Dragons of Revenge

  • Guten abend werte Brüder. Anlässlich des neuen Codex Space Marines und meines Wiedereinstiegs in das Hobby nach einer ca. einjährigen Pause habe ich vor meinen Space Marine Orden, die Dragons of Revenge am Servokragen zu packen und wieder aus der Versenkung zu hohlen. Dabei werde ich wohl einiges am Hintergrund und den Kampftaktiken des Ordens umstellen.


    Gruß SAE


    Allgemeine Informationen  



    Name: Dragons of Revenge
    Legion: Salamanders
    Primarch: Vulkan
    Gründung: 21. Gründung
    Heimatplanet: Smaug (zerstört)
    Farben: Grün/Schwarz
    Kompaniemarkierung: Nummer auf rechtem Knie
    Spezialisierung: Sturmangriffe, Tyraniden
    Bevorzugte Waffen: Flammen-, Melter- und Plasmawaffen
    Ruf: Rachsüchtig
    akt. Stärke: ca. 300 Space Marines, Dienerschaft, Raumflotte (beides eher klein)
    Erzfeinde: Tyraniden

  • Die Geschichte der Dragons of Revenge  


    Die Dragons of Revenge sind ein Orden der verfluchten 21. Gründung, besitzen vermutlich die Gensaat der Salamanders und hießen zum Zeitpunkt ihrer Gründung noch Fire Dragons. Die Mutationen des Ordens zeigten sich vor allem in der Bildung von dichten und äußerst harten Schuppen am ganzen Körper, einer verbesserung des Geruchssins und der Bildung scharfer spitzer Zahnreihen. Die Scriptoren und Aphotecarie untersuchten die Gensaat genauestens, da sie sich für den Makel schämten und ihn zumindest eindämmen wollten. Es dauerte fast 3000 Jahre ehe der Scriptor Tulak Dorm die Lösung fand. Sein gesammtes Leben hatte der Psioniker der Erforschung des Makels gewidmet und am Ende seines Lebens hatte er die Lösung durch Zufall entdeckt. Auf Smaug, dem Heimatplaneten des Ordens existiert ein kleine Echse die vor allem mit Menschen eine Symbiose eingehen. Insbesondere die Lavafarmer des Planeten nutzten diese Wesen um ihre Leistungsfähigkeit zu steigern. Der erste Space Marine des Ordens der von diesen Lavafarmern kam, trug genau solch ein Wesen an seinem Rücken und war der letzte Schüler Tulak Dorms. Anders als alle anderen traten bei ihm jedoch keinerlei Mutationen auf. Als Tulak dies Feststellte führte er Untersuchungen an allen Aspiranten durch und fand schließich die winzige Echse unter der Haut seines Schülers.
    Seitdem wurde allen neuen Adepten eine solche Echse unter die Haut gesetzt.
    Was genau diese Echse bewirkt konnte bis Heute nicht festgestellt werden, fest steht jedoch, dass die Fire Dragons durch dieses Wesen ihren Makel fast besiegen konnten.
    Denn immer wieder kommte es vor das bei einzelnen Aspiranten die Echse nicht richtig angenommen wird. Diese fangen an immer nach dem gleichen Schema zu Mutieren. Nach und nach werden diese Adepten immer reptilienartiger, bis man sie nicht mal mehr als annhernd menschlich bezeichnen kann. Doch anstatt diese Mutanten zu töten bekommen auch sie eine geheiligte Servorüstung um ihre Brüder im Kampf zu unterstützen.
    Die Gesichichte des Ordens ist gespikt mit allerlei Ruhmreichen taten und ihr Kampfgeist wurde durch die fast komplette Beseitigung ihres Genmakels noch verstärkt, doch im imperialen Jahr 745. M41, als die erste tyranidische Schwarmflotte Behemoth auftauchte, sollte eine folgenschwere Entscheidung die Zukunft des Ordens entscheidend verändern.
    Ebenso wie die Ultramarines waren die Fire Dragons im östlichen Spiralarm positioniert und als die Schwarmflotte Behemoth kurs auf Ultramar nahm entschied der Ordensmeister Ajunta Sall den Brüdern der Ultramarines zu Hilfe zu eilen und brach mit neun der 10 Kompanien nach Ultramar auf. Doch die Flotte des Ordens war zu langsam und traf erst ein als die Schlacht um Ultramar bereits entschieden war. In der zwischenzeit hatte jedoch ein Splitter der Schwarmflotte den Heimatsystem der Fire Dragons erreicht. Zwar war das System gut geschützt, doch die Übermacht des Feindes war zu groß und als die restlichen neuen Kompnien nach Smaug zurückkehrten mussten sie feststellen, dass das ganze System Tot war.
    Voller Wut über den Tot ihrer Brüder und den Verlust ihrer Heimatwelt schworen die Fire Dragons ewige Rache an den Xenos zu nehmen und benannten sich in Dragons of Revenge um. Fortan kreuzte die Flotte des Ordens quer durch den östlichen Spiralarm und jagte die Überbleibsel der Behemoth Flotte.
    Fast 150 Jahre vor dem Auftauchen der Schwarmflotte Kraken hatte der Orden fast den gesammten östlichen Spiralarm von Tyranidenkreaturen gesäubert, doch der Rachedurst des Ordens war immer noch nicht erloschen. Einige Orden hatten den Orden bereits als von Rache besessen abgestempelt und fühlten sich bestätigt als der Orden aufbrach das Herz der Tyraniden zu finden und herauszureißen. Der Meister der Reinheit Hord Koln wurde mit einer Vision beschenkt in der er den Ursprung des Schwarmbewusstseins gesehen hatte, der außerhalb der bekannten Galaxy lag. Getrieben von Rache machte der Orden sich auf den Tyraniden ihren Antrieb zu nehmen und schlugen dabei jede Warnung aus dem Wind. Die Flotte verschwand aus der Galaxy Richtung Osten und keiner im Imperium glaubte daran jemals wieder einen der Dragons of Revenge zu sehen.
    Die Glocke der verlorenen Seelen auf Terra schlug eintausendmal, einmal für jeden der verlorenen Space Marines.


