Eldrads Visionen

  • <div align="center"> </div>


    Willkommen,


    zu meinem Eldar Armeeaufbau. Zuerst einmal möchte ich euch über meine Beweggründe informieren.


    Ich befand mich seit längerer Zeit auf der Suche nach einer neuen Armee und nach vielen Stunden des Lesens von Romanen und Codices habe ich mich dazu entschlossen, basierend auf einer kleinen Hintergrundgeschichte, die ich immer weiter ausbaue, eine Eldar Armee aufzubauen. Die Eldar sind ein sehr mysteriöses Volk für die Menschen, aufgrund das sie schon viele Jahrtausende leben, in Rätseln sprechen,ihre Antworten enthalten meist mehere Wahrheiten, sie ein anderes Einscheinungsbild haben und ihnen stets eine leichte Überheblichkeit gegenüber den jüngeren Völkern der Galaxies anhaftet. Viele der Geschichten, die ich las,waren genau das Gegenteil, der Space Marine Erzählungen, was mir
    sehr gut gefiel. Die Eldar planten ihre Angriffe sehr genau und führten diese genauso durch; nie gab es diese "Ein-Mann-Armee" Geschichten, die jeder von uns aus Hollywood Filmen kennt.


    Ich wollte meinen Armeeaufbau dokumentieren,damit ich später sehen kann, wie alles begonnen hat und weil ich hoffe, dass ihr zahlreiche Ideen und Verbesserungen für mich habt, in welcher Hinsicht auch immer.


    Gliederung:
    Hintergrundgeschichte
    Übersicht der sich in meinem Besitz befindenen Miniaturen
    Bilder der Miniaturen / Umbauten und Geländestücke
    Armeeliste
    Spielberichte mit Fazit/Taktika



    Ziele:
    - Aufbau einer gut bemalten Eldar Armee (oh Wunder) [11]
    - Bau eines Spieltisches passend zu meinen Eldar [13]

