Fairhammers

  • Update am 15.03.08
    <div align="center"> Fairhammers   </div>


    1 Der Orden
    1.1 Vorgeschichte
    1.2 Orden Heute
    1.2.1 Organisation(in work)
    1.2.2 Farbschema
    1.2.3 Aufstiegschancen(in work)
    2 Wichtige Ereignise
    2.1 Der Bruderkrieg hinterlies Spuren...(in work)
    more to come...
    edit: New Pics



    Ich weiss um meine Rechtschreibung und Grammatik ist nicht gut bestellt
    also bitte ich euch diese peniblen sachen bitte per pn mir mitzuteilen.
    Achja anregungen,kritik und story fehler HIER reinschreiben. ^^


    <div align="center"> 1 Der Orden   </div>



    <div align="center"> 1.1 Vorgeschichte </div>


    Es muss 100 Jahre nach dem großen Bruderkrieg geschehen sein, als die Fairhammers vom Imperium beauftragt worden sind, verbliebende Chaosanhänger zu jagen und Gesetz und Ordnung ins Universum zu bringen.
    Ganz nach ihrem Leitspruch ,"Wir sind die Linke Hand des Imperators", erkundeten sie neue Systeme, Kartografierten und reinigten sie von Xenos, falls welche dort waren mit einer gewaltigen Flotte und dem Ordensschiff "Imperators Faust" als Mutterschiff.
    In der Regel fanden sie nur Wildorks die aber gegen die Bolter und Hammer der Fairhammers chancenlos waren.
    Doch als sie an einem leblosen Wüstenplaneten landeten, der Anders zu sein schien als alle anderen, wurde ihnen klar , dass sie in etwas Bösem sind.
    Was sie zu dem Zeitpunkt nicht ahnen konnten, das sie sich in der Nähe eines gewaltigen Warpportals befanden.
    Eine kurze Zeit der Unachtsamkeit der Fairhammers genügte, um von anderen Marines überraschend angegriffen zu werden, die sich dem Chaos verschrieben hatten und mit dem Chaosgott Slaanesh gemeinsame Sache machten.
    Die Fairhammers konnten die Chaosbrut nicht zurückschlagen und so starteten sie ein brachiales Rückzugsgefecht, das zur Flucht avancierte.
    Doch auf der Flucht zurück nach Terra wurden sie von einem Warpsturm in die Tiefen des Alls getrieben.
    Eine erfolgreiche Flucht zurück nach Terra wurde aber von einem Warpsturm verhindert, der sie in die Tiefen des Alls trieb.


    Als im 41 Millenium ein Fairhammer aufwachte, musste er feststellen , das er der EINZIGE überlebende der "Imperators Faust" war.
    Alle anderen waren Tod, doch etwas Stimmte nicht. Der einzige Fairhammer namens Falbris Turhalgen musste feststellen , dass nicht alle Leichen an Bord waren.
    Als er auf dem Radar schaute, sah er das das Schiff im Segmentum Ultima gelandet ist.
    Falbris sendete ein Notsignal und Verstarb wärend des Wartens auf Hilfe.
    Jahre später wurde das Schiff von einem Imperialen Schlachtkreuzer Geborgen und das Schiff wurde an die Inquisitoren des Orde Häreticus weitergegeben.
    Trotz Jahrelanger Untersuchungen konnte man keine Mutationen, Unreinheiten oder gar Makel des Chaos feststellen, allerdings auch keine Eindeutige zugehörigkeit der Gensaat von wem sie nun tatsächlich abstammten.
    Da aber keine Makel vorhanden waren pflanzte ein Inquisitor auf eigener Faust diese Gensaat experimentel in ein parr Menschen ein um zu sehen was passierte.
    Da nichts negatives passierte und auch keine Körperlichen Nebenwirkungen , ausser die , die normalerweise bei Einpflanzung der Geensat passieren können, da waren, beschloss man den Orden mithilfe der Imperial Fists neu aufzubauen.


