Tau Jagdkader "Mesme T N Sept's"

  • Hallo,


    da ich mich nach Monaten des Quälens endlich für ein Volk entscheiden habe,
    möchte ich dies euch auch nicht vorenthalten.
    Mein Tau-Armeeaufbauthread:


    1. Grundgedanken
    2.Die Einleitung zu meinem Kader
    3. Armeeliste
    4. Bilder





    ------------------------------------------


    Grundgedanken zum Jagdkader:


    Ich bin mir noch nicht sicher ob ich mir eine Stand and Shot-Armee aufbaue oder
    eine Mechtau-Armee. Ich tendiere jedoch zu letzterem.


    Da ich mir die Farbschematas der beiden Septwelten D'yanoi und Vior'la zusagten,
    habe ich mich für eine Mischung der Farschemata entschieden, da ich beide für eine im
    Dschungel bzw. Wald kämpfende Armee als suboptimal ansehe.
    Wenn ich mich schon an Farbschemata der beiden Septe anlehne, sollen
    die Soldaten meiner Armee auch Mitglieder der beiden Septe sein.
    Der Commander der Armee kommt von der Septwelt Au'taal,
    wessen Bewohner als Pflichtvergessen angesehen werden.


    -Die Armee soll aus Soldaten der beiden Septwelten D'yanoi und Vior'la bestehen.
    -Wald- und Dschungeltarnschema
    -eventuell von Kroot unterstützt
    - später soll als Deckoration ein kleiner Trupp Imperialer Soldaten zum Jagdkader gehören.



    ______________________________________



    Die Einleitung zu meinem Kader:
    Der Jagdkader "Mesme T N Sept's" (Verbindung von 2 Septen) wurde gegründet
    um die Fähigkeiten der Tau in Dschungelgebieten, sowie auf sumpfigen Welten zu verbessern.
    Dieses Jagdkader wird von Shas'O Au'taal Kais Kauyon geleitet. Als der
    Jagdkader vor 15 Tau'cyr geschaffen wurde waren 2 Himmlische
    an Bord der Sternenschiffe gewesen Teile Jagdkaders machte sich einen Namen bei der
    Eroberung von Ksi'm'yen und Fi’rios, wobei sie besondersbei letzterer Erfolgreich
    waren. Nach dieser "Feuertaufe" des Jagdkaders wurde damit begonnen,
    die Mitglieder des Kaders für Kämpfe auf Sumpf- und Dschungelwelten fortzubilden.
    Es wurden Übungen auf D'yanoi bestättigt.
    Danach verlieren sich die Aufzeichnung über den Jagdkader. Es heißt er soll nach
    Pech gereist sein um mit den Kroot weitere Taktiken im Dschungelkampf zu erarbeiten. Ab hier
    verliert sich die Spur der beiden Himmlischen.
    Andererseits sagt man, dass Aun'Va den Befehl gegeben hat, dass der Jagdkader weiter in das
    Gebiet des Imperiums vordringen soll um weitere Informationen zu beschaffen.
    Manche die den Mut haben behaupten hinter vorgehaltener Hand,
    dass Shas'O Au'taal Kais Kauyon sich mit O'Shovah verbündet hätte.
    Wobei sie nicht ganz unrecht haben...



    ... Shas'O Au'taal Kais Kauyon war ein Pflichbewusster Shas'la. Er genoss eine großzügige
    Ausbildung auf Vior'la, obwohl er eigentlich von Au'taal stammt, wo er seine
    Leidenschaft für die Späherteams entdeckte. Frei nach dem Motto "Sehen ohne gesehen
    zu werden" machte er sich als besonders guter Schütze mit dem
    Massenbeschleunigergewehr einen Namen.Als sein Shas'ui in ein XV-25 Geistkampfanzug
    versetzt würde übernahm Kais Kauyon die Führung des Späherteams.
    Nach weiteren Erfolgen wurde Kais Kauyon die Möglichkeit gegeben unter seinem ehemaligen
    Shas'ui in einem XV-25 Geistkampfanzugteam zu dienen. Diese Zeit brachte ihn auf die Idee
    der Vorfeldverteidigung...
    Er wechselte gemeinsam mit dem Shas'ui in ein XV-8 Krisiskampfanzugteam.
    Durch die Erfahrung als Späher und in den XV-25 Geistkampfanzug machte
    sich das Krisisteam einen Namen. Sie wurden in der Rang einer Leibgarde erhoben, als
    die ehemalige bei einem Hinterhalt der Imperialen Armee vernichtet wurde.
    Auch sein ehemaliger Shas'ui kam dabei ums leben, was Kais Kauyon stark verbitterte.
    Nach weiteren herausragenden Leistungen wurde ihm die Ehre zu Teil, den Jagdkader
    "Mesme T N Sept's" zu leiten, da er selber in Kämpfen in bewaldeten Gebieten heraus
    ragende Leistungen erbracht hatte. Als Shas'O entwickelte er die Vorfeldtaktik weiter:
    "Warum soll ich eine Linie stur befestigen und verteidigen, wenn ich mich einen Schritt nach vorne
    bewege und später die Möglichkeit habe 2 Schritte zurückzugehen und den Gegner auf diesem
    langen Weg zu zermürben"
    Shas'O Au'taal Kais Kauyon galt immer als Pflichtbewusst, was für die Tau seines
    Septs nicht selbstversändlich ist.
    Bekannt wurde Shas'O Au'taal Kais Kauyon bei der Eroberungen von Ksi'm'yen und
    Fi’rios, wo sein Jagdkader viele kleine Nadelstiche beim Gegner verursachte
    und die Versorgunslinien zum zusammen Bruch brachte. Umstritten war jedoch,
    die Aufnahme von Gue'vesa, welche sich seinem Jagdkader anschlossen.
    Umstritten sind auch weitere Taten, er soll aus Wut an dem Tot seines
    ehemaligen Shas'ui viele weitere unschuldige und unbewaffnete getötet haben.
    Die Überlebenen nahm er auf um ihne das ehrenhafte Kämpfen für das
    höhere Wohl beizubringen ( jedoch war dies der Beginn seines Untergangs)...


