Zelluloid Listen

  • Auf hinraten von Deady jetzt nochmal hier, weitere Völker folgen, erstmal die Eldar:


    HQ: 1 Runenleser
    Elite: 0-1 Veteran
    Standard: 0-19 Gardisten
    Sturm: 0-1 Serpent
    Unterstützung: 0-1 Antigravplattform mit Shurikenkanone


    Man ändert die Profile ab:
    Runenleser 225 Punkte:
    KG8 BF5 S4 W5 LP4 I8 A4 MW10 RW3+
    Der Runenleser ist mit einer Shurikenpistole, einem Runenspeer und einem Hagun Zar bewaffnet und besitzt die Fähigkeit Nebelschleier.


    Veteran 125 Punkte:
    KG8 BF5 S4 W4 LP3 I6 A3 MW10 RW4+
    Der Veteran ist mit einem Shurikenkatapult und Plasmagranaten bewaffnet.


    Gardisten 75 Punkte:
    KG6 BF5 S4 W4 LP2 I6 A2 MW10 RW4+
    Gardisten sind mit einem Shurikenkatapult und Plasmagranaten bewaffnet.


    Antigravplattform 325 Punkte
    Die Antigravplattform kann selbst nicht getroffen werden. Sie bringt 2 Gardisten mit, deren Punktekosten bereits eingerechnet sind. Ein Gardist kann entweder die Antigravplattform oder sein Shurikenkatapult abfeuern, der andere kann immer sein Skurikenkatapult abfeuern und beide müssen immer in 2" Umkreis um die Antigravplattform bleiben, als wenn sie eine Einheit mit ihr bilden würden. Die Antigravplattform ist mit einer Shurikenkanone bewaffnet.


    Serpent 275 Punkte
    Frontpanzerung 12 Seitenpanzerung 12 Heckpanzerung 11 BF5
    Typ: Panzer, Antigrav
    Transportkapazität: 10
    Der Serpent ist mit synchr. Sternenkanone und einer Shurikenkanone bewaffnet. Dank des Eldar Schutzfeldes wird jeder Streifschuss oder Volltreffer auf 4+ ignoriert.
    (Für mehr Infos für den Transport bei Zelluloid Marines nachlesen)


    Und dann ändert man die Waffenprofile:


    Hagun Zar: Psiwaffe, die gegen Panzer die Crew bei einem Treffer automatisch betäubt.
    Jeder Gardist besitzt ein Psimesser, welches im Nahkampf als Energiewaffe gilt.


    Shurikenpistole: 18" S5 DS5 Sturm 5, Rüst.brech.
    Shurikenkatapult: 24" S5 DS5 Sturm 5, Rüst.brech.
    Shurikenkanone: 36" S7 DS4 Sturm 8, Rüst.brech.
    Plasmagranaten: 6" S8 DS3 Sturm 1, Explosiv, Niederhalten
    Runenspeer: 24" S(Spezial) DS3 Sturm 1


    Wenn der Runenspeer trifft, lege einen Psitest ab. Wenn der Psitest bestanden ist, ist das Ziel automatisch ausgeschaltet (RW und ReWs erlaubt, sofern durch den DS nicht negiert); ist das Ziel ein Panzer, erleidet es einen automatischen Streifschuss.


    Sternenkanone: S9 DS3 Sturm 3, Explosiv


    Und dann halt noch Sonderregeln einführen =)
    Ein-Mann-Armee, Komm und hol's dir! und Durch Deckung bewegen kann man einfach übernehmen.
    Runenrüstung: Der Runenleser besitzt einen wiederholbaren 3+ Rettungswurf. Alle Gardisten tragen Rüstungen aus Phantomkristall, dem härtesten der bekannten Materialien und besitzen einen wiederholbaren 4+ Rüstungswurf, sowie einen 4+ Rettungswurf.
    Nebelschleier: Alle Trefferwürfe im Nahkampf und Beschuss gegen den Runenleser oder einen Gardisten innerhalb von 6" um den Runenleser müssen wiederholt werden.


