Ergebnisgeplaudere

  • Wieso^^
    Der ist doch der hammer!
    Naja ich stehe halt noch voll auf die V&V machen spass zu spielen!
    Ich würde sogar noch die Codexe spielen die im Alten Regelbuch drin sind. aber es gibt kaum noch jemanden der die hat!


    MfG IW08

  • Wieso?


    1. Der Chaos Codex den du offensichtlich benutzt ist veraltet und daher illegal, es gibt schon seit langer Zeit einen neuen.


    2. Dein Dämonenprinz ist selbst nach dem alten Chaoscodex illegal aufgestellt, da Berserkerklinge und Schwingen/Schnelligkeit nicht gehen.


    3. Verlorene und Verdammte sind veraltet und wurden "abgeschafft" (Wäre mir aber im Prinzip egal, wenn man denn sachen aus dem neuen Codex CSM damit kombinieren würde)

  • Sag mal nur weil was neu ist muss das alte wech?
    Man fährt ja auch noch golf 4 obwohl der 5er da ist^^!


    Und wie so geht das mit den schwingen und berserkerklinge nicht?
    Steht nix in der beschreibung der klinge das es nicht geht!


    Und ich spiele die liste nur wenn mein gegner es zu stimmt.
    Das mit dem kombinieren habe ich schon versucht mein einer gegner der erst zu gestimmt hat hat dann nach der zweiten runde abgebrochen!


    Wenn man es richtig nimmt darfst du auch nicht mehr dark Eldar spielen die sind auch veraltet oder nicht! Es ist halt so das die V&V auf den alten codex chaos zu greifen! und ich denke nicht das es ungerecht wäre sie normal mit den alten codex zu bentzen ich benutze ihn halt nur für V&V und nicht mehr in normalen schlachten.



    MfG Ich

  • 1. Ja, natürlich muss dann die alte Version weg. Ich spiele ja auch nicht nach den zweite Editionsregeln nur weil die Armeen da härter waren.


    2. Steht in der zuletzt erschienen Auflage des VERALTETEN Chaos Codex. Wurde hier im Forum aber auch ungefähr 2000 Mal besprochen.
    Hier sind einige Links dazu.


    3. Dark Eldar haben noch keinen neuen Codex, daher kann ihrer nicht veraltet sein.


    4. L&D wurden von GW als überholt und damit unspielbar erklärt.



    Sorry, aber das was du da machst ist nichts anderes als betrügen.

  • Moment mal, weil er gerne noch mit den alten Codizes und Listen spielt, betrügt er noch lange nicht! [5]
    Hier kann man jeden Codex spielen, wenn der Gegner zustimmt! Das wird sich zwar mit der neuen Saison in der Vassalliga ändern, aber das ist dann auch kein Beinbruch!


    Der DP ist nach altem Schema aber nicht regelkonform, da hat Snipper recht! [1]



    Der Imperator beschützt.

  • Sehe ich irgendewie genau so wie Black Fist.


    nur man sollte es 1. Ankündigen und 2. Sollte der Gegner schon damit einverstanden sein. :-/

  • Danke Black Fist und M43ggIS!


    Ok das mit dem Prinzen sehe ich ein!
    Aber mein Gegner war davoll und ganz einverstanden!
    Und spielbar sind sie noch man muss nur richtig planen^^


    Sogar Bruder Lemartes wäre damit einverstanden wenn ich sie benutze!


    Ok bevor das jetzt hier noch zu einer selbständigen Dis wird Ich werde sie nur noch spielen wenn mein gegner damit einverstanden ist! (Habe ja noch Necron, BA, Tyraniden und Imps^^)



    Mfg Ich

  • Zitat

    Iron Warrior08 schrieb am 01.07.2008 13:02


    Sogar Bruder Lemartes wäre damit einverstanden wenn ich sie benutze!


    Dem kanns ja egal sein, mit seinem Imba-Luck [11]
    Ne, aber mal im Ernst. Wenns vorher abgesprochen und dein Gegner damit einverstanden ist, dann könntest du von mir aus sogar nach dem Eldar-Codex aus der 2.Edi spielen [5]

  • Ja ich würde sogar die aus dem regelbuch der dritten edition nehmen!
    Nen bekannter und ich habe die schon mal gespielt!
    AUFRUF:Wer das regelbuch noch hat und lust auf so ein spiel hat bitte meldet euch!

  • habs noch, aber kanns nimmer ^^.


    €: Aber auf so eine Runde Alaitoc oder Biel - Tan Eldar hätt ich schon Bock =) .

  • gerade nen .... anstrengendes aber tolles match gegen DA gehabt. Mal nen bissl seine Finalliste ausgetestet =) .
    Unentschieden zu meinem Gunsten, damit kann ich leben ^^.


    <DepressiveAge-40kFW> - 1735 für gane <DepressiveAge-40kFW> - 1608 für mich <DepressiveAge-40kFW> - macht als differenz 127 <DepressiveAge-40kFW> - isn unentschieden


    €: Mäxicos Beitrag war die Kritik an unserern verpeilten Bewegungsphasen, Fehler hier (Sprungtruppen im leeren rumspringen), Fehler dort (Harlis nicht aus dem Falcon gelassen als die Chance da war, danach war die Luke immer zu), aber nen sehr witziges game, mit nem sehr harten altem Opi der richtig aufgeräumt hat [1] .

  • So, na dann meine Impressionen zum Finale.


    Es war ein sehr kurioses Spiel mit vielen merkwürdigen Wurfergebnissen, das aber recht früh eine Tendenz zeigte.


    Meine Aufstellung gestaltete sich nicht einfach, da ich auf der einen Seite meine Truppen recht nah beieinander halten wollte um durch die Buffs des AVatars und Eldrads zu profitieren, sowie sich die Trupps gegenseitig gegen schockende Wölfe unterstüzen lassen wollte. Auf der anderen Seite wollte ich möglichst breit aufgestellte Trupps haben um den beiden Whirlwinds nicht zu viele Ziele für ihre Raketenwerfer zu geben und den Schocktruppen der Space Wolves Raum zu verweigern und sie so zu zwingen sich zu verteilen. Letzteres hat nur bedingt geklappt aber dazu später mehr.
    Von Lemartes stand zu Beginn nicht mehr als beide Whirlwinds und zwei Land Speeder, die er alle hinter 3er Deckung positionierte. Ich war also nicht allzu enttäuscht, dass er den Wurf um den ersten Spielzug gewann und auch machte, denn ansonsten hätte ich zwar meinen Avatar und die Phantomdroiden gunsten und die Atingrav bewegen können, effektiv hätte ich aber einen ganzen SPielzug verloren auf die Space Wolves einzuwirken.


    Lemartes Schussphase lief dann aus meiner Sicht auch sehr gut, als die Whirlwinