Ergebnisgeplaudere

  • Ergebnisgeplaudere über ein noch laufendes Spiel zwischen mir und Black Fist:


    Das Spiel bedeutet einen gewaltigen Sprung in meiner Vassalkarriere!


    Es gelang mir, die Zahl meiner bestanden Moraltests seit ich mit Vassal angefangen habe um 100% auf 2 zu steigern! [1]



    Ansonsten ein gemischtes Spiel. Ich würde sagen hinsichtlich MW-Tests haben wir beide nicht viel Glück. Allerdings gelingt es BF immer wieder, eine unverschämte Zahl an Rüstungswürfen zu bestehen (solange er sie nicht auf 2+ machen "muss"...^^). Umgekehrt sterben zwar meine Feuerkrieger wie die Fliegen und sind unfähig, irgendein akzeptables Ergebnis egal in welcher hinsicht zu erzielen. Dafür leben meine Teufelsrochen erstaunlich lange.


    Alles in allem bleibt es spannend. Während sich BFs linke Flanke aufgelöst hat, wird meine rechte noch von genau 3 Krisis gehalten. Black Fist dürfte ingesamt einen ziemlich drastischen Vorteil haben. Da wir jedoch um Marker spielen und meine Teufelsrochen noch weitgehend intakt sind kann ich hoffentlich noch einen Vorteil aus der mobilität ziehen...



    Also, Black Fist...was hab ich falsch gemacht? [1]

  • Naja, wenn du Pech hast, dann kannst du noch genau eine Runde aus deinen Transportern einen Vorteil ziehen! Punkten tuen sie eh nicht, aber wenigstens versperren sie mir die Möglichkeit die Ziele einzunehmen! Da sich aber meine komplette linke Flanke wieder sammelt (keine Gegner mehr die mich daran hindern^^ - naja, fast), besetze ich mit den Trupps natürlich Ziele!
    Rechts gibt es noch 3 Krisis (inkl. Commander), das ist richtig, aber sie fliehen und können sich nicht mehr sammeln (wegen meinen Einheiten): Ciao, Commander! [11]
    Außerdem gibt es ja noch Melter und Fäuste, die alle noch in den NK können! [1]


    Was aber wirklich unverschämt von den Vassalwürfeln ist, das ich jetzt jedes Mal meine Termi-RüW nicht bestehe! Ich meine gegen Iron waren es 4 Einsen hintereinander und gegen Lod Cromwell nun 3 hintereinander (da aber wenigstens bei 7 RüW auf drei Termis)! [8]


    Ich hoffe nur, ich bekomme den Mod 5.0 noch zum laufen, denn gestern hat 5.1 meinen alten Mod geschluckt und ich konnte damit nicht mehr rein! [14]


    Ansonsten machen wir ein neues Game in der neuen Version! [13]



    Der Imperator beschützt.

  • Zitat

    Snipper schrieb am 11.11.2008 22:02
    Was für nen Spiel, teilweise wirklich ein gerade zu boshaftes Pech gehabt und dann an anderer Stelle wieder nen Serpent samt Inhalt mit 2 Sturmbolterschüssen runtergeholt... Mit Abstand das seltsamste Ligaspiel bislang.
    Hab aber wiedermal gemerkt das BCMs bei mir keine sonderlich hohe Lebenserwartung haben [1] [/B]


    Hey Snipp, hab grad von Lem erfahren, dass die SKorps nicht gestoreben wären beim Serpent. Gibt jetzt Regeln für "Notausstieg", sie wären nur niedergehalten gewesen. Und wenn man sieht, dass du dort nur n Trupp Scouts und die beiden Rhinos hattest... 8[ Naja dumm gelaufen.

  • Wo wären die denn dann plaziert worden?


    Naja, denke du hättest dann noch die Scouts gefressen und die Skorps dann trotzdem an Telionsscouts und die Devas verloren. War auf jeden Fall keine Absicht [8]

  • Zitat

    Snipper schrieb am 12.11.2008 07:39
    Wo wären die denn dann plaziert worden?


    Irgendwo in 2" Umkreis um das Fahrzeug, unabhängig von Ausstiegsluken.