Vorschläge zur Verbesserung des Bereichs

  • kann sein oder kommt es nur mir so vor, das hier langsam alles verkümmert...aufbauthreads werden mickriger, kaum neuerungen und von den "tollen aktionen" is auch nix mehr da, mod gibs hier auch nicht mehr oder, tut jedenfalls nix...sollte vielelicht mal die threads mit den regeln vergleichen ob hier end welche mist posten....so wie ich gerade [13]


    mfg




    € Snipper: Threadname geändert und gepinnt.

  • Ich würde gerne was ausfürhliches zu den Mentors posten nur da gibt es nicht sehr viel.^^
    Und eine eigene Geschichte die schön lang wäre, wäre eine Verzerrung der "Realität". Ich werde mir vielleicht noch was einfallen lassen.^^


    Mfg Marc

  • bin grade dabei was größeres auf die Beine zu stellen, hab auch schon nen Background zu meiner neuen Chaostruppe geschrieben und bin fleisig mit der Pinselarbeit.


    Werds nacher noch posten, dann siehst du vieleicht dass doch noch ein wenig Leben drinne ist.


    mfg da Aurel

  • Moin


    In vielerlei Hinsicht hat der gute Agnostic aber recht, es passiert hier nicht mehr wirklich was! Zu meiner eigenen Schande muss ich gestehen, das auch von mir solch ein Thread hier drin steht, aber ich seit langem nichts mehr daran gemacht habe! Das liegt aber zum einen an meiner momentan etwas knappen Zeitplanung und die damit resultierende wenige Arbeit an meinen Tanithern (die brauchen nämlich unendlich lange Zeit zum basteln und individualisieren)! [14]


    Das hat aber nix mit der wenigen Beachtung der Mods oder des Publikums zu tun, denn es werden auch selten Kommentare dazu abgegeben!?


    Ich habe mir zumindest letztens etwas überlegt, wie ich meinen Thread wieder auffrischen und neu beleben kann! Vielleicht finde ich am Wochenende ja mal die Zeit dazu!? [5]
    Wäre aber schön, wenn die Mods auch mal etwas dazu sagen könnten, denn die Erfahrung um die Umstände mit dem reduzierten Verlauf hier habt ihr!



    Der Imperator beschützt

  • Ich hab doch auch etwas reingestellt. Gut vielleicht sollte ich mir noch einen sinnvollen Grund für meinen 4 Orden Verband einfallen lassen.
    Da ich Schüler bin kann ich mir aber auch nicht ständig neue Modelle kaufen, sondern maximal ein Mal im Monat. Ich könnte aber mal meinen Tyra-Sergeant in den Thread stellen, bin mir nur nicht sicher ob man viel erkennen wird.

  • Ich habe einen Thread und die Tage kommt einiges an neuen Infos dazu, wenn ich es schaffe, morgen früh. Aber mir fehlt hier der richtige Aufbau.

  • bin atm am grübeln wie ich am besten meine eldar reinstelle da ich allein am fluff seiten schreiben könnte


    werd wen ich mal zeit hab das ganze zusammenstellen fürn ersten post^^

  • kritik ging auch zu einem größeren teil an die mods, und etwas an die member die " armeeliste + paar zeilen" posten und mehr ned...

  • Also ich bin ehrlich gesagt unendschlossen ob ich tatsächlich mit meinen Reapers of Paine weitermachen soll. GW hat einfach meine schöne Idee vom Aufstrebenden Champion der sich bis zum Dämonenprinz durcheinandergebracht.


    Nun funktioniert das ganze nicht mehr so wie ich mir das Vorgestellt habe, demnach muss ich nochmal von ziemlich ganz vorne anfangen.