    <div align="center"> 1.2 Orden Heute </div>


    Da nicht klar ist ob die Fairhammers einen eigenen Primarchen haben oder ob sie von anderen Orden Abstammen, weiss man nichts genaueres über die Gensaat.
    Der heutige Ordensmeister ist Daniel Urius "Fairhammer"(Fairhammer ist der Titel des Amtirenden Ordensmeisters ähnlich wie bei den Space Wolves "Der große Wolf"), der der Fanatischste unter den Fairhammers ist.
    Durch den Unnachgibigen Fanatismus sind die Black Templers die Rivalen der Fairhammers und wollen ihnen in nichts nachstehen!
    Spekulationen zufolge glaube man das sie von den Imperial Fists abstamten, da sie eine ähnlich Fanatische einstellung haben , wie die Black Templars sie haben.
    Zudem wurden die Fairhammers mit den Imperialfists
    Wieder andere glauben, das dies einer der 2 Verschollenen Orden sei, die im Bruderkrieg verloren gingen.
    Jedoch werden die Fairhammers stark von der Inquisition beobachtet.
    Aufgrund dass sie im Segmentum Ultima daherschwebten.
    Ihr typisches Merkmal ist es, das sie nicht mit Kettenschwertern sondern mit Hammern in die Schlacht ziehen.
    Durch Teils intakte Aufzeichnungen , die an Bort der "Imperators Faust" waren, haben die Fairhammers langsam ihre eigene Ordenstruktur Wiederhergestellt.
    Die fragen von wem sie abstammten,welche wichtigen Personen es gab oder warum sie losgeschickt worden sind, gingen aber verloren.
    Mit Reinigendem Feuer in ihren Augen und den unerschütterlichen Glauben an den Imperator,
    Sind die Space Marines der Fairhammers dort, wo kein Hüter für recht und Ordnung des Imperator da ist und gewillt jedem Ketzer und Häretiker den gar aus zu machen.


    Schlachtruf: "Lasst die Hexe nicht leben!"


    <div align="center"> 1.2.2 Farbschema </div>


    Elite Marine der Ersten Kompanie



  • Die Standartwaffe.
    Der Kettenhammer!




    "Handhabung:
    [...]Die Spitze dient dazu dicke Panzerungen zu durchdringen.
    Die Ketten sind für Leichtgepanzerte gegner gedacht[...]"
    Ausschnitt aus den Archiven der Fairhammers

  • Zitat

    Z!pP0 schrieb am 13.03.2008 21:14
    Die Geschichte ist gut hat mir gut gefallen
    und wegen der Fehler die störn mich nicht ^^


    [20] [20] [20]


    Danke danke
    Minis werden auch Folgen
    werde einen Taktischen Marine zu meinem Traummarine umfunktionieren und ihn nicht zum Schlumpf.. ähh Ultramarine machen ^^
    Bin aber für heute zu Müde weiterzuschreiben
    Spätestens Sonntags gibts mehr

  • Hey, ganz nett nur kanns den Orde nnoch nicht m Bruderkrieg gegeben haben!
    Ausserdem warum ist ein ganzer Orden auf einem Schlachtkreuzer? Klar gibt es Flottenbasierte Orden, aber alle haben mehrere (Dutzend) Schiffe...Nicht nur eins...
    Das mit de Gendsaat gefällt mir auch nicht so recht,... Gensaat ist Geensaat und übernimmt keine Eigenheiten von Irgendwelchen anderen Orden...
    Soltlest deine Geschichtze nochmal überarbeiten, z.B. Das die Fairhammers von Orden XY abtammen. Also nach dem Bruderkrieg, dann wie wäre es wenn die Fairhammers in einer Art zeitschleife gefangen gehaqlten wurden und erst im 40ten Jahrtausend wieder rauskommen... Natürlich reichlich schockiert wie runtergewirtschaftet das einst stolze Imperium der Menschheit ist...
    Deswegen könnten sie auf einen Kreuzzug gegangen sein um die Herrlichkeit des Imperiums wieder herszustellen usw...


    Wie wärs mit sowas?


