Adeptus Mechanicus Explorer Team

  • Die Idee:
    Truppen des Adeptus Mechanicus zu spielen reizte mich schon immer, nur wie setzte man es um. dazu kommt es solte eine spielbare armee sein.
    das adeptus mechanicus besteht bekanntlich aus mehr als nur titanen legionen und techpriester.
    wie sollte also eine kampfgruppe aussehen? ganz einfach, ein explorer team. eine mischung aus truppen die durch die galaxys reist um zu forschen, entdecken und besitzansprüche anzumelden.




    Der Hintergrund:
    118765n.d. Magos Geyta und Magos Adama saßen am runden konferenztisch und schauten durch die grossen Fenster des Raumes auf die rote Marsebene. Ein Frachter setzte zum Landeanflug an.
    Es war einer der Transporter der Ausrüstung für eine der imperialen Bastionen irgendwo in den weiten des Imperiums abholte.
    "Wir sollten ein weiteres Team entsenden" sagte Adama. "Es könnte parallel zur Concordia Kampgruppe suchen. Mir passt es nicht das Inquisitor Lock neben seinen Imperialen Speichelleckern unsere Einheiten für seine Suche ausnutzt"


    "Ausnutzt" Geyta grinste und fuhr sich mit der Zung über die Lippen "Unsere Agenten wissen jeden Schritt, jede Idee, jede noch so unwichtige Information entgeht uns nicht. Wir werden vom Ort des Angh ehr erfahren wie seine Leute es iHm in Worte mitteilen können" Geyta stand auf und ging zum Fenster. Der Frachter wurde gerade beladen. Die bereitstehenden Servitoren und Techniker waren dabei Kabel und Füllstutzen anzudocken. Container wurden bereitgestellt.
    "Ich stimme dir zu mein Freund, ein Explorerteam das im Vorbergenen sucht und die Informationen unserer Agenten sofort umsetzt. Sie muss weiterhin so Schlagkräftig sein jedweden Wiederstand zu brechen." "Was stellst Du dir genau vor" fragte Adama


    "Ich werde jeden Marine, Adepten und Fahrzeug persönlich auswählen" Geytas Augen funkelten " Sie werden nur Uns unterstehen, sie werden das Angh an sich nehmen und zu uns auf den Mars bringen"


    "Was machen Wir wenn Lock unser Explorer Team bemerkt?" Geytas Augen wurden zu Schlitze, in dem dunklen, rötlichen Licht wurde sah er unter seiner Kaputze noch bedrohlicher aus "Sollte Lock wirklich so schlau sein werden unsere Agenten dafür sorgen das die Concordia Kampfgruppe leider im Warp verschwindet. Unsere Astrophaten können doch nicht noch die Navigation der Imerialen Marine übernehemen"


    Adama lachte "So soll es geschehen"........................



    Die Umsetzung:
    ich dachte mir es sollte mit dem codex space marine und imperiale armee spielbar sein.
    Das erste Problem war die besorgung der Bits und Truppen da Sie in Euro gesprochen etwas kostenintensiv ist.


    ......wird Fortgesetzt

  • Hier meine vorläufige Armeeliste:


    HQ
    Meister der Schmiede
    Mechanicus SM Captain
    Kommandotrupp, Champion, Melta, Kombiwaffe, E-Klaue


    Standart
    10 Mechanicus Space Marines, Lascan, Melta, Meltabomben


    10 Skitarii



    Elite
    Techmarine mit Servoharnisch und 4 Servitoren. 2x Schw. Bolter


    Mechanicus Gardetrupp 8 Mann Flamer, Plasmawerfer, Vetr. Sergeant e-Waffe


    Maschinenseher plus 4 servitoren. 4x Multimelta



    Sturm
    2 Landspeeder. Stuka, Typhon Rak.



    Unterstützung
    Salvenkannone
    Landraider



    Die Liste wird noch Ergänz mit meheren Imp. waffenteams, Truppen, Imp HQ (Adeptus HQ) usw.
    Da muss ich aber noch Figuren und Fahrzeuge besorgen bzw. zusammenbauen

  • FIGURENBESORGUNG


    GW hat ja einiges an bits, bei den Fahrzeugen liegen Adeptus Mechanicus Schulterpanzer, Torso usw. bei. Die Iron Hands haben auch Tolle Bits die Klasse zum Thema passen.