    Woran ich zur Zeit arbeite:
    Farbschema meiner Gardisten austesten
    Eldrad

  • Hintergrundgeschichte

    Zitat

    Eldrad Ulthran hatte sich mit seiner jüngsten Schülerin Q'sandria und ihrem Bruder Am-Heh, einem aufstrebenden Runenpropheten, in seinen Räumlichkeiten für mehrere Monate eingeschlossen, um zu meditieren. Viele Runenpropheten und auch der Hohe Rat der Seher wussten nichts von den Beweggründen Eldrads. Bei der Bevölkerung des Weltenschiffes gingen verschiedene Gerüchte umher, Eldrad habe eine Vision, sagten viele Handwerker, die Krieger des Weltenschiffes vermuteten einen bevorstehenden Konflikt und intensivierten ihr Training. Auch einige Seher des Hohen Rates waren neugierig und gespannt auf den Moment, wo Eldrad mit seinen Schülern aus seiner Kammer kommen würde. Wenn auch alle Eldar des Weltenschiffes sich darüber Gedanken machten warum der Runenprophet und seine Schüler sich eingeschlossen hatten, so waren sich doch alle darüber im Klaren, das es nichts Gutes für die Zukunft des Weltenschiffes und seine Bewohner zu bedeuten hatte. Als sich nach dreieinhalb Monaten endlich die Türen von Eldrad seinen Gemächern öffneten und Eldrad, gefolgt von seinen zwei Schülern, sich auf den Weg zum Hohen Rat machte, war es als halte das Weltenschiff den Atem an. Alle Eldar hörten auf ihren Aufgaben nachzugehen und begleiteten die Drei zum Hohen Rat, um ihnen zu zuhören. Als Eldrad schließlich seine Stimme erhob, hatte er die Aufmerksamkeit aller Eldar von Ulthwé. Er sprach klar und langsam, so dass alle ihn verstanden und die Wichtigkeit seiner Visionen mit ihren Konsequenzen begriffen. Der Hohe Rat und die Bevölkerung des Weltenschiffes lauschten wie gebannt Eldrad. Er wollte mit seinen zwei Schülern zur Schwarzen Bibliothek reisen, dort sich Wissen über ein, seitdem Fall der Eldar, verschollenes Artefakt aneignen und dieses bergen. Nur mit diesem Artefakt sei es ihm möglich Ulthwé vor dem großen Schatten zu retten. Die Bewohner des Weltenschiffes schienen für mehrere Minuten wie zu Statuen erstarrt, sie dachten über die Vision nach oder warteten auf eine Antwort des Hohen Rates. Schließlich war es Illisq Thruandil der die Stille brach und Eldrad fragte, welche Bedrohung seiner Ansicht nach der großen Schatten darstelle. Eldrad antwortete nur, das er dies nicht wisse und es nicht von Belangen sei. Wichtiger sei es, das er und seine Schüler sich auf den Weg zur Schwarzen Bibliothek machen und die Suche nachdem Artefakt beginnen müsse. Alle Anwesenden bemerkten wie überzeugt der alte Runenprophet von seiner Vision war und er unbedingt aufbrechen wollte. Der Hohe Rat antwortete jedoch nicht sofort sondern wollte sich zuerst zusammen setzen und über die Reise meditieren. Der Bevölkerung war jedoch längst klar, das Eldrad die Reise unternehmen würde, schließlich war er der Erste des Hohen Rates und brauchte die Zustimmung eigentlich nicht. Aber gerade diese Handlung machte es dem Hohen Rat und den anderen Eldar vom Weltenschiff Ulthwé deutlich, wie wichtig die Bergung des Artefaktes in Eldrads Augen war. Die Beratung des Hohen Rates war ungewöhnlich kurz genauso wie seine Antwort. Eldrad und seine zwei Schüler sollen sich auf den Weg zur Schwarzen Bibliothek begeben und das benötigte Wissen erlangen. In ihrer Abwesenheit würde der Hohe Rat ein Bergungskorps zusammenstellen, welches dem Runenpropheten bei der Bergung des Artefakts behilflich sein soll. Und so begann die Reise von Eldrad und seinen Schülern durch das Netz der Tausend Tore….   Eldrad und seine Schüler reisten nun schon zwei Wochen durch das Netz der Tausend Tore. Die meiste Zeit verbrachten sie in Trance aber keiner hatte eine Vision, wie Eldrad vor ihrem Aufbruch. Als nach dreieinhalb Wochen endlich ihr Schiff die Schwarze Bibliothek erreichte, erwartete ein Harlequine sie bereits. Der Harlequine schwebte mit seiner grazilen Gestalt über dem Boden, in der linken Hand hielt er einen Stab und die rechte ruhte nahe einer Schurikenpistole. Der Harlequine trug eine Kapuze, weshalb sein Gesicht nicht zu sehen war. Was jedoch zu erkennen war, war ein breites Grinsen unter der Kapuze. Er sagte nichts, er musterte aber neugierig die Neuankömmlinge. Als Eldrad den Versuch unternahm etwas zu sagen, schnitt der Harlequine, mit einer Geste seines Stabes, ihm das Wort ab. Kein Laut war zu hören, trotzdem verstanden die Drei deutlich was er sagte. In ihren Köpfen dröhnte die Stimme des Harlequines: ,,Mein Name lautet Rhuk-SeThun und ich bin der Wächter des Buches T’Haiq. Ich heiße euch Willkommen in der Schwarzen Bibliothek, euer Kommen wurde vorhergesagt. Ihr habt noch sehr wenig Zeit, um eure Aufgabe zu vollenden, deshalb werde ich euch begleiten. In dem Buch T’Haiq sind alle Informationen die wir brauchen, um das Artefakt zu finden und zu bergen.“ Eldrad fragte, seit wann ein Harlequin denn allein reise, zur Antwort erhielt er ein Lachen. Meine Freunde sind bereits auf den Weg zu eurem Weltenschiff, sagte der Schicksalsleser und begab sich dann ohne ein weiteres Wort zum Raumschiff.

