Liganeustart -Spielerliste

  • Moin


    Gane und meine Wenigkeit haben sich gestern beraten und würden gerne die Liga nächste Woche Freitag, den 12 Oktober 2007 wieder neu starten!? Dazu brauchen wir aber noch Spieler bzw. wir würden gerne wissen, wer denn nun noch von den alten Hasen dabei sein will (ich hoffe möglichst viele [1] ) und wer neu einsteigen möchte (ebenso viele, hoffe ich [5] )?


    Die Regeln haben sich kaum geändert:


    - Ein Spiel pro Woche ist auszutragen, wer nicht kann oder verhindert ist, bekommt eine Woche Nachholzeit (nach einer kurzen Meldung bei der Ligaleitung mit einer vernünftigen Erklärung)!


    - Falls keine Meldung geschieht, wird eine Verwarnung ausgesprochen! Bei drei Verwarnungen wird derjenige Spieler, der es vermurkst hat aus der Liga gekickt und gegebenenfalls durch einen neuen Spieler ersetzt (wenn dann einer seine Werte übernehmen möchte), ansonsten zählen die zukünftigen Spiele gegen den Gekickten als gewonnen (also keinen Liganeustart nach Spielerverlusten [5] )!


    - Es können auch gleich in der Woche oder zu einem anderen Zeitpunkt die Rückspiele gegen den ausgewählten Gegenspieler der Woche ausgetragen werden, müssen aber nicht! Nach der vollständigen Hinrunde können diese Ergebnisse in dem dafür vorgesehenden Thread mitgeteilt und dort von uns in die Ligatabelle eingefügt werden (bitte nicht vorher mitteilen, sondern für euch selbst notieren/vorbereiten). Alle noch auszutragenden Rückspiele werden dann nach kurzer Zeit bekannt gegeben!


    - Die Wahl der Armeen und Listen, sowie die zu spielenden Punkte bleiben weiterhin frei und geschehen mit gegenseitigem Einverständnis der Spieler! Es zählen für die Liga letztendlich nur die Ergebnisse "Sieg", "Niederlage" und "Unentschieden", für die es dann entweder drei, null oder einen Punkt in der Ligatabelle gibt.


    - Es können bis zu 2 extra Punkte (0-2) für einen oder mehrere schöne Spielberichte vergeben werden , diese können in rein schriftlicher Form oder aber auch mit Bildern, Grafiken, etc. verschönert sein - sie sollten einfach primär dem Leser besonderen Spass bereiten!


    - Eventl. können wir noch am Ende der Liga einen Punkt für den fairsten General verteilen. Damit soll garantiert werden, dass man auch Spass mit seinem Gegenüber hat, nicht nur weil man gewinnt.


    - Das Ziel dieser Liga bleibt weiterhin der spassige Wettkampf unter 40k-Spielern aus diesem Forum, aber natürlich bekommen die drei ersten Plätze eine besondere Erwähung in den Annalen der Forumsgeschichte! [5]


    - Ich glaube, ich brauche es nicht explizit erwähnen, aber diese Ligaveranstaltung verlangt ein gewisses Maß an Mithilfe und Zuverlässigkeit unter allen teilnehmenden Spielern! Es wäre also wirklich wünschenswert, wenn alle ein wenig Disziplin in diesem Sinne einhalten würden! Danke, es kommt euch allen nur zu gute! [5]


    - Falls ich irgendwas vergessen haben sollte oder etwas unklar ist, fragt einfach hier direkt nach oder per PN an mich oder Gane! Desweiteren bitte ich um eine kurze Meldung, ob ihr teilnehmen wollt in diesem Thread!



    Der Imperator beschützt

  • Ich bin auch wieder dabei aber die erste Woche bin ich im Urlaub.
    Komme Samstag erst wieder werde dann möglichst schnell das Spiel nachholen!