    Also, 2 Boxen Iron Hands besorgt und 20 Fahrzeuggussrahmen mit den Schulterpanzern. 60Euro für die Marines und dann nochmal fast 40Euro für die Gussrahmen....zum kotzen.


    Jetzt hatte ich zwar die Marines aber noch nichts anderes. Dann auf ebay Imp. Gardisten besorgt und ein Trupp Kaskirn die als Skirarii herhalten müssen.
    Dazu noch ein Techmarine mit Servoharnisch. Nochmal 40Euro. Alles in abbeitser geworfen und los ging es. Ok ein Maschinenseher bei GW für 7 Euro. Dieser sollte als Anführer der Gardisten herhalten.


    Nun ging es ans bauen. Noch ein paar alte Gitarrenseiten erschnorrt und die ersten Truppen waren fertig (Bilder folgen unten)


    Danach wollte ich das Projekt an den Nagel hängen weil GW seine Bits Mailorder einstellte. Es schlummerte also fast ein Jahr mein traum vom Adeptus Mechanicus......


    ...wird Fortgesetzt

  • Es ging weiter aber nur weil unser GW Laden einen bitswühlen Tag veranstaltete.
    Meine Beute: Dutzende Land Raider Bits, zwei unkomplette Landspeeder und viele Dinge zum Umbauen einer Adeptus Mechanicus Armee.


    Jetzt war ich auch bereit Geld locker zu machen um das Projekt zu ende zu führen.
    Eingekauft wurden 1 Leman Russ, Salvenkannone, Techmarine, Landraider, Manufactorum und es ging wieder los.


    Hier mal ein paar bilder meiner noch im Bau befindlichen Armee


  • Neben der Zeit der bemalung habe ich einige Probleme vernünftige Adeptus Mechanicus Truppen zu finden die wirklich "richtig" nach Verhüllten Adepten aussehen.


    Ich bin auf der Seite "das verrate ich och nicht sonst leset ihr hinterher nicht weiter" auf die richtigen Minis gestoßen.


    Auch bei Forgeworld habe ich zugeschlagen, den Titan Techpriester z.b.


    Im neuen Jahr werde ich weiter von meiner Arme erzählen.........

  • Raumsektor Quinto


    Das Adeptus Mechanicus Schlachtschiff Prometheus stand im Sternenmeer auf Warteposition. An Bord der Brücke zwischen meheren Konsolen die mit Servitoren, Marines und Technikern besetzt war stand Lord Commander Trivian. Er beobachtete die Positronik als sich ein Servitor näherte. "Lord Commander"


    Trivian drehte sich langsam um, den Blick immer noch auf die Positronik gerichtet.
    "Ja"


    Die Stimme des Servitors klang leicht blechernd "Mein Lord es ist eine Warpraummeldung vom Mars eingegangen"
    Trivian schaute den Servitor an. sein Kopf war mit Bionics und diversen Anschluss Implantaten besetzt. Seine Haut war Bleich. "Ich nehme Sie hier an"
    "Jawohl mein Lord" blecherte der Servitor und entfernte sich.


    Trivian ging zu einer anderen Konsole die Gegenüber dem großen Sichtfenster der Brücke lag. Er drückte zwei Knöpfe gab einen Zahlenkombination in der Konsole ein und ein bis jetzt schwarzer Bildschirm erwachte zum Leben. Es tauchte unter einer Kaputze das fast verdeckte Gesicht Magus Geyta auf.
    "Seid gegrüß Lord Commander. Schön das Ihr schon im System seid. Begebt euch nun zum dritten Planeten des Quinto Systems und erwartet die Ankunft der Schlachtschiffe Laurin und Adept. Beide Schiffe werden sie unterstützen. An Bord sind Mechanicus und Skitarii Verbände die Ihnen unterstehen. Haben Sie schon Kontakt zu unseren Agenten in der Concordia Kampfgruppe?
    Trivian nickte "Ja, wir haben die ersten Datenpakete erhalten, Ich werde aufbrechen sobald die Restlichen Truppen angekommen sind"


    "Sehr gut" Geyta grinste "Es verläuft alles nach Plan. "Mors certa, hora incerta" Der Bildschirm wurde schwarz. Trivian ballte die Faust seiner Mechanischen Hand. "Leutnant, nehmen Sie Kurs 126,87 volle Energie".............