    In welche Richting soll der Orden denn gehen Nahkampf/Fernkampf, Variabel, Panzerlastig???


    Sorry für die Rechtschreibfehler bin was müde heute...

  • Zitat

    Kastelan Ulric schrieb am 13.03.2008 21:40
    Hey ganz nett nur kanns den Orde noch nicht m Bruderkrieg gegeben haben!
    Anonsten ganz gut! [13]


    Naja es gibt ja laut Lexicanum ja 2 Verschollene Orden man kann natürlich da noch schrauben nur (schade das ich mch selber an dieser Stelle spoilern muss)wird es ne paralele Chaos Legion dazu geben.
    Da ich aber nicht ander weiss wie ich dne anfang gestalten kann muss ich schauen was ich mir neues ausdenke.
    Würde ich sagen "aus orden x und y enstanden" geht der Geheimnisvolle Touch flöten...
    wenn mir da einer eine ideale Lösung bieten kann, dem wäre ich sehr verbunden
    ansonsten danke für die "noch" gute Kritik ^^

  • Zitat

    Kastelan Ulric schrieb am 13.03.2008 21:40
    Hey, ganz nett nur kanns den Orde nnoch nicht m Bruderkrieg gegeben haben!


    Mir gefällt das auch net mit vor dem Bruderkrieg
    muss da was finden

    Zitat


    Ausserdem warum ist ein ganzer Orden auf einem Schlachtkreuzer?
    Klar gibt es
    Flottenbasierte Orden, aber alle haben mehrere (Dutzend) Schiffe...Nicht nur eins...


    Gut man kann das natürlich auf mehrere Verteilen, nur wenn sie nicht geschlossen unterwegs sind, ergibt die Geschichte komplett keinen Sinn.

    Zitat


    Das mit de Gendsaat gefällt mir auch nicht so recht,... Gensaat ist Geensaat und übernimmt keine Eigenheiten von Irgendwelchen anderen Orden...


    Hmm meine im Lexicanum da irgendwie gelesen zu haben , das sie verfälscht bzw umgeändert /gereinigt werden kann
    dacher auch nur von den Ultramarines


    wenn es nicht stimmt korigiere ich das unverzüglich!


    Zitat

    Solltest deine Geschichtze nochmal überarbeiten


    da stimme ich dir zu

    Zitat


    , z.B. Das die Fairhammers von Orden XY abtammen.


    DAS will ich verhindern
    es soll im Dunklen liegen
    quasi Gedächtnis verlust oder ähnliches
    Es soll einfach ein bisschen wie bei den Blood Ravens sein (DOW)

    Zitat


    Also nach dem Bruderkrieg, dann wie wäre es wenn die Fairhammers in einer Art zeitschleife gefangen gehaqlten wurden und erst im 40ten Jahrtausend wieder rauskommen...
    Natürlich reichlich schockiert wie runtergewirtschaftet das einst stolze Imperium der Menschheit ist...
    Deswegen könnten sie auf einen Kreuzzug gegangen sein um die Herrlichkeit des Imperiums wieder herszustellen usw...Wie wärs mit sowas?


    lässt sich super mit dem was ich ungefähr vorhatte kombinieren


    Zitat


    In welche Richting soll der Orden denn gehen Nahkampf/Fernkampf, Variabel, Panzerlastig???


    Soll Variabel sein
    Die Hammer sind lediglich ein Merkmal und eine Metapher als Hammer des Imperator zu Urteilen.


    Zitat


    Sorry für die Rechtschreibfehler bin was müde heute...


    dito [13]


    und danke für die Kritik
    werde es umändern

  • also erstmal :
    Schön , das du dich hier eingetragen hast . Der Thread gefällt mir äußerst gut und ich finde deine Ideen nicht schlecht . Lässt du deinen Orden als Lost Legion gelten , so passt das ganze und keiner kann dir sagen "Mach ihm zum tochterorden von dem und dem" . Dadurch hättest du ja wiederum etwas mehr "Freiheit".
    Das Farbschema ist nicht so mein fall , aber du schaffst das schon [13]


    Zu Ulric : Pass auf , in den verschiedenen SM Orden aus späten Gründungen ist die Gensaat so gepanscht durch das wirken des Adeptus Mechanicus , das viele Orden einfach instabil sind . Aber durch das hinzufügen von der Gensaat anderer Legionen , zB Ultramarines , kann der Orden wieder auf Sollstärke gebracht werden .

