Dragons of Revenge - mein eigener SM-Codex

  • Also ich habe beschlossen mir meinen eigenen SM-Codex zu basteln und möchte dafür diesen Thread hier nutzen um einfach das bereits erarbeitete vorzustellen, verbesserungen und kritik, etc. einzuhohlen. außerdem möchte ich den thread als motivation nutzen damit ich auch fertig werde.
    zuerst möchte ich die regeln schreiben, den ungefähren fluff habe ich schon im kopf.



    so zuerst einmal ein kurzer abriss des fluffs:


    Der Orden heißt Dragons of Revenge, ursprünglicher Name war Dragons of Absolution. Der Name wurde nach der Vernichtung des größten teil des ordens umgewandelt. zur vernichtung kam es aus unterschiedlich faktoren: der orden war im beistz einiger chaotischer artefakte, beim angriff der scharmflotte kraken auf ultramar versagte der damaliger ordensmeister den ultramarines aufgrund eines streits die hilfe und das verschwinden eines großinquisitors während einer schlacht gemeinsam mit den Dragons of Absolution. Ein Radikaler Großinquisitor namens ??? befahl einen exterminatus über die heimatwelt saphir des ordens. er wurde durch den orden ??? durchgeführt. kein einziger marine auf saphir überlebte den extermintaus nur ein kleiner teil (genau 300 marines) überlebten. weil die progenoiden der marines die beim exterminatus umkamen zerstört wurden konnte der orden keine weiteren brüder mehr aufnehemn und urde so auf eine stärke von 300 marines limitiert. Die 300 marines überlebten eil sie sich dem befehl des meisters wiedersetzt haben und den ultras zu hilfe eilten, sie kamen jedoch zu spät um etwas zu unternehmen.
    die überlebenden waren die 3. (veteranene) die 6. (sturm) und die 9.(Unterstützungs) kompanie. der orden wurde neu gegründet und erhielt den namen dragons of revenge.
    die ordensführung übernahme Solomon Nieratu, der 30 Jahre später im zweikampf gegen abbaddon fiel, seitdem wird der orden von Samuelis Adama geführt.
    der orden ist nun in die 3. Veteranen Kompanie (50), die 6. Sturmgefechtskompanie (100) die 9. Unterstützungskompanie (75) die Taktische Kompanie (25) und die Flottenkompanie (50) geteilt. Außerdem sind sie nun ein kreuzzugsorden. sie bevorzugen hitzewaffen (flamer, melter, plasma) und den nahkampf


    Schlachtruf:
    Gebt ihnen nichts, aber nehmt ihnen alles!


    so leider ist das was ich habe zu groß deshalb wollte ich mal fragen ob einer sowas wie imageshack nur für doc. dateien kennt??



    €: Kritik bitte hier rein:


    http://45870.rapidforum.com/topic=112071730652

  • so da mir das jetzt zu blöd ist mach ich das so, erster schub: rüstkammer auflistung:


    Rüstkammer:
    Jedes Modell mit Zugriff auf die Rüstkammer darf bis zu 200 Pkt. Ausrüstung erhalten. Jedes Modell darf entweder zwei einhändige oder eine zweihändige und eine einhändige Waffe erhalten. Wenn zwei zahlen angegeben sind zählt die erstere für Modelle mit nur einem LP.
    Modelle in terminatorrüstung dürfen nur Waffen und Ausrüstung erhalten hinter der ein ™ steht. Die Teile die mit einem L gekennzeichnet sind zählen gegen das Ausrüstungslimit


    Einhändige Waffen:
    Energieschwert™ 15/10 Pkt.
    Energiefaust™ 25/15 Pkt.
    Energieklaue (einzeln)™ 25/15 Pkt.
    Energieklauenpaar™ 30/20 Pkt.
    Energiehammer™ 30/20 Pkt.
    Kettenfaust™ 30/20 Pkt.
    Nahkampfwaffe 1 Pkt.
    Plasmapistole 15/10 Pkt.
    Boltpistole 1 Pkt.
    Flammenpistole 12 Pkt.
    Sturmschild™ 10 Pkt.