  • Moin


    Die regelmäßig anzutreffenden Spieler in Vassal sind ja schon mal dabei, aber wo sind die anderen? Es waren doch deutlich mehr Leute bei der letzten Liga gemeldet, habt ihr keinen Bock mehr? [14]


    Wir sind zwar durchaus fähig mit diesen bisher gemeldeten Leuten eine Liga zu veranstalten, aber ein paar mehr können nie schaden und sorgen für mehr Abwechslung und Vielfalt! Also meldet euch! [5]


    Insbesondere möchte ich hiermit nochmal RedNoak, Wömpi und M43ggIs ansprechen! [13]



    Kleiner Zwischenstand der gemeldeten Ligateilnehmer:


    1. Bruder Lemartes
    2. Snipper
    3. Gane
    4. Black Fist
    5. Reach(er)
    6. Clix
    7. Insane Wolf
    8. Mr. X
    9. 40kFanatic
    10. Trogdor
    11. Tyranus
    12. Angantyr


    Der Imperator beschützt


    Edit: Liste ergänzt! [5]

  • Ich schrei dann mal auch "hier". Wird mal Zeit das ich wieder ein paar peasants zwischen die Fänge bekomme^^


    Sind eigentlich auch 2on2s möglich? Nur mal so als Anregung/Nachfrage?


    Greetz, Trogdor

  • Moin


    Noch ein kleines Problem, das aufgetaucht ist! Leider fehlen von den willigen Spielern einige in der geplanten Anfangszeit: mir wurde gestern mitgeteilt, das Bruder Lemartes ab heute für zwei Wochen im Krankenhaus verbringen muss (nichts tragisches, aber trotzdem an dieser Stelle gute Besserung)! Clix fehlt ebenfalls und Mr. X auch! Also zwei Wochen mehr warten, bringen uns vielleicht nicht um?


    Das wären dann schon einige Spiele, die nachgeholt werden müssten und ich frage mich ernsthaft, ob wir nicht auf die Bedürfnisse unserer Spieler eingehen sollten! Sie sind willig ( [1] ) und waren in der Vergangenheit zuverlässige Mitspieler, also vielleicht den Termin zwei Wochen in die Zukunft verschieben??? [14]


    Wenn genug Interesse besteht, könnte man auch eine 2 vs. 2 - Liga veranstalten, aber der Anfangstermin wird erst nach reger Beteiligung zur Anmeldung bekannt gegeben! Also vielleicht eben kurz in euren bestehenden Post editieren, ob ihr daran Interesse habt (vielleicht gleich auch die Teams bekannt geben)! Das Ganze sollte dann als Teamspiel gewertet werden wie die normale Liga!



    Der Imperator beschützt


    P.S. Ich hoffe Gane, ich überfahre dich nicht mit meinen Vorstellungen! Aber du hast ja einen Editknopf für meine Posts! [1] [13]

  • von mir aus, 2 Wochen warten, wenn wir auf 3 Spieler warten müssen ... wenn wer was einzuwenden hant, nur zu, wir beißen nicht (fest) [13] .

  • Moin


    Tja, dann können wir das Ganze ja mal starten lassen! Meine anderweitigen Spielverpflichtungen sind auch erstmal gegessen und in Vassal ist in letzter Zeit viel zu wenig losgewesen! [5]


    Ich quatsche mal mit Gane und bis Ende der Woche wird hier etwas geschehen! [13]



    Der Imperator beschützt


    P.S. Es werden übrigens immer noch mehr Spieler(innen) gesucht, also meldet euch! [5]

  • Hallo zusammen,
    melde mich freiwillig als Vassal-Liga-Rekrut [7] . Wo kann ich mich einschreiben? *schreibsl*
    Ich dachte schon die Liga wäre jetzt endgültig abgesagt.

  • Moin


    Hab dich oben mal in die Liste eingetragen, Tyranus! [5]


    Wir haben ja nur auf die Nachzügler gewartet, weil es doch gleich am Anfang ein paar Ausfälle gab! [5]


    Weitere Meldungen sind erwünscht, vielleicht bekommen wir ja noch eine gerade Anzahl von Teilnehmern, das wäre natürlich wünschenswert! [13]



    Der Imperator beschützt

  • Ich habe Vassal bis jetzt erst einmal getestet. Aber ich würde gerne öfter spielen, wenn mir jemand das Programm beibringt spiele ich gerne mit.