  • Update


    Geschichte versucht Logischer zumachen.
    Sinnvollerer Auftrag wurde erteilt anstatt "nur" das Universum weiter zu Kartografieren.
    Parr kleinere Rechtschreibfehler weggemacht.
    Screenshoot aus DOW hinzugefügt da keine Minis
    hoffe man nimmt es mir nicht Übel!


    Zitat

    Symbiont schrieb am 13.03.2008 23:30
    also erstmal :
    Schön , das du dich hier eingetragen hast . Der Thread gefällt mir äußerst gut und ich finde deine Ideen nicht schlecht . Lässt du deinen Orden als Lost Legion gelten , so passt das ganze und keiner kann dir sagen "Mach ihm zum tochterorden von dem und dem" . Dadurch hättest du ja wiederum etwas mehr "Freiheit".
    Das Farbschema ist nicht so mein fall , aber du schaffst das schon [13]


    Habs so umgeändert in ungefährer Richtung
    Zum Farbschema
    Das bleibt wie es ist [12] vielleicht gefällt dir das der ChaosLegion dazu besser [13]

  • da hast du dir aber was aufgebrummt. weiße marines [14] ich bin schon mit den köpfen meiner terminatoren überfordert. aber lass dich nicht unterkriegen und poste ein paar bilder^^

  • Sodele,


    Habe mir das hier mal reingezogen.
    Finde es nicht so berauschend, ist viel unlogisches drin, aber ist mir im großen Egal.
    Das einzige was nicht passt ist die Gensaat...
    Würde das Imperium einen solchen Schlachtkreuzer der aus dem Warp erscheint finden, wären daran mehrer Inquisitoren interessiert, und wenn von dort dann noch eien SM Gensaat zusammen mit der Vermutung, das es sich um einen der Verschollenen Orden aus dem bruderkrieg handelt.
    Es handelt sich hier um die zeit in der SM Orden dem Chaosverfielen, also schwer anzunehmen das eine solche auf einem aus dem Warpsturm kommenden Schlachtschiff auf dem kein SM mehr am leben ist, einfach ohne jegliche Kontrollen in SMs eingeplfanzt werden. Hört sich für mich extremst unlogisch, nahe zu schon lächerlich an.
    Die Kontrolle der SM Orden und ihrer taten liegen meist unter der Kontrolle der Inquisition, einen zweiten Bruderkrieg durch einen komplette infektion duch eine vom Chaos verseuchte Gensaat würde keiner zulassen und darum denke ich das eine solche Geensat zu 100% mehrerer Inquisitoren erst rechenschaft ablegen muss. Sonst eher verbrannt wird.
    Dazu das die Ultramarins, jeden die dem Kodex von Ultramar am nähsten, nahe zu perfekt entsprechen würde wohl nie einen solchen wahnwitzigen versuch auf eine mögliche Wiedererweckung eines Ordens mit einer eben solchen föllig unbekannten oder getesteten Gensaat durchführen.


    Das solltest du echt ändern, rechtliche kleinere fehler sind mir eigentlich egal, man hat nie 100% genaue angaben über Geschichten oder solcher dinge.


    Du könntest den Orden auch sagen wir 100 Jahre vor dem Bruderkrieg ansiedeln.
    Mit der Aufgabe eben das Universum zu erforschen und Bedrohungen durch neue unbekannte Rassen vorort einzudämmen und gegebenenfalls auch sofort auszulöschen. dann wäre sie im Grunde die aller ersten die mit dem Chaos in Kontakt gekommen wären, nur keine SMs sondern eine Legion aus Slaanesh Dämonen zum beispiel. Wobei auch eventuell bereits vor langem SMs auf erkundungen verloren gingen und dort vielleicht schon kleiner Gruppen die eben immer Größer wurden dem Chaos verfielen. Der Bruderkrieg war nicht der erste tag an dem SMs dem Chaos verfielen.


