Praetores Imperiales

  • Hab mir mal nen eigenen Orden "erstellt"
    Da ich Fluff-technisch die Inquisition sehr anregend finde, habe ich mein Space Marine Orden mal jenen untergeordnet. Passt geschichtlich auch zu der Tatsache, das ich nur OPs spiele^^


    Also zum Fluff:



    „Praetores Imperiales“
    Recherchen über die Entstehung der „Praetores Imperiales:
    Über die „Praetores Imperiales“ ist nur wenig bekannt. Sie dienen anscheinend der Inquisition, ähnlich wie der „Adeptus Sororitas“. Wobei sie jedoch noch etwas mehr Freiraum zu genießen scheinen.
    Gerüchten zu Folge wurde der Orden irgendwann zwischen dem 32. und 35. Jahrtausend gegründet, als die Inquisition noch jung und unorganisiert war. Jedoch weis die Inquisition selbst nicht einmal mehr wann und warum der Orden gegründet wurde, abgesehen davon, das die Existenz des Ordens in der Öffentlichkeit verleugnet wird.
    Der Orden scheint stehst von seiner Raumflotte aus zu operieren, was es bis jetzt unmöglich gemacht hat, ihren Heimatplaneten auswendig zu machen. Denn irgendwo müssen sie ja ihre Rekruten her bekommen.
    Weiterhin ist es sehr außergewöhnlich, das an der Seite der Space Marines, in ihren schwarzen Rüstungen, noch kein einziger Ordensmeister zu sehen war. Sie scheinen einzig von Ordenspriestern, oder auch „Richtern“, wie sie unter Augenzeugen genannt werden, angeführt zu werden. Die Priester werden als „Richter“ bezeichnet, denn sie Verbreiten das Urteil des Imperators unter den Verrätern, Ketzern und Mutanten wie jene. Stetig und entschlossen, Litaneien singend, zermalmen sie alles Verdorbene was ihnen in den Weg kommt.
    Manche bösen Zungen behaupten jedoch auch, dass das fehlen der Meister auch einen ganz anderen Grund haben könnte. Vielleicht waren es jene die zur Zeit des Bruderkriegs oder kurze Zeit danach ihren Eid brachen, es jedoch nicht schafften ihre Brüder auf ihre Seite zu ziehen und dann an die Inquisition ausgeliefert wurden.
    Als Zeichen der Anerkennung durfte der Orden Weiterbestehen, jedoch wurde er der Inquisition unterstellt. Und da der Orden bis jetzt, so glaubt man, ihre Befehle von jener Inquisition bekommt, ist das Ernennen eines neuen Ordensmeisters überflüssig. Jedoch aus furcht vor neuem Verrat gibt es unter den „Praetores Imperiales“ eine hohe Anzahl Ordenpriester um die Krieger weiterhin in ihrem Glauben an den einen Imperator zu Stärken.
    Meine Recherchen werden weitergehen und sobald ich neue Informationen habe, werde ich sie euch zukommen lassen, Meister.


    Sender: -gelöscht-
    Empfänger: -gelöscht-



    Bilder Folgen die Tage. Muss noch paar Vernünftige Fotos machen.

  • Armee Aufbau:


    HQ:
    1 OP mit Srungmodull
    1 Op mit Termirüstung + 5 Termis


    Elite:
    Cybot
    5 SturmTermis
    10 Termis


    Standard:
    20 Marines
    1 Trupp Grey Knight "in Planung"
    5 Scouts


    Sturm:
    5 Bikes (Fluff mäßig. Will nämlich 5 Jetbikes. Jetbike nehm ich von Samael)
    5 Sturm Truppen (LG OP)
    1 LS
    1 Trupp Dominatoren (Sororitas) "in Planung"


    Uterstüzung:
    LR
    LRC
    Vindicator
    Predator
    Whirwind


    Alles in allem sehr Panzer und Termi lastig, ist aber halt die Elite der Inquisition :-)

  • Hier mal paar Fotos von meiner Armee.
    Akzente kommen noch dran, wollt meine Minis nur erst mal "spielbar" machen^^
    Abgesehen davon bin ich auch nicht der Pro-Painter...^^


    Schema passt halt so ganz gut zu den Ops find ich. Deswegen hab ich mich halt auch dafür endschiden. Um später einen "Farbklecks" rein zu bekommen, nehme ich halt noch nen Trupp Soros und Grey Knights mit rein :-) Abgesehen vom Fluff









  • Moin und herzlichen Glückwunsch zum eigenen Armeetagebuch [13]
    Es gibt ja noch nicht so viel zu kommentieren bei dir, aber zwei Dinge sind mir das sontan eingefallen:
    - meinst du ganz sicher Praetores?! Soweit ich weiß sind das Beamte des römischen Staates gewesen. Falls du Prätorianer(-garden) meinst, wäre das richtige Wort: Praetoriani [13]
    - Wenn du deine SM als Untergeordenete der Inquisition spielen möchtest, dann denke soch über einen Inquisitor anstelle eines Ordenspriesters nach!


    Gruß
    Typhon

  • Das sieht schon mal ganz gut aus. Erinnert mich ein wenig an meinen Orden. Von daher gut [13]
    Halt dein Projekt auf jeden Fall durch, egal wie groß es ist. Und beeil dich mit den Bildern [5]


    mfg Der C'tan

  • Was mich irgendwie stört sind deine Jetbikes. Normal verwendet weder die Inqisition noch space Marines Jetbikes.


    normale bikes ok aber keine jetbikes eigentlich ein No-Go.

  • sammael fährt noch eins. Und wenn der Orden welche hat, wieso nicht einsetzen?
    Aber ich würde sie Umbauen, sodass nicht alle aussehen wie der Meister des Ravenwing...

  • @ Typhoon: Praetor ist auch eine Übersetzung für Richter^^ Soll halt so was wie Richter des Imperiums bedeuten.
    Joar über den Inquisitor hab ich auch schon nachgedacht, hätte sogar schon das Modell, hier wollt ich dann doch aber spieltechnisch bleiben, und ich will halt gern 2 OPs spielen.


    @Der C'Tan: Danke schon mal^^ Jo die Jetbikes werden auf jedenfall umgebaut. Für den Körper werd ich mich wohl am DA HQ Trupp Gussrahmen vergreifen. Sind Oberkörpermit Kutten^^


    @Tripper: Naja in den frühen Jahren des Imperiums gab es ja nun einmal Jetbikes der Menschen, wie bei Sammael beschrieben ist. Die Pläne wurden halt nur wie zu oft "verlegt". Also wenn noch welche da sind, warum icht verwenden? Spiel sie aber halt wie normale Bikes. Geht mir nur um die Optik :-)

  • Sehr viele Minis und auch alle halbwegs bemalt, von daher großes Lob für dich



    Aber grün angemalte Bases, da stellt es mir die Haare auf^^


    base deine Minis und du wirst sehen, auf einmal sind die um einiges besser als vorher

  • BomBadil: Ist nur erst mal die Grundschicht^^ Wie beim Cybot kommt auf jede Base Streuraßen^^


    @Black Frairs: Jop genau das wollt ich mir auch zu nutzen machen^^ Passt von da aus auch das der Orden ja offiziel garnicht existiert also auch nicht seine Jetbikes:-) Aber da das Projekt sehr teuer ist, wird es leider als letztes kommen. Da ich mir gerad überlegt hab nen Trupp Soros und Grey Knights einzubauen, wie man an der Lieste sehen kann^^ Find is gerad farblich eine nette Abwechslung zum Schwarz^^