Die 40kFanworld Vassalliga B 2008 Lobby

  • naja ich bin zufrieden mit dem was jetzt da ist mir tun die SM spieler leid aber hey es ging auch immer mit dran schreiben was es ist^^


    GW ist so xxxxxxx naja mal schauen was noch kommt!

  • Wie man das mitbekommt sind die Leute vom 40k Vassal Mod-Team reichlich eingeschüchtert. Was man bei Vassal so liest, muss man annehmen, dass sie den Mod nach Ablauf der Frist vom Netz nehmen und auf eine "inoffizielle" Weiterverbreitung sowie -führung setzen wollen. Sprich sich komplett davon zurückziehen und das Ding seinen Lauf lassen. Einmal ins Netz gestellt kriegt man den Geist eh nicht mehr in die Flasche. Sehr schade, wie ich finde, da GW außer das Copyright bei den Namen im Grunde nichts anführen kann. Verstehen kann ich sie jedoch. Wer legt sich schon gerne als Privatperson (meist Schüler oder Studenten) mit kaum finanziellen Mitteln mit einem Konzern an, der mittels seiner Rechtsabteilung ständig der Community ans Bein pisst (einmal auf gut deutsch ausgedrückt).


    Btw ist das Thema - wie ich finde - im "Warhammer 40.000 Allgemein" Bereich besser aufgehoben. Die Vorgehensweise von GW in Sachen Communityarbeit dürfte/sollte alle interessieren. Die Parallelen zu Damnatus sind groß, zumal Vassal weitaus mehr Anhänger haben dürfte. Und selbst bei Vassal war es ein Thema allgemeinen Interesses.

  • ey sach mal .... die brauchen mal wieder einen Aktiencrash und eine Revolution im Vorstand, das was der jetzige da an Scheiße verzapft ist ja nicht mehr normal oO .
    Da geht der Puls mal wieder auf 180 und ich dachte scho, mit der Distanzierung zum "original Spiel" würde sich das alles ein wenig ... abkühlen.

  • Najo stimmt scho.. geklaut sind eigentlich nur die Namen der Figuren, der Name des Moduls ("Warhammer 40k Modul".. verräterisch.. :D) und die Würfeltabellen. Wenn man das Ding einfach in "Generic Tabletop-Module" umbenennt, die Würfeltabellen rausnimmt und die Völkernamen abändert (oder eventuell gar Völker anderer System hinzufügt, was das ganze noch mehr von 40k lösen würde), kann man sie imho auch weniger belangen. Dann ist es nur noch ein Programm das Gelände, selbstgemachte Figuren und Würfel bietet - ob man dann nach den 40k Regeln spielt bleibt jedem selbst überlassen, darüber haben die Bastler ja keine Kontrolle [1]




    Aber selbst wenn die Seite den Betrieb einstellt - wir haben das Modul bereits. Und ich werde einen Teufel tun und mich an diese lächerliche Anweisung halten, und da bin ich sicher net der einzige. So kann man den Mod immer noch herumschicken und die Community wird weiterleben.. ^^

  • Das schöne ist es ja, das die Module jeweils auf den heimischen PCs gespeichert sind. Im Prinzip würde es reichen wenn jemand die Grafiken ohne Namen erstellt und ein anderer einfach nen Programm da die Namen hinzufügt.



    BTW.: Hab mich eh schon gewundert das GW bei Vassal so lange stillgehalten hat... mal schaun ob wir hier nen zweites Damnaturs erleben....

  • Moin


    Ich stimme ChaOs aber mal zu, wir sollten das im Allgemeinbereich weiter diskutieren und den Jungs vom Vassal-40k-Team unserer Unterstützung zukommen lassen!? Mir liegt es fern, einfach klein beizugeben und die müssen wissen bei GW, das wir Widerstand leisten, auch wenn er vielleicht nichts bringt!?



    Der Imperator beschützt.


    P.S. Ich erstelle einen Thread im Allgemeinen Bereich! [5]

  • Ok alles klar hier gehts weiter mit der Liga!
    Dann könnte jemand die sachen löschen gehört ja hier nicht rein^^
    Und trübsal blasen hielft nicht denn wenn dir die scheiße bis zum hals steht lass den kopf nicht hängen^^


    ok
    gruß IW08

  • Gelöscht wird hier nix, denn uns betrifft es ja am meisten [5] also kann das da ruhig so stehen bleiben.
    Wer allerdings weiter darüber reden will kann das ja dann im Allgemein-Bereich tuen [13]

  • War ja nur nen vorschlag nicht gleich hauen^^


    da es hier ja nur Posetiv sein soll^^


    ok Black heute abend testen wir^^ zwar mit 2,5K aber du wirst leiden^^


    Gruß euer IW08