  • Miniaturen im Besitz und zusammengebaut:
    Avatar
    Eldrad Ulthran
    Runenprophet mit Runenspeer
    6 Feuerdrachen
    4 Harlequine (Meistermime,Schicksalsleser und 2 Harlequine mit H.-Peitschen)
    10 Gardisten
    8 Weltenwanderer
    5 Warpspinnen
    1 Falcon
    1 Illum Zar


    Bemalte Miniaturen:
    -


    Bilder:
    -


    Erste Armeeliste

  • So die Magnete sind am Falcon angebracht und grundiert wurde er auch schon.
    Hier nun die Bilder.




    so nun werde ich mich mal an die ersten Gardisten machen um mein Farbschema zu testen
    und danach ist Eldrad dran

  • schick schick, aber wie hast du den Magneten befestigt? Ist der eingebohrt?
    Sieht auf dem Bild nämlich iwie komisch aus

  • Die Magnete zwischen der Kanzel und dem Falcon wurden gebohrt,anschließen wurden dann die Magnete mit Sekundenkleber befestigt.

  • Hi,


    man, du hast ja die neuesten xenos Implantate in deinen Händen, wa? Sind die magnetisch... [11]


    Ne, bis jetzt gefällts mir schon und ich hoffe mal auf colorierte Fortsetzungen. [1]


    LG
    Bram

  • Mahlzeit ,
    Finde es bisher ganz nett , hoffe es kommt nun der neue Power-Schub und du kannst viel präsentieren .



    MfG Patrick

  • Zitat

    Bram schrieb am 06.07.2008 16:25
    Hi,
    man, du hast ja die neuesten xenos Implantate in deinen Händen, wa? Sind die magnetisch... [11]
    Ne, bis jetzt gefällts mir schon und ich hoffe mal auf colorierte Fortsetzungen. [1]


    LG
    Bram


    Nein, das sind keine Implantate, das, ist purre Magie [1]
    Klaro, gibst eine colorierte Fortsetzung, ich muss nur auf ImageShack warten bis alle Bilder
    hochgeladen sind.


    Zitat

    Symbiont schrieb am 06.07.2008 16:43
    Mahlzeit ,
    Finde es bisher ganz nett , hoffe es kommt nun der neue Power-Schub und du kannst viel präsentieren .
    MfG Patrick


    Viel ist immer relativ und weil ich momentan sehr mit Eldrad beschäftigt bin und dem Testen
    von Materialien von meiner Platte gibt es heute einen kleinen Spielbericht und ganz viele
    bunte Bilder [1]

  • Bilder vom "Falcon/Illum Zar" [1]


    Zuerst einmal wieder die Magnete und dann wie der Falcon bisher ausschaut, leider ist die
    Prismenkanone noch nicht komplett Grundiert.


    Nun einige Bilder, die euch zeigen wie "krank" und weit meine bisherigen Skizzen und die Planung sind.
    Beim fünften Bild empfehle ich es, auf die Leistung zu achten.


  • Die kleinen Steine auf der Spielplatte, die ihr seht, sind Fliesen und zwar Mosaike.
    Mein Vater ist Fliesenleger und hatte Restbestände in seinem Betrieb, so das ich diese für meine Zwecke verwenden darf. Zu den quadratischen Mosaiken kommen noch kleine Runde, die ich verwenden darf.

  • Spielbericht:


    Gespielt wurden 1300P, ich trat mit meinen Eldar gegen die Schwestern aus Stahl an.
    Ich weiß leider nicht mehr wie die genaue Bezeichnung der Misson wahr, ich weiß nur, dass wir bei der Mission eine drei und beim zweiten wurf eine vier warfen. Für alle mit einem neuen Regelbuch zumindest eine kleine Hilfe (schreibt mir doch bitte, wie die Mission genau heißt.)Der Spieltisch wurde in vier Zonen eingeteilt und die fünf Missionsziele verteilt. Zunächst einmal ein Bild vom Tisch.

    Runde 1: Ich wirkte mit Eldrad Gunst und Runenblick und ließ meine Truppen nach vorne in Richtung Missionsziele sprinten. Die Harlequine erreichten das Gebäude im Zentrum der Platte, der Rest meiner Fusstruppen befand sich in Deckung und der Falcon bewegte sich in eine günstige Position zum Feuern. Meine Ranger und Gardisten scheiterten in diesem Zug leider an den Rettungswürfen der Arco-Flagellanten. Dafür zerstörte mein Falcon ein Rhino. Gar nicht mal so schlecht für den Anfang, dachte ich.