    ---


    Kommentare erwünscht [13]

  • Finde ich gelungen, die Liste - wobei man allerdings meiner Meinung nach die Zelluloid-Regeln SEHR in Frage stellen kann (ja, ich weiß daß sie nur zum Spass da sind, aber man bekommt von den Dingern ja nie einen Tot, und dann macht's wirklich keinen Spaß...)

  • LOL
    du fragst MICH was ich mit markern will? du hast bei voller ausnutzung der liste 23!!!!! MARKER auf dem feld... sorry xeno dass ich das sagen muss, und ich hoffe du weißt das es nicht bös gemeint is, aber manchmal frag ich mich wirklich ob du nachdenkst bevor du postest^^
    deine liste is absolut unausgeglichen und absolut nicht dafür ausgelegt gegen andere zelluloid listen zu spielen. da is das game nach 15 min vorbei. [8]
    glaub mir, balancing is schwerer als es auf den ersten blick aussieht, außer du benutzt haargenau die selben werte wie bei den zelluloid marines.

  • Okay, ich sehe garkeinen Marker ~~ Die Zelluloid Listen sind dafür da, das man mit einem Trupp eine "Heldenschlacht" gegen Armeen von Leuten macht, die mit Massenarmeen oder Bestien ankommen. So war die Zelluloid SM Liste für Schlachten mit Orks oder Tyraniden gedacht, diese hier z.B. gegen CSM oder Tyraniden (Iyanden oder so nachspielen). Wie man halt in Büchern immer diese Heldensagen liest.


    Außerdem kann so ein Spieler Geld sparen ~~ Und darum gings dir doch? Es gibt KEINE Marker in der Liste oben. Aber wenn man z.B. wie du sagst, ein 1500 Punkte Spiel machen will ohne ne ganze Armee zu kaufen, kann man eine Armeeliste so abändern. Wenn beide Spieler Zelluloid aufstellen, wirds natürlich sehr schwer zu balancen.


    Aber sag mir ich hätte keine Ahnung von Balancen... Das hier ist ein Rohentwurf(!) in einer Viertelstunde zusammengebaut, bis es balanced ist, müsste ich mindestens 5 Testspiele machen, dann könnte man davon reden.


    Naja, Zelluloid gefällt nicht jedem, ich hätte mal Lust meine Tyras auf ein Heldenkommando Eldar oder SM loszulassen [1]


    €: Und ich kann schlecht Gardisten und Aspektkrieger mischen, das hier ist ein Trupp ein paar Ausrüstungsoptionen [13] Ich mach noch ne 2. Eldarliste, basierend auf einem Aspektkriegertrupp... Welchen hättet ihr gerne? Skorpione, Banshees oder mal vernünftige Asuryans Jäger? ^^

  • du brauchst marker da es keine trupps gibt und jeder deiner gardisten 2 lp hat => marker sonnst kennt sich kein schwein aus. erst denken dann posten^^
    nach 5 testspielen kann man übrigens auch mit sicherheit noch nicht von ballanced reden. multiplizier das mal mit 10 dann könntest du davon reden, und das nur mit einschränkung. glaub mir ich weiß das aus eigener erfahrung.
    und obwohl es nicht hier hin gehört. ja ich wollte geld sparen, ja ich finde gw mittlerweile einfach unverschämt, aber nein ich wollte keine eigenen regeln erstellen, sondern möglichst gar nix am spielsystem, an den einheiten und an den regeln verändern. zelluloidlisten mögen sehr lustig sein, sind aber wenn man 40k!! spielen will und das mit dem balancing VON 40k und einfach keinen bock hat ewig viele minis zu kaufen, einfach unnütz.
    arbeite weiter an der liste, vllt wird das noch was [13]
    aber hör auf das mit meiner idee zu vergleichen, denn da fehlt einfach der bezug

  • Unterstell mir nicht ich hätte keine Ahnung von balancen, ich hab 3 komplette Armeelisten auf 40k Basis gemacht, sowie mehrere besondere Charaktermodelle, alles gut balanced, so jedenfalls die Leute, die damals in den Topics gepostet haben ~~ und lass nicht in diesem Thread streiten, das können wir per PN oder ICQ machen...


