Nazgrim's hartä Hordä

  • Soo nachdem ich mich von meinen Wölfen verabschidete um mich dem großen Grün zu verschreiben und dieses große Grün nun seit Monaten ängstlich im Gussrahmen hockt und sich weigert rauszukommen, eröffne ich hier meinen Armeeaufbauthread um mich selbst ein wenig zu motivieren.
    _________________________________________________________________________________________________________________________________________________


    Tagebucheintrag Nr 1


    <div align="center"> Nazgrim's hartä Hordä


    </div>


    Geschichte:
    <div align="justify"> Nazgrim und seine Jungz gehören zum großen Klan der Bad Moons. Wie so viele andere Orkhorden schlossen sie sich dem Propheten Ghazghkull Mag Uruk Thraka bei seinem Angriff an, der als dritter Krieg um Armageddon bekannt werden sollte. Allerdings eher aus der Hoffnung auf die Chance noch reicher zu werden. Das aber auf Armageddon außer einem vernüftigen Gemosche kaum was zu holen war passte dem guten Nazgrim nicht so ganz in den Kram, deshalb rückte seine eher kleine Horde kurzerhand vom großen Kampfschauplatz ab, ehe die Schlacht richtig in Gange war. In der Nähe soviele Imperialer Welten ließ sich sicherlich ein Plätzchen finden wo es nen guten Kampf mit mehr Zeug zum Plündern gab, und das ohne mit tausenden anderen Orks teilen zu müssen. Und Nazgrim fand einen: Die Welt Elysia, 30 Lichtjahre östlich von Armageddon. Das System bot mit seinen zahlreichen Asteroiden und Gaswolken ein hervorragendes Versteck für Nazgrims Gefolge, die ohnehin hohe Piratenaktivität und die Tatsache das eine der Haupthandelsruten des Imperiums mitten durch Elysia führte machte es auch vom wirtschaftlichen Aspekt für Nazgrim nur interessanter. Und zu guter letzt war es auch noch die Heimatwelt der Elysianischen Sprungtruppen, sodass immer ausreichend Mitglieder der Imperialen Armee für ein zünftiges Gemosche zur Verfügung standen. So kam ein Weiterer Haufen profitgieriger und mordlüsterner Piraten hinzu, mit dem sich die ansässige Bevölkerung rumschlagen muss. Nazgrims Jungs lungern bis heute in der Gegend rum und nach zahlreichen Überfällen, die ihnen Zeit zum üben gaben, haben sie sich mittlerweile auf schnelle Enteraktionen und den Kampf im urbanen Gelände Elysias spezialisiert. </div>




    Fortsetzung folgt...

  • Moin


    Nette Story, aber warum läuft dein Text so breit aus? [1]


    Hast du einen Kumpel der Elysianische Sprungtruppen spielt? Wäre cool, wenn du deine Spielergemeinschaft gleich in deinen Hintergrund integriert hättest! [5]


    Bin auf die ersten Bilder deiner neuen Truppe gespannt! Vielleicht solltest du dir noch ein Konzept überlegen, wie du diesen Aufbauthread gestaltest, also rein formell! Weil ich hoffe, ich habe mit meinem Post jetzt nicht gleich deine Ordnung unterwandert? [5]
    Eine Idee wäre ein Index im ersten Post und dann fortlaufende Tagebucheinträge oder einfach die dementsprechenden Weiterentwicklungen!? Passeltov's Art und Weise gefällt mir auch ganz gut, denn zu geordnet sollte ein Ork-Armeeaufbauthread vielleicht doch nicht sein!? [1]



    Der Imperator beschützt


    P.S. Falls ich dir jetzt mit meinem Post dazwischen funke, sag Bescheid und ich lösche ihn! [5]

  • Nein nein du bringst nix durcheinander^^
    Einen Elysianischen Sprungtruppen spieler gibt es leider nicht.. aber vielleicht lässt sich Saufzwerg ja von seinen Cadianern abbringen^^ zur Not werden halt die verkloppt [4]
    Erste Bilder kommen heute Abend, wenn ich von der Schicht zurückkomme... allerdings hab ich bisher nur 3 Modelle geschafft (und einen Pikk up^^) T.T
    Ich werde das hier ähnlich einem Entwicklertagebuch führen. Sobald was neu fertig ist kommt es rein, dazu gewürzt mit Fluff (ich bin ja Flufffanatiker^^).
    Es wird aber keinen Index geben, ich mag straffe Vorgaben nicht, außerdem ist es so lustiger wenn man nicht weis was kommt.


