Zerbrochene Allianz!

  • Hallo,


    Black Fist und Archaon denke mal hier kann jeder rein schreiben wann es dem jenigen am besten passt!


    Also mir selber passt es jeden tag ab 20.00Uhr!


    MfG IW08

  • @DA: Sondermission im 5. Editions-RB! [5]
    Sozusagen alle gegen alle, bei drei Spielern!



    Also ich kann nur immer sehr unterbrochen zocken, weil ich meistens so ab 22.00 Uhr anderweitig beschäftigt bin! [5]


    Vor 19.30 Uhr ist bei mir auch immer schlecht, weil ich arbeite! Wir könnten uns ja meinetwegen mal den nächsten Sonntag vornehmen, also schon ab 16 Uhr oder halt schon morgen ab 19.00 Uhr! Obwohl es morgen auch sehr knapp werden dürfte!? [14]


    Würde vorschlagen bei 2500 Punkten dann aber auch ein größeres Spielfeld zu nehmen und mindestens 6 Spielzüge mit variabler Spieldauer zu wählen! Denn bei sovielen Punkten wird das ziemlich eng, oder? Ein Armeelager darf ja nicht in der Nähe von 30 Zoll zu gegnerischen Lager, gelle!
    Außerdem kommt mir Abaddon als Anführer für die Mitte nicht ins Haus oder ich bastel mir auch einen Ordensmeister der Spitzenklasse zusammen! [1]



    Der Imperator beschützt.

  • Black Fist keine Panick!


    Ich denke mal wir sollten Armeen nehmen wo sich auch eine Allianz ergeben hätte können!
    Denke mal das Chaos nicht mit SM zusammen arbeiten würde!
    Denke mal Allianzen
    Gut:
    SM, IMP, Eldar, Tau


    Böse:
    CSM, Dämon, Dark Eldar, Orks, Necron


    oder so was in der Art!



    Also ich hätte nix gegen morgen einzuwenden!
    sollten uns dann doch wenn auf was einigen dachte so an ein spielfeld von 3x3 oder 3x4 Vassalfeldern!


    MFG IW08

  • 3x4 ist zu heftig, oder? Das dauert wiederrum auch ewig, bis wir überhaupt aufeinander treffen und könnte Konstellationen ergeben, wo einige sich überhaupt nicht treffen können bzw. einer völlig außen vor ist!


    Lass uns mal die normale Fläche nehmen und eben mit mindestens einem Drittel Reserven arbeiten (also aufgerundet bei 2500 P.)! [5]


    SM-Legionen, die sich gegenseitig bekämpfen finde ich irgendwie doof, aber Chaos wäre drin! Fluffarmeen oder optimierte Fluffarmeen oder Optimierte oder Power? [11]


    Können natürlich auch wild mischen, also Tau versus Eldar versus Imps, falls du das meintest?! [5]



    Der Imperator beschützt.

  • ich denke mal Chaos hört sich gut an und nein denke mal besondere chars nehmen wir nicht^^
    also 2x3 vassalfelder hört sich gut an!
    Also ich hätte die Codex im Angebot:
    Imps, Chaos, SM, Tyraniden(obwohl die wohl keine Allianz bilden)^^


    mal schauen was archi sagt was er gerne spielen würde^^
    denke mal er will Dämonen^^


    naja es steht auch drin das man eine HQ auf stellt aber die können ja auch zb. einen Kommandotrupp haben! bin dafür wenn HQ dann ohne Truppen weil so eine HQ mit 4Termis im Land Raider ist schon ein vorteil!


    zu den Reserven hört sich gut an quasi das nur 750P +Hq auf dem Tisch stehen^^

  • Zitat

    Iron Warrior08 schrieb am 24.07.2008 18:44
    mal schauen was archi sagt was er gerne spielen würde^^
    denke mal er will Dämonen^^


    Genau [13] Vorzugsweise. Kann aber notfalls auch auf so ziemlich alles andere ausweichen [5]


