Vassal Kampagne!!!!!!

  • Heyo Leute! Die Liga läuft ja ziemlich gut und es sind viele Aktive dabei! Mir is jedoch eines Aufgefallen: Der Fluff fehlt!!! Da ich persöhnlich den Fluff mit am bedeutensten aus dem Warhammer 40k Universum finde, fast alle Codiezes besitze uuuuund in meiner Warhammer Community so ziemlich alle Völker vertreten sind (bis auf Hexenjäger^^) mache ich hier einen Vorschlag:



    Eine eigene Vassal Kampagne!


    Dabei würde es jetzt keine Preisgelder etc. geben. Auch keine Play-Offs in dem Sinne.
    Ich hätte mir das wie folgt vorgestellt:


    -Wer bock hat meldet sich verbindlich! mit seinem Volk! an!


    -Ich werde mit ein paar Leuten aus meiner Warhammer Community hier ne ordentliche Kampfagne ausarbeiten , in die dann die gespielten Völker eingefügt werden


    -Es werden Fluff-Starke (und logische^^) Schlachten mit unterschiedlicher Spielerzahl und Kombination stattfinden: z.b. 2 Ork-Spieler(jeweils 1,5k) gegen 2 Imp und 1 Spacemarine Spieler (jeweils 1k Punkte). Dabei würde es Szenario-Spezifische Sonderregeln etc. geben.


    Je nachdem wie vielle Spieler auf jeder Seite stehen wird die Punktzahl etc. ausgeglichen!
    Daher -> keine Rasse im Nachteil!


    -Die Schlachten würdne mit zusätzlichen Hintergrund Informationen, Kartenmaterial et.c FLufftechnisch untermauert werden!


    -Es wird ein zusätzliches Strategisches Moment einfließen! Wenn zum beispiel eine Seite eine bedeutende Schlacht verloren hat befinden sie sich auf dem Rückzug. Somit wird dem offensiven Spieler die Wahl gestellt WO er angreift! Dies wird mit Karten hinterlegt (z.b. obs in den Dschungel oder richung Stadt geht, wo jeweils andere gegner lauern etc.)


    - Wenn erwünscht können die Spieler selbst auch Rollenspiel Elemente einfließen lassen


    Ich bin sicher das würde ne ziemlich lustige Sache werden, nicht nur für FLuff liebende Spieler^^ Also gebt mir bitte Rückmeldung in wie fern Interesse besteht, sonst würd ich mir das ganze nähmlich sparen^^ Habe bisher schon eine Kampagnen in unserer Warhammer Runde geleitet und da eigentlich immer sehr positives Backup bekommen:> Also wenn ihr Interesse habt knallt einfach n Post drunter^^ (am besten mit VOlk das ihr wahrscheinlich spielen würdet) Und seid bitte so ehrlich dass wenn ihr hie rInteresse meldet dann auch mitspielt :/


    Hoffe auf viel Rückmeldung^^
    Greez
    Das Äffchen [1]

  • Bin sofort dabei!
    Geniale Idee, wieso ist MIR sowas nicht eingefallen? [1]


    Gibt es irgendwelche Regeln? Verbotene/erlaubte Völker?

  • Gespielt wird nach den ganz normalen Regeln der 5. Edition Völker sind alle erlaubt wobei mir ich jedoch vorbehalte bei manchen Ausnahmen zu machen! Das wäre z.b. wenn sich 1 nur Dark Eldar Spieler angemeldet hat der aber auch noch ander Völker zockt und ich die Dark Eldar nicht gut einbinden könnte (je nach Schlacht) würde ich ihn daher bitten z.b. an anderes Volk zu spielen. Wenn aber jemand nur ein Volk spielen kann (weil er nur den Codex hat etc.) wird er mit Garantie dieses Volk spielen dürfen!

  • Hallo,


    find das schon mal ne ziemlich geniale Idee (bin da selbst schon seid längerer Zeit am tüfteln). Und erstmal Hut ab, dass du dir die Arbeit machen willst. Wäre da grundsätzlich auch dabei, aber leider gibt es da einige Probleme, die du vielleicht nicht bedacht hast.


    1. Es gibt da leider so Leute, die sich gerne mal für sowas anmelden, dann aber nach einiger Zeit den Enthusiasmus verlieren. Deshalb in der neuen Liga auch der Anmeldepfand. Siehste ja da auch, 4 Leute haben VERBINDLICH zugesagt, sind dann aber doch wieder abgesprungen.


    2. Für ne Kampagne, wie du sie planst, musst du extrem viel Zeit investieren. Erstmal musst du die Geschichte stetig vorantreiben. Dann musst du immer dafür sorgen, dass du für die Spiele die du planst auch alle benötigten Spieler unter einen Hut bekommst.


    Nur mal so für den Anfang, so die zwei wichtigsten Sachen. Will dich da nicht von abbringen, will dich nur drauf hinweisen.
    Wenn du das tatsächlich durchziehen willst, bin ich dabei. Allerdings solltest du damit auch bis nach der Liga warten, denn die wenigsten Leute haben Zeit, beides auf einmal zu machen.


    Wie gesagt, hab da auch schon seid längerem die Idee, sowas zu machen. Allerdings rein kartenbasiert. Also eine große Weltkarte, mit Spielzügen, Gebiete erobern, Armeen ausheben, etc. Du weißt was ich meine? Macht nicht gar soviel Arbeit (aber immer noch genug) und läuft flüssiger.


    Mein Vorschlag an dich wäre, warte noch ein paar Monate, bis die Liga zu Ende ist. Dann können wir uns da gerne mal zusammensetzen und über eine Umsetzung reden. Würde ich dann auch gerne mit organisieren (hab da ja als Mod auch nen bissel mehr Spielraum^^).


