Aposchlacht [13]

  • Also, wie gesagt, ne Karte bin ich schon am basteln (12x12" pro jeweils 100 Punkte einer Streitmacht, macht 4x9 Felder auf einer Vassalkarte^^) Das funktioniert auch mit dem Übersichtsfenster recht ordentlich [13]
    Ich würde vorschlagen, wir treffen uns am Wochenende erstmal alle in Vassal, checken die Karte und Regelungen ab und stellen evtl. schon auf (wenn wir das schaffen).


    Zur Geschichte lass ich mir noch was einfallen [13] Dafür wäre natürlich die imperiale Garde - Verräter Idee sehr gut. (die ganzen Kampfverbände für imperiale Armee kann ich dir aber nicht schicken^^)
    Würde da Bruder Hellfire gerne nochmal um einen kleinen Gefallen an unsere nicht so gut ausgestatteten Mitspieler bitten [13]
    Die Geschichte könnte dann in etwa so aussehen:
    Ein imperialer Planet am Rande des Imperiums wird von den Tau überfallen. 2 SM-Orden reagieren auf den Hilferuf und setzen sich sofort in Bewegung. Unglücklicherweise geraten sie dabei in einen Warpsturm und kommen erst ca. 2 Jahre später an.
    Bei ihrer Ankunft auf dem Planeten toben noch immer Kämpfe. Allerdings hat die Bevölkerung des Planetens in ihrer Not (weil der dumme Imperator mal wieder zu lange brauchte^^) sich woanders nach Hilfe umgeschaut. Die Chaosgötter waren da viel schneller mit Hilfe zur Hand. Eine ganze Streitmacht CSM war sofort zur Stelle. Mittlerweile sind die Tau auf dem Rückzug.
    Verräter und Haeretiker sind natürlich viel schlimmer als so ein paar angeschlagene Xenos. Also kommen die SM den Tau zur Hilfe und greifen die Truppen des Chaos an.
    Erkennend, dass sie nun wieder im Nachteil sind, stellen die Chaostruppen das Gleichgewicht der Schlacht wieder her, indem sie ein Warpportal erschaffen, aus welchem mal eben ein paar Dämonen hervorquellen^^

  • Boar, Archaon - platter geht's nicht, oder? [11]


    Da möchte ich schon ein bisschen mehr und vor allem realistischer nach dem Hintergrund! [5]

  • genau^^ so passt das, am besten dann ne stadtkampf-platte bzw was urbanes [13]


    Hellfire´s Apo-buch ist aber "nur" IA Apo [13] also ohne regeln und nur mit den einheiten, die von FW produziert werden [13]


    hilfreich wäre die panzerkompanie, basilisken-batterie (die 3er) und i-was mit gardisten [1] also wer sich herablässt um den niedrigsten diener des chaos zu helfen, soll nicht enttäuscht werden [11]


    € och BF...wie denn sonst? [11]

  • Entschuldige Bruder Fist, aber Chaos & Necs geht "unter besonderen Umständen" (es
    gibt sogar Vermutungen über eventuelle Parallelen bei den C´Tan und Chaosgöttern).


    Während sich Space Marines und Tau "schädelschwarz" sind (siehe
    VM und aktuelle Fluffentwicklung zur Zerschlagung der Expansion).


    Das kann man auch nicht durch die Inquisition legalisieren! ; ]


    Für meinen Teil hab ich aber kein Problem
    mit einem radikalen Inquisitor des Ordo Xenos.


    Er wäre nicht der Erste (ich sage nur Großinquisitor auf Devastorplatform
    und einen hab ich auch schon auf Exoditendrache gesehen...). [11]


    Thema... hmm... [9]


    Einer der Scriptoriumsnovizen wird in seiner Meditation gestört;
    wenige Minuten später finden ihn seine Brüder bewusstlos auf;
    Schaum vor dem Mund und einem schreckensstarrem Ausdruck
    auf dem krampfverzerrten Gesicht.


    Als er wieder zu Bewusstsein kommt, fängt er an hieroglyphenartige Symbole
    an die Wand zu malen; uralte Zeichen einer längst vergessenen Zivilisation...



    Zur gleichen Zeit dockt ein Landungsboot an einem gewaltigen
    Space Hulk an, ein titanisches Monster aus schwarz glühendem
    Metall. Der Kapitän selbst schreitet als Erster und Einziger von
    der Rampe, einem psionischen Signal folgend, das ihn und seine
    Seuchenflotte durch ein ganzes Segmentum hierher geleitet hatte.