    Doch die Dragons of Revenge sollten wiederkommen. Mehr als 200 Jahre nach ihrem verschwinden tauchte eine kleine, unbekannte Flotte auf und unterstützte die Verteidiger Ichar IV indem sie den Tyraniden in den Rücken fielen. Die anwesenden Space Marines trauten ihren Augen kaum als sie die verloren geglaubten Dragons of Revenge erblickten.
    Nur etwa 300 Space Marines waren lebend Wiedergekommen und über die Hälfte der Flotte war zerstört, doch der Orden verfügte über ein ungeahntes Wissen über die Tyraniden. Die Inquisition misstraute dem Orden und ließ den Orden fortan von einem Inquisitor des Ordo Xenos beobachten.

  • Ordensorganisation



    Ordenskommando
    Simeon Adamius
    Meister des Ordens, Meister der Flotte


    9 Ehrengardisten in Terminatorrüstung
    1 Land Raider Prometheus (Beschwörer der Drachen)
    Lucius Dracon, Priester der Rache



    Scriptorium
    Solomon Dorn, Oberster Scriptor des Ordens, Herr des Wissens
    1 Epistolari
    3 Codicier
    6 Lexicani
    4 Acolyten



    Rüstkammer
    Aurum Bleius, Meister des Arsenals
    9 Techmarines
    9 Space Marine Panzerkommandeure
    30 Techservitoren
    5 Land Raider Redeemer
    4 Land Raider Crusader
    3 Whirlwinds
    5 Vindicatoren
    15 Smaug-Predatoren



    Apothecarium
    Peniluis Cilian, Oberster Aphotecarius
    10 Apothecarii
    50 Sanitäts-Servitoren



    3. Kompanie
    Veteranenkompanie
    Captain Morpheus Tiber
    49 Veteranen
    20 Cybots



    6. Kompanie
    Gefechtskompanie
    Captain Rovan Dorn (Bruder des Obersten Scriptors)
    Kommandotrupp (5 Marines)
    5 Taktische Trupps (je 10 Marines)
    8 Sturmtrupps (je 5 Marines)
    1 Devastortrupp (10 Marines)
    5 Cybots



