Der Blutpakt Thread!

  • Sooo jungs hier die erste Liste zu meinem Blutpakt wohlgemerkt die liste war gegen Space Wolves gedacht.. Blutpakt 1754


    HQ1
    Oberst mit Energiewaffe, BP. 76
    Waffenteam rak. 15
    1 Standarte. 11
    1 Soldat mit Lasergewehr
    1 Komissar mit Energiewaffe, BP. 46


    Utrupp 165
    3 MKS


    Patrupp180
    3lks


    1 sentinel mit MK 50


    HQ2
    Pater Sünde (Großinquisi)45
    mit Psiwaffe40, BP1, Hammerfaust10,
    3 Akolyth (Imp.gehirnwäsche)69
    mit Stubos, Plattenrüssi
    2 Waffenservitoren (ka fluftechisch)20
    mit Multimeltern50
    1Begleiter (Servoschädel, sonde oder ähnliches)6
    2Medicuse (Paters Kinder)24


    Elite1
    Scharfschütze Saul (Vindicare Assasine)110


    Elite2
    Loxatel Brut (3modelle)120


    Standard
    Infatreriezug
    Stabsabteilung
    Leutnant mit Ewaffe, BP.46
    2 Plasmawerfern20
    2 Soldaten


    Trupp1 60
    Sergeant
    1plasma10
    1 Rak15
    6 Lasergewehre


    Trupp2 60
    Sergeant
    1plasma10
    1 Rak15
    6 Lasergewehre


    MIT
    sergeant
    1rak15
    1plasma10
    6LAsergehwehre


    Chimära mit Multilaser turm schwebo rumpf 85


    Unterstützung
    Leman Russ „Rächer“ mit 3 Schwebos. 155


    Leman Russ „Wächter“ mit 3 Schwebos. 155


    Made by [.Ruzgob.] and God_O_Thunder


    Änderungen der liste, Pics, Ubauten und Paintet minis kommen auch hier rein also immer augen auf ^^


    MFG RUZGOB

  • Hey Könntet ihr mir gütigerweise sagen ob die armee Fluffgerecht ist so vom Grundgerüst her?


    Wäre sehr net.


    MFG RUZEPAULE

  • Würde ich sehr gerne tun, doch Fluff erkenne ich nicht!
    Eine Blutpaktarmee passt sicher in das 40k Universum, doch bevor du genauere Bewertungen oder Anreize bekommen wirst solltest du ein wenig mehr hier reinschreiben. [13]

  • Moin


    Genialer Link; Koloss! Danke auch von mir! [13] [5]


    @Ruzgob: Ich sagte ja schon mal bereits, das Pater Sünde nicht wirklich passt zur Armee, weil er einfach anders farbig ist, also grün wie die Infardi (Häretiker-Guerilla auf Hagia, die Pater Sünde als Chef hatten) bzw. ihre Seidengewänder, die die eigentlichen Sabbat-Pilger (in der Sprache dort halt auch Infardi genannt) damit verspotten wollten und das Ganze ad absurdum führen!


    Pater Sünde ist auch kein Mitglied des Blutpakts, sondern ein Anhänger Nurgles oder des Ungeteilten Chaos (wird in den Büchern nicht so ganz klar, er riecht halt ranzig [5] ) und ein freier Unterführer der Chaostruppen in der Sabbatwelten-Ballung!


    Ich würde vielleicht mehr zu Enok Innokenti tendieren, der als Untergaur ein bedeutender Führer des Blutpakts ist und bekannterweise natürlich von der reinkarnierten heiligen Sabbat zerbröselt wurde! [1] [5]
    Ist aber Psioniker und Servorüstungsträger und somit ein Kandidat für den Inquisitor in spielerischer Hinsicht!


