Aposchlacht [13]

  • Ach Archaon, du willst doch nur diese Nurgle-Sache abchecken!? [1]
    Dann profitieren aber auch unsere Orden von den gegenseitigen Fähigkeiten, gelle! [5] [12]


    Bruder Hellfire und Esc!Ape: Sorry, war gestern schnell nicht mehr online! Heute habe ich ab 19.30-45 Uhr ein Ligaspiel! Könnt ihr vielleicht mal heute am späten Nachmittag, so ab 17 Uhr? Ansonsten wird es echt zu eng für mich und ich könnte erst wieder morgen (aber auch nur bis 20.10 Uhr)! [14]



    Der Imperator beschützt.

  • Zitat

    Black Fist schrieb am 14.10.2008 09:25
    Ach Archaon, du willst doch nur diese Nurgle-Sache abchecken!? [1]
    Dann profitieren aber auch unsere Orden von den gegenseitigen Fähigkeiten, gelle! [5] [12]


    Verdammt, er hat es gemerkt [1]
    Ja, sag ich ja. Dann müsstet ihr euch aber auf eine Ordenstaktik einigen, da laut Codex nur eine Ordenstaktik pro Armee praktikabel ist. Epidemus Seuchenzins hingegen bezieht alle Anhänger Nurgles auf dem gesamten Spielfeld (sowohl befreundete, als auch feindliche) ein [13]

  • Zitat

    Ja, sag ich ja. Dann müsstet ihr euch aber auf eine Ordenstaktik einigen, da laut Codex nur eine Ordenstaktik pro Armee praktikabel ist.


    Wir sind aber drei Armeen, also auch drei Möglichkeiten und alle AOP-Pläne sind bei Apokalypse aufgehoben! Nee nee, wer A sagt, muss auch B sagen! [5]


    Wir werden sicherlich zwei verschiedene Orden spielen, aber können trotzdem als Verbündete von den Vorteilen der anderen profitieren: Peilsender, Nullfeldgeneratoren, Riten der Schlacht, Zielmarker, etc.! [5]


    @K. Jason: Wenn Tol mitmacht, weiß ich gerade nicht, ob wir noch genug Platz haben! Wir wollten es ja auf sechs Spieler beschränken, weil es sonst zu heftig wird! [14]



    Der Imperator beschützt.

  • Wenn jemand abspring, kann ich seinen Platz einnehmen, egal auf welcher Seiter, ob nun Schwarmflotte Armageddon oder Kaurava Sept [13]
    Hätte ich vieleicht erwähnen sollen [14]

  • Zitat

    Archaon40k schrieb:

    Fein, dann würde ich CSM vorschlagen!? [13]


    Yo passt, wieviele Punkte? 5K?


    Lohnt sich ja kaum... [12]


    Aber super um mal was auszuprobieren. [9]

  • Zitat

    Black Fist schrieb am 14.10.2008 10:19
    Black Fist schrieb am 14.10.2008 10:19


    Wir sind aber drei Armeen, also auch drei Möglichkeiten und alle AOP-Pläne sind bei Apokalypse aufgehoben! Nee nee, wer A sagt, muss auch B sagen! [5]


    Wir werden sicherlich zwei verschiedene Orden spielen, aber können trotzdem als Verbündete von den Vorteilen der anderen profitieren: Peilsender, Nullfeldgeneratoren, Riten der Schlacht, Zielmarker, etc.! [5]


    Also wollt ihr ernsthaft zwei Ordenstaktiken kombinieren? [6] Also mal abgesehen davon dass es ein wenig unlogisch ist, von mir aus. Soll ja im Endeffekt auch Spaß machen und nicht in Regeldiskussionen ausarten. Damit muss man bei Apo wohl leben^^


    @Jason: Natürlich kannst du mitmachen. Dann erhöhen wir die Gesamtpunktzahl pro Seite halt einfach auf 16.000 Punkte. Die bösen sind dann halt zu viert und die guten zu dritt [13] Auf der bösen Seite 4000 Punkte pro Spieler und auf der guten Seite jeder 5000 + 1000 Punkte die ihr euch untereinander frei aufteilen könnt!?
    Oder gibt es da Einwände von den anderen?


    Wenn wir es richtig lustig machen wollen, können wir die Punktzahl pro Seite auch auf 24.000 Punkte bringen^^ Dann hätte die drei Guten jeweils 8.000 Punkte zur Verfügung und die Bösen Jungs jeweils 6.000 Punkte [1]

  • Ich denke das wird zu eng; sehe ich das richtig?


    Mit Tyras zusammen? Ist ne heftige Kombi *vorwarn*. [7]


    Arch hat schon meine 4K Liste - wenn ich die auf 6K aufstocke
    brauche ich zeitweise nen halbes Spielfeld nur für meine Jungs. [11]

  • Jau, hab da auch grad mal versucht ne Karte (ohne Gelände) für 24.000 Punkte zu machen. Das wird zuuuuuu riesig [1]


    Ich denke 16.000 Punkte pro Seite reichen völlig aus.


    BTW: Die Hälfte eurer Armee müsst ihr eh in strategischer Reserve behalten [13]