  • jungs ihr müsst euch gar nicht rechtfertigen, interessanter wäre ja mal was von verantwortlichen.




    wennse kein boq/zeit ham könnse ja speziell hierfür "armeeaufbau" nen neuen mod dazu "einstellen" der sich dann nur hierum kümmert, denke das kein prob.



    ok eigentlich darf ich ned mit steinen werfen, da mein fred auch ned richtig is, fehlt auch was aber nur armeelisten oder 3-4 extra threads sind naja milde gesagt, nixsagend und unnötig. in anderen foren werden solche sachen kommentarlos gelöscht

  • Ich würde gerne diesen Modposten übernehmen, da ich sehr viel Erfahrung im Projekt Armeeaufbau habe, grade durch andere Foren und schon über 5 Jahren ständig mit den Projekten befasst bin

  • Moin, dann möcht ich auch mal meinen senf dazugeben:


    nicht meckern sondern machen!



    Agnostic

    Zitat

    kann sein oder kommt es nur mir so vor, das hier langsam alles verkümmert...aufbauthreads werden mickriger, kaum neuerungen und von den "tollen aktionen" is auch nix mehr da, mod gibs hier auch nicht mehr oder, tut jedenfalls nix...sollte vielelicht mal die threads mit den regeln vergleichen ob hier end welche mist posten....so wie ich gerade


    wenn ich mir mal die anderen Threads durchlese finde ich nicht wirklich, dass die alle mickriger werden. Es sind einige neue dazugekommen in letzter Zeit, aber dass in den Neuen noch nicht soviel drinn steht ist klar. Jetzt aber die Moderatoren quasi als unfähig(ein wenig überspitzt) darzustellen finde ich ein wenig hochgegriffen. Der Armeeaufbauthread ist nunmal ein Bereich in dem mehr Eigenverantwortung benötigt wird. Es sind eure Threads und wenn da (ungefragt) jemand was ändern würde, wäre natürlich jeder ein wenig stinkig.
    Was du unter den "tollen aktionen" verstehst, ist mir noch ein wenig schleierhaft, aber falls damit die Quartalsabstimmungen gemeint sind, würde ich eine Rückkehr natürlich begrüßen. Aber wenn das die Motivation für einen Armeeaufbauthread ist sollte man lieber sein Projekt überdenken. Ich für meinen Teil habe einen erstellt, weil ich Stolz auf meine Ideen(wie zum Beispiel: meine Umbauten) bin und diese auch als Inspirationen für andere anbieten möchte. Dafür dank zu bekommen reicht ja schon als Motivation.
    Was mich natürlich zum größtem Manko in diesem Bereich führt: die Rückmeldung anderer. Wir als Ersteller möchten ganz gerne eine kleine Reflexion haben. Es ist einfach nur deprimierend, wenn die eigene Arbeit nicht gewürdigt wird(Bei mir, hat sich erst nach fast einem Monat einer gemeldet). Und glaubt mir, es gehört mehr dazu, als einfach nur eine Armeeliste und Bilder einzufügen. Was man dagegen tun kann, ist schwer zu beantworten. Aber jeder sollte sich angeregt fühlen seine Meinung oder gar konstruktive Kritik zu äußern um den Erstellern eine Hilfestellung zu geben.


    Agnostic, wenn du ein Moderator wärst, was würdest du denn an ihrer Stelle tun? Da du ja ein bestimmtes Bild von ihrer Arbeit(was Sie übrigens, freiwillig machen, dafür einen großen Dank) würde mich das interessieren. Dadurch könnten wir ja schon eine konstruktive Kritik formulieren und so wieder "Pepp" in den Bereich bringen. Denkt auch bitte alle daran, ein Forum wird duch seine Mitglieder geprägt, nicht durch seine Moderatoren.


    Zitat

    kritik ging auch,..., etwas an die member die " armeeliste + paar zeilen" posten und mehr ned...


    eine ganz ernstgemeinte frage, wenn der Betreffende keine Kamera hat um Bilder zu machen, oder noch keine gute Hintergrundgeschichte hat, was soll man da denn anderes machen? Allein, dass man versucht sich einen Aufbauthread anzulegen ist schon viel Arbeit und voralledem mutig. Wenn man selber merkt, dass einem die Arbeit über den Kopf steigt, kann man natürlich die Moderatoren bitten, den Thread, vorerst, zu schliessen. Einfach zu löschen, wäre auf jeden Fall der falche Weg, da man erstens den Ersteller damit entmutigt, sich jemals wieder in diese Richtung zu beteiligen und zweitens andere vergrault, noch bevor sie angefangen haben. [/I]


    @All, Wir sind das Forum und Wir sollten uns alle überlegen wie man es verbessern könnte. Nur durch nicht begründete Kritik, wird sich nichts ändern!