    9. Kompanie
    Gefechtskompanie
    Captain Brom Thermalus
    Kommandotrupp (5 Marines)
    3 Taktische Trupps (je 10 Marines)
    2 Devastortrupps (je 10 Marines)
    10 Cybots



    12. Kompanie
    Kompanie der Gefallenen
    Captain Fafnir Katlan
    49 Gefallene Drachen



    15. Kompanie
    Scoutkompanie
    Scoutcaptain Junus Lind
    100 Scouts



    Dienerschaft
    ca. 500 zusätzliche Servitoren
    ca. 300 menschliche Diener


    Flotte
    Festungsschiff Smaugs Erinnerung (Ordensfestung)
    4 Angriffskreuzer
    2 Schlachtkreuzer
    6 Schnelle Angriffsschiffe
    20 Tunderhawk-Kanonenboote

  • Hausregeln


    Eigene besondere Charaktermodelle



    Ordensmeister Simeon Adamius


    Punkte: 300


    KG___BF___S___W___LP___I___A___MW___RW
    6.___5.___4___5___4.___6___4___10___2+/4+



    Einheit: 1 (Einzigartig)
    Einheitentyp: Infanterie


    Ausrüstung:
    -Smaugrüstung
    -Der Zahn des Drachen
    -Geißel des Xenos
    -Botna
    -Fragment- und Sprenggranaten


    Sonderregeln:
    -Hass auf Tyraniden
    -Räche deine Brüder
    -Orbitales Bombardement
    -Ordenstaktiken
    -Unabhängiges Charaktermodell
    -Schocktruppen (Terminatorrüstung)



    Erklärung von Ausrüstung und Sonderregeln:


    Smaugrüstung:
    Die Smaugrüstung ist die älteste Terminatorrüstung des Ordens und eines der wenigen Artefakte, dass die Auslöschung der Ordensbrüder auf dem Planeten überlebt hat und selbst von den ätzenden Verdauungssäuren der Schwarmschiffe nicht zerstört werden. Sie erhöht den Wiederstand des Ordensmeisters um 1 (bereits im Profil enthalten) und gibt ihm einen 4+ Rettungswurf.


    Der Zahn des Drachen:
    Der Zahn des Drachen ist ein tyranidisches Xenoartefakt. Einst war die Waffe das Hornschwert eines Schwarmtyranten den Adamius niederstreckte. Die psionische Macht der Klinge blieb jedoch erhalten. Der Zahn des Drachen ist eine meisterhafte Ehrenklinge und verleiht Adamius die permanente Psikraft Katalyst (siehe Codex:Tyraniden). Er wird damit nicht zum Psioniker und muss keinen Psitest ablegen.


    Geißel des Xenos:
    Die Geißel des Xenos stellte Adamius selbst her. Sie ist ein stark modifizierter Sturmbolter der spezielle, Drachenfeuerbolts verschießt, besitzt folgendes Profil:
    Reichweite: 24 Zoll, S5 DS5 Sturm 3 (Meisterhaft, Deckung ignorieren)


    Botna:
    Botna ist ein Servoschädel, der auf die Mentale Signatur des Ordensmeisters geeicht wurde. Den Schädel hat er selbst mit einem kleinen Flammenwerfer und leistungsfähigen Sensoren ausgestattet. Der Ordensmeister erhält durch Botna einen +1 Bonus auf seine Initiative und einmal pro Schlacht darf er den Flammenwerfer des Schädels einsetzen.


    Hass auf Tyraniden:
    Gegen Tyraniden verleiht im diese Sonderregel folgende Sonderregeln:
    Gegenschlag, Rasender Angriff, Furchtlos


    Räche deine Brüder:
    Adamius scheut sich nicht die Herausforderung selbst gegen die größten Monster der Xenos zu suchen. Adamius muss immer wenn er in der Nahkampfphase die Möglichkeit dazu hat Monströse Tyranidenkreaturen angreifen. Besitzt er ein Gefolge, so muss dieses Mitangreifen.


