Aposchlacht [13]

  • Is das net unfair wenn BF mit Archi zusammenspielt? 2 Noobs im selben Team? Dann sollte ich einem von euch beiden wenigstens mal das Spiel zeigen bevor es losgeht [12]


    Wenn du lieber auf der guten Seite zockst dann werde ich an Seite von Tol ins Gefecht ziehen. ^^
    Wahrscheinlich mit Chaos Space Marines, aber das muss ich mir noch überlegen.

  • Klaro, Tyras & Chaos ist kein Thema du FK ich NK? [13]


    Eldar und Space Marines geht normalerweise nicht; aber in Anbetracht ihrer
    schlotternden Knie im Angesicht des Horrors, will ich mal nicht so sein. [1]

  • Hmm, also OK! Wir sollten uns dann mal einigen!? [1]


    Ich werde zumindest SM nehmen, denn ich habe eine 5000 P-Liste schon fertig mit zwei Datasheets und "einer gewählten" Strategischen Option! [1]
    Wer also an meiner Seite in den Krieg ziehen will, bleibt euch überlassen!


    Wäre also dafür, jeder sucht sich selbst auch eine Strategische Option aus dem Apo-Buch plus die, die er durch eventuelle Datasheets bekommt!?

    Desweiteren stimme ich Tol zu: "Halten um jeden Preis" ist ad acta gelegt! Nur Standards punkten und eventuelle Codexsonderregeln (Nein, ich spiele nicht Kantor^^)! [1]


    @Archi: Du willst Iyanden spielen? Dann aber keinen Eldrad, gelle - schön fluffig das Ganze! [5] [11]


    Ansonsten würde meine Legion auch mit anderen Astartes, Imps oder allen Arten der Inquisition in den Krieg ziehen und sogar mit Tau! [5]
    Macht das am besten unter euch aus!


    Tol: Meine Legion hat die Sonderregel "Xenos sind auch nur Menschen"! [11]



    Der Imperator beschützt.

  • Naja, ich werd auch a bissi im NK mitmischen, vor allem weil ich Kharn einfach geil find [1] Aber natürlich sind auch Panzer und andere Fernkampfelemente dabei [13]

  • Also ist Phil jetzt zum Verräter geworden und hält sich Krabbelvieh als Haustier?! [1]


    OK, dann steht dem Bündnis der Spitzohren mit meinen Lichtgestalten nichts im Wege! [13]



    Der Imperator beschützt.

  • Was? Wie? Ne reine Iyandenliste? Bäh ne, Iyanden sagt mir nicht unbedingt zu^^
    Ja, ich weiß, ich nerve^^


    @BF: Kannste mir mal deine Liste per Pn schicken, dass ich schauen kann was dazu passt? Also, IG und SM wären durchaus noch möglich.
    SM wären in Verbindung mit Apo-Reloaded natürlich was ganz feines^^


    Edit: Ach was solls, machen wir halt Iyanden [1]

  • @ BF: Super, genauso hab ich das gemeint! [13]


    Außerdem fällt mir gerade ein, dass du ja wohl nen Inquisitor
    dabeihaben könntest; dadurch würde es wieder einigermaßen legal. [11]


    Grundsätzlich hab ich echt nix dagegen!


    @ DP: Jo, wollte nur anmerken, dass ich wohl keine Schusswaffen
    dabeihaben werde... außer eventuell ein paar Gantenpistolen und
    vielleicht ein paar Liter stark zersetzende Spucke. [12]



    Okay, dann jeder 5K Punkte, alles aus dem Apo-RB
    abzüglich HujP ist erlaubt, incl. den Apo-GWHP-Sachen.


    Nur Standardschablonen erlaubt, wollt ich noch anmerken (da wir
    die großen nicht darstellen können). Also keine Orbitalschläge
    (den von eventuell anwesenden Ordensmeistern mal ausgenommen)!


    Dann nur noch eins: Reload-sheets und/oder SO? Erlaubt oder verboten? [1]

  • Zitat

    Tol schrieb am 01.01.2009 21:17


    Nur Standardschablonen erlaubt, wollt ich noch anmerken (da wir
    die großen nicht darstellen können). Also keine Orbitalschläge
    (den von eventuell anwesenden Ordensmeistern mal ausgenommen)!


    Dann nur noch eins: Reload-sheets und/oder SO? Erlaubt oder verboten? [1]


    Ach was, Schablonen gehen locker. Es gibt für den Abweichungswürfel 7" und 10" Sizes und die apokalyptische Schablone lässt sich in Sekunden aus 5"-Scheiben zusammenbauen. Das einzige Problem wird Höllenfeuer sein, aber das kriegen wir auch gebacken.

  • So, Iyandenliste ist fertig (ohne Eldrad^^).


