Bloody Roots - Die Chaos Orkz kommen

  • Hallo Liebe Ork- und Chaosfans,


    hiermit beginne ich den Aufbau der Bloody Roots einer Ork Armee die nach mehreren Schicksalsschlägen vom Chaos infiziert wurde um weiter am Leben zu bleiben. Meine Ziele werden es sein eine gomplette Geschichte dieser doch anderen Orkz zu schreiben die auch noch einigermaßen Fluff gerecht ist, eine mehr oder weniger gesamt umgebaute Armee zu besitzen die auch auf dem Spielfeld gut aussieht von den Umbauten sowie die Bemalung, eigene Vorstellungen und Wünsche von euch in der Armee einzubauen und zu gestalten, eine Armee mit der ich Spaß habe und ab und zu auch mal gewinne, das Interesse an Orkz und dem Chaos zu wecken, das Image der Orkz als Brutale Weltraummonster zu beenden und vielleicht sogar mal eigene Besondere regeln bzw einen "codex" für Chaosorkz zu schreiben.


    Das alles und noch viel werdet ihr hier alles finden [13] [13] und ich hoffe ich bekomme einiges an Kritik, Anregungen, Tipps und sonstige Kommentare von euch hier reingeschrieben. Ich werde im Gegensatz versuchen dies zu beherzigen und euch nie wirklich lange warten zu lassen und auch versuchen diese ganze Arbeit durchzuhalten. Noch eine kleine Anmerkung an alle die bemalte Modelle sehen wollen das wird eine Weile dauern da ich mich erstmal mit den Umbauten beschäftigen werde bis ich ans Malen hingehe.

  • Fluff und Geschichte


    Die Komplette Vorgeschichte der Bloody Roots findet ihr hier und ich erzähl hier mal nur alles im schnelldurchgang.


    Als einzigster Mekboy wurde Xegnok in seinem Clan den Bloody Roots nie wirklich verstanden. Eines Tages als er etwas untersuchen sollte wurde er von einen Trupp Assasinen angegriffen die ihre neue Waffe testen wollen, einen Virus der nur die Algenen Zellen der Orkz unschädlich macht damit ihren Organismus und Körper total zerstören, dieser Virus lässt sich sowohl als Bomben verwenden sowie auf waffen auftragen. Doch Xegnok überlebte und als er zu seiner klan Base zurück kehrt war er schon Komplett ausgelöscht. Xegnok verlässt den Planeten und beginnt einen Neuanfang mit Kroots die sich als Söldner auch anbieten. Er macht viel erfahrung in der Wildnis und als Orkboss eines Gesamten Klans. Als er von den Kroots einen Auftag bekommt wird er im Kampf gegen einen Seuchenmarine von Papa Nurgle Infiziert und er bemerkte es nicht. Gefangen von der Inqisition merkte er das etwas nicht mehr mit ihn stimmte seid dem Kampf. Wieder angekommen bei dem Seuchi wurde er vor die Wahl gestellt ob er Leben will oder nicht aber dafür muss er seinen alten Klan auslöschen und wieder neu anfangen, und er wollte Leben.


    Die Geschichte wird selbstverständlich noch weiter geschrieben wie es den Bloody Roots als Chaosanhänger noch ergehen wird. Xegnok wird Gefühle entwickelen von denen ein Ork noch nie was gehört hat nämlich Liebe. Also freut euch auf Sex, Drugs und Rock ´n roll mit Xegnok und seinen Mutierten Orkz.

  • So dann kommt hier mal mein erster bzw Zweiter(muss neu bearbeitet werden) Ork rein. Das GS stellt infiziertes Gewebe dar oder tentakel oder andere Auswürfe^^ da ich leider keinen passenden draht grad habe sehen die noch so aus, werden warscheinlich weggemacht. Ist halt doch so ziemlich meine erste GS arbeit die nächsten werden besser hoffe ich mal. vielleicht kann mir ja einer hier auch ein paar tipps geben.



    Die gussgrate und andere verunreinheiten die ich nun durchs foto entdeckt habe werden nun Behoben.

  • So hier mal ein Bild von meinem Whaaghboss der solangsam zu einem Drachen mutiert. der bekommt noch paar stellen hin die mit Schuppen übersäht sind. Fand den Fetten spalter eh Häßlich das hat mehr was von nem Stampfa Zahn als nem typischen spalta. Wumme ist nun aufgebohrt war als das Bild gemacht wurde noch nicht.


  • Weiss ja nicht wie viele diese Kleine Tierchen kennen die nun auch meinen Avatar zieren aus den alten Retrocomputerspielen "Day of the tentacle" und "Maniac Mansion" aber das werden meine Squigs sein, Sprengasquigs sehen so aus wie normal und Schnappasquigs kriechen waagrecht und haben am Unterem Propf zähne dran.


    also hier mal der erste Sprengsquig und Armeemaskottchen (wird Grüntentakel (keine sorge an alle die die kennen purpur kommt auch noch))



    irgendwie schon Niedlich die teile [11]


    Achja nicht übers base wundern warum das so komisch aussieht ist noch ein altes bimssteinbase von früher

  • Das erste lasse ich auf jeden fall mal so beim 2ten bin ich auch noch am Überlegen ob ichs wieder neu mache. gut beim ersten werden noch paar kleinere stellen glatt gemacht und verschönert

  • Genau das meine ich [13] aber tolles Thema. Wirklich mal was innovatives und lustiges. Zumindest für die Leute, die DotT kennen.