    Kurz noch ein Satz zu den Markern, das kann man dann im anderen Thread weiterdiskutieren: Du kannst nicht soviel Geld sparen wie du damit bezwecken willst, das meiste Geld gibt man bei 40k für Panzer und Zinnfiguren wie schwere Waffen aus und da die nur vereinzelt in Trupps vorkommen oder gar nur 1 mal pro Trupp, wirst du die nicht ersetzen können, sprich du kannst durch das ganze Markergeschehen vielleicht 50-100 Euro sparen... Von 300 ^^ Da wär es mir lieber alles bei Ebay zu kaufen, da spart man 150-200 und hat trotzdem eine komplette Armee... [1]


    Back to topic: Ich sagte ja, ich arbeite weiter, wär auch Leuten verbunden die Liste gegen normale Listen (am Besten Massenarmeen, dagegen sind Zelluloid am ausgeglichensten!) zu testen. [13]

  • humbug
    wie viele ganten hast du?
    wie viele modelle hat ein imp spieler?
    wie viele boxen marines ein marine spieler?


    ich unterstelle dir nix, nur die liste von oben ist weit davon entfernt ausgeglichen und spielbar zu sein. selbst gegen die zellu-marines liste.
    sowas sieht man auf den ersten blick.

  • Hier Liste 2. Dieses mal Aspekte, ich hab mich für Banshees entschieden, wenn ihr noch andere Aspekte wollt, sagt bescheid [13]


    HQ: 1 Exarchin der Banshees
    Elite: 0-1 Bansheeheldin
    Standard: 0-7 Banshees
    Sturm: 0-1 Serpent
    Unterstützung: 0-1 Banshee mit Kampfschrei




    Exarchin der Banshees 235 Punkte:
    KG9 BF5 S5 W4 LP4 I9 A4(5) MW10 RW4+
    Die Exarchin der Banshees ist mit einer Shurikenpistole, einer Todesklinge, Banshee Kampfmaske und Plasmagranaten bewaffnet.


    Bansheeheldin 155 Punkte:
    KG7 BF5 S5 W4 LP3 I7 A3(4) MW10 RW4+
    Die Bansheeheldin ist mit einer Shurikenpistole, Energieklingen, Bansheekampfmaske und Plasmagranaten bewaffnet.


    Banshee 115 Punkte:
    KG6 BF5 S4 W4 LP2 I7 A2(3) MW10 RW4+
    Banshees sind mit Shurikenpistole, Banshee-Energieschwert, Bansheekampfmaske und Plasmagranaten bewaffnet.


    Banshee mit Kampfschrei 135 Punkte:
    KG6 BF5 S4 W4 LP2 I7 A2(3) MW10 RW4+
    Die Banshee ist mit Shurikenpistole, Banshee-Energieschwert, Bansheekampfmaske und Plasmagranaten bewaffnet und besitzt die Fähigkeit Kampfschrei.


    Serpent 275 Punkte
    Frontpanzerung 12 Seitenpanzerung 12 Heckpanzerung 11 BF5
    Typ: Panzer, Antigrav
    Transportkapazität: 10
    Der Serpent ist mit synchr. Sternenkanone und einer Shurikenkanone bewaffnet. Dank des Eldar Schutzfeldes wird jeder Streifschuss oder Volltreffer auf 4+ ignoriert.
    (Für mehr Infos für den Transport bei Zelluloid Marines nachlesen)





    Todesklinge: Die Todesklinge ignoriert Rüstungswürfe und darf jeden misslungenen Treffer- und Verwundungswurf einmal wiederholen.
    Energieklingen: Energieklingen ignorieren Rüstungswürfe und dürfen jeden misslungenen Verwundungswurf einmal wiederholen.
    Banshee-Energieschwert: Banshee-Energieschwerter ignorieren Rüstungswürfe.


