[CSM] Sons of Khârn

  • Sons of Khârn


    Hiho meine blutrünstigen Chaosfreunde!
    Ich habe damit angefangen einen CSM Renegatenorden aufzubauen und werde euch daran teilhaben lassen [1]


    Übrigens der stinkende, leichenanbetende, unwürdige, schwache Kemoauc wird simultan seine Atomic Avengers nach Absprache mit mir ausbauen. Eventuell werden wir uns schon morgen ein kleines, improvisiertes Scharmützel liefern (200-300 Punkte). Dann gibt es vllt auch einen ersten (Sieg-)Spielbericht...naja wünscht mir Glück falls es so kommt. [13] So da es schon spät ist wird das ganze morgen fortgesetzt [7]


    Erstmal ein kleiner Überblick was kommt:


    • 1. Ziele für diesen Monat
    • 2. allg. Infos zum Renegatenorden
    • 3. aktuelle Listen
    • 4. Hintergrund/Fluff
    • 5. Bilder: fertige Truppen/WIP
    • 6. Spielberichte




    1. Ziele für diesen Monat


    -Fluff fertig schreiben
    -Bilder zum Farbschema posten
    -1. Khorne Berserker Trupp fertigstellen
    (Ich muss mich ordentlich ranhalten wegen dem "Weihnachtsstress" geb aber mein bestes =) )




    2. allg. Infos zum Renegatenorden



    Name: Sons of Khârn


    Anführer: Khârn (na so ein Zufall :D)


    Götter: Khorne / Nurgle


    Farbschema: rot-schwarz / grün-schwarz (http://45870.rapidforum.com/topic=109867080253)


    Ordenssymbol: hier ist ein Bild...naja sobald ich ne gute Idee habe (Hilfe^^)


    Enstanden aus: Anhängern der World Eaters, später auch Exterminaten


    Heimatwelt: unbekannt


    Spezialisierung: schnelle Angriffe auf den Feind

    Zitat:"Schon weg sein, schon wieder hier sein" (Champion der SoK)


    Ruf: blutrünstig, wild, todbringend, brutal


    aktuelle Stärke: wachsend (genaue Zahlen unbekannt)


    Erzfeinde: Atomic Avengers, alle Diener des falschen Imperators, Slaanesh, generell das was lebt und nicht Khorne oder Nurgle anbetet (es gibt einige wenige Ausnahmen)


    Update 18.12.08: -Listen reingestellt

    PS: Ideen, Kritik, Ratschläge aber auch Lob(^^) ausdrücklich erwünscht

  • Hallo erstmal ...


    Viel Spaß und Erfolg mit deinen Chaoten...


    Sage mal aber Kharn der Verräter als Chef und dann Seuchis als verbündete, dat passt nicht so richtig oder ? Kharn dient dem Bluttgott als absoluter Loyalist für Khorne ... nen Seuchi würde er sofort köpfen ... [29]


    Aber dat ist wohl Geschmackssache ...


    MFG Olli [1]

  • So bin gerade nach Hause gekommen (GEWONNEN sogar 2x^^ BLUUUUUUT) schreib jetzt noch Spielbericht und Fluff


    lostgen Khârn köpft doch jeden^^...ne ich hab mir da so was aucsgedacht(siehe fluff)

  • 4. Hintergrund/Fluff


    (hoffe es gefällt euch viel Spaß beim Lesen)


    Khârn der Verräter war, ist und wird immer auf der Suche nach neuen Opfern sein um seinen Blutdurst zu stillen. Diese Eigentschaft brachte ihm den Respekt Khornes und all seinen Anhängern ein. Allerdings hat sie auch eine Schattenseite, denn nur die Mutigsten unter den World Eaters trauten sich mit dem instabilen Krieger in die Schlacht zu ziehen. Ihm selbst blieb dieser Umstand nicht verborgen so geschah es, dass Khârn mit seinen wenigen Getreuen die World Eaters verließ.
    Zusammen mit ihnen gründete er die Sons of Khârn und zog ab diesem Zeitpunkt, stetig kämpfend, durch die Galaxis. Die Nachricht darüber verbreitete sich unter Khornes Anhängern wie ein Lauffeuer und viele machten sich auf den Weg um unter Khârn zu dienen. Der Renegatenorden wuchs in den folgenden Jahren auf ein Vielfaches an und seine Erfolge wurden immer größer, die hinterlassene Zerstörung immer grausamer und gewaltiger.