    Was meinst du mit breit auslaufen? den linksseitigen Einzug? das ist weil ich nen List-tag drin hab.. es sah so besser struckturiert aus und erweckt den Anschein von Ordnung^^

  • Gut zu wissen, das du es etwas freier gestalten willst! Passt, wie gesagt, auch besser zu den Orksen! [1]


    Mit dem Format: Leider muss ich deswegen dann immer scrollen, wenn ich den Text komplett lesen will, deswegen hatte ich gefragt was du damit angestellt hast!? Ich würde ein/zwei Absätze reinbringen und es linksbündig formatieren. Das erhöht immer die Lesbarkeit von der reinen Optik! [5]



    Der Imperator beschützt

  • So linksbündig sieht nicht so hübsch aus.. aber dieses Forum bietet ja sogar Blocksatz, ich hoffe das ließt sich besser ^_^

  • Tagebucheintrag Nr 2


    Da Boss:




    Name: Nazgrim Mor'Rukk, Geißel Elysias
    Alter: unbekannt
    Größe: 2,43m
    Gewicht: ca 500 Kg (inc. Krallä)
    Klassifikation: Waaghboss
    Klan: Bad Moons
    Aufenthaltsort: Elysiasystem
    Merkmale: gerissen, aggressiv, Energieklaue
    Gefahreneinstufung: Hoch
    Zitat: "Meinä Krallä juckt... geh mer mosch'n!!!!"


    <div align="justify"> Nazgrim Mor'Rukk wurde auf Jagga im Segmentum Ultima geboren. Als ein ambitionierter Mosha stieg er durch schiere brutale Gewalt rasch in den Reihen seines Klans auf, bis zu dem schicksalsträchtigen Tag an dem er seinen Spalta relativ tief im Großhirn des vorher agierenden Waaghbosses versank. Damit, als eine überaus reiche und mächtige Grünhaut, schien seine Karriere auf dem Höhepunkt zu sein. Aber Nazgrim war noch lange nicht zufrieden. Er wollte mehr sein, er würde einer der fiesästen Bosse der Geschichtä werden, aber irgendetwas fehlte ihm. Nach zahlreichen Minuten der völlig unorkischen Grübelei schenkte Mork ihm die Erkenntnis. Was hatte der große Ghazghkull was er nicht hatte? Was hatte selbst der einzige Mänschling der Ghazghkull trotzte, dieser Yarrik? Ne fettä Krallä!
    Nazgrim brauchte auch eine, aber nicht irgendeine. Er brauchte ne richtig fättä. Genau in diesem Augenblick fiel ihm ein vorbeihumpelnder Gargbot ins Auge. Ehe dieser sich versah wurde er umgekippt, zerbeult und ihm die Kralle abgerissen. Mit einer unmenge Zähnen und den Resten diverser Gargbots (Nazgrim kam zu dem Schluss das er die Krallen verschiedener Bots vergleichen musste..) bezahlte er den besten Dok weit und breit - Grotsnik. Doch auf Grotsniks Opärationstisch läuft selten etwas so wie geplant und nachdem er aufwachte war Nazgrim nicht nur um eine fättä Krallä reicher, sondern auch noch stolzer Besitzer eines Grotsnik-Schpezial-Hirns, welches von einer Adamantiumplatte in der rechten Hälfte seines Schädels gehalten wurde. Von diesem Tag an veränderte sich der Boss etwas. Die überschwänglichen Aggressionen gingen zurück (wenn auch nur auf ein Maß das immernoch deutlich über dem eines Todeskompanisten lag), dafür entwickelte er eine gewissen Vorliebe für soetwas wie Taktik und Planung. Seine Jungs bekamen davon wenig mit, wichtig war nur das sie unter ihm eigentlich immer gut moschen konnten. Als Ghazghkull schließlich zu einem erneuten Waagh auf Armageddon aufrief folgte Nazgrim mit seinem Boyz dem Ruf des Kriegäs. </div>