    Sind allerdings 5001 Punkte, ich hoffe das ist ok? Dafür ist es glaub ich auch die erste wirklich fluffige Liste die ich geschrieben habe [1]


    Enthalten sind 2 Datasheets, davon einer aus Reloaded (aber ganz einfach zu erklären, mach ich dann vor Spielbeginn fix, bringt auch keine wirklich großen Vorteile und auch keine weiteren strateg. Optionen) und den normalen zwei strategischen Optionen (da zwei Spieler pro Team [5] )


    Würde auch sagen, nur normale Explosionsschablonen, da manche Armee ohne superschwere Fahrzeuge und/oder gigantische Kreaturen gar nicht die Möglichkeit haben solche Geschütze ins Feld zu führen (so z.B. Iyanden-Eldar^^). Wäre ein wenig unfair diesen Völkern gegenüber, oder?

  • Also komplett mit Reload oder wie?


    Okay, wenn das mit den Schablonen geht,
    super (für die welche die brauchen). [13]


    DaPhil, wenn du was wissen willst frag,
    hab ne tolle Idee zur "Spieltaktik". [11]

  • Zitat

    Tol schrieb am 01.01.2009 22:16
    Also komplett mit Reload oder wie?


    Ich dachte? [6]
    zumindest die Datenblätter sollten wir zulassen, weil die einfach nur cool sind. Und bei 5000 Punkten kann man ja nun auch nicht soooo viel rein packen. Man sollte halt nur die Gegner zu Spielbeginn informieren, was die Kampfverbände bewirken.

  • Und die Strategischen Optionen nicht? [6]


    Wie soll ich ne Liste schreiben ohne meine Strategie zu kennen. [14]


    Wäre für das komplette reload, hab da erst sehr
    wenig von ausprobiert (und ist auch irgendwo doof
    nur reload-sheets zuzulassen, wenn manche davon
    die reload-SO´s brauchen).


    Die Strategische Option ist immer das,
    was ich als erstes auswähle. [12]

  • Zitat

    Archaon40k schrieb am 01.01.2009 21:56


    Würde auch sagen, nur normale Explosionsschablonen, da manche Armee ohne superschwere Fahrzeuge und/oder gigantische Kreaturen gar nicht die Möglichkeit haben solche Geschütze ins Feld zu führen (so z.B. Iyanden-Eldar^^). Wäre ein wenig unfair diesen Völkern gegenüber, oder?


    Okay, dann untersage ich dir jetzt den Gebrauch von Jetbikes und Psikräften, weil das den Völkern gegenüber unfair ist, die selber keine haben, oder wie? [12]


    Ne, wenn dann gescheit. ^^


    @Reload: Meiner Meinung nach auch die Optionen - entweder ganz oder gar nicht. Von mir aus könnt ihr es zulassen.
    Mir kanns ja wurscht sein, ich habs net [1]

  • Naja, da wir keine "dicken Sachen" einsetzen können, wird man die großen
    Schablonen eh kaum brauchen; außer halt für den Orbitalschlag. [1]


    Also dann mach ich mal meine Liste; man wird das
    schwer sich zu entscheiden, alles sooo interessant... [9]

  • Ahja, noch was @Archaon: Du kannst afaik keine 2 strategischen Optionen haben, außer Black Fist hat keine. So wie das da steht bekommt jede Seite eine Option pro Spieler im größeren Team. Jede Seite, nicht jeder Spieler.


    Es sei denn das wurde falsch übersetzt ^^

  • So, habe fertig. [1]


    Eine strategische Option, drei sheets (eins davon aus Reload).


    Keine strategischen Optionen aus datasheets.


    Bin sehr gespannt, wie die Verteidiger der Menschheit auf diesen kleinen
    Schwarm eines Ausläufers der Schwarmflotte Juggernaut reagieren. [12]

  • Ich werd meine Liste wahrscheinlich so lassen Tol


    Also ich bin jetz auch fertig. Is zwar sicher noch verbesserungswürdig, aber es kommen ja noch genug Apo-Matches [1]


    3 Sheets, 1 Option ^^

  • Nochma offiziell (damit auch Tol bescheid weiß)


    Das Match wurde auf Sonntag 18.00 verschoben. Maps und Armeen werden schon vorher aufgebaut. Tol, du kannst morgen mitmachen wenn du willst, wir stellen schonmal die Figuren auf die Spielertische.

  • Jo, meine Liste ist ja auch eher auf fun bedacht.


    Würde z.B. nie ohne einen Tunnelschwarm spielen,
    aber das geht bei Vassal ja leider nicht... [1]


    Hab schon Wetten abgeschlossen, welche
    sheets und SA´s die Gegenseite dabeihat. [9]

  • Moin


    Sorry, aber ich muss leider das Game, von meiner Seite aus, absagen! Ich habe jetzt gut seit einer Stunde tierischen Magenkrämpfe und -Schmerzen und so wird das nur eine reine Quälerei für mich, am PC zu sitzen und zu zocken!
    Ich hatte vorhin noch meiner Rechnerleistung in Vassal gecheckt und Nazdreg getroffen, der sehr bereitwillig schien, zu zocken!? Vielleicht könnt ihr ihn noch anwerben, meinen Platz einzunehmen, damit ihr wenigstens überhaupt noch heute zocken könnt!? Sorry nochmal, aber es geht nicht anders. Meine Legion hätte gerne heute die Schlacht geschlagen, aber vielleicht ergibt sich an einem anderen Tag noch die Chance!?



    Der Imperator beschützt.