    Eines Tages griffen die Sons of Khârn den Planeten „Verown“ an. Dort stießen sie auf eine unerwartet starke Verteidigung durch die imperiale Armee. Die vielen Berserker scheiterten immer wieder daran die Linien der zahlenmäßig extrem überlegenen Imperialen zu durchbrechen. Khârn reagierte sehr wütend und Berge aus Leichen beider Seiten türmten sich neben ihm auf. Die Niederlage schien unausweichlich aber ein Rückzug kam nicht in Frage. Überall waren die zornigen, fanatischen Schreie des Anführers zu hören: „TOD DEM FALSCHEN IMPERATOR!! BLUT FÜR DEN BLUTGOTT!!“ Unerwartet bekam er eine Antwort. Es waren keine Stimmen aber es war klar zu vernehmen. Hinter den kämpfenden Truppen hatte sich eine kleinere Streitmacht der Exterminaten, bestehend aus Seuchenmarines und Vindicatoren, versammelt. Der Drang Leben auzulöschen hatte sie hergeführt. Für einen sehr kurzen Augenblick schien es vollkommen Still zu sein. Keiner wusste was jetzt geschehen würde. Plötzlich zerriss dass Donnern der Demolishergeschütze die Ruhe. Die Vindicatoren schlugen große Schneisen in die Kampfverbände der Imperialen und die Khorne Berserker schafften es die auseinander gerissen Truppen aufzureiben.



    Nach wenigen Stunden war kein Verteidiger mehr am Leben und die Angreifer versorgten ihre Verwundeten. Nach der Schlacht beschlossen die beiden Armeen ein Zweckbündnis einzugehen. Innerhalb weniger Tage löschten sie den Rest der sich auf dem Planeten befindenden Truppen des Imperators aus. Als der letzte sein Leben lies schickte Ebolarus, der Anführer der Exterminaten-Armee einen Diener zu Khârn und bot ihm an sich den Sons of Khârn anzuschliessen unter der Bedingung, dass sie weiter Nurgle treu blieben. Für diese Frechheit zerteilte Khârn den Seuchenmarine, welcher die Nachricht überbracht hatte, knapp oberhalb der Hüfte. Khârn wiederte der Gedanke an, aber er war sich bewusst, dass die gegenseitige Ergänzung der Armeen nahezu unschlagbar sein konnte. Einen Entschluss gefasst marschierte er zum Lager der Exterminaten und brüllte: „WER IST DER ANFÜHRER VON EUCH BASTARDEN?“ Ebolarus trat hervor, aber bevor er etwas sagen konnte wurde er von Bluttrinker enthauptet. Khârn wiederholte die Frage: „WER IST EUER ANFÜHRER?“ Dieses Mal antworteten die Seuchenmarines laut brüllend: „KHÂRN!“ Sie brüllten es immer wieder in die Nacht hinaus und die Berserker schlossen sich an.
    Zufrieden ging Khârn zurück zu seinem Lager und bereitete sich auf den Angriff des nächsten Planeten vor.

  • 3. Listen


    http://45870.rapidforum.com/topic=109167038033



    2000 Punkte


    1 Elite
    4 Chaos Terminators, 1 x Power fist, 3 x Combi-flamer, 1 x Heavy flamer
    - - - > 150 Punkte


    4 Standard
    7 Khorne Berzerkers, Skull Champion, Power weapon
    + Chaos Rhino -> 35 Pkt.
    - - - > 212 Punkte


    8 Khorne Berzerkers, Skull Champion, Power fist
    + Chaos Rhino -> 35 Pkt.
    - - - > 243 Punkte


    7 Plague Marines, Plague Champion, Power weapon, 2 x Plasma gun
    - - - > 221 Punkte


    7 Plague Marines, Plague Champion, Power fist, 2 x Plasma gun
    - - - > 231 Punkte


    1 Sturm
    8 Chaos Raptors, Aspiring Champion, pair of lightning claws, Khorne Icon, 2 x Meltagun
    - - - > 250 Punkte


    3 Unterstützung
    3 Obliberators
    - - - > 225 Punkte


    Chaos Defiler
    - - - > 150 Punkte


    Chaos Vindicator, Daemonic Possession, Twin-linked bolter
    - - - > 150 Punkte


    1 Besonderes Charaktermodell
    Kharn the Betrayer
    - - - > 165 Punkte



    Insgesamte Punkte Chaos Space Marines : 1997

    1750 Punkte


    1 Elite


    4 Chaos Terminators , 1 x Power fist, 1 x Combi-flamer, 1 x Reaper autocannon
    - - - > 160 Punkte


    3 Standard


    8 Khorne Berzerkers , Skull Champion, Power fist
    + Chaos Rhino
    - - - > 243 Punkte
    8 Khorne Berzerkers , Skull Champion, Power fist
    + Chaos Rhino
    - - - > 243 Punkte
    9 Chaos Space Marines , Aspiring Champion, Power weapon
    + Chaos Rhino
    - - - > 200 Punkte