    Aber das mit der Gensaat würde ich echt überarbeiten....


    MfG
    ChaosBreak

  • Es trieb ja nie im Warpraum rum... muss ich vielleicht nochmal Dzuschreiben
    Ausserdem habe ich es auch so geändert , das sie NACH dem Bruderkrieg loszogen.
    Könnte also ein Orden der Zweiten Gründung sein
    man weiss es halt nicht [13]


    Jo vielleicht sollte ich da eher die Inquisition einbauen anstatt die Ultras
    da haste Recht
    Das mit der Gensaat da habe ich keine Ideen ehrlich gesagt da bräuchte ich parr weitere Tipps.
    Also immer her damit und Danke für die Kritik [13]


    Ps: habs nochmal umgeädnert bitte um weitere Tipps solange keine einigermaßen vernünftige Story steht will ich mich auf keine organisatorischen Dinge und Kampfdoktrinen festlegen.

  • Zitat

    Doch auf der Flucht zurück nach Terra wurden sie von einem Warpsturm in die Tiefen des Alls getrieben.
    Der Warpsturm wurde von mehreren mächtigen Chaoshexern gerufen, der Angeblich immernoch anhält.


    Das hörte/hört sich für mich schon wie durch den Warp gerissen an...
    aber gut, ist natürlich nun auslegungssache, dann nehme ich das mal direkt auch zurück.


    Wegen dem Gensaat Problem kannst du es auch so lösen das ein Inquisitor die Gensaat zwar überprüft, aber alle daten der Kontrolle für sich behalten hat. Inquis geben KEINEM anderen je etwas das sie nicht abgeben wollen, und sie sind auch nur dem Imperator selbst Rechenschaft schuldig.
    Im grunde hat er sie Geprüft, und ist somit der einzige der etwas über die wahregeschichte des Ordens weiß, auf grund seines wissens hat er sie dann wieder ins Lebenzurück gerufen.
    der INqui kann nun im grunde auch fester bestandteil des Ordens werden, oder er stirbt bei einem Angriff durch irgendwenn vielleicht, dann wäre auch alles wieder verschollen, aber der Orden selbst wieder sich versorgend und im dienste des Imperiums unterwegs.


    MfG
    ChaosBreak

  • Naja die perfekteste aller Gensaaten hatten die Emperors Children.


    Ansonsten muss ich sagen netter Armeeaufbau, wenn auch im Fluff einige Unkorrektheiten zu finden sind.


    mfg Benjamin

  • Erstmal danke ihr beide für eure Antworten


    at ChaosBreak: das sind nette anregungen lasse ich mir durch den Kopf gehen


    at Aurel: Welche Fehler sind da drin?
    bite mitteilen will es einigermaßen richtig haben!

  • Was du auch noch machen könntest wäre ein Update datum oben immer mit rein zu packen, so das man sehen kann wann das letzte war und ob man das was da steht nun schon so kennt, oder ob es dann was neues gibt.


    und Bilder wären mal was feines ^^


    MfG
    ChaosBreak

  • Zitat

    ChaosBreak schrieb am 16.03.2008 01:44
    Was du auch noch machen könntest wäre ein Update datum oben immer mit rein zu packen, so das man sehen kann wann das letzte war und ob man das was da steht nun schon so kennt, oder ob es dann was neues gibt.


    und Bilder wären mal was feines ^^


    MfG
    ChaosBreak


    jo das stimmt aber bilder gibts doch schon o.O
    oder kannste das Farbschema und den screeni nicht sehen????

  • Das Farbschema ist nicht schlecht(Erinnert an die White Consuls). Aber auch sehr schwer zu bemalen, da du sehr sauber vorgehen musst. Der Fluff ist nett, aber wie von den anderen erwähnt mit nen paar Ungereimtheiten versehen


    mfg Marc