    Morgen ab ca. 1930 fänd ich i.O. Oder halt heute [13]

  • also heute ist ganz schlecht^^


    würde wenn es geht SM oder chaos spielen^^ aber mit der sache archi das du eine HQ hin stellen musst wenn due Dämonen spielst^^

  • Zitat

    Iron Warrior08 schrieb am 24.07.2008 19:31
    also heute ist ganz schlecht^^


    warum? [5]


    Zitat

    Iron Warrior08 schrieb am 24.07.2008 19:31
    würde wenn es geht SM oder chaos spielen^^ aber mit der sache archi das du eine HQ hin stellen musst wenn due Dämonen spielst^^


    Kein Problem [11]

  • Frau und Kind^^ mal familien zeit^^!
    Kennst das ja hat schon gesagt du hängst immer nur vor Warhammer40k und das den ganzen tag^^


    naja deswegen heute nicht^^!


    werde mal rein schauen bei vassal aber mehr auch nicht^^

  • Also geht es auch nicht bei mir, daher morgen ab 19.30 Uhr also! [1]


    Ich werde wohl auch mit Chaos kommen und eben 2500 Punkte auf die Beine stellen! Das HQ-Modell ist aber ohne Kommandotrupp oder ähnliches aufzustellen, wie es auch in der Bescheibung steht! [5]
    Übrigens, dann keine Geschichten "Och, ich habe dann doch SM's genommen oder Eldar!" Wir spielen also die böse Seite! [1]


    Besondere Chars schon, aber eben nicht solche Imba-Typen, obwohl mir das eigentlich auch egal ist. Wenn ihr gerne euer dickstes Modell dort hinstellt? [11] [25]



    Der Imperator beschützt.

  • ok chaos ist da!


    mmh abaddon ganz vorne ohne schutz? neeee so verrückt bin ich nicht^^
    und es macht auch kein spass!


    ok 2500P chaos das wir ein durch einander!
    Na dann morgen um 19.30Uhr freu mich schon was es für armeen gibt!

  • Aber dort stand doch etwas davon, das es der General der Armee sein muss, gelle? Also falls jemand Abaddon nehmen würde, könnte auch nur der der Chef sein! [1] [5]


    Ich sehe schon den Blutdämon des Khorne unseren Chefs gegenüber stehen, Iron! [11]



    Der Imperator beschützt.

  • ich renne wech also hast du prob mit ihm^^
    Taktischer rückzug^^


    oder wir machen erst die dämonen platt und dann machen wir einen neuen allianzvertrag^^


    man kann ja trotzdem noch eine 2te HQ nehmen nur eine muss halt im zentrum stehen oder?
    wenn ja steht meine liste schon^^


    ach und so ein blut dämon was ist das schon?

  • Zitat

    Aber dort stand doch etwas davon, das es der General der Armee sein muss, gelle?


    Nein. Ein beliebiges HQ-Modell. Also könnte ich auch einfach nur nen Billigherold oder Schädelsammler oder sonstwas da hin stellen [13]


    Zitat

    oder wir machen erst die dämonen platt und dann machen wir einen neuen allianzvertrag^^


    Hööö? Was soll das denn werden? Da hat wohl jemand Schiss?
    Btw: Außer meinem HQ kann ich ja eh alles da kommen lassen, wo ich will [5]


    Zitat

    ach und so ein blut dämon was ist das schon?


    Kennste schon Skarbrand? [16] [11]

  • Die ursprüngliche Mission ist eigentlich für drei Personen geschrieben. Wir könnten das aber theoretisch so abändern, dass wir die ganze Sache auf ein quadratisches Spielfeld (3*3 Vassalfelder) verlegen und die Camps halt an den Ecken aufbauen!?


    Gab da glaub ich auch mal so nen Szenario im WD. "Im Auge des Sturms" oder so [14]


    Möchte das aber nicht alleine entscheiden. Entweder sagen die beiden anderen auch zu (also einstimmige Entscheidung), oder es geht halt nicht [13]