    1 Sturm


    8 Chaos Raptors , Aspiring Champion, pair of lightning claws, 2 x Meltagun
    - - - > 220 Punkte


    3 Unterstützung


    Chaos Defiler , Havoc launcher
    - - - > 155 Punkte
    Chaos Predator , Twin-linked lascannon, heavy bolters
    - - - > 135 Punkte
    3 Obliberator 225 Pkt.


    1 Besonderes Charaktermodell


    Kharn the Betrayer 165 Punkte



    1500 Punkte


    1 Elite


    3 Chaos Terminators , 3 x Combi-meltagun
    - - - > 105 Punkte


    4 Standard


    5 Plague Marines , 2 x Plasma gun
    + Chaos Rhino -> 35 Pkt.
    - - - > 180 Punkte


    5 Plague Marines , 2 x Plasma gun
    + Chaos Rhino -> 35 Pkt.
    - - - > 180 Punkte


    6 Khorne Berzerkers , Skull Champion, Power weapon
    + Chaos Rhino -> 35 Pkt.
    - - - > 191 Punkte


    7 Khorne Berzerkers , Skull Champion, Power fist
    + Chaos Rhino -> 35 Pkt.
    - - - > 222 Punkte


    1 Sturm


    6 Chaos Raptors , Aspiring Champion, pair of lightning claws
    - - - > 160 Punkte


    2 Unterstützung


    2 Obliberators
    - - - > 150 Punkte


    Chaos Vindicator , Daemonic Possession
    - - - > 145 Punkte


    1 Besonderes Charaktermodell


    Kharn the Betrayer
    - - - > 165 Punkte

  • Sorry das ick jetzt mal nachfrage wieso bitte bei 2000 Pkt. vier Unterstützungseinheiten ?
    Ansonsten klingt es ja sehr vernüftig ^^


    MFG Olli [1]

  • Zitat

    Lostgen schrieb am 18.12.2008 16:12
    Sorry das ick jetzt mal nachfrage wieso bitte bei 2000 Pkt. vier Unterstützungseinheiten ?
    Ansonsten klingt es ja sehr vernüftig ^^


    MFG Olli [1]


    Hö? Sehe nur 2 bzw. 3


    lg
    kemo

  • also da steht aber :


    4 Unterstützung


    Chaos Defiler , Havoc launcher
    - - - > 155 Punkte
    Chaos Predator , Twin-linked lascannon, heavy bolters, Daemonic Possession
    - - - > 155 Punkte
    3 Obliberator
    - - - > 255Pkt
    Chaos Vindicator , Daemonic Possession
    - - - > 145 Punkte


    und dat verstehe ick nicht so richtig, entweder nur ne falsche zuordnung oder zuviele ?
    Oder irre ick mich vielleicht??


    MFG Olli [1]

  • 6x Khornes..... aua^^ unschöne Zahl. 8 Solltens schon sein. Khorne würde mich erschlagen wenn ich nur an die Zahl 6 denken würde (Slaneesh's Zahl).

  • 6. Spielberichte




    Zuerst möchte ich erwähnen, dass die Armeelisten sehr stark improvisiert wurden und auf beiden Seiten daher nicht gerade optimal waren^^Die Berichte werden auch nicht sooo genau da es sich wirklich nur um 2 kleine Fun-Spiele handelt (Die die Son of Khârn gewonnen haben^^also mehr Spaß für mich weniger für Kemoauc xD)


    300 Punkte:


    Kharnic: Sons of Khârn


    1x Chaosgeneral in Termirüstung mit E-Klauenpaar


    5x CSM nur mit Boltern
    5x CSM nur mit Boltern



    Kemoauc: Atomic Avengers (bzw Protectors of Faith)


    1x SM Captain mit E-Waffe


    5x Scouts mit 5 Scharfschützengewehren
    5x SM mit E-Waffe


    Kemoauc stellte zuerst auf und bekam dadurch das Privileg die Partie zu starten meine CSM standen außerhalb der Sichtlinie der Scouts und mein General wartete darauf zu schocken.
    Außerdem bewegte Kemoauc seine Scouts um 6 Zoll.



