dschungelschwärme
    3-10 Modelle
    KG 3
    BF 0
    S 3
    W 3
    LP 3
    I 3
    A 3
    MW 10
    RW 6+


    Sonderregel: Schwärme; Gift (4+); Durch Deckung bewegen;


    Kosten 16 Punkte je Model



    Sturm
    3-10 Kroxigore
    KG 5
    BF 2
    S 6
    W 4
    LP 3
    I 2
    A 3
    MW 7
    RW 4+


    Waffen: E – Hämmer oder (alte Modelle) Klingen der Alten.


    Optionen: Du kannst ein Modell für 55 Punkte zum Brutersten aufwerten das Modell erhält dann + 1 A und +1 auf seinen Moralwert.


    Kosten 55 Punkte je Model



    Sauruskavallerie
    KG 3
    BF 2
    S 4
    W 4
    LP 2
    I 2
    A 3
    MW 10
    RW 3+


    Waffen: Klingen der Alten


    Sonderregel: Bestie; Rasender Angriff; Durch Deckung bewegen;


    Kosten 55 Punkte je Model



    Chamälionskinks
    5-10 Skink´s
    KG 3
    BF 5
    S 3
    W 3
    LP 1
    I 4
    A 1
    MW 7
    RW 6+


    Skinks können Sprinten und haben durch Deckung bewegen;


    Waffen: Blasrohre der Alten
    12 Zoll S2 DS – Sturm 2 Verwundungswürfe dürfen wegen Gift wiederholt werden.



    Optionen: Du kannst ein Modell für 10 Punkte zum Brutersten aufwerten das Modell erhält dann MW8 und erschwert Deckungswürfe um 1.


    Sonderregeln: Ignoriere Bewegungsabzüge durch Wald / Dschungel; 4+ Deckungswurf im Wald / Dschungel, Wenn in diesen Zug nicht bewegt 12 Zoll Sicht durch Wald / Dschungel. Dürfen IMMER als Reserve in einem Wald / Dschungel oder einer Ruine aufgestellt werden. Wenn es sich dabei um einen Wald / Dschungel handelt dürfen sie diesen Zug normal Bewegt usw. werden.


    Kosten 12 Punkte je Model


    Unterstützung und Elite sowie HQ siehe (evtl. bald unten).



    Tipp: Da das Modell wirklich nicht nach 40K aussieht evtl. Anders Modell / Umbau verwenden.
    Andererseits......


    Meinung usw. erwünscht


    PS: Hoffe richtiger Bereich..
    Wie evtl. auch Tyraniden für WHF um rechnen.

  • Hm.......also wenn ich deine Liste mir so ansehe ist die erste frage warum haben die Skinks KG 4. Das paßt gar nicht zu ihnen.


    Ansonsten müß man einfach mal die Liste testen.

  • Und dann alles schön Regimenter packen, damit beim Geschütztreffer auch mindestens ein Dutzend Modelle drunter sind [13]


    Ne, kann ich mich nicht mit anfreunden. Echsenmenschen gehören zu Fantasy, wie Bolter und Panzer zu 40k gehören.


    Aber zum Schluss ne Anmerkung:


    Warum ist das Stegadon ein offenes Fahrzeug, wenn es W und LP hat?

  • skinks würde ich eher richtung grotze einordnen. und das mit dem musiker und standarten träger würde ich mir auch klemmen.
    kroxigore würde ich fette spalta geben (+2 stärke,RW max 4+)


    was soll diese armee gegen fahrzeuge ausrichten? und welchen hintergrund soll die armee haben ? die imps sind mit ihrer panzerkompanie durch unseren dschungel geballert und haben all die schönen blümchen kaputt gemacht -> rache?! naja ich finde auch echsen gehören einzig und allein zu fantasy.


    zu dem stegadon schreib ich mal nix weiter ;-)

  • Skink mein Fehler sollte BF sein.


    Stegadon muß (Hab´s nur rein genommen weil´s halt im AB ist.) offenes Fahrzeug sein. Steht halt so in den Regeln + ist passent. Ich sauge mir die Werte / Regeln ja nicht aus den Fingern (fast alles über Verhältnisrechnung u.ä.).