    Saul der Scharfschütze ist natürlich genial und passt dann auch zu Enok Innokenti! Vielleicht überlegst du dir generell, ob du nicht diese Herodor-Streitmacht von Innokenti nachbaust und damit ein direktes Thema hast. Dazu würde dann auch (mit Erlaubnis deines Gegenübers) ein Chaos-Cybot passen, die Loxatl, ein Dark Eldar-Assassine (vielleicht Todeskult oder Callidus als Ergänzung oder Alternative zu Saul), sowie letztendlich auch Pater Sünde! [1]


    Enok Innokenti könntest du auch durch den Generalsstab der IA darstellen, der mal irgendwo in einem WD als INI erschienen ist! Ist noch nicht solange her, wenn ich den Artikel finde, sag ich Bescheid!
    Ebenso gibt es die Einträge zu Blutpaktsoldaten als INI-Artikel für die Liste der Verlorenen & Verdammten, vielleicht auch mal reinschauen! [5]


    Spieltechnisch würde ich das Gefolge vom Inquisitor umändern, um es effektiver zu machen!


    Dein Inquisitor hat Servorüstung (also 3+) und braucht wegen der Regel für gemischte Rüstungen vernünftige Ablative, also die Akolythen! Gib denen lieber Servorüstung und Bolter und das passt auch von den Punkten und sie haben 3+ RüW!
    Den Servitor mit Schwebo oder Plasmakanone ausrüsten, denn dein Inquisitor will nicht in den NK - dort geht er unter, also braucht der Servitor grössere Reichweite und mehr Bums! [5]
    Ein Medicus oder zwei würden auch passen, sowie sinnig sein! Die Zwillinge lass natürlich auch drin! Du kannst auch noch zwei Gardisten des Blutpakts mitnehmen (als Leibwache) mit Plasmawerfern und Granatwerfer (weniger gut), um das Langreichweitenfeuer zu unterstützen!
    Zu guter Letzt vielleicht noch eine Chimäre, für die Truppe, mit Schwebos!


    Desweiteren würde ich den MIT streichen und durch einen soliden weiteren Inf.Zug ersetzen mit Rak/Plasmawerfer und einem Leutnant mit derselben Kombi! Die sterben natürlich auch schnell, aber nicht so schnell wie eine Einheit im Fahrzeug! [5]


    Gib deinem Kommissar vielleicht ne E-faust, dann kann der Trupp auch was gegen schwere Jungs!


    Um diese Sachen mit rein zu bringen, würde ich getrost einen Leman Russ streichen! Fahrzeuge gehen einfach zu schnell kaputt und Infanterie macht deine Armee spielbarer!


    Ich hoffe, das bringt dir irgendwas, meine Tipps meine ich! Denn deine Armee liegt mir, als Todfeind meiner Tanither, natürlich am Herzen oder im Magen, ganz wie du willst! [11]



    Der Imperator beschützt

  • Soo hab ne reine imps liste geschrieben..


    Blutpakt Liste 2000Pkt.


    HQ
    Oberst mit Boltpistole und Energiewaffe.
    Standartenträger.
    Waffenteam mit Maschinenkanone.
    Sanitäter.
    Komissar mit Energiewaffe und Boltpistole. 159Pkt.


    Unterstützungstrupp
    Waffenteams mit Maschinenkanonen. 165Pkt.


    Panzerabwehrtrupp
    Waffenteams mit Raketenwerfern. 165Pkt.


    Panzerabwehrtrupp
    Waffenteams mit Raketenwerfern. 165Pkt.


    Standard
    Infanteriezug Belayn
    Stabsabteilung
    Leutnant Belayn.
    Waffenteam mit Maschinenkanone.
    Sanitäter.
    Soldat mit Lasergewehr. 66Pkt.


    Infanterietrupp A
    Sergeant
    6 Soldaten mit Lasergewehren.
    1 Soldat mit Granatwerfer.
    Waffenteam mit Maschinenkanone. 83Pkt.


    Infanterietrupp B
    Sergeant
    6 Soldaten mit Lasergewehren.
    1 Soldat mit Granatwerfer.
    Waffenteam mit Maschinenkanone. 83Pkt.


    Mobiler Infanterietrupp
    Sergeant
    6 Soldaten mit Lasergewehren.
    1 Soldat mit Granatwerfer.
    Waffenteam mit Maschinenkanone. 83Pkt.