    Innerhalb der ersten Runde wars relativ ruhig
    1.Runde: 1 CSM durch Sniper getötet


    In der Zweiten kamen meine Chaoten in Schussreichweite und kosteten Kemo 3 Marines (oder warens 2 ??Gedächtnislücke^^nächstes mal machen wir das mit fotos^^)


    In der 3. Runde gelangte er mit den marines und dem Captain in den Nahkampf was meinen 5er Trupp dezimierte.
    Mein Termigeneral schockte hinter den Marin.Rupp mit Captain.Meine Marines überlebten die Nahkampfphase nicht und in der 4. Runde bewegte sich der Captain vom Termigeneral weg. Seine Scharfschützen-Scouts beschossen meinen General. Dieser blieb unverletzt. Mein 2. Trupp beschoss den Captain und mein General zeriss ihn im Nahkamof ohne Probleme. Die verbliebenen 2 Runden stürmten meine Einheiten zu den Scouts konnten diese aber nicht mehr rechtzeitig auslöschen.


    Ergebnis


    Ich: 2 Killpoints Kemoauc: 1 Killpoint


    Nunja SIEG BLUUUUUUT SCHÄÄÄÄÄÄÄÄÄDDDDDDDDÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖLLLLLL
    und so ^^

  • Pff.. Schöner Thron, stapel du mal deine 6 Schädel auf...
    Das nächste mal schreib ich, und dann siehst du mal,
    wie dir die Flammen ins Gesicht schlagen... was meinste, land raider redeemer bei 1000 Punkten? Deine Marines werden sich nicht freuen ^.o

  • Ohhhhh ein Land Raider wie schrecklich!! Hilfe, Hilfe!! [15] [15]





    [11] [11] [11] [11] [11] [11] [11]



    Ich sag nur Kyborgs, Khârn und Melter das gibt ne hünsche Party^^
    Und wenn wir Glück haben machen meine Termis dann wieder Gegrillte Space Marine Steaks... natürlich schön blutig für meine Berserker! [1]


    Kharnic


    PS: Kann man den Land Raider eigentlich als Ersatz für Grillkohle nehmen???


    PPS: Es werden übrigens keine Siege aus deinen Niederlagen nur weil du den Spielbericht schreibst^^

  • Sry aber du brauchst jetz nich so tun als wärn die 3 Teile jetz so toll...
    Den gibs eben noch nen 2. Redeemer und dann gibs schön geröstetes Chaos Fleisch ...
    Dann sind deine Kyborgs nämlich braun [12]

  • Also ich habe bis jetzt gegen Land Raider nur gute Erfahrungen gemacht(vor allem bei 1000 Punkten)
    Dabei ist mir aufgefallen, dass ich ihn nicht mal kaputt machen muss, da das bissschen an Truppen was sonst noch hatte schneller tot war als er überhaupt "Land Raider" sagen konnte^^


    Außerdem kann man das nicht so ernst nehmen was wir 2 hier schreiben [13] Der Land Raider ist ein harter Brocken aber meiner Meinung nach bei 1000 Punkten viel zu teuer...Naja bis wir mit den ausgereiften Listen spielen dauerts sowieso noch (er besitzt nicht mal nen Land Raider und bei mir fehlt auch noch einiges =) )
    Aber wenns soweit ist werd ich ihn schön zerteilen


    Aber wo wir schonmal bei dem Machtkampf CSM vs SM sind poste ich doch mal unsere Ergebnisse bisher:


    MeineCSM vs KemosSoros 3:0


    MeineCSM vs KemosSM 2:0


    MeineCSM vs KemosTyras 0:1


    Fazit: der Imperator sollte anstatt seiner Schlümpfe lieber auf Tyraniden setzen


    [1]

  • Ich hab mich nich aufgeregt hab nur meine Meinung geäußert...
    Aber bevor du dich jetz auch noch aufregst hab ich den kommentar gelöscht [11]

  • Ach egal Kharnic [13]
    Lass uns jetz mal back zum Topic [11]
    Mich würden auch bilder deiner miniaturen interressieren [13]

  • Ok^^


    Ich hab nur das Problem, dass die einzige Kamera mit der das vernünftig geht im Besitz meines Bruders ist =)
    Werd den vlt heute abend mal fragen ansonsten ist ja noch die völlig überlichtete Nurgle-Version des Farbschemas verlinkt.


    Wo wir gerade bei dem Thema sind soll ich die Bilder direkt in den Thread posten oder unter Painted Minis und dann hier verlinken??