    Zweihändige Waffen:
    Bolter 1 Pkt.
    Kombieflammenwerfer™ 10/ 5 Pkt.
    Kombiemelter™ 15/10 Pkt.
    Kombieplasmawerfer™ 15/10 Pkt.
    Sturmbolter™ 5 Pkt.
    Flammenwerfer™ 15/10 Pkt.
    Melter™ 20/15 Pkt.
    Plasmawerfer™ 20/15 Pkt.


    Ausrüstung(L):
    Auspex™ 2 Pkt.
    Bionics™ 5 Pkt.
    Fragmentgranaten: 1 Pkt.
    Sprenggranaten: 2 Pkt.
    Sprungmodul: 20 Pkt.
    Meisterhafte Waffe™ 15 Pkt.
    Melterbomben 5 Pkt.
    Parierschild 10/5 Pkt.
    Teleport-Peilsender™ 5 Pkt.
    Terminatorrüstung 20 Pkt.
    Mal des Drachen™ 15 Pkt.
    Drachenhaut 20 Pkt.
    Das Auge des Drachen™ 10 Pkt.

    Reliquien & Artefakte(L):

    Umhang d. Heiligen Drachen™ S Pkt.
    Drachenstandarte™ 35 Pkt.
    Banner des Drachen™ 40 Pkt.
    Splitter von Saphir™ 50 Pkt.
    Mal von Saphir™ 20 Pkt.

    Rüstkammer der Kompaniemeister(L):
    Schwert des Drachen 30 Pkt.
    Meister der Flotte 80/70/60 Pkt.
    Meister der 3. Kompanie 50 Pkt.


    Rüstkammer der Rachepriester(L):
    Hammer der Rache 40 Pkt.
    Prediger der Rache 30 Pkt.
    Todespriester 50 Pkt.


    Rüstkammer der Drachenhüter(L):
    Flamme von Saphir 50 Pkt.
    Hüter der Archive 30 Pkt.


    Veteranenfähigkeiten(L):
    Rasender Anngriff 15/3 Pkt.
    Panzerjäger 15/3 Pkt.
    Infiltrieren 15/3 Pkt.
    Scharfe Sinne 5/1 Pkt.
    Drachenzorn 30/15 Pkt.
    Zielsicher 15/10 Pkt.


    Rüstkammer der Taktiker(L): Taktiker Ausrüstung 30 Pkt.
    Taktischer Kommandoposten 50 Pkt.
    Herr der Schlacht 50 Pkt.




    €: rest kommt am abend, muss weg

  • so, jetzt kommt das versprochene:


    Rüstkammer: Erklärung


    Waffen:
    Flammenpistole:


    S 3 DS 6 Reichweite: Flammen Pistole (maximal 1 Schuss auch ohne Bewegung)


    Ausrüstung:
    Mal des Drachen:
    Das Mal des Drachen ist wie ein Crux Terminatus, kostet allerdings Modellen mit nur einem LP nur 10 Pkt. Alle HQ Einheiten müssen ein Mal des Drachen erhalten. Ein Mal des Drachen verleiht einen dauerhaften Attackenbonus von +1. Wenn der Sergeant eines Trupps ein Mal des Drachen für +10 Pkt. erhalten hat und so zu einem Drachenheld aufgestiegen ist, darf die gesamte Einheit für +5 Pkt pro Modell mit dem Mal des Drachen ausgerüstet werden.


    Drachenhaut:
    Der Träger hat eine extrem dicke schuppige Haut gebildet, der Träger erhält einen 5+ Rettungswurf.


    Das Auge des Drachen:
    Der Träger ist geschult im Umgang mit allerlei Waffen und ein sehr guter Schütze, das Modell bekommt ein +1 auf seinen BF.