    Zum Hintergrund.
    (genaueres kommt noch)


    Die Alten haben auf vielen Planeten ja Slann zu Aufsicht zurück gelassen.
    Nun nehmen wir an ein paar Imp´s landen auf so nen Planeten (wo die Echsen die Feinde der Alten bezwangen / alles nach den Örtlichen Plan der Alten verlief). Und machen sich wie üblich unbeliebt. (Pirat klaut Artefakt. Alien - Jagt usw.)


    Die Slann werden Aktiv.


    Nach dem die Eindringlinge verjagt / besiegt sind will man Rache (Artefakte zurück).


    Durchs All geht’s mit
    A.) Raumschiff der Alten
    B.) Durch Sternentor (ins Netz der tausend Tore)
    C.) Per Slann teleportation (mindestens die älteren können so was)


    (SG läßt grüßen)

  • Unterstützung
    Eine Einheit aus 5 Skinkplänkler kann für 190 (160+30) Punkte mit einem Stegadon als Unterstützungsauswahl aufgestellt werden.


    Stegadon
    KG 4
    BF 2(3)
    S 5
    W 6
    LP 5
    I 2
    A W6+1
    MW 10
    RW 3+


    Sonderregeln: Das Grauen (Siehe Codex Tyraniden), Bestie, offenes Fahrzeug; durch Deckung bewegen;Monströse Kreatur.


    Waffen die Speerschleuder (kann! von den Skinks bedient werden) hat
    48 Zoll S 8 DS 3 und hat als Spitze eine Klingen der Alten (Modell mit RW 2+ haben also einen 4+ RW gegen diese Waffe).


    Die Skinks gelten als unabhängige Einheit.


    Wenn keiner der Skinks im Umkreis von 2 Zoll von einem Stegadon ist unter liegt das Modell den Regeln für Instinktives verhalten.


    Salamander
    1-3 Modelle
    KG 3
    BF 2
    S 5
    W 4
    LP 2
    I 4
    A 2
    MW 10
    RW 4+


    Säuredrüsen
    Flammenwerfer S3 DS3 Sturm 1


    Im Nahkampf sind die Attacken Rüstungsbrechend und verursachen doppelten Lebenspunkt Verlust (bei Modellen mit mehr als einen Lebenspunkt).


    Je mit 3 Skinks mit Sperren anstelle von Blasrohren (Schadenswurf im Nahkampf wiederholter). Die Skinks gelten als unabhängige Einheit.


    Wenn keiner der Skinks im Umkreis von 2 Zoll von einem Salamander ist unter liegt das Modell den Regeln für Instinktives verhalten.


    Sonderregeln: Bestie; Durch Deckung bewegen;


    Kosten 72 Punkte je Model

  • Zitat

    telen schrieb am 17.07.2007 10:37
    was soll diese armee gegen fahrzeuge ausrichten? und welchen hintergrund soll die armee haben ? die imps sind mit ihrer panzerkompanie durch unseren dschungel geballert und haben all die schönen blümchen kaputt gemacht -> rache?! naja ich finde auch echsen gehören einzig und allein zu fantasy.


    Ich habe auch mal diese Idee gefasst.


    Ich finde sie auch gut, und ich fidne sie Passent.


    Aber ich sehe schon, du hast den Codex Necrosn 3. Edition nicht, oder nur in bestimmten Teilen gelesen, weil dort wird irgendwo im Hinteren Teil von GW selber(!!!) darauf hingewiesen soetwas zu machen!!!


    Ich denke, man müsste Echsenmenschen an sich aber dafür mehr ins 40k Eingliedern, und wenn selbst Orks ihre Spaltaz verlieren sollten die Echsen ihre RW auf 4+ senk sonderregeln verlieren oder sagen sie geben -1 auf den RW.
    Wo bei das ja auch etwas besonderes Wäre, was finde ich ncith passt.
    Ein +2 S Bonus sollte reichen.
    Dazu finde ich, das es keine Musiker und Standartenträger in einem Standardregi/Trupp geben, wobei ich mit dem Standartenträger noch leben könnte.
    Waffen wie eine Speerschleuder sind Antik, wieso bekommt das Teila uf die gleiche S wie ein Raketenwerfer? Sollte dringend verschlechtert werden.


    Dazu meine ich mal Kräftik, das man einer solchen Armee noch Futuristische Aspekte geben sollte, und wenn es nur niedere Laserwaffen sind.
    Wenn du es auf einer bestehenden Fantasyarmee basieren lassenw illst, könnte man sowas mit neuen extra Modellen machen.