[Archiv] Weck- oder Nachruf?

  • Staub in den Ecken
    Einsam stehen die Tische
    Wind singt vor der Tür


    "Zeit ist wie Sand..." ...und Worte ebenso, wie es scheint.
    Das kleine Themenprojekt rutschte durch den Gully der Aufmerksamkeit und dämmert
    nun in unproduktivem Schlummer der Schreibblockade vor sich hin.
    Zeit es zu wecken, das Requiem muss warten - es sei denn, ich finde keine Freiwilligen!


    Nun, ich war gerade dabei ein wenig den Story-Bereich zu 'entstauben'* und dachte mir:
    Warum nicht gleich die Themen-Café-Ecke gleich mit?
    Eine neue 'Speisekarte' soll in kreativen Herbst-Depressionen angeblich Wunder wirken,
    also wie experimentierfreudig sind wir?
    Schütteln wir die Kissen auf und wischen die Tische, dem Wind und Regen zum Trotz?


    Gerade weil es mir in letzter Zeit so scheint, als könne jeder nur noch mit seinem
    Nächsten streiten, hier eine Contrabewegung:


    ~Kreatives Teamwork - eine Geschichte, zwei Autoren.~


    Wie die Teams ihr Werk aufbauen, wer mit wem oder über was - alles an sich egal.
    Einzige Prämisse ist - wie geschrieben - es müssen zwei Köpfe rauchen.
    Kommt einfach rein, Musik und Heizung läuft schon.


    Grüße,
    Ny

  • mahlzeit,
    ich bin potentiell dabei. müsste sich nur noch wer finden, der mit nem schreibfaulen wie mir zusammenarbeiten will und ein halbwegs gutes, nicht 40k thema hat (ich werde ums verrecken keine 40k geschichte schreiben).
    und noch ne frage, muss es sich unbedingt um eine geschichte handeln? darfs auch was gedicht- oder dramaartiges sein?
    mfg sebiraider

  • @Sebiraider: Ein Drama von dir, das könnte ich mir im Moment garnicht wirklich vorstellen, aber deswegen ist es wahrscheinlich ein besonderes Schmackl - mach mal, will ich lesen! [13]

  • ~~Ein kleiner, gelber Notizzettel wurde neben dem Telefon hinterlegt.


    Lieber Sebi,


    Natürlich steht es dir vollkommen frei *keine* 40k-Geschichte zu schreiben,
    wenn dir so wenig danach ist. Deinen Nekrolog will ich nun nicht schreiben müssen. [5]
    'Unbedingt' muss übrigens gar nichts (außer die "Duplex"-Regel);
    wenn dir eher dramatisch oder lyrisch zumute ist, immer her damit.


    Lyrische Grüße,
    Ny

  • mahlzeit,
    ich danke gnä dame, dass ich keine 40k geschichte schreiben muss, was ich aber selbst wenn es die regel besagte nicht getan hätte. dieser teil meiner obigen verlautbarung war sowieso zur aufklärung meiner potentiellen partner gedacht. die duplex regel wird allerdings von mir sehr gerne und auch mit freuden eingehalten, weil es mal etwas anderes ist, mit einem anderen autor zusammenzuarbeiten.
    @ black fist: wieso kannst du dir kein von mir geschriebenes drama vorstellen? naja, eigentlich egal. den herrn dürstet es nach drama, so soll er denn auch eines bekommen und sei es auch nur ein dramenfragment.
    @ jeden der will: also, wer schon immer ein drama schreiben wollte und auch bereit ist dafür mit mir zusammenzuarbeiten (keine sorge, ich fresse euch nicht), der kann sich ruhig bei mir melden. allerdings solltet ihr euch schonmal auf folgende beschränkung eurer kreativität gefasst machen: über das thema warhammer 40k wird nicht geschrieben.
    mfg sebiraider

  • #Gedanke des Tages: Auch eine einzelne Kerze vermag die Dunkelheit zu erhellen.


    Gee, was für eine Begeisterung - nicht alle auf einmal. [5]
    Spaß beiseite... irgendwie finde ich es schon bedauerlich,
    dass dieses Experiment so wenig Rückmeldung bekommt. [8]


    Ich habe ja nicht gerade einen Massenansturm erwartet,
    aber gibt es wirklich nur einen einzigen Freiwilligen?
    Bitte traut euch, hier werden auch keine Wunder von euch erwartet.