    Jetzt bin ich soweit mir zu überlegen wie ich Farblich die verschiedenen Einheiten zusammen bringe. Ich will die Skitarii und Mechanicus Truppen in etwas dunkleren Blood Red bemalen. Die Space Marines sollen schwarz Grundiert werden und dann mit Teracotta gebürstet werden und SM und Imperiale zu unterscheiden. Die Techmarines werden in beiden Farben bemalt. Also einige rot und einige in Teracotta. Es besteht natürlich die Gefahr das es wie zwei verschiedene Armeen aussieht. Ich werde jetzt erstmal ein paar Figuren bemalen und euch Bilder zeigen. Dann wird weiter geschaut. Mich stört es ein wenig die Marines rot zu malen

  • Hi !
    Coole Idee, gefällt mir [11]
    Ich spiele selbst SM und mein Orden der "Darksteel Warriors" ist ein Nachfolgeorden der Iron hands. Das heißt natürlich: enge Verbindung zum Ad. Mechanicus und anbetung des Maschinengottes in einem Ausmaß, wie es bei anderen Orden nicht abzutreffen ist.


    Klar, dass da bei den Umbauten her mussten, hier mal ein paar Tipps, wie ich es geschafft habe einer Armee von 4000P SM fast jeden Bionics zu geben und dann noch Alliierte Skitarii dazu:
    1.) Die Bionics kriegst du am günstigsten wenn du dir ein oder zwei Boxen Necronkrieger besogrst. Die Arme und Beine der Necrons sehen mit der richtigen Bemalung sehr gut als Bionics aus. Ist natürlich einiges an Umbauarbeit, aber dafür kommst du ganz günstig weg. Ich bin bei 4000 Punkte SM mit zwei Boxen Necronkriegern ausgekommen Und ich merke an: da waren die Modelle alle schon zusammengebaut und bemalt, auf die Idee bin ich leider erst später draufgekommen. Und was ich damit sagen will: wenn ich es geschafft habe 4000 Punkte fertige SM auseinander zu reißen und ihnen Bionics zu geben, schaffst du das bei 1500 Punkten mit OVP Marines locker [13]


    2.) Servitoren geben super Skitarii ab: Kauf dir für deine Techmarines /Meister der Schmiede gleich die box mit den vier Servitoren drin. Ich hab mit dem Inhalt von zwei Boxen, einen imperialen Maschinenseher als Anführer und einen normalen IMP-Soldaten (um auf 10 zu kommen) und Lasergewehren die ich von einen befreundeten Imp-Spieler bekommen habe eine nette Einheit Skitarrii zusammengebastelt.


    Regeltechnisch sind sie natürlich alliierte Inquisitionsgardisten, deren Profil perfekt zu Skitarii passt: gute BF, gute Moral, gute Ausrüstung mit He-Lasergewehren - was will man mehr ?
    mfg
    Skavengarf

  • danke für deinen zuspruch.


    die idee mit den necons ist mir noch gar nicht gekommen. ich habe mir jetzt eine liste zusammengestellt mit hexenjäger.


    ich brauche für die mechanicus truppen ja auch cybots. zuerst dachte ich an warmachin jacks. die sind aber kacke zum umbauen.
    jetzt besorge ich mir läuterer, arco flagellanten und den thron des richters. daraus lässt sich auf jeden fall etwas geniales umbauen.


    zum meister der schmiede, habe mir die box mit techmarine und den servitoren geholt.

  • Raumsektor Quinto


    Techmarine Lazerus befestigte den Plasmaschneider an sein Servoharnisch. Nach den er sich davon überzeugt hatte das alles einwandfrei funktionierte, kniete er sich hin und faltete die Hände zum Gebet. Er sprach das geheiligte Gebet der Maschine.


    Eine Piepton unterbrach die Ruhe seines Gebetes. Lazarus drückte einen Knopf am Armgelenk seiner Rüstung und die Türe des Mechanic Raumes gleitete auf.
    Lord Commander Trivan betrat den Raum "Bruder Lazarus, mein Freund. Bist du bereit? Lazerus erhob sich, griff seinen Helm und stand in voller Größe vor Trivian. "Meine Servitoren langweilen sich schon"
    Trivian lachte "Dann lass uns gehen"..........