    Runde 1: Schwestern die Flagellanten stürmten zusammen mit dem Läuterer vorwärts und
    die Flagellanten erreichten sogar meine Harlequine trotz Geländetest. Die Rhinos und Exorzisten fuhren in Deckung und die Principalis bewegte sich in Richtung eines WeWa Trupps. In der Schussphase zerstörten die Exorzisten durch 12 Raketen meinen Falcon, die Feuerdrachen kamen aber ohne Schaden davon. In der Nahkampfphase schlugen sich die Flagellanten und Harlequine gegenseitig die Köpfe ein, ich verlor 2 Harlequine, erledigte aber auch 2 Flaggellanten.
    Runde 2: Ich hatte meine Harlequine aus dem Nahkampf sich zurückfallen lassen, nahe an die Principalis mit Sprungmodul heran, weshalb sie leider aus der Reichweite von Eldrad waren. Die Warpspinnen erschienen als Schocktruppen, sehr nahe an einem Exorzisten und Rhino. Eldrad wirkte seine Kräfte und der Avatar stürmte in das Gebäude, welches die Harlequine verlassen hatten. Meine Restlichen Truppen verharrten in ihrer Deckung und feuerten auf die Flagellanten, von denen leider nur 1 fiel. Die Warpspinnen zerstörten einen Exorzisten, leider wurde mir zu diesem Zeitpunkt auch meine Fehler bewusst...einer meiner Ranger Trupps erledigte zwei Soros aus dem zerstörten Rhino. In der Nahkampfphase stürmte mein Avatar in die Flagellanten und löschte die drei verbliebenen aus. Meine vier Harlequine stürzten sich auf die Principalis und klauten ihr trotz Glaubensakt 2 Lebenspunkte im Gegenzug verlor ich aber auch 2 meiner Tänzer.

    In der Runde der Schwestern stürmte der Läuterer vorwärts und die Rhinos fuhren zusammen mit dem verbliebenen Exorzisten, im Schutze der Deckung, an der Flanke entlang.
    Der Läuterer zielte auf die Gardisten mit seinem Flammenwerfer und grillte dabei meine Feuerdrachen, welch Ironie des Schicksals und die Gardisten blieben unversehrt. Anschließend stürmte der Läuterer in den Nahkampf konnte aber keinen Gardisten vernichten [1]. Die verbliebenen zwei Harlequine töteten die Prinzipalis [13] und ich war dran.
    Eilig wirkte Eldrad seine Kräfte und verdammte den Läuterer (irgendwie musste ich dabei schmunzeln) mein Avatar wurde heran gezogen, die WeWas schlugen ihre Zelte auf und blieben auf Position und nahmen zwei weiteren Soros das Leben. Die nächsten Spielzüge verliefen nicht sehr Atemberaubend, ich gunstete meine Truppen und blieb in Deckung nahe den Missionszielen. Runde fünf, welche in meinen Träumen die Letzte sein sollte wurde zu meinem Untergang. Eldrad und der Avatar hielten alle Truppen von dem Missionsziel in der Mitte fern meine verbliebenen drei Gardisten hielten ein Missionsziel und ein Trupp WeWas ein anderes. Auf Seiten der Schwesternschaft sah es ähnlich aus, auch sie hielten zwei Missionsziele. Auf dem Weg in die Mitte, war ein Trupp aus Soros, welchen ich auf 4 Modelle schon dezimiert hatte. Ich zog meinen zweiten Trupp WeWas in Richtung des Missionsziel, in der Mitte, blieb aber trotz Sprintbewegung außer Reichweite, doppelt bitter, wie sich heraus stellen sollte. Mein Avatar und Eldrad machten kurzen Prozess mit den Soros in der Nähe des Missionsziel in der Mitte und ließen mich auf einen Sieg hoffen. Mein Untergang waren dann aber vier Schüsse von zwei Rhinos auf die Gardisten. 4 Schüsse, 1 Treffer, 1 Verwundung, 1 toter Gardist und einmal Moraltest bitte, verpatzt Rückzug bitte und schon hatte ich das Spiel verloren, sollte ich keine 5 oder 6 beim Wurf für die Spielverlängerung würfeln. Leider würfelte ich nur eine vier und somit verlor ich das Spiel mit 1:2 gehaltenen Missionszielen, weil Eldrad und mein Avatar ja leider nichts halten können und mein einer Trupp Ranger von 2 Missionszielen entfernt, genau in der Mitte steht [8] .