    Ordenstaktiken:
    Ist Adamius in einer Armee der Space Marines erhalten müssen alle Einheiten die die Sonderregel Kampftaktiken besitzen gegen die Ordenstaktiken eintauschen:
    -Vernichtet den Tyraniden: Alle Einheiten besitzen die Sonderregel Hass auf Tyraniden und Erzfeind (Tyraniden).
    -Sturmangriff: Der Orden hat sich auf Sturm- und Flankenangriffe spezialisiert. Alle Schocktruppen der Dragons of Revenge dürfen nach ihrem Eintreffen entweder schießen, rennen oder angreifen.
    Elitetruppen: In Standardmissionen ab 1500 Pkt. müssen immer alle Elite-Slots ausgefüllt sein.
    Keine Laserwaffen: Die Space Marines der Dragons of Revenge setzen keine Laserkanonen ein. Kein Modell der Armee darf eine Laserkanone erhalten, dies gilt auch für Fahrzeuge (Land Raider und Predaor Anhilator können damit nicht eingesetzt werden) Dafür darf 0-1 Land Raider Prometheus als Unterstützungsauswahl mitgenommen werden.
    - Der Orden der Dragons of Revenge ist ständig auf der Jagd nach Tyraniden. Wenn der Orden gegen Tyraniden kämpft zählen alle Standardauswahlen der Tyraniden als Zahllos unabhängig der Punktkosten. Beachte, dass dies nicht für das Symbiontengefolge eines Symbiarchen sowie geflügelte Absorberschwärme. Beachte weiterhin, dass jede Ausgeschaltete Tyranidenrotte nur einmal einen Killpoint gibt.

  • Es gibt zwar noch nicht so viel zu kommentieren, aber fühlt euch frei euren Senf hinzuzufügen. Sprich: Anregugen, Kritik, etc.

  • Die geschichte ist schon recht fluffig, aber wie stellst du es dar, dass dr Orden das enorme Wissen auch einsetzt im Spiel?
    Ich bin gespannt [9]

  • Der Fluff sieht recht gut aus, besonders der Name des Planeten Smaug gefällt mir [1]
    Zum Rest kann man leider nicht viel sagen, da du da noch nicht viel hast. Das Farbschema sieht ein wenig durschnittlich aus (sorry), aber bei SM kann man da ja kaum was orginelles machen [13]
    Weiter so...



    mfg Der C'tan

  • für die 300pkt ist er mmn nach gelungen [13] er wirkt nur etwas zu positiv und gepusht...gib ihm einen starken nachteil [13] etwa bestientöter (muss alle mönstrosen tyraniden angreifen, wenn er in reichweite ist)...


    ansonsten freu ich mich schon auf erste mini [13] [11]

  • Stimmt er ist schon sehr hart. Vor allem gegen Tyraniden, aber genau das soll mein Orden ja darstellen. Gegen andere Völker verliehrt er ja viel von seiner Effektivität.
    Das mit dem Bestien angreifen ist eigentlich ne recht gute Idee, werde darüber nachdenken, weil es soll auch nicht so aussehen, als ob er einfach wie ein Khorneberserker vorstürmt.

  • So, ich habe jetzt ein paar WIP-Bilder meiner Marines gepostet, Link steht bei Bildern und Umsetzung in diesem Thread.


    Ich würde mich auch noch über ein paar mehr Komentare zu meinem Ordensmeister und überhaupt zu meinem Projekt freuen. [9]

  • Sorry aber meine Persönliche meinung zu deinem Commander ist:


    nicht nur gegen Tyras heftig!
    ich verstehe nicht, wie der auf 5 A kommt, ein normaler KOmmander hat 3 (!!) das er durch seine Rüstung +1 W erhält ist ja nachvollziehbar und gut, aber dann eben auch, trägt 2 2-Hand waffen oO, naja finds etwas übertrieben, entweder Ehrenklinge oder "Sturmbolter", aber beides....


    Ansonsten find ich die Geschichte echt gut und passend, auch die Namensgebung bedarf hier eines Lobes!


    wie gesagt das einzige was mir etwas sauer aufgestoßen ist, ist der super Captain ;-)


    LG Mike

  • So, ich habe den Ordensmeister auf vier Attacken beschränkt und ihm eine weitere Fähigkeit gegeben, außerdem habe ich die Profilwerte seines Bolters verändert.