  • mist des ist auch schon hart geworden des Tentakel [10] egal brauche noch mehr squigs die anderen werden besser^^


    @got: das werden hier eh nur wenige kennen bzw MM den vorgänger von DotT. Naja mir gehts darum das ich ne lustige mutierte Ork armee habe und ich finde die Passen da gut rein [12]

  • hab mich jetzt entschieden die ganzen Helfer-Grotze und andere Zier-grotze durch Squiggs zu ersetzen hab mir auch schon 2 gebastelt nur ist die Digicam grad übers We in München und deshalb werden keine Bilder kommen vor montag. Hab auch schon aufträge bekommen für Kumpels und für einen von ner anderen 40k seite die Tentakel herszustellen [1]


    Warscheinlich wird dann übers We der Fluff weiter geschrieben

  • Mein Vater hat leider die Digicam geschrottet Übers We darum wirds keine Bilder geben sondern Fluff, der in der geschichte die Anfänge und das Leben als Chaosork beschreibt.


    Zudem bin ich gerade am testen des Farbschemas kann also gut sein das wenn die cam wieder geht es dann erste farbige orkz gibt. Purpurtentakel ist schonmal angemalt.




    Kapitel 8: Die Metamorphose nimmt ihren Lauf


    Ich wanderte durch die Basis und merkte das dass neue Leben gut war nicht mehr unter ständiger Angst verfolgt werden und einen Mitstreiter gegen das Böse zu haben, dies hatte zwar seinen Preis aber den war ich bereit zu zahlen und wir hatten nicht mal Nachteile dadurch. Unsere Körper wurden stärker durch die Macht der Chaosgötter als uns Gork und Mork jemals gegeben haben. Atropa lehrte mich viel auf dem Weg des Chaos, über die einzelnen Götter und ihren aufgaben sowie die Auswirkungen bestimmter Mutationen. Als ich weiter lief bemerkte ich zum ersten Mal das ausmaß der Mutationen an den Chaoten sowie an meinen eigenen Orkz und sie waren stolz das sie nun Hörner, Pocken, Pusteln, Tentakel, Scheren oder andere Auswüchse an ihrem Körper haben. Gegen die Langeweile bauten wir eine Arena zum trainieren und für ein paar Kämpfe zur Belustigung und eine Rennstrecke für ein paar Bike- oder Pikk-up-Rennen bei denen schon einige, dank den besessen Karren, von beiden Seiten nun ums Leben gekommen sind. So langsam kam ich an der Squiggfarm vorbei und bemerkte da auch große Veränderungen nicht nur das unsere Squiggs nicht mehr so wie früher aussehen sondern das sie auch noch eine Intelligenz nun haben. Sie können ganz alleine Leben als hätten sie einen eigenen Klan mit eigenen Regeln, da wir nun keine Grotze erschaffen aus unseren Sporen sondern nur noch Squiggs und Orkz ist das auch ganz gut so. Ich ging näher hin um die kleinen Tierchen zu beobachten. Sie sehen nun aus wie kleine Tintenfischtentakel und kriechen, schleimen oder springen mit ihrem Bodensaugnapf in der Gegend rum. Nach ein paar Minuten kam ein relativ kleines grünes Squigg zu mir her und machte ein paar Geräusche ich schaute es eine weile in die Augen, ich glaubte zumindest das sie da Augen haben und streichelte es dann. Es lehnte sich an meinen Arm und erwiderte meine Streicheleinheiten. Als ich wegging fing es wieder an Geräusche zu machen die sich wie ein leichtes Weinen anhörten, ich drehte mich um und schaute es wieder in die Augen und in dem Moment merkte ich das ich diesen kleinen Hopser niedlich finde und ihn zu meinem Haustier mache. Also nahm ich den kleinen Kerl auf den Arm und ging weiter. Ich kam zu den Meks die nun an allen Karren versuchen einen Dämon darin einzusperren damit sie noch besser und schneller sind als sie in Rot wären, dabei sehen sie eher aus wie alte Medizinmänner. Belustigt gehe ich weiter und gelange ich zu einer Horde von niederen Dämonen, Atropa sagte mir sie nennen sich Dämonetten und gehören zu Slaanesh einen Chaosgott den ich noch nicht wirklich verstehe, doch eine dieser Dämonetten scheint anders zu sein auch wenn sie eigentlich wie die anderen aussieht aber irgendwas hatte sie an sich mit dem sie mich faszinierte. Tief in mich gehend wurde mir klar das ich mich nun verändere und ich nun Gefühle empfinde die ich sonst nie hatte, ich sollte zu meinem Meister gehen und ihn nach Erleuchtung zu beten. Er erzählte mir nur das ich anscheinend nun in Slaanesh´s Gunst stehen würde und ich bald gesegnet von ihm werde denn er ist der Gott dem diese Gefühle angehören und ich sie auch deshalb nie gehabt habe, er griff nach einem alten Buch und sagte ich solle es durchlesen und dann alles verstehen. Da es so langsam Nacht wird zog ich mich in meine Kabine zurück um das Buch zu studieren, ich warf ein kleines Kissen auf den Boden damit sich mein Squigg dort hinlegen kann zum schlafen und ich solange alles über die Chaosgottheiten lernen kann.