    Reliquien und Artefakte:
    Umhang des Heiligen Drachen:
    Ein Umhang des Heiligen Drachen ist eines der wertvollsten Artefakte des Ordens, es heißt in jeden von ihnen seien Herzfasern Salomons, dem Heiligen Drachen, eingewebt. Man hat schon gesehen wie Space Marines die in einen solchen Umhang gehüllt waren aus dem vernichtenden Inferno eines Orbitalen Bombardements traten und selbst den Schlag eines Titanen überlebten. Ein Modell mit einem Umhang des Heiligen Drachen kann seinen Rüstungswurf immer geltend machen, selbst wenn die Waffe normalerweise Rüstungs- und/oder Rettungswürfe ignoriert. Zusätzlich kann das Modell niemals direkt ausgeschaltet werden und erhält +1 LP. Ein Modell das einen Umhang des Heiligen Drachen trägt verdoppelt die eigenen Grundkosten. Ein Scriptor Epostilari würde also 230 Pkt. + Ausrüstung kosten. Der Umhang des Heiligen Drachen zählt nicht gegen das Ausrüstungslimit. Der Umhang des Heiligen Drachen ist nur für HQ-Charaktermodelle verfügbar.


    Drachenstandarte:
    Die Drachenstandarte ist die Kompaniestandarte der 6. Kompanie.
    Alle Modelle mit Sichtlinie zur Standarte dürfen alle verpatzten Moraltest wiederholen, im Nachtkampf muss überprüft werden ob die Standarte in Sichtreichweite ist.
    Zusätzlich gelten alle Modelle der Einheit in der die Standarte ist als Furchtlos und erhalten die allgemeine Sonderregel Gegenschlag. Das Modell mit der Standarte ist nicht von der Sonderregel der Vindicare Assassine oder ähnlichen Sonderregeln betroffen. Wenn das Modell mit der Standarte normalerweise ausgeschaltet werden würde darf der kontrollierende Spieler ein anderes Modell auswählen, selbst wenn es eigentlich nicht am Nahkampf beteiligt ist. Diese Regel stellt die Wichtigkeit der Standarte für den Orden dar.



    so hier schon die waffen für die sondertitel:


    Schwert des Drachen:
    Die Schwerter des Drachen ist ein uraltes Relikt, es gibt berichte darüber das schon während des Bruderkrieges die Feinde des Imperators damit zerschmettert wurden. Das Schwert des Drachen wird den Kompaniemeistern verliehen, und nur sie dürfen es tragen. Das Schwert des Drachen darf maximal einmal pro Armee enthalten sein und nur Kompaniemeister dürfen es tragen. Wenn ein Kommandant den Rang eines Kompaniemeisters innehält muss er das Schwert des Drachen erhalten. Das Schwert des Drachen ist ein meisterhaftes Energieschwert, das dem Modell einen permanenten Stärkebonus von +1 verleit.


    Hammer der Rächer:
    Der Hammer der Rächer wird den Rachepriestern des Ordens verliehen. Auch sie stammen noch aus der Zeit des Bruderkriegs, allerdings wird davon berichtet, dass nur die Feinde des Imperators sie einsetzten. Es wird gemunkelt, dass diese Waffen unter dem Einfluss von Malal stehen. Der Hammer der Rächer darf maximal einmal pro Armee enthalten sein und nur Ordenspriester die den Rang eines Rachepriesters innehaben dürfen ihn erhalten. Rachepriester müssen einen Hammer der Rächer erhalten. Ein Hammer der Rächer funktioniert wie ein normaler Energiehammer auch, mit dem Unterschied, dass er dem tragenden Modell erlaubt mit seiner normalen Initiative zuzuschlagen.


    Flamme von Saphir:
    Die Flammen von Saphir sind ein Relikt aus jüngeren Tagen, sie entstanden bei der Neugründung des Ordens und sind den Drachenhütern vorbehalten. Viele Feinde des Ordens wurden schon in ihr reinigendes Feuer gehüllt. Flammen von Saphir dürfen maximal einmal pro Armee vorhanden sein, nur Scriptoren vom Rang eines Drachenhüters dürfen sie erhalten erhalten. Drachenhüter müssen eine Flamme von Saphir erhalten. Eine Flamme von Saphir ist eine meisterhafte Psi-Waffe die Verwundungswürfe wiederholen darf und gleichzeitig noch als schwerer Flammenwerfer zählt. Um den Flammenwerfer einzusetzen ist ein Psi-Test nötig