Eigene Charaktere für Kampagnen

  • Hi


    Ich überlege eigene Charaktere für jeden in einer Kampagne zu erschaffen. Da wollte ich Spieler fragen die so etwas schonmal gemacht haben im welchen Rahmen sich bei euch die Punkte halten.



    Hier die Helden die es geben soll:


    Dark Angels
    Kompaniemeister der 3.Kompanie


    Blood Angels
    einen normalen Scriptor


    TAU
    einen Commander in Weitsichts Armee


    Ultra Marines
    Reclusiarch der 2.Kompanie


    Imperiale Armee
    Komissar


    Chaos
    Chaosgeneral der Black Legion


    Black Templars
    Einen Champion des Imperators


    Das habe ich nochmal aufgezählt um euch einen besseren Überblick zu verschaffen.

  • zielt deine frage jetzt darauf ab, daß wir dir vorschläge für den hintergrund solcher charas geben oder nur auf faire punktkosten? Weil wenns zweiteres ist, würd ich die einfach nach den normalen punktkosten kaufen und ausrüsten wie sie im codex stehen und mich dann (um ihnen individuelle fähigkeiten zu geben-was du ja offensichtlich vorhast) an den Kampagnenregeln ausm Regelbuch orientieren. HAb jetzt nicht im kopf wie genau das da funktioniert, aber da gibts ja auf jeden fall regeln zum verbessern der profilwerte oder für sonderfertigkeiten. Und da sind auch Punktkosten (oder Erfahrungspunktkosten) angegeben wenn ich mich nicht irre. So wird das vielleicht fairer, als wenn du die punkte willkürlich bestimmst, weil dann beschwert sich immer irgendwer.

  • Also wir (unsere Spielgruppe...) haben schonmal eigene Chars erstellt
    Waren dann meist so ca. 150-200 Punkte Dinger...
    bei Tau lässt sich da ganz einfach was machen, einfach ein paar neue Systeme erfinden und schon passts... kannst dir ja mal meinen Commander hier anschauen [13]

  • Kleiner Tip: Wenn du besondere Charaktere mit fairen Punktkosten willst, dann mach ein normales Charaktermodell und peppe das mit Sachen aus anderen Codizes auf. Z.B. den Reclusiarchen mit einem Dämonenhammer aus dem Codex Demon Hunters in der Zweithand. Allerdings muss man teilweise aufpassen für wen etwas gedacht war, ein Eldar Hagun Zar z.B. ist ursprünglich für ein Modell mit nur einer Attacke gedacht, ein Scriptor hat 3 oder mehr, da wären die Punktkosten aus dem Codex Eldar zu wenig.

  • spielt ihr mit erfahrung? wenn ja macht eine kleine bank mit objekten (ausrüstung) für euer volk...diese ausrüstung kostet dann die die normalen pkt-kosten in erfahrungspunkten (also z.b. e-klauenpaar für 30 epkt). zum anfang haben die charaktermodelle standartausrüstung (also z.b. boltpistole u. crozius, oder psi-waffe u. boltpistole, also immer die billigsten waffen die sie erhalten können (also nicht dem scriptor die psi-waffe wegnehmen))

  • Und was soll einen in dem System dazu bringen einen normalen Captain, Chaosgeneral oder Komissar zu spielen? Da wird man sich logischerweise welche nehmen die schon eine tolle Grundausstattung mitbringen.

  • Danke für euren vielen Ideen, also werde die Charaktere wahrscheinlich wie oben beschrieben im Rahmen von 15ß-200 Punkten bleiben.


    Daemon


    Dein Commander gefällt mir sehr gut^^