Ergebnisgeplaudere

  • [11] [11] [11] [11] [11] [11]


    Lemartes und seine Imba-Imba-Space Wolves-Liste [1]
    Mach dir nichts draus Emu, an der Liste hat sich glaub ich schon jeder mal die Zähne dran ausgebissen^^

  • Zitat

    Archaon40k schrieb am 07.04.2008 00:10
    [11] [11] [11] [11] [11] [11]


    Lemartes und seine Imba-Imba-Space Wolves-Liste [1]
    Mach dir nichts draus Emu, an der Liste hat sich glaub ich schon jeder mal die Zähne dran ausgebissen^^


    Gut zu wissen^^


    Naja... Hätt meiner Death Guard aber schon wesentlich bessere Chancen zugesprochen die Liste zumindest ein bisschen zu verprügeln, bevor man zusammengekloppt wird, aber mit meinen Necs ließ sich nichts machen... Naja, dass ich vorher noch nie irgendwas mit Space Wolfs zu tun hatte, hat mich sofort meine Schweren Desis gekostet(hab die an meiner Kante stehen lassen und dann kamen die Wolfsscouts...), aber erstaunlicherweise war der Stukahagel doch schon weniger unbekannt, genausowenig wie die E-Waffen strotzenden Terms im CC und natürlich die nie verschockbaren Landungskapseln... Nur die einmal wiederholbaren 2+Rüster haben mich schon etwas erstaunt... Bei näherer Betrachtung hätts der Trupp Terms ohne die Wimpel net in den Nahkampf gebracht... Ach mann, die Space Wolves brauchen unbedingt nen neuen Einheitsbreicodex, dann passiert sowas nimmer [1] *künstlich am aufregen*^^


    Naja wie gesagt: Falsche Liste gegen den falschen Gegner.

  • joa gab nicht viel zu erzählen^^ runde 1 ging nix, runde 2 war schon alles im nk ende von runde 3 hat hexe aufgegeben

  • Haben gut gerockt. Sogar gegen Seuchenmarines. Mit Gunst und Doom halt.


    Beide Trupps auf eine Flanke, den einen recht weit vorne, den anderen weiter hinten in nem Wald, denn das Ziel war ja die Mitte einzunehmen und zu halten. N Biketrupp mit Gunst und Boost nach vorne um die Skorps zu decken, Proph immer mit. Der andere Jetbiketrupp mit Hit'n'Run auf alles was ihm vor die Flinte lief. Der Illum is hinten rum geschwiorrt hat aber im ganzen Spiel nur einmal getroffen und konnte die Land Raider Panzerung nicht durchdringen. Hat aber unendlich viel Beschuss ein- und weggesteckt obwohl er nachm ersten Streifschuss direkt ahmgelegt war (erster Wurf Waffe vernichtet, aber was bringt einem nen Illum ohne Waffe und dann direkt lahmgelegt^^). Hat sich aber trotzdem rentiert.


    Der erste Trupp Skorps hat dann auch n Trupp Seuchenmarines ausgelöscht und n Trupp Termis vernichtet (mit Shurikenpistolen und dann den letzten im Nahkampf). Ist dann direkt weiter in den nächsten Trupp Seuchenmarines und hat auch den ausgelöscht, wurde aber in der letzten Nahkampfphase des Spiels auf 4 Modelle und somit unter halbe Sollstärke gebracht. Aber haben sich durch die Nurglemarines gehackt, hab ich echt geguckt. [11]


    Der zweite Trupp Skorps ist dann in den letzten beiden Spielzügen aufs Missionsziel gestürmt, genauso wie der zweite Jetbiketrupp.


    Auf der andern Flanke waren zwei Trupps Warpspinnen, die immer gut ausgeteilt haben. Ein Trupp wurde letztendlich vernichtet, der andere blieb über halber Sollstärke.


