Vorschläge zur Optimierung des Ligamodus

  • Zitat

    Iron Warrior08 schrieb am 13.08.2008 23:08
    2:keine festen listen obwohl feste interressanter wären weil man sich auf alles einstellen muss^^


    Man weiß doch auch so nicht auf was man trifft, flexible Listen hat man also eh.

  • Zitat

    DepressiveAge schrieb am 14.08.2008 01:05


    Man weiß doch auch so nicht auf was man trifft, flexible Listen hat man also eh.


    Eben, deshalb bleibt die freie Listenwahl auch erhalten [13]
    Nachzulesen auch hier [5] [11]

  • Ahja..


    Falls vier Gruppen zustande kommen sollten, würde ich ergänzend vorschlagen, die vier Teilnehmer der letzten Play Offs an Position 1 der jeweiligen Gruppe zu setzen.

  • ja ist ja gut habe mich doch abgefunden mit nicht festen listen.
    Ich hatte halt nur so die idee^^ naja bin zu frieden mit allem!
    Freu mich schon auf die spiele!
    (nicht mit lemartes Dage oder Archi in eine liste^^will)
    aber mal schau was unsere glücks fee macht^^

  • Falls wir eben vier Gruppen zu beispielsweise je 4-5 Spielern zusammen bekommen, werden die Finalisten der letzten Saison automatisch auf diese vier Gruppen verteilt! Danach werden die anderen Mitspieler in die Gruppen ausgelost, so können die letztmaligen Champions erst wieder in den Finalspielen aufeinander treffen! [5]


    Ich denke, jeder wird sich wünschen nicht umbedingt Bruder Lemartes oder Depressive Age in seiner Gruppe zu haben, wenn er auch in die Finals möchte! Aber es ist nicht aller Tage Abend und man hat schon Pferde kotzen sehen, um es mal umgangssprachlich zu sagen! [11]



    Der Imperator beschützt.

  • D'age und Lemartes und Archi in einer Gruppe? Why not? [13] Archis Dämonen und D'ages Eldar-Finalliste kenne und spielte ich bereits (beides knappe Spiele), und Lemartes Wölfe wollte ich schon immer mal mit meinem "glorreichen" 10. Keldonia konfrontieren...


    Aber ich sehe die Liga für mich als gute Möglichkeit eine 2000 Punkte-Liste einzuspielen, da ich bisher ziemlich auf 1850 geeicht bin. Von daher werde ich meine Liste durchzocken. D'age und Archi und Lemartes wissen vermutlich eh, was ich spiele? (kann nämlich nichts anderes bisher, muss glaube ich echt mal testen, wie sich eine Powerliste spielt... [13] )


    Aber ich habe mal eine Frage: Ist es uninteressant, ob man 1:0 oder 3:0 gewinnt? Sieg ist Sieg richtig? Oder gibt es eine Art "Tordifferenz bei Punktgleichheit"?

  • Nach der neuen Edition gibt es keine Unterschiede mehr. Es gibt nur noch Sieg oder Niederlage. Sollten am Ende der Vorrunde zwei Spieler punktgleich stehen, so wird es ein Entscheidungsspiel geben [13]

  • Ich bin einferstanden nur noch eine frage wenn muss ich schmieren um nicht mit lemartes oder dage in eine liste zu kommen^^
    Und noch eine


    Darf ich V&V spielen oder gegner fragen oder gehet nicht mehr wegen bla neuer codex chaos bla neues regelbuch?


    Danke (ich kann nerven)^^


    MfG IW08

  • Es sollten in der Regel alle aktuellen Codizes benutzt werden, um schon im Vorfeld Unklarheiten zu vermeiden! Trotzdem wollen wir nicht Krootlisten, V&V oder andere komische, nicht mehr ganz so aktuelle Sachen von vornherein verbieten! Du solltest sie nur angleichen an die aktuelle Edition, das bedeutet: du mußt dir eine ganze Menge Arbeit machen, um auch die V&V spielen zu können, denn den alten DP kannst du vergessen! [5] [1]



    Der Imperator beschützt.

  • mmh naja dann lasse ich sie wech^^ oder ich versuche erst meinen Nurgel codex und dann den V&V zumachen^^!
    Hast du ein prob mit meinen DP der war doch niedlich^^

  • Dein DP nach alter Edition war aber alles andere als balanced für die 5. Edition! [5]


    Hauscodizes sollten auch nur nach ewig langer Absprache genommen werden, weil das ansonsten viel zu kompliziert wird oder willst du jedem Mitspieler erstmal drei Stunden vorher deinen Codex erklären? Von Balance kann da nicht die Rede sein!


    Generell gilt also: Es gibt genug Armeelisten, die aktuell sind, also nutzt sie! [13]



    Der Imperator beschützt.

  • Ok alles klar dann muss ich wohl warten bis GW Irgend wann mal auf die idee kommt den codex neu zu machen oder halt so einen ähnlichen codex so was wie der nähste kreuzzug^^
    werde auf jeden fall neue codexe benutzten!


    Freu mich schon am liebsten würde ich die zeit vordrehen^^ will spielen^^

  • Wo ist eigendlich Bruder Lemartes?
    Ohne ihn ist irgendwie die liga nicht komplett!
    Nicht das ich ihn vermissen würde aber er fehlt^^

  • Hallo alle zusammen^^


    ich wollte fragen ob ich auch an der Vassal-Liga teilnehmen kann. Jedoch spiele ich noch nicht lange und möchte auch keine "Teilnahmegebühr" zahlen. Deshalb frage ich ob man mich überhaupt in erwägung ziehen könnte dran teilzunehmen. (Kann ja sein die Liga ist nur für die Veteranen hier gedacht)


    mfg Todeshetzer

  • Naja 3 Euro ist jetzt nicht die Welt und da wir Vassal Leute ein lustiger und überaus geselliger Haufen sind, wirst du, ganz unabhängig von irgendwelchen Spielergebnissen, dabei blweiben wollen. Und da du dir die Teilnahmegebühr wieder auszahlen lassen kannst, sie ist also eher eine Form des Pfands, zahlst du bei der übernächsten Saison praktisch nichts, sondern spielst einfach weiter. Wenn dir der ganze verrückte Haufen zu nervig wirst, bringst du die laufende Saison zu ende und bekommst die 3€ wieder. Hast also nix gezahlt.


    greüße


    €: Ich sag einfach mal ein herzliches Willkommen!

  • Hallo und herzlich willkommen Todeshetzer.


    Wie gesagt, an der Liga kann jeder teilnehmen. Unabhängig davon, ob nun Veteran oder blutiger Anfänger [5]
    Die 3,-€ Anmeldepfand müssen allerdings sein und da gibts auch kein dran vorbeikommen. Allerdings bekommst du die ja nach der Liga wieder ausgezahlt, wenn du denn ordentlich mit ziehst. Bezahlen tust du also praktisch nichts [13]


    Falls du also wirklich Interesse, Lust und Zeit hast, kannst du dich ja hier verpflichtend anmelden


    Wir würden uns auf jeden Fall über Zuwachs freuen [13]

  • Danke für die netten Antworten^^


    ich hätte blos gern noch gewusst WIE man die 3€ "pfand"^^ zahlen kann/muss/wird ?