    Chimäre
    mit Schwerem Bolter im Rumpf und Turm. 85Pkt.


    Sturm
    Höllenhund „Jäger“ 115Pkt.


    Höllenhund „Wiesel“ 115Pkt.


    Höllenhund „Ratte“ 115Pkt.


    Unterstützung
    Unterstützungstrupp
    Stabsabteilung
    Leutnant Gola
    Waffenteam mit Maschinenkanone.
    Soldat mit Granatwerfer.
    Sanitäter.


    1 Unterstützungstrupp
    Waffenteams mit Maschinkanonen.


    2 Panzerabwehrtrupps
    Waffenteams mit Raketenwerfern. 569Pkt.



    1968Pkt.





    Soo würde das ausehen, in etwa^^


    Meint ihr die taugt was gegen 1. Tanith?

  • Also die Höllenhunde werden meinen deckungsreichen Tanithern natürlich auf den Keks gehen, aber du hast defenitiv zuviel Punkte bei den schweren Waffenteams berechnet, bei der HQ! Die kosten bei den Raks 95 P. und bei den Maschkas auch, hast also 210 Punkte übrig!


    Den Mobilen Infanteriezug würde ich echt rausnehmen, das ist Futter für meine schweren Waffen und spätestens in der 3. Runde Schrott! Mit den obrigen Punkten kannst du locker noch einen 2. Infanteriezug ausrüsten, mit wesentlich mehr Soldaten! Sowieso Faust für den Kommissar, Refraktorfeld und/oder Ehrenmedaillion für den Oberst und ein paar schwere Bolter für die Inf.-Züge wegen den mehreren Schüssen! Geländeausstattung und zusätzliche Panzerung für deine Höllenhunde wären auch nicht verkehrt, du mußt ja durch Gelände zu mir ran (ich habe dafür eine schicke Karte, die wir nehmen können)! Denn es wird wohl eine Stadtschlacht werden, aber ohne die speziellen Stadtkampfregeln! [5]


    Die Unterstützung würde ich bei dir komplett umstellen und Basilisken, sowie Lemans mitnehmen! Sozusagen ein gepanzerter Vorstoss mit Infanterieunterstützung, denn ich werde nicht wie besessen auf die zurennen oder vielleicht doch! [5] [11]
    Vielleicht ist in diesem Zusammenhang der mobile Infanterietrupp doch nicht verkehrt, die vielen immobilen Waffen werden dir aber nicht viel nutzen! [5]


    Irgendwie fehlen mir aber jetzt deine besonderen Modelle, wie der Inquisitor und die Loxatl!? [14]



    Der Imperator beschützt


    P.S. Schau dir in meinem Armeeaufbauthread doch meine Armee auf 3000 Punkte an, dann weißt du ungefähr was du zu erwarten hast bei 2000 Punkten! [1]

  • Nett *diabolisches Gelächter*...
    (mmmh, wenn das so weiter geht komm ich auchnoch irgendwie auf den Pfad des Chaos..."Das ist der Weg in die Hölle!")


    Gefällt mir sehr so! Nur die Streifen an Arm noch weiß machen [13]

  • @ Thork: Garkeine die punkte habe ich wieder^^


    @ God_O_Thunder: "JAAA!!! kommt alle zu mir ritzt euch an meiner Rüstung, Labt euch an mir"


    MFG RUZGOB

  • Zitat

    [.Ruzgob.] schrieb am 08.10.2007 20:05(im Fee-thread^^)
    ICh wünsche mir das comments in den Armeeaufbauthread des Blutpakts gemacht werden XD


    Da kommt auch schon die gute Fee geflogen =) ^^


    Also ich hab bis jetzt noch keine Blutpakt armeen gesehen aber von denen die ich gesehn hab is das die beste^^ xD
    Der Sergeant is Geil^^ gefällt mir aber iwie so deatillos O.o kA^^

  • Dao das ja nur ein sergeant warte nur bis ich den general fertig habe da bekommste details^^


    danke gute fee^^


    RUZZE

  • ja hatte die waffenteams falsch gerechnet dachte man müsste für jedes 35 Pkt bezahlen^^ aber God_O_Thunder hat mich schon darauf hingewissen^^

  • So hier ist die Entgültige 1500Pkt. Liste beantwortet mir bitte die dabie stehende frage wäre nett.
    oder sagt mir einfach was ihr davon haltet Fluffig? Fähig in der schlacht?