  • Tagebucheintrag Nr 3


    Kah'Rn



    Name: Kah'Rn da Varrückte
    Alter: unbekannt
    Größe: 2,17m
    Gewicht: ca 300 Kg (inc. Krallä)
    Klassifikation: Moshaboy Boss
    Klan: Bad Moons
    Aufenthaltsort: Elysiasystem
    Merkmale: blutrünstig, übermässig aggressiv, rasend
    Gefahreneinstufung: Mittel-Hoch
    Zitat: "Zerstampfän! Vernichtän! Abfackäln! Zerstampfän! Vernichtän! Abfackäln!..."


    Kah'Rn ist einer der Moshaboybosse in Nazgrims Gefolge. Seit ihm bei einer Schlacht mit den Chaos Boyz der World Eaters die Bolterkugel eines Khornberserkers sein linkes Auge und einen Teil seines Verstandes gekostet hat, ist er ... nun ja sagen wir nicht mehr ganz der Alte. Von Zeit zu Zeit kann man beobachten wie er völlig apathisch durch die Gegend rennt und Parolen wie "Blut für Gorg!" und "Zerstampfän! Vernichtän! Abfackäln!" brüllt wärend er Grotze und geringere Orkse gleichermaßen mit seiner Kralle und Knarre niedermacht. Die meiste Zeit ist das für Nazgrim ein ziemlich belustigender Anblick, doch wenn er es zu weit treibt ist eine gute alte Koppnuss vom Boss dat einzige was ihn wieder zur Besinnung bringt. Warum er trotz dieser Macken noch immer ein Mobboss ist ist schnell erklärt: Zum einen weigert er sich beharrlich zu sterben, egal was man ihm auch entgegenwirft und zum anderen gibt es nicht viele die mit einer solchen Begeisterung in den Augen noch optimistisch auf eine deutliche Übermacht an Feinden zurennen. In diesem Sinne ist er ein Vorbild für die anderen Boyz (und nicht viele wagen es ihm zu wiedersprächen) und ein Musterbeispiel an Orkigkeit.

  • Zitat Rechtsabteilung Nazgrim:
    "Ähnlichkeiten zu namenhaften Charackteren einer blutlüsternen Splittergruppe des Freizeitvereins 'Chaos Space Mariens' sind nicht mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht unzufällig. Wir weisen nicht daraufhin das wir nicht mit dem speziell geschützten Namen 'Khârn' in verbindung gebracht werden möchten."
    [1] [4]

  • Tach,
    der name Kah'Rn errinnert mich eher an einen schwächlichen Dark Eldar.
    Nichsehr orkig.
    Außerdem is das wie von nemm Imperialen Geschichten schreiber erzählt.^^
    Wo sind die Badmoontypischen Posaz?^^



    mfG Larkin

  • Ich halte mich ja auch nicht selbst für einen Ork....
    Posaz hab ich noch nicht, kommt evt später ein Mob dazu.

  • meine Crimson Fists würden gerne solch einen gut durchdachten Waaaaagh zerschmettern. Bisher nicht schlecht, also ähm was wollte ich noch sagen ähm ja Waaaaaaaaaaaaggggggggghhhhhh

  • hmm das lässt sich bei Gelegenheit sicher irgendwann einmal einrichten [13]
    .. gerade zwei weitere Boyz fertig (die Motivation durch den Thread funktioniert ja hervorragend^^). Morgen ein neuer Eintrag [4]

  • hmm aber wie will ein Goblin eine Orkarmee denn anführen [1]


    aber nett aber noch nicht badmoonig genug find ich mal

  • hey es sind ja auch gerade mal 3 Einträge und knappe 800 Punkte [1]
    und wie will ein Gobbo die anführen? Aus der hintersten Reihe natürlich! [13]


    mfg

  • da ich mir die figuren gestern aus nächster nähe betrachten konnte: sie sehen wirklich so gut aus, auch wenn die arbeit mit green stuff wohl noch besser werden könnte.
    ich hoffe, dass du mit dem zusammen-/umbau nicht so lange brauchst, wie befürchtet^^