    Ich habe die ersten Modelle bemalt. Meine überlegung welche Farbe ich nehme steht fest. Der Techmarine in rot ist mir einfach zu hell. Ich werde alle Space Marines Terracotta und Blood Red bürsten. So werden auch alle Basen. Damit eine Verbindung zwischen Mechanicus und SM Truppen besteht. Leider ist das Bild nicht so toll geworden


  • Ich glaube Mechrite Red und Akzente mit Blood Red würde besser aussehen, als deine beiden Versuche [13]
    Habe das bei meinem Techmarine auch schon so gemacht, sieht doch sehr schick aus.
    Nebenbei bekommen alle meine Skitarii-Panzer Mechrite Red drübergesprüht, vllt ne Anregung für dich?

  • Mars 188766n.d.


    Sektor Tempe Terra, ehemaliges Manofactorum für Sprengtechnik.
    Der Wind trieb feinen Sand in die Ruine des Manufactorums. Seit dem schweren Unfall vor 400Jahren lag die Anlage unberührt im Sand des Mars.


    Die Sonne war schon fast hinter den roten Bergen der Planum Australe verschwunden als die Ruhe durch die Triebwerke eines Thunderhwak gestört wurde. Es setzte unweit der Ruine im Marssand auf. Es wurde eins mit der Oberfläche auf der es erbaut wurde. Das Triebwerk ging in den leerlauf und wurde abgeschaltet, die Bugluke öffnete sich.
    Lord Commander Trivian schritt gefolgt von seinem Kommandotrupp die Rampe runter, sein Umhang berührte dabei leicht den roten Marsboden. Hinter im folgte Sergeant Herlion den Melter fest geschultert.


    Trivian unfasste seinen Energiehammer noch etwas fester Was Magus Geyta auch immer von Ihm wollte, nicht ohne Grund sollte das Treffen im vorborgenen stattfinden dachte er. "Sergeant verteilen Sie sich in der Ruine. Scannen Sie die Umgebung"


    Herlion machte zwei handbewegungen und der Restliche Kommandotrupp spor auseinander......



    Hier seht Ihr Lord Commander Trivian und seinen Kommandotrupp. Meine Farbgebung bleibt wie von mir vorgestellt. Leider habe ich es mit den Bildern noch nicht so drauf, es wird aber besser, hoffe ich ;-)




  • Hey, wircklich sehr sehr schöne Idee.


    Zu den Minis kann ich nur sagen das mir das dunkele Rot gefällt, aber die Roben sind mir viiiiel zu knallig oder es sieht auf den Fotos nur so aus...


    Templa

  • Schöne umgebaute Modelle, auch wenn manche Posen etwas seltsam erscheinen (zB der E-Klauenheini). Die Farbgebung sieht auch sehr gut aus, das dunkle Rot entspricht genau meiner Vorstellung des Mechanicus-rots. Bloß die Roben sehen alles andere als gut aus. Die sind viel zu hell und knallig, und falls da Glanzlack drauf ist.. lass es, glänzende Minis sehen mMn schrecklich aus.
    Falls der Schein trügt, ignorier den Kommentar über Glanzlack.


    Edit: Überleg dir die Bases zu ändern. Ich finde, dass zB graue Bases einen weitaus besseren Kontrast zu den roten Rüstungen darstellen würden.

  • besten dank für eure kritik.
    die roben sind nur durch den blitz so knallig. die base habe ich extra so gemacht um eine verbindung zum mars zu haben. da ist der boden ja bekanntlich rot.


    hier mal ein paar bessere bilder, das gelblich schimmernde ist von der deckenlampe.
    ich werde auf jeden fall an den bildern arbeiten.
    das banner des marines wird noch mit einem decail versehen, hier mal ein link zu der seite wo man die vorlage runterladen kann


    http://belloflostsouls.blogspo…echanicus-logo-sheet.html



    und nun die bilder



  • Ihr habt mich mit dem rot überzeugt, habe alles rote nochmal schwarz gewashed. dazu kommt das vernünftige bilder das a und o sind...


    was sagt ihr jetzt?


  • Wie schon gesagt, das Rot der Rüstungen ist extrem geil, leider sieht man von der Robe diesmal kaum was, mach doch mal ein Bild von hinten, sodass man die Robe richtig sehen kann.

  • Die Gebäude sind schön, wie hast du die bemalt?


    Das Rot der Marines ist mir persönlich jetzt zu braun, aber ist ja deine Entscheidung..

  • Morgen,


    coole idee und viele schöne Umbauten, die Bemalung ist auch gut (bis auf die knallen umhänge, daran ist ja aber die kamera schuld^^) das gelände passt auch gut dazu sodass man insgesamt nur sagen kann super armeeaufbauthread [13]


    Mfg Blutelf