    Bald schon würde ein Handel zwischen zweien der dunkelsten Mächte stattfinden.
    Tausendfaches, wahnsinniges Krabbeln wartete nur auf den Augenblick.



    Einige Tage nach der Rückkehr meldete der erste Seuchennavigator ein Signal;
    zweifellos ein Schlachtkreuzer der fehlgeleiteten Diener des falschen Imperators.


    Nein, so kurz vor dem Ziel würde sich der Herold nicht von seinen Plänen abbringen
    lassen; eine Delegation der schnellsten Schiffe verließ die Formation der Seuchenflotte,
    und steuerte auf einen vermeintlich verlassenen Aschewüstenplaneten zu...


    ...wo das stumme, seelenlose Schnattern des Eremiten
    bereits durch die unterirdischen Katakomben drang!


    [einfügen]Fluff für Marines & Tau[/einfügen]


    So mal als ganz grobres Grundkonzept, alles noch sehr vage... [1]


    Bruder Fist, das mit Restriktionen lässt sich machen; bis auf besondere Infanterie
    (die man möglicherweise alternativ darstellen muss) bin ich auch gegen "alles große"
    das man nicht passend darstellen könnte. Nur schade um die Sechenfestung.


    Nur Standards zum Ziele halten finde ich genau richtig.
    Vielleicht noch ein nominiertes HQ-Modell pro Seite?


    Dann evtl. noch Restriktionen für die Strategischen Optionen?
    Hab rausgehört das nicht alle die corerules kennen, oder?


    Könnte z.B. für ne Kapselarmee sehr verheerend sein (Störsender).


    Davon ausgenommen wären natürlich alle
    Ops die man über ein datasheet bekommt! [12]

  • Zitat

    Black Fist schrieb am 15.10.2008 09:51
    Boar, Archaon - platter geht's nicht, oder? [11]


    Da möchte ich schon ein bisschen mehr und vor allem realistischer nach dem Hintergrund! [5]


    Was heißt hier platt? Der Planet hat sogar recht große Gebirge [5] [11]


    Sorry, für mehr reichts im Moment nicht, Versuch mal Tau und SM nach aktuellem Fluff zusammen zu bekommen. Die sind sich spinnefeind. Aber bitte, versuch dich dran [13]


    Hm, spielt Koloss nun Necs oder IG-Verräter?

  • also nach aktuellem Fluff, hat sich Marneus Calgar im Codex SM mit einer Tau Expidition verbündet!!
    Und zwar um das Chaos aufzuhalten [13] [13]

  • Zitat

    Bruder Hellfire schrieb am 15.10.2008 14:43
    also nach aktuellem Fluff, hat sich Marneus Calgar im Codex SM mit einer Tau Expidition verbündet!!
    Und zwar um das Chaos aufzuhalten [13] [13]


    Falsch. Nachdem sie sich gegenseitig abgeschlachtet haben, haben sie einen Necron-Gruftkomplex erweckt. Danach blieb ihnen wohl nix anderes übrig, um der neuen Bedrohung Herr zu werden, als zusammen zu kämpfen. Brachte aber auch nix, die Welt wurde durch einen Exterminatus gereinigt. In einem Anflug von Edelmut gewährte Calgar den Tau allerdings den Rückzug von der Welt.

  • ich denke ich nehme die IG [13] dann haben wir keine probs mehr mit dem fluff und müssen nun nicht jede zeile beim wort nehmen, denn wie sagt unser Chief Justice:


    Zitat

    Es ist dein Fluff, was geht und was nicht geht entscheidest du und alles ist möglich

  • Fein [13]


    So, die Map ist nun fertig. Wer sieh mal gerne einsehen möchte, brauch einfach nur in Vassal on zu gehen. Momentan bin ich grad drinne^^


    Ansonsten, wann wollen wir uns denn nun mal treffen? Am Wochenende? Samstags kann ich ab etwa 1930. Sonntag evtl schon 1830^^.