    Shurikenpistole: 18" S5 DS5 Sturm 5, Rüst.brech.
    Shurikenkanone: 36" S7 DS4 Sturm 8, Rüst.brech.
    Plasmagranaten: 6" S8 DS3 Sturm 1, Explosiv, Niederhalten
    Sternenkanone: S9 DS3 Sturm 3, Explosiv




    Ein-Mann-Armee, Komm und hol's dir! und Durch Deckung bewegen bei Zelluloid nachlesen ^^.
    Phantomkristallrüstung: Die Rüstung bietet einen wiederholbaren 4+ Rüstungs und einen 4+ Rettungswurf.
    Bansheekampfmaske: Im Angriff paralyzieren Banshees ihre Gegner mit einem betäubenden Geräusch. Gegner, die auf angreifende Banshees schlagen, treffen nur auf 6, unabhängig aller anderen Faktoren.
    Kampfsprung: Banshees dürfen sprinten und haben eine 12" Angriffsbewegung.
    Kampfschrei: Der Moralwert aller Gegner in 12" um eine Banshee mit Kampfschrei sinkt um 2.

  • hmmm die 2. Liste sieht ganz witzig aus, aber was bringt da der Serpent? Die Banshees können sprinten und 12" Angriff.... da macht man doch lieber noch 2 Banshees statt des Serpents rein ...


    Och und wenn du sachon dabei bist, ich fände ein Falkenkrieger Einsatzkommando ganz nett ^^. Vllt kann ich ja mal auch eine Liste reinbringen ... mal sehen.

  • Hier Liste 3. Falkenkommando für Gane [1]


    HQ: 1 Exarch der Kriegsfalken
    Elite: 0-1 "Falkenflügel"
    Standard: 0-7 Kriegsfalken
    Sturm: 0-1 Kriegsfalken mit Sprungangriff
    Unterstützung: -




    Exarch der Kriegsfalken 245 Punkte:
    KG7 BF5 S6 W4 LP4 I7 A4(5) MW10 RW3+
    Der Exarch trägt ein eine Schädelbola, Shurikenpistole, Falkenflügel, Falkengranatwerfer und besitzt die Fähigkeit Wirbelsturm.


    "Falkenflügel" 175 Punkte:
    KG6 BF5 S5 W4 LP3 I7 A3(4) MW10 RW4+
    Der Falkenflügel trägt eine Falkenklaue, Falkenflügel und Falkengranatwerfer.


    Kriegsfalken 135 Punkte:
    KG6 BF5 S5 W4 LP2 I6 A2 MW9 RW4+
    Kriegsfalken tragen einen Laserblaster, Falkengranatwerfer und Falkenflügel.


    Kriegsfalke mit Sprungangriff 165 Punkte:
    KG6 BF5 S5 W4 LP2 I6 A2 MW9 RW4+
    Der Kriegsfalke trägt einen Laserblaster, Falkengranatwerfer, Falkenflügel und besitzt die Fähigkeit Sprungangriff.





    Schädelbola: Eine Schädelbola ignoriert im Nahkampf Rüstungswürfe und hat folgendes Profil: 18" S5 DS5 Sturm 1
    Für jeden erfolgreichen Trefferwurf darf die Schädelbola einen weiteren Trefferwurf ablegen, bis zu einem Maximum der Anzahl Gegner im Trupp. (Beispiel: Du darfst solange Attacken würfeln, bis du entweder nicht triffst oder bei einem 20er Trupp 20 Attacken erreicht hast.)
    Gegen Panzer verursacht die Schädelbola einen automatischen Streifschuss, darf aber keine weiteren Trefferwürfe erreichen und verursacht niemals einen Volltreffer. Diese Fähigkeit gilt nicht für den Nahkampf.