    Viel Spaß!


    Der Erzfeind, Blutpakt Liste
    Doktrinen: Eiserne Disziplin,
    HQ1
    Kommandoabteilung
    Oberst Lian mit Eiserner Disziplin, Boltpistole und Energiewaffe.81
    1 Soldat mit Granatwerfer.8
    Waffenteam mit Maschinenkanone.15
    1 Stabsgefreiter: Sanitätsausrüstung.11
    Komissar mit Energiewaffe und Boltpistole. 46 161Pkt.


    Panzerabwehrtrupp
    Waffenteams mit Laserkanonen 110Pkt.


    HQ2
    Pater Sünde (Großinquisitor)
    mit Psiwaffe (Eisengebiss,Psionischefertigkeiten), Boltpistole, Psikraft: Vernichtung.106
    Schergen:
    3 Akolythen (Infardi)
    mit Sturmboltern und Plattenrüstungen.69
    3 Waffenservitoren
    mit Schwebos.75
    1 Begleiter (Servoschädl)6
    2 Medicuse (Die Zwillinge)24 280Pkt.
    Durch welche Modelle könnte ich Infardi allgemein darstellen?
    Wie sehen die aus?


    Elite1
    Scharfschütze Saul (Vindicare Assassine) 110Pkt.


    Elite2
    Die Drillinge (Brut Loxatl) 120Pkt.


    Standard
    Infanteriezug A


    Stabsabteilung
    Leutnant mit Eiserner Disziplin, Energiewaffe und Boltpistole.
    2 Soldat mit Flammenwerfer.
    2 Soldaten mit Lasergewehren.67


    Infanterietrupp A
    Sergeant
    6 Soldaten mit Lasergewehren.
    1 Soldat mit Plasmawerfer.
    Waffenteam mit Raketenwerfer.85


    Infanterietrupp B
    Sergeant
    6 Soldaten mit Lasergewehren.
    1 Soldat mit Plamsawerfer.
    Waffenteam mit Raketnewerfer.85


    Überbleibseltrupp
    Sergeant
    1 Soldat mit Flammenwerfer.
    3 Soldaten mit Lasergewehren.36 273Pkt.


    Infanteriezug B
    Stabsabteilung
    Leutnant mit Eiserner Disziplin, Energiewaffe und Boltpistole.
    2 Soldat mit Flammenwerfer.
    2 Soldaten mit Lasergewehren.67


    Infanterietrupp A
    Sergeant
    6 Soldaten mit Lasergewehren.
    1 Soldat mit Plasmawerfer.
    Waffenteam mit Raketenwerfer.85


    Infanterietrupp B
    Sergeant
    6 Soldaten mit Lasergewehren.
    1 Soldat mit Plamsawerfer.
    Waffenteam mit Raketnewerfer.85



    Überbleibseltrupp
    Sergeant
    1 Soldat mit Flammenwerfer.
    3 Soldaten mit Lasergewehren.36 273Pkt.


    Unterstützung
    Leman Russ „Ratte“ mit Schwebo Rumpf, Schwebo Kuppeln, zusätzliche Panzerung.
    170Pkt.

    1497Pkt.

  • Wie wäre es, wenn du der Armee noch Nahkampfbewaffnung oder Nahkampfspezialisten gibst? Würde mMn besser zu dem Khorne Thema passen.

  • Die Mini sieht cool aus, aber kann es sein, dass auf der Kleidung die Akzente fehlen??


    Den abgeschlagenen Kopf find ich geil, woher??

  • wie wärs, wenn du das ganze mit den regeln von den gegenspielern der hexenjäger spielst( gibts im codex hexenjäger) währe zwar nicht offiziell aber für zu hause ok!


    OT:


    kann mir einer sagen was das ist?