    Hoffnungsvolle Grüße,
    Ny

  • Je nachdem was das Thema ist, hätte ich schon gerne Lust mal wieder ein bisschen zu schreiben. (mir fehlt grad irwie ein RPG)
    Wobei es natürlich auch schwer sein kann sich auf Formulierungen zu einigen wenn man sehr unterschiedliche Schreibstile hat. :/
    Auch wenn ich es mir von der Koordination relativ schwierig vorstelle, wär es vllt mal einen Versuch wert. [5]

  • Hola


    Danke für die prompte Antwort, Ascy.
    Insgesamt stimmt mich dein Post doch wieder ziemlich optimistisch,
    die beste Vorraussetzung bringst du immerhin schon mit. [13]
    (Lust zum und am Schreiben.)


    Themen vorgeben wollte ich auch bewusst nicht - eben weil ich keine
    kreativen Freiheiten einschränken wollte. Sollte ein "roter Faden"
    jedoch erwünscht sein, könnte man sich vll gemeinsam etwas überlegen...


    Zitat

    Wobei es natürlich auch schwer sein kann sich auf Formulierungen zu einigen wenn man sehr unterschiedliche Schreibstile hat.


    Hierbei lautet meine (erhoffte) Devise "lauter bunte Smarties"; die Story darf gerne unterschiedlich 'gewürzt' sein. [1]
    Ich bleibe dennoch bei meiner 'antiautoritären Moderation' und schreibe für das "Wie" nichts vor.


    Warme Winde,
    Ny

  • mahlzeit,
    keine sorge, ehrenwerte dame von und zu Nytaine, interesse besteht meinerseits auch noch. *schaut auf indianderart in die ferne, als wenn er etwas sucht* dummerweise stehen bei mir die leute so dermassen schlange, dass sie sich beim versuch mich zuerst zu erreichen allesamt gegenseitig erdrückt haben und nun keiner mehr übrig ist. inzwischen versuche ich unwissende mit wurstscheiben aus dem wald zu locken, aber das ist auch nicht mit erfolg gekrönt.


    @Ascy: *hält Ascy eine scheibe wurst an einem angelhaken unter zu hilfenahme einer angel hin* hätteste lust, mit mir über ein beliebiges nicht warhammer bzw. warhammer40k thema zu schreiben? bin zwar etwas faul, aber daran solls nu ja nicht scheitern.
    mfg sebiraider

  • *Hin und her hüpft um an die Wurst zu kommen* [1]


    Faulheit ist für mich ja auch kein Fremdwort, also von der Warte her macht mir das nix aus.
    Müssen wir halt nur nen tolles Thema finden, nen grobes Storygerüst und den ganzen Kram drumrum. [1]


    Vielleicht hat die höchst verehrte Lady Nytaine auch eine interessante Idee? Wer weiß, wer weiß..


    Also einfach mal gucken wie wir das organisieren, und dann literarische Meisterleistungen vollbringen ;D

  • *An Ascy locker vorbei lauf und einfach die Wurst schnapp und in den Mund stopf*


    Also meine Wenigkeit ist auch noch immer dabei und wird versuchen literarische Ergüsse zu gestalten! Ich habe mir dahingehend schon die holde Schwester Nytaine geschnappt und meine pathetische SM-Ader wird mit ihrem scharfen Sarkasmus-Schreibstil kombiniert! Was daraus entsteht, mag der Imperator wissen, aber ich nicht (naja, vielleicht doch^^)! [1] [5]


    Als Themenidee könnte ich vielleicht ein Brainstorming allgemeinerweise empfehlen, wo wir alle mal bunt Themen in den Raum werfen (wie die Wurst) und jeder sich ein Stück schnappt, das ihm gefällt! [5]



    Der Imperator beschützt

  • mahlzeit,
    oh werter ascy, habet ihr mein letztes telegramm anfang dieses monats (müsste der. 6.12. gewesen sein) nicht gesehen? ogal ob ja oder nein (bei nein würde ich mal empfehlen eine oder vielleicht auch mehrere pns zu löschen), eine antwort wäre erwünschenswert.
    mfg sebiraider