    Shurikenpistole: 18" S5 DS5 Sturm 5, Rüst.brech.
    Laserblaster: 36" S5 DS4 Sturm 6, Rüst.brech.
    Falkenklaue: 36" S6 DS3 Sturm 6, Rüst.brech.


    Falkenganatwerfer:
    Streuschuss: N/A S5 DS4 Sturm 1, Geschütz, Niederhalten
    Panzerbrechend: N/A S8 DS3 Sturm 1, Explosiv, Niederhalten



    Ein-Mann-Armee, Komm und hol's dir! und Durch Deckung bewegen bei Zelluloid nachlesen ^^.
    Phantomkristallrüstung: Die Rüstung bietet einen wiederholbaren 4+ Rüstungs und einen 4+ Rettungswurf. Der Exarch hat eine verbesserte Rüstung, die einen wiederholbaren 3+ Rüstungs- und einen 3+ Rettungswurf bietet.
    Falkenflügel: Jeder Falke hat eine 12" Bewegungsreichweite und darf schocken, auch wenn die Mission dies nicht erlaubt. Dabei weicht er nur 1W6" ab, anstatt den normalen 2W6".
    Falkengranatwerfer: Wenn ein Falke schockt, darf er seinen Granatwerfer abfeuern, aber in dem Zug keine weitere Waffe verwenden. Dabei wird das Profil oben verwendet. Dabei darf er auf jede Einheit auf dem Spielfeld schießen. Behandel es wie Geschützsperrfeuer.
    Wirbelsturm: Im Nahkampf darf der Exarch für jeden Treffer einen weiteren Trefferwurf durchführen, bis zu einem Maximum von insgesamt 10 Treffern.
    Sprungangriff: Verleiht dem Falken die Fähigkeit 12" anzugreifen und zusätzlich "Zuschlagen und Verschwinden".


    Uff, für heute genug Listen [1] Wer Verbesserungen hat, nicht damit sparen... Auch mal selbst Listen erstellen [13]

  • So, mal ein anderes Volk [1] Aber kleiner Tipp: Nehmt keine bösen Völker außer Necrons und CSM für Zelluloidlisten. Denn das Böse hat zwar auch seine Helden, aber eine Ork-Zelluloid Liste, die normale SM verprügeln, bringt nicht wirklich Spaß [13]


    Ich hab mich mal an ein paar Kasrkin rangewagt (basierend auf Codex: Sturm des Chaos, also original Cadia ^^), welche sich durch z.B. Orkmassen schlagen könnten [13]


    HQ: 1 Veteranen Sergeant
    Elite: 0-1 Kasrkin mit Funkgerät
    Standard: 0-6 Kasrkin
    Sturm: 0-1 Chimäre
    Unterstützung: 0-1 Kasrkin mit Plasmawerfer
    0-1 Kasrkin mit Granatwerfer




    Veteranen Sergeant 165 Punkte:
    KG7 BF5 S6 W5 LP4 I6 A3(4) MW10 RW3+
    Der Veteranen Sergeant ist mit einem Kettenschwert, einem Kampfmesser, einer Hochenergie-Laserpistole und Granaten ausgerüstet.


    Kasrkin mit Funkgerät 145 Punkte:
    KG5 BF5 S5 W5 LP2 I5 A2 MW9 RW3+
    Der Kasrkin ist mit einem Hochenergie-Lasergewehr, einem Kampfmesser, Granaten und einem Funkgerät ausgerüstet.


    Kasrkin 85 Punkte:
    KG5 BF5 S5 W5 LP2 I5 A2 MW9 RW3+
    Kasrkin sind mit Hochenergie-Lasergewehr und einem Kampfmesser und Granaten ausgerüstet.