  • Mein Tipp wäre es, solche Vorschläge in den Feedback-Bereich zu posten. Im Moment gibt es noch einige andere Bereiche im Forum an denen gewerkelt wird, so das der Aufbaubereich leider etwas zurückstehen muss.


    Aber so sehr viel Moderationsbedarf sehe ich hier auch nicht, da die meisten Threads "Selbstläufer" sind, damit will ich sagen kein/kaum Eingreifen von Seiten der Mods erfordern.


    ---


    Mit den Aktionen habt ihr natürlich recht, aber es ist wirklich ein nicht zu unterschätzender Aufwand diese durchzuziehen und daher müssen sie zur Zeit etwas zurückstecken.


    ---


    @ "Minderwärtige" Threads löschen:
    Das werde ich für meinen Teil nicht machen, solange ich nicht den Eindruck gewinne, das der Thread nur als Spam erstellt wurde. Auch werde ich Threads nicht löschen die längere Zeit inaktiv sind, so wäre BlackFist wohl etwas ärgerlich, wenn sein Tanither verschwinden würden.

  • kritik meinerseits: (grob auf die schnelle)


    -einfach etwas mehr präsenz seitens der mods (seis auch mal tips geben für die, die ned weiter kommen oder etwas " falsch" machen
    -> was ebenfalls auch die member mehr machen sollten, es fehlt einfach größtenteils das feedback. das auch ein porb von mir...mein thread is schon älter gab aber erst 1 mal feedback mehr ned, irgendwann fehlt einem die motivation weiterzumachen


    -quartalsabstimmungen sollten echt regekmäßig stattfinden bzw wiederkehren


    -die inhaltsanzeige der einzelnen aufbauthreads sollten wöchentlich aktualisiet werden


    mehr fällt mir gerade ned ein.


    außer vielleicht alles etwas atraktiver und aktiver machen, das hier mehr passiert.



    zum thread löschen: würde trotzdem den threads fristen setzen in denen !nur! "ich will mal meine armee posten" + "die armeeliste steht". kleiner zeitplan reicht ja schon, damit man wenigstens zeigt, dass es in absehbarer zeit weitergehen soll.


    mfg agno



    edit:


    bin auch gern bereit zu helfen, brauche dafür ned den mod titel oder sowas, würd z.b. den index führen, das kein prob für mich, wenns hilft. genauso werd auch am versuchen aktiver zu sein und zu "helfen"

  • denke wenn der index geuped wird dann würden besucher genauer sehen was den noch aktiv ist und würden auch mal raufgucken und zudem würden quartalsabstimmungen sicherlich die motivation der teilnehmer heben
    besonders die mods sollten sich hierbei angesprochen fühlen imo

  • Zur besseren Übersicht wäre es vielleicht ne Möglichkeit, die Area in
    -laufende Projekte
    -pausierende Projekte und
    -gescheiterte Projekte
    zu teilen.
    Zu den pausierenden Projekten könnte man ja die Threads stecken, in denen der Threadersteller seit Monaten nichts mehr gemacht hat.
    Gescheiterte Projekte wären dann solche, die vom Threadersteller auch abschließend so bezeichnet werden.


    Ggf. kann dann ja der zuständige Mod die Threads dann entsprechend verschieben (sofern das überhaupt ohne weiteres möglich ist und nicht zu viel Arbeit macht)
    Wird ein pausierender Thread wiederbelebt, dann kann der Ersteller ja mittels PN um Verschiebung bitten, sofern der Mod es nicht von sich aus gesehen hat.


