Aposchlacht [13]

  • Hallo, wollte mal anfragen, wie so das Interesse an einer Apokalypse-Schlacht wäre. Will das demnächst mal endlich probieren.
    Problem wäre natürlich der zeitliche Aufwand. Wenn wir pro Tag so 2-3 Stunden hinbekommen, denke ich mal müssten wir schon 4 Tage einrechnen. Also am ersten Tag 2-3 Stunden spielen, saven und einen neuen Termin ausmachen, an dem dann die nächsten 2-3 Stunden durchgezogen werden.


    Also wer Lust und Interesse hätte, der kann sich ja hier mal melden, möglichst schon mit Volksangabe [13]


    Achja, gespielt werden würde natürlich mit allen derzeit verfügbaren Datenblättern, offiziell gültigen Codizes und nach den Regeln der 5. Edition.


    Ausgenommen wären nur, aus technischen Gründen, superschwere Fahszeuge, Titanen und Flieger. Oder hat jemand ne Idee, wie man die mit der aktuellen Vassalengine darstellen könnte?

  • Hab schonmal nach ner Apo Schlacht angefragt^^ Da stand ich vorm gleichen Problem.... Seit Version 5 sind ja die Titanen / Flieger /Superschwere Panzer draussen... Wäre dafür einfach ohne zu zocken^^ BIn auf jeden Fall dabei!

  • Jo, die Einsatzverbände der normalen Einheiten wären ja allesamt spielbar [13]
    Das bringt ja für den Anfang schonmal genügend Würze^^


    Achja, ich würde im übrigen mit meinen geliebten Dämonen ins Felde ziehen [13] CSM-Spieler auf meiner Seite sind natürlich gerne gesehen [1]

  • ich wäre natürlich tau^^ my fluff fav^^ bin aber dafür mit mindestens 4 leuten zu zocken am besten 6! Un da "Gut" gegen "Böse"

  • Moin


    Tja, dann darf sich die "Gute Seite" über die Beteiligung meiner Legion des Lichts freuen, in voller Sollstärke einer Kompanie mindestens und Teilen der Inquisition, wenn erwünscht!? [1]


    Ich besitze aber leider nicht die Apo-Reload-Datenblätter für das Imperium bzw. überhaupt das Apo-Reload-Buch! Mal sehen, vielleicht ist das nächsten Monat mal finanziell drin? [5]


    Ich würde ausserdem vorschlagen, das innerhalb der Regeln der 5. Edition, nur Standardeinheiten punktend sind und nicht alle, wie im Apo-Buch vermerkt! Das stärkt die Grundstruktur der Armeen und überlädt die ausgemachten Punkte nicht mit alleinigen Eliteauswahlen! [5]



    Der Imperator beschützt.

  • Fein fein^^


    Mit den Standardeinheiten ist ne gute Idee [13] Punktemäßig weiß ich noch nicht, aber ich denke mal so 10.000 Punkte pro Seite können wir ruhig mal veranschlagen. Natürlich frei aufteilbar zwischen den Spielern der jeweiligen Seite [13]

  • Klaro [13]


    Dann hätten wir die "gute" Seite schonmal komplett^^ Fehlen nur noch 2 "böse" Jungs (oder Mädels^^)


    Da kommt aber schon wieder das nächste "problemchen". Zwei SM-Spieler mit wahrscheinlich verschiedenen Ordenstaktiken. Ich würde sagen, die beiden müssten sich dann einigen, welche Ordenstaktik sie nutzen wollen und die gilt dann für alle beide.
    Oder die Ordenstaktiken gelten jeweils nur für die Einheiten des jeweiligen Spielers!?

  • Moin


    Das ist ja schon mal eine nette Mischung der Streitkräfte der guten Seite! [1]


    Würde dann vorschlagen, das wir noch auf die vermeintlichen zwei Bösen Buben warten und dann einen Termin klären! Wir könnten uns dann mal in Vassal treffen und so eine Art Kriegsrat halten und Taktiken und Armeeaufbau abstimmen! [5]


    Die Ordenstaktiken gelten nur für den jeweiligen Orden, also meine für meine Legion und Bruder Hellfires für seine Raben! [13]



    Der Imperator beschützt.

  • moin moin


    da ich dank Esc!Ape jetzt mit Vassal vertraut bin (danke nochmals^^), würde ich gerne mitmachen [13] entweder nen ketzerregiment oder (wäre mir lieber) gefallene engel nach DA-codex (mit kompanie, frontbrecher/scharfrichter-schwadron etc)...da ich aber das apo-rb nich habe, müsste einer ma kurz die datenblätter erklären [13] [11]


    €: Necrons sind auch noch da [11] dämonenhorden und finstere legion zusammen [1]

  • Hui das is ja wieder ne Vielfalt bei den "Guten" xD Immer nur Imperiale... ich fühl mich als Xeno sooo einsam [8]... Wo sind die Eldar wenn man sie mal braucht? xD

  • Ach ja eins noch: Ich wäre dafür dass wir evl. die Punkte auf 15k aufstocken^^ Somit hätte jeder 5k zur Verfügung^^ Da kann man ma ne richtig Fette Armee reinknallen ^^

  • Jo, ich denke auch bei 3 Spielern pro Seite sind 15.000 angebracht^^


    Koloss: Necrons sind natürlich gerne an der Seite meiner Dämonen gesehen [13]
    Wünsche mir noch einen CSM-Spieler [1]

  • Ist das hier ein Wunschkonzert? ^^ Dann kann ich mir ja wünschen dass sich ein SPacie in einen Eldar verwandelt [12] ^^ (Nix gegen Spacies aber JEDER zockt sie >.>)

  • Du hast noch niemanden Büchsen so spielen sehen wie ich!


    Naja wir werden ja sehen [1] [1]


    Ich habe das Komplette apobuch aufm Rechner [1] [1] [1] [1] (falls man das so sagen darf ^^)

  • @Esc!Ape: Du wirst uns noch dankend auf Knien anbeten, wenn ich dir meine gerade gestaltgewordene Strategie offenbahre! [11] [5]


    Das wird so ein Schlachtfest, das sprengt den Server! [11]



    Der Imperator beschützt.

  • @ hellfire: gibt es eine möglichkeit da einen "austausch" zu machen? ("austausch" =/= austausch) meine email-adresse steht im profil [2]

  • jop hellfire^^ kannste mir das mal schicken?


    @ "Gute Seite":
    Kommt mal aufn Vassal Server wegen Taktik etc... dann kann ich mir auchma Gedanken drum machen^^