    Kasrkin mit Hochenergie-Plasmawerfer 225 Punkte:
    KG5 BF5 S5 W5 LP2 I5 A2 MW9 RW3+
    Der Kasrkin ist mit einem Hochenergie-Plasmawerfer, einem Kampfmesser und Granaten ausgerüstet.


    Kasrkin mit Granatwerfer 215 Punkte:
    KG5 BF5 S5 W5 LP2 I5 A2 MW9 RW3+
    Der Kasrkin ist mit einem Granatwerfer, einem Kampfmesser und Granaten ausgerüstet.


    Chimäre 235 Punkte:
    Front 14 Seite 13 Heck 11 BF5
    Typ: Panzer
    Transportkapazität: 10
    Die Chimäre hat zusätzliche Panzerung, Nebelwerfer und ist mit einem Multilaser bewaffnet. Zusätzlich sind 6 Hochenergie-Lasergewehre montiert, die von Passagieren verwendet werden können (aber auch den Primär/Sekundär-Waffenregeln unterliegen).



    Kettenschwert: Der Veteranen Sergeant ignoriert im Nahkampf Rüstungswürfe.
    Kampfmesser: Kasrkin-Nahkampfattacken sind im rüstbrechend.


    Hochenergie-Laserpistole: 24" S6 DS4 Sturm 3, Rüstbrechend
    Hochenergie-Lasergewehr: 36" S6 DS4 Sturm 3, Rüstbrechend
    Granaten: 6" S8 DS3 Sturm 1, Explosiv
    Hochenergie-Plasmawerfer: 48" S9 DS2 Sturm 3
    Multilaser: S8 DS2 Sturm 4


    Granatwerfer:
    Fragmentgranate: 36" S6 DS4 Sturm 2, Geschützschablone
    Sprenggranaten 36" S10 DS1 Sturm 2


    Transportregeln, Ein-Mann-Armee, Komm und hol's dir! und Durch Deckung bewegen bei Zelluloid nachlesen ^^.
    Plattenrüstung: Die Plattenrüstung gibt den Kasrkin einen 3+ Rüstungswurf und einen 4+ Rettungswurf.
    Funkgerät: Solange ein Kasrkin mit Funkgerät auf dem Spielfeld ist, haben alle Kasrkin auf dem Feld MW10 und ignorieren alle Mali für Unterzahl im Nahkampf.



    €: Achja, ein kompletter Trupp Kasrkin mit Chimäre kostet 1495 Punkte [1] Ein Falkentrupp 1530 Punkte die Banshees mit Serpent 1605 und die Gardisten mit Serpent 2375 (ist aber auch doppelt so groß dann der Trupp).

  • hmm naja zur 3. Liste kann ich nichts sagen, solange ich sie nicht getestet habe ^^.


    Bei der 4. Liste ... die Waffen finde ich ein wenig zu stark ...


    Ich meine S7 und S10, die Falken haben auch maximal S6.

  • Aye, ich hab die Lasergewehre schon abgeschwächt. Aber die Falken haben jeder ne Geschützschablone, hohe Bewegungsreichweite und dann noch ne gute Waffe (alle Waffen sehr viele Schüsse mit S5) [13]


    Die Imps haben sozusagen bessere Waffen, aber sind dafür langsamer, die Spezialwaffen sind auch sehr viel teurer und können nicht soviel im Nahkampf ^^


    Naja, die Listen müsste man mal alle durchtesten. Wenn du sie mal ausprobieren würdest, wär ich dir sehr verbunden, ich komm atm nicht zum Zocken [7]

  • Ok zum Thema keine Orks als Zelluloid-Liste: Natürlich nicht!
    Aber Imps ist genauso beschissen!!!!!!!!!!!!!!!!
    Ebenso wie alle Völker ausser SM, CSM (sind ja vom Ursprung die Selben) und mit VIEL gutem Willen die ELdar (das ist aber grenzdebil, da diese fragilen Klapperskelette keine Killerkämpfer sind. Man könnte denen höchstens irgendwelche Übertechnologie geben!)