    MfG,
    Archaon

  • Ich hätte auch einen Vorschlag für ein besonderes Szenario (auch wenn das Balancetechnisch sicher eine gratwanderung ist).


    Eine Armee hat hat eine Punktemäßige überlegenheit von 33% (oder mehr?), dafür darf die unterlegene Seite bei einem wurf von 3+ jeweils das Geländestück aufstellen. Für den Angreifer sind keine Schocktruppen oder Infiltratoren erlaubt und es gilt ein vom Verteider gehaltenes Missionsziel zu erobern. Wäre nunmal so eine klassische Schlacht wie wir sie aus Herr der Ringe kennen und lieben.


    Balancetechnisch sicher problematisch. Probespiele wären da sicher hilfreich (in drei Monaten sollte man genug spielraum dafür haben)

  • Eigentlich ne gant gute Idee! Jedoch finde ich den Teil mit den Geländestücken net gut... Weil guck ma: Stell dir vor du bist n Kommandant mit nem Heer hinter dir. Du kannst dir aussuchen ob du in die Stadt ziehst um ein Versorungs-was-auch-immer zu erobern, oder du gehst in die Berge wo du dann n ganz tolles Berwerk findest wo du bessere Rüstungen machen kannst (und dann halt in de rnächsten schlacht für eine Einheit bessere Rüster geben kannst z.b.)! Da kannste dir aber net aussuchen WIE das Gelände aussieht! Weißte wie ich meine?^^ Ich finde ganz einfach das macht schon wieder den Fluff n bissel kaputt ^^

  • Einverstanden. Es ging einfach mehr darum, dass sich der Verteidiger eine "Festung" bauen kann, ohne dass es für den Angreifer komplett unmöglich wird. Umgekehrt wird ein Verteidiger mit so großer Unterlegenheit kaum in der Lage sein 6 Runden gegen einen Angreifer durchzuhalten!


    Hat jemand einen anderen vorschlag, wie man das wiedergeben könnte?

  • Man könnte eine vorgefertigte Karte zur Verfügung stellen, mit festgelegten Aufstellungzonen und Befestigungen in der Aufstellungszone des Verteidigers, sowie vielleicht ein paar Sonderregeln, wie versteckte Minenfelder, vorbereitete Feuerschläge, etc. [13]

  • naja aber eigentlich war dieser thread net für die planung von dem ganzen gedacht... wollte hier nur fragen wer denn interesse hat! um das genaue szenario kümmern meine "homies" und ich noch^^

  • Also ich hätte schon Lust dazu, nur:
    Bitte kein Anmeldepfand, da ich Cronisch Pleite bin [1] [1] [1] [1] (Das is übrigens auch der Grund warum ich net an der Liga teilnehmen kann)

  • Interesse würde schon bestehen, Volk kann ich aber noch keine Aussage machen, noch keine Erfahrung mit der 5. Edi und daher kein Gefühl für die einzelnen Völker. Eldar haben aber einen gewaltigen Vorsprung den anderen gegenüber ^^.

  • Gane das is der Puntk den ich meine! Es geht weniger um das "wie spiele ich möglichst effektiv um zu siegen" sondern um "welcher fluff gefällt mir am besten / dafür möchte ich mit überzeugung kämpfen" Leistung , Leistung ,Leistung findest ud in der Liga

  • Nach der B-Liga bin ich auf jeden Fall abrufbar
    für alles außer Dämonen oder Space Wolves. ; ]


    Gerne Extremsituationen (z.B. der ganze Tisch zählt
    als gefährliches Gelände und so Späße...). [9]

  • ähmmm gerade wegen der Leistung und meinem Zeitstress bin ich in der Liga nich dabei ...
    mir gehts auch um den Fluff, aber auch um das Spielgefühl ... eine Rasse die mir rein vom fluff her gefällt muss mir beim spielen aber auch noch Spass machen und da sich das von jeder Edition ändern kann ...

  • Also die Idee ist der Hammer.


    Bin auch dabei, weiss aber auch noch nicht genau welches Volk.


    Möglicherweise die Space Marines nach den neuen Regeln. Ist auch gleich ne Möglichkeit, ein bißchen Fluff dafür zu kreieren.

  • Ich werde nun entgültig, als Space Marine antreten!



    "Wo auch immer du gehst, geh leise. Wir sind näher als du denkst und unsere Klingen sind Scharf."

  • YAY! Ich sehe dass es doch einiges Interesse gibt^^ Daher hab ich in nem extra Thread ma ne Liste der bisherigen Teilnehmer erstellt! Hoffentlich kommt da noch was dazu^^ Die Kampagne wird nach der Liga, eventuell bei beginn der Play- Offs (je nachdem wie viele Spieler IN den Play-Offs sind, die auch an der Kampagne teilnehmen wollen). Wenn ihr auch teilnehmen wollt und euch auf besagter Liste nicht wiederfindet schreibt mir ne PM und ich setz euch drauf! Soooo ich werde mich dann ma an die Story machen, damit zum Kampagnen Start alles glatt läuft^^ Die Leute die evl. doch net an der Kampagne teilnehmen wollen bitte ich einfach ma ehrlich bescheid zu sagen denn sonst plan ich euch ein! (und das wär n bissel scheiße wenn ihr dann einfach so abspringt :/) Naja wir werden sehen was die Zukunft bringt [1]


    Greez
    Das Äffchen

  • habe interesse (DA-kompanie mit DW/RW), bräuchte aber nen crash-kurs in vassal [13] also wenn sich jemand bereit erklärt mir einen einweisungskurs zu geben bin ich dabei [11]