  • So, da hier offenbar schon die grauen Zellen qualmen... Zeit für ein Statement.
    Nicht, dass noch angenommen wird, ich habe dies hier vergessen - weit gefehlt!
    Allerdings muss ich zumindest bei Team "Futterneid in Servorüstung & Schneckentempo in roter Kutte"
    eine kleine Verzögerung ankündigen. [5]


    PS @Ascy & Sebi: Es hindert euch jedoch keiner am weitermachen/beginnen. [13]
    PPS: Und der Nächste, der mich "adelt" bekommt eine auf ihn persönlich zugeschnittene Sonderaufgabe. [12]


    Wünscht allen kreative Schübe,
    Ny

  • mahlzeit,
    oh seiet gegrüsst hochverehrte Lady Nytaine I. von und zu Storyhausen, herrscherin über Storyhausen, oberste priesterin der religion der geschichten, fabeln und mythen und begründerin des ritterordens der geschichten. (ich hoffe das reicht an veradligung. sich noch weitere adelstitel auszudenken wird nämlich schwer)
    ja es stimmt, ich könnte anfangen und ich glaub spätestens am ersten weihnachtsfeiertag fang ich an zu schreiben. aber bis dahin harre ich der dinge die da kommen mögen (und wohl auch kommen werden)
    mfg sebiraider

  • Verehrte Paladinin Nytaine,


    wie könnten wir etwas adeln, was schon so edel ist! Du bist halt unsere Prinzessin der Nacht und des verschachtelten Sarkasmus! [1] [5]


    Sprich: Ich will auch die Extraaufgabe! [9]


    Dein pathetischer Astartes [5]

  • Die Herren haben Post. [19]
    Ich möchte raten, es irgendwie zu sichern.
    Zwar bin ich kein solcher Despot, dass ich es euch beiden sofort in Auftrag gebe,
    aber irgendwann möchte ich damit unterhalten werden. Man langweilt sich so leicht
    im Adligenstand, wisst ihr. [5]

  • mahlzeit,
    na dann mylady. der auftrag ist eine ansage, die es in sich hat. schwierig ists, aber bestimmt schaffbar.
    Black Fist: ich hoffe du hast lust bei der "strafarbeit" mit mir zusammenzuarbeiten. ich kann es zwar noch nicht versprechen, aber ich denke die strafe wird für lacher auf beiden seiten sorgen.
    mfg sebiraider

  • Nytaine: Du hast auch Post! [16] [5]


    @Sebiraider: Ich habe schon eine Idee, die wird mit Sicherheit für Lacher sorgen und ich denke, die könntest du ebenso aufgreifen, wenn sie dir gefällt! Ich werde dir im Laufe des Tages mal eine PN schicken!
    Ich habe auch schon eine Nebenrolle für unsere musikalische Schwester mit eingeplant! [11] [1]

  • Ich war mir der Gefahr durchaus bewusst, das Ganze könnte in Parodie-Gefilde abdriften. [1]
    Wie dem auch sei, interessant wird es auf alle Fälle...


    Zitat

    der auftrag ist eine ansage, die es in sich hat.


    Ihr habt meine Warnung ignoriert und es so darauf angelegt.
    Wenn ich euch diese Herausforderung jedoch nicht zutrauen würde,
    hätte ich sie euch nicht gegeben. [13]


    PS Das mit der Reimform ist nun doch optional.
    Bruder Schwarzflamme appellierte erfolgreich an meine Nachsicht. [5]


    So long,
    Ny


    €: ~Zur Info

  • Dem Imperator sei dank, sie hat ein Einsehen! [13] [1]


    Obwohl es doch ein nettes Unterhaltungsprogramm für das geplante Forumstreffen werden könnte: Sebi und ich, auf einer Bühne in komischen Kostümen, singender Weise uns gegenseitig verbale Attacken eines pathetischen 40k-Dialogs an den Kopf werfend! [11]


    Aber um das zu machen, bräuchten Sebi und ich wohl halb Holland als Angstbewältigungsmittel!? [11]



    Der Imperator beschützt