    Hm, was gabs noch so.. Achja der Proph hat mit seinem Speer n Rhino geschrottet und nem Land Raider n Volltreffer verpasst, damit aber nur durchgeschüttelt^^ Hat aber alle seine Psikräfte immer durchbekommen und einmal Fäulnis des Nurgle mit seinen Runen verhindert. (Sind für mich ab jetzt Standardausrüstung beim Prof.).


    Yriel hat den Dämonenprinz vernichtet (der hatte aber auch nur noch einen LP)und nen Trupp Seuchenmarines aufgemischt.


    Der Hit waren die beiden Batterien Infraschallkanonen, die fett kreuzfeuer legen durften. Dank der Mission musste IronWarrior ja seine Einheiten in die Mitte bringen und das war echt ein Fest für die Infras. Sind ihre Punkte definitiv wert auch wenn die norm. Seuchenmarines recht immun dagegen waren (W5, 3+ Rüster und Verletzungen ignorieren).


    Jaaa, insgesamt ging mein Plan auf, sprich massiv Druck machen auf einer Flanke und der Rest verwandelt die Mitte mit massivem S6 Feuer in eine Todeszone. Kurz vor Ende dann das Überrennen des Missionsziels.


    Das Spiel lief in verdammt guter Athmo ab, lustige Sprüche und Würfelergebnisse inklusive. Freu mich schon auf das Rückspiel.

  • Spiele gerade gegen Mr. X 1750 Punkte ... 7 Bikes fahren durchs Gelände ... 5 von 7 gefährlichen Geländetests verpatzt -.-

  • Ist Aurel mit seinen Ravenwingbikes letztens auch passiert. Zwei Bikes über, zwei mal 1 bei gefährlichem Gelände.^^

  • Joa, dass kenne ich auch^^


    In meinem Spiel gegen Black Fists Tanither sind mehr Bikes gegen Bäume und Wände gefahren, als durch gegnerisches Feuer oder im NK ausgeschaltet wurden^^

  • Dein Ravenwing war imba gegen meine Tanither, das habe ich jetzt klar schwarz auf weiß! [11]


    War trotzdem schön, deine Bikes gegen Wände fahren zu sehen! [12]

  • Kampfemu:
    Kleiner Hinweis am Rande. Der Avatar ist genauso eine monströse Kreatur wie dein Dämonenprinz und als solcher gilt er auch als punktende Einheit.
    Weiß nicht, ob das was am Ergebnis eures Spiels ändert, aber da sollte man nochmal nachrechnen [13]

  • Naja aber er ist auch ein UCM oder nicht? Im Endeffekt hätte Emu dann aber immer noch n Cybot und die Geißel mehr am Missionsziel. Hab leider kein Savegame vom Ergebnis. :\

  • Der Avatar? [6]


    NEIN, der ist kein UCM, sondern eine monströse Kreatur. Als solche kann er auch immer beschossen werden, kann sich keinen Einheiten anschließen und zählt im Bezug auf Siegpunkte als punktend.

  • Dachte er wäre beides (was aber keinen Sinn machen würde).
    Jo er ist ne monströse Jreatur. Dürfte aber am Ergebnis nix ändern.

  • Jo... würd der Sieg nur knapper sein. Von den Siegpunkten an sich waren wir recht nah beieinander... ich hatte aber eben 3 Punktende Einheiten und er dann eben 1 [13] Daher bekam ich halt wesentlich mehr Bonuspunkte.

  • Bleibt das Ergebnis so jetzt bestehen oder soll ich noch etwas daran ändern, dann müßt ihr es nur sagen!? [5]



    Der Imperator beschützt.

  • Zitat

    Iron Warrior08 schrieb am 29.06.2008 15:59
    HQ: Dämonenprinz, dämonische Statur, Berserkerklinge, Mal des Khorne, Dämonenschwingen,
    Dämonischer Widerstand, dämonische Stärke, dämonische Essenz, Dämonen Rüstung,
    Verletzung ignorieren
    210P.


    Grad gelesen.


    Der erste dreifach illegale Dämonenprinz den ich gesehen hab, ich bin beeindruckt [1]