    Also im Prinzip eine Erweiterung von M43ggIS' s "Index" (den man vllt. auch einfach entsprechend editieren könnte, ohne gleich die Area umzubauen)

  • Ganze Threads verschieben ist kein Problem, aber um neue Unterareas einzurichten müsstet ihr euch an die Admins wenden.


    Finde die Idee aber schon recht gut, man könnte ja eine Frist ansetzen, ab wann die Projekte jeweils verschoben werden.


    <2 Monate inaktiv: laufende Projekte
    2-4 Monate inaktiv: pausierend
    4+ Monate inaktiv: gescheitert

  • Moin


    Also erstmal finde ich es schon ziemlich gut, das wieder Leben in die Bude kommt! Ob die Kritik nun begründet war von Agnostic oder nicht, sie hat z.B. erreicht, das ich meinen Thread wieder überarbeitet und ein schon erdachtes Konzept umgesetzt habe! [1]


    Ebenfalls ein Lob an Snipper, der diesen Kritik-Thread gepinnt hat und sich unseren Vorschlägen stellt und sie beantwortet (du hast recht, ich würde mich ärgern: ein bischen [1] [5] )!


    Wie man an den letzten Tagen und Posts sehen kann, passiert wieder etwas und die Leute raffen sich auf neue Projekte zu beginnen oder alte wieder zu beleben. Ich denke, das ist schon ein guter Anfang!
    Diese Idee mit den verschiedenen Projektstufen halte ich noch für etwas unausgegoren und nicht ganz so treffend! "Aktive Projekte" werden doch automatisch nach oben versetzt und die nicht mehr behandelten verschwinden im Nirvana: läuft doch! [5]


    Alles andere bedeutet nur wieder wesentlich mehr Arbeit für die Mods, die ja schon genug zu tun haben! Vielleicht wäre eine solche Änderung besser, wenn wie im Bereich Auftragsarbeiten ein neuer Mod eingeführt wird, der sich explizit nur mit diesem Bereich beschäftigt, dann müßt ihr ohnehin schon ausgelastete Mods euch nicht auch noch um diesen Bereich kümmern und könnt mehr für eure anderen Bereiche tun! Ist nur ein bescheidener Vorschlag von mir, ich würde auf jeden Fall Passeltov dafür vorschlagen (wenn er genug Zeit hat und will), weil mir seine Einstellung zu diesen Projekten sehr gut gefällt und zeigt, das er hinter diesen steht! [5]



    Der Imperator beschützt

  • Moin,
    erstmal dank an Snipper, dass er den thread gepinnt hat.


    Zitat

    <2 Monate inaktiv: laufende Projekte
    2-4 Monate inaktiv: pausierend
    4+ Monate inaktiv: gescheitert


    Das mit der Aufteilung ist eigentlich eine gute Idee, wobei ich da noch etwas vermisse: fertige Armeeaufbauthreads. Wobei mir grade auffiel, das kein einziger thread als abgeschlossen gilt (und ich hab mir grade alle mal durchgeguckt).


    Agnostic, obwohl ich diesem thread zuerst ein wenig kritisch gegenüberstand muss ich sagen, dass er schon erste Früchte trägt. Die plötzliche Aktivität hier im Unterforum ist schon fast erschreckend^^

    Zitat

    -die inhaltsanzeige der einzelnen aufbauthreads sollten wöchentlich aktualisiet werden


    Die Inhaltsangabe finde ich persönlich ein wenig unnütz, da man die einzelnen Abschnitte ja nicht zu einem post verlinken kann. Aber über das thema lässt es sich bestimmt genug streiten.


    Black Fist,

    Zitat

    ....ein neuer Mod eingeführt wird, der sich explizit nur mit diesem Bereich beschäftigt,....,ich würde auf jeden Fall Passeltov dafür vorschlagen (wenn er genug Zeit hat und will), weil mir seine Einstellung zu diesen Projekten sehr gut gefällt und zeigt, das er hinter diesen steht!


    Ich sollte wohl nicht so ne große Klappe haben
    ne spaß beiseite, fühle mich geehrt, dass mich dafür jemand vorschlägt und würde mich dafür auch zur Verfügung stellen.