    Und vor allem, wann wollen wir bösen Jungs uns denn mal beratschlagen? Ich bin Abends eigentlich immer erreichbar [13]


    @Esc!Ape: Verräterregimenter [5]

  • ich komm gleich ma gucken^^ bin eig immer ab 18.00 uhr bereit [13]


    wenn der andere chaos-spieler (sry, namen vergessen >.<) zeit hat, würde heute schon gehen [13]


    €: TOL! ich habs wieder^^

  • o.ò' Naja ich find die Idee vom "Verräter-Regiment" n bissel diffus... hab überhaupt den Eindruck die böse Seite sichert sich viele Vorteile... z.b. dass die Punkte untereinander FREI verteilt werden können... so braucht archa nur n großen Verpester stellen und gibt seine Punkte dem Tol... dann kann er unzählige Seuchenmarines mit Bonus rausholen... Mit "jeder hat 5k" wäre das net möglich... und jetzt nochn Verräterregiment? :/ Kann ich dann auch sagen dass Khorne bei mir mitkämpft weil er sich schlussendlich zum Höheren Wohl bekannt hat?

  • wir machen ma ein min 3k-pkt für alle spieler [13]
    und was ist an nem verräter-regiment jetzt diffus? der C:IG ist net der stärkste und ein bisschen panzerabwehr in form von u-trupps sind nun net schlimm für das ansonsten eher bescheidene PA-arsenal des chaos [13] ansonsten stellen wir CSM auf die eine und IG auf die andere seite der Dämonen [13]

  • Lol, was einem hier alles unterstellt wird...


    1. Haben wir auf der bösen Seite unsere Punkte brüderlich geteilt, also jeder 5.000
    2. Kam die Idee nicht von uns.
    3. Ist ein Verräterregiment was völlig normales. Laut Apo-Buch, darf das Chaos sogar explizit auf alle Datasheets des Imperiums zurückgreifen.
    4. Erst seid ihr gegen Necs, dann kommt man dem Fluff ein wenig entgegen und plötzlich is wieder einer gegen Verräter [8]


    Irgendwie bekomm ich langsam Bedenken an der Idee.


    MfG,
    Archaon

  • Also:
    1. Du hast in einem Post geschrieben "Tol, du kannst noch 4k Points mehr einsetzen" (Sinngemäß, hab kein Bock alle Posts durchzuschaun)
    2. Von wem kam die Idee?!?!?!
    3. Esc!Ape, nach Apo Regeln und auch sonst gibt es viele viele Verräter Regimenter!! Außerdem heißt das, mehr Köpfe für die Raven Guard [1] [1] [1]

  • Wir hatten mal überlegt, ob wir auf böser Seite mit 4 Mann spielen.
    In diesem Fall hätten wir die Punktzahl auf 16.000 Punkte pro Seite angehoben. 4000 für jeden bösen und 5.000 für jeden Guten + 1.000 Punkte bei den Guten zur freien Wahl.


    Daraufhin hatte mir Tol eine Liste mit 4.000 Punkten geschickt.


    Als wir dann entschieden, dass wir doch nur mit 3 Mann pro Seite und 15.000 Punkten spielen, sagte ich zu Tol: "Kannst also nochmal 1.000 Punkte drauf packen".


    Da 4000 + 1000 = 5000 [13]


    lol. Hättest du mal lieber nochmal gelesen [5] [11]

  • I. Locker bleiben


    => wichtig für die Handgelenke wenn man pro
    SP Ärmeweise Minis vom Feld nehmen muss


    II: Cool bleiben


    => wichtig um bei einem Tisch mit 1K-5K
    Minis nicht den Überblick zu verlieren


    III:

    Externer Inhalt de.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Im Falle einer VL werd ich evtl. nochmal bissel schrauben;
    kommt drauf an was für Kompanien dazustoßen... [1]

  • Also ein Panzerregiment wäre etwas übertrieben, oder ich proxe auch zwei Baneblades! [11]


    An alle kann ich nur mal sagen: mehr Fluff - weniger Effektivität! Ihr sollt natürlich nicht nur Mist mitnehmen, aber etwas mehr Fluff würde dem Ganzen gut tun!


    Hier mal meine Version aus dem Stehgreif, warum die SM mit den Tau gemeinsam handeln:




    Kleine Anregung zu den Ketzerregimentern:
    1. Beschränkungen: 0-2 Basilisken; 0-4 Leman Russ Varianten; 0 Prediger und Kommissare; 0 Halblinge; keine FW-IA-Regeln
    Pflicht: 1x Ketzerkardinal; 2x Mutanten; 1 Hexerei aus dem HJ-Codex Gegenspielerregeln
    Optionen: 0-3x abtrünniger Psioniker; 2-4 Mutanten


    2. keine weiteren Einträge aus dem Gegenspieler-Part im HJ-Codex oder aus INI-Einträgen!



    Für das Licht.