    Über die Reise nach Pech und die darauffolgenden Tau'cyr sind wenige Informationen bekannt.
    Nach der Reise zur Krootwelt Pech sind für 5 Tau'cyr nur sehr wenige Aufzeichnungen vorhanden.
    Aus einem internen Bericht geht jedoch hevor:"Eure Exellenz Aun'Va wir haben die Bestätigung erhalten,
    dass Shas'O Au'taal Kais Kauyon Kontakt mit dem Verräter des Höheren Wohls Kontakt hatte.
    Wir wissen nicht ob er mit ihm sympathiesiert. Ich schlage deshalb vor ihn bei seiner
    Rückkehr sofort unter Arrest zu stellen um zu erklären ob er das Höhere Wohl gefährdet."
    Nach seiner Rückkehr geschah dies auch, jedoch konnte man nicht erkennen, dass er das Höhere Wohl
    anzweifelte. Er kehrte mit mehrern XV-8 und XV-25 Kamfanzugteams sowie einigen Shas'la der Feuerkrieger
    zurück.Seine Truppe war beachtlich geschrumpft. Was das Sternenreich niemals erfahren wird ist, dass
    die restlichen Truppen bei O'Shovah geblieben sind. Nach der Anhörung verschwand
    Shas'O Au'taal Kais Kauyon unter rätselhaften Umständen.
    Jedoch erhielt er den Befehl von Aun'Va, dass er O'Shovah töten solle.


    Shas'O Au'taal Kais Kauyon hatte aber beschlossen wie die Kroot als Söldner zu Leben,
    zumindest wenn er Vorteile daraus zieh( zumindest wenn derjenige genug zahlt). Ebenso erlernte er
    die Philosphie des Imperiums der Gue'vesa und lernte viel über ihre geheimnisvolle Inquisition.
    Dies ließ ihn am höheren Wohl zweifeln, denn er hatte vermutete,
    dass das Sternenreich irgendwann nur noch von einer Inquistion zusammengehalten wird.
    Wie das Imperium der Gue'vesa. Das die Tau nurnoch aus Furchtvor den Himmlischen
    kämpfen werden. Als ich dies erfuhr war ich zutiefst enttäuscht von Kais Kauyon.
    Ein weiterer Grund war, dass er von den Taten O'Shovahs beindruckt war, jedoch hing er am
    Sternenreich und wollte sich nicht eindeutig zu O'Shovah bekennen.
    Das höhere Wohl hatte für ihn eine geringer Rolle eingenommen.
    Himmlischer an Bord der Schiffe gab Shas'O Au'taal Kais Kauyon jedoch
    zu verstehen, dass ich nich mehr am höheren Wohl intressier wäre. Jedoch auch nur,
    weil mein Leben von der Gnade O'Shovahs abhing.
    Er tötete mich nur nicht, da Shas'O Au'taal Kais Kauyon ihn bat mich am Leben zulassen,
    damit die Soldaten sich nicht gegen uns wendeten. Ich belog
    Shas'O Au'taal Kais Kauyon, denn das höhere Wohl hatte noch viel Bedeutung
    für mich.
    Nach Gesprechen mit O'Shovah, kamen mir auch langsam Zweifel am höheren Wohl.
    Warum kämpfen andere Völker nicht fürs höhere Wohl? Oder haben die Eldar
    mal für ein höheres Wohl gekämpft?

  • Die ersten Bilder kommen bald hoffentlich auch, die 12 Feuerkrieger warten noch auf die bemalte Rüstung und ich bin gerade am Zweifeln, ob ich die Nischen der Rüstung in Chaos Black belasse oder mit Scorched Brown bemale.


    mfg Marc

  • Da orkze verstähen nich vieal von dem Geplappa eina Blauhaud, wichtig is nur das da wer neuäs is der gemoscht werden kann.


    WAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAGH!!!!


    Nasonsten nette Story!

  • Hallo,


    da ich am Ostersonntag nicht besseres zu tun habe, möchte ich auch meine bemalten Modelle vorstellen.
    Die Panzer sind nicht akzenturiert, werde ich wahrscheinlich auch nicht machen. Und bei Krisistrupp "Rot" fehlt auch noch die Akzenturierung. Über das Gelb bei meinem "Commander" will ich nix hören, es ist miserabel geworden und ich denke, wenn meine Armee fertig ist wird der bearbeitet.


    Zu bemalen sind noch 6 Geister, 6 Späher, 11 Kroot, 6 Krisis, 1 Koloss und ca. 100 Waffen für die Krisis.^^