    Ich möchte kurz noch mal auf den Sinn der Zelluloidlisten verweisen: Den Spielern ermöglichen, ihre Space Marines fluffmäßig passend einzusetzen. Space Marines sind die Elite der Elite, die Besten der Besten, genetisch verbesserte Menschen, die für den Krieg geschaffen sind (und in der Tat auch wurden!). Das Zelluloidprofil zeigt die absoluter Überlegenheit der Marines normalen Wesen gegenüber. Ihr Codexprofil ist eine extrem abgeschwächte Version, da sie sonst im normalen Maßstab gar nicht einsetzber wären. Jede winzigste Space Marine Armee müsste gegen Hunderte von Miniaturen des Gegners kämpfen.
    Also finde ich schon den Gedanken scheiße, jedem Volk nun eine "Hyperliste" zu geben, da die anderen Profile nun mal das tatsächliche Gegenstück sind, nämlich die schwachen, natürlichen, unmodifizierten Wesen!!!!!


    Das war meine Meinung!

  • Klar, stimme dir da sogar zu, aber Zelluloid sind Heldensagen, Filmschlachten, etc... Es gibt viele solche Eldarhelden, winzige Eldartrupps, die ganze Tyranidenschwärme ausgelöscht haben (Iyanden war den Tyraniden stark in der Unterzahl, auch als sie noch ihre volle Bevölkerung hatten), also warum sollte man keine Eldarzelluloid Liste machen?


    Zelluloid ist dafür da, dass die Völker Fluffgerecht sind. Diese Eldarlisten wären z.B. sehr passend gegen Tyraniden, weil man dann große Schwarmangriffe nachspielen kann.


    Und zu imp. Armee unpassend: In jedem Buch sind die Tyraniden den Imps mindestens 8:1 in der Überzahl... Da eine gewöhnliche Imparmee schon 50-100 Leute beinhaltet, müsste man 400 Ganten aufstellen [13]


    Also ich stimm dir vollkommen zu, dass man es nicht mit Zelluloid übertreiben sollte, aber ich fänds mal passend, wenn ne Gantenmasse auch ne Gantenmasse ist ^^

  • Zu den Imps passt das doch wie A. auf O.! Kannste nen schönen Ami-Propagan...öööhm-Anti-Kriegsfilm wollte ich sagen drehen! Aber mir fehlen für die Kasrkin noch mehr Optionen: Flamer wäre ganz klar gut, sowie Melter, aber ich hätt anstatt Kasrkins eh lieber Veteranen...^^
    Ich werds bei Zeiten mal versuchen...Und auch Waffenteams drinne haben...und die Bilder meiner Vets reinstellen (die passen vom Aussehen her genial...allesamt Draufgänger!)...

  • Ich hät ganz gerne mal ne Tau FK-Ehrengarde-Zelluloid-Liste (sprich mit himmlischen aber ohne Krisis)..........................wenns keine Umstände macht

  • @Slid3r:Ähm, dann mach doch eine und stell sie hier rein. [14]
    Naja, wie dem auch sei, ich stimme Ludolus eigentlich zu, die Zelluloid Listen sind für alles, was keine Büchse ist imo eher unpassend. Natürlich könnte es einen Trupp aus Helden bei den Eldar geben, aber dann könnte man auch einen Elitetrupp bei den SM machen und was käme da dann bitte raus? Marneus Calgar der dem Todesboten mal eben so mit seiner E-Faust vom Feld boxt. Wenn es natürlich ums Geld sparen geht, dann ist es eine ganz witzige Idee, allerdings kann man dann auch einfach Einsatzkommandos oder ähnliches nehmen, dann ist vielleicht ausgeglichener, als eigene Regeln und vom Prinzip her gar nicht sooooo unähnlich.