    Zum Schluss noch ein kleines WIP Bild von Eldrad


  • Wenn Du Gelände für Eldar brauchst kann ich Dir nur Bastelshops nahelegen. Dort bekommt man manchmal So Kartonteile die für Blumengestecke verwendet werden. Teilweise in sehr (für Eldarspieler) interessanten Formen. Hier hab ich ein Bild meines Umbaus aus diesen Kartons:



    Man sieht das es aus 4 Teilen besteht:
    - einem chinesischen Symbol das ich in die Hälfte geschnitten habe für die Warpgatespitze.
    - einem Karton in W Form für die Warpgatesäule
    - einen runden Karton für die Base.
    - eine Styroporkugelhälfte zur Verstärkung/Schmückung des Warpgates.
    Alle dieser Teile hatten schon diese Formen. Hab sie nur auseinandergeschnitten und mit ein bischen Phantasie und DOW im Hinterkopf zusammengefügt.


    Mit etwas Bemalung, ein paar Platiskedelsteinen verziert (ebenfalls aus nem Bastelladen), etwas Greenstuff beim Base, Plastikkartonstreifen (oder normalen Kartonstreifen) und Bits aus den Eldar Gußrahmen sieht das Ganze dann so aus:



    Denke Du kannst da einiges an nettem Eldargelände für deinen Tisch bauen. Vor allem da ja jetzt in der neuen Edition viele Erobern und Halten Ziele notwendig sind und es einfach toll aussieht wenn man was für Eldar hat. Was fangen denn Eldar schon mit nem primitiven Menschenkarftwerk an?? [11]


    Hoffe ich konnte Dir da Ideen liefern!

  • oha, sehr schick aber soweit das ich schon Missionsziele baue, bin ich nicht. Ich suche
    vielmehr nach passenden Eldar Statuen, es gibt ja auch diese Statuen ich brauche sowas halt nur für Eldar. (gibt es wahrscheinlich aber wieder mal nichts; da muss der Handwerker selber ran)

  • Moin


    Es gab mal so einen Gardisten als Statue, den habe ich zumindest mal beim Fantasyladen gesehen! Vielleicht mal dort nachschauen? [5]


    Dieses Missionsziel sieht aber wirklich genial aus, vielleicht sollte ich mir auch mal solche Sachen besorgen und alte Ruinen der Eldar bauen! [5] [1]



    Der Imperator beschützt.

  • schick schicks schick [13]



    glaube muss ma inne alte heimat zum zocken, dann gibs brüder krieg der eldar [1]

  • auch heute wird sich nicht geschont weiter geht es


    weitere Schritte werden in den nächsten Tagen/heute zusehen sein [13]

  • Man beachte die tastatur, die teilweiße mitbesprüht wurde [1]


    Sehr schick !
    Mann Mann Mann, ich bekomm richtig Lust gleich auch so loszulegen!
    Ich und ein Freund basteln gerade an einer Tau stadt [13] (stell cihd ann auch mal hier rein)

  • Naja, du könntest doch Elfen Figuren nehmen? Die gibts ja eh wie Fliegen auf nem Haufen Dreck...Mit etwas liebe und Umbau kannst da ne Eldar Statue draus machen. Wenn Du allerdings eine Statue suchst die den Eldar Gardistenhelm hat wirds natürlich schwieriger...


    Allerdings gabs doch mal bei forgeworld ein model von Asurmen...wenn du zuviel Geld hast (und Zeit - Forgeworldbesteller wissen was ich meine).


    Alles in allem seh ich einen sehr tollen Tisch enstehen! Weiter so!


    Hab mal ein bischen gestöbert: [URL=http://www.yatego.com/cindys/p,46713eef50faa,44e08bd3d228b5_0,dark-angel-figur-elfen-fairys-feen?sid=07Y1215446656Y10b0f50d6c0e782ac8]Elfe/Eldar1[/URL]
    Elfe/Eldar 2
    Elfe/Eldar 3
    und da hab ich aufgegeben, zuviele Figuren =)