  • Also irgendwie hab ich noch immer ein Problem mit der Balance gegen Tyraniden...
    Wie sollen die denn gegen so einen Orden gewinnen?



    Ein bisschen komisch find ich außerdem noch den "Zahn des Drachen". Der Orden hasst Tyraniden über alles, hat aber kein Problem damit sich vom Schwarmbewusstsein höchstselbst durchströmen zu lassen...





    Der Fluff: 1A! [13]

  • Verstehe den Zahn des Drachen als Xeno-Artefakt. Der Orden hat noch mehr davon. Und den Fluff des Meisters habe ich auch noch nicht ganz komplett aufgeschrieben.
    Eine möglichkeit wäre alle Tyraniden Standardrotten kostenlos Zahllos zu machen. Oder die Punkte auf 300/500 ändern. 500 kostet er dann gegen Tyra-Armeen.

  • Ich würde das vielleicht so machen, dass in Killpoint-Missionen jede Synapsenkreatur die noch steht einen Killpoint für den Niden, in Markermissionen jede Synapse die über ist einen Marker wert ist und du bei erobern und halten du jede Synapsenkreatur umnieten musst....oder was weiß ich... [1]


    Zahllos halte ich für keine so tolle idee, da manche Niden das a) sowieso haben und b) nicht jede Niden-Armee Ganten enthält! [13]



    Ich würde den "Zahn des Drachen" vielleicht einfach als meisterhafte Psi-Waffe gelten lassen. Das müsste gegen die niden sowieso ordentlich reinhaun!

  • Das wäre leider nur so effektiv wie ne E-Waffe


    aktuelles Tyraniden Errata:

    Zitat

    S.28 Schwarmbewusstsein und Synapsenkreaturen, zweiter Punkt. Der erste Satz sollte wie folgt lauten: Tyraniden, die sich in Synapsenreichweite befinden (inklusive der Synapsenkreatur selbst), ignorieren die Regel „Sofort ausgeschaltet“. Beachte, dass dies nicht für Absorberschwärme gilt.


    Psi-Waffe gegen Synapsenkreaturen=E-Waffe, nicht mehr und nicht weniger. Der Ursprüngliche Plan sah auch so aus. Jetzt Suportet das Ding halt mehr. Auch wenns schon Übel ist, selbst wenn er den Termitrupp mit E-Hämmern und Schilden Plättet wird er umgehauen. Falls du nicht weißt was Katalyst bewirkt. (Selbst wenn ich Umgehauen werde darf ich noch zuschlagen oder Ich schlage immer mindestens gleichzeitig mit dem Gegner zu.)


    Zu Zahllos, Jap nicht jede Armee hat Ganten, aber jede Armee hat standards und das mindestens zwei. Klar, wenn er nur zwei Absorberschwärme aufstellt und ne reine BigBug liste spielt wird er keinen Bonus davon haben. Aber wer in der neuen Edi, nur nicht Punktende Standards mitnimmt ist selbst schuld. Ich habe geschrieben alle Standardniden. das schließt auch Symbionten, Hormaganten und Absorber mit ein.

  • Aloha!


    Also erstmal grundsätzlich: Ich muss sagen, mir gefällt der Fluff extrem gut.


    Bezüglich des Farbschemas: Find ich klasse, wenngleich ich die Gesichtsmaske eventuell in weiß gemacht hätte (schwarz-grün hebt sich so schlecht von einander ab). Sonst, wie gesagt, ist die Farbe klasse.


    Eine Frage dazu: Das sieht nach Bolter and Chainsword Bildern aus, allerdings konnte ich Terminatoren und Ordensinsignien nicht auswählen, als ich auf der Seite war, kannst du mir eventuell den Link schicken?


    Zweite Frage: Du hast bei dir "21. Gründung" stehen. Ich habe gehört, dass es derzeit nur die maximal 3te Gründung (und die selten) gibt, ansonsten alle Orden entweder zu den Erstgründungen oder zur zweiten Gründung gehören (deshalb z.B. habe ich bei meinen Pilgrims rausgenommen, dass sie von den Black Templars abstammen, weil die schon 2te Gründung sind).
    Vielleicht kannst du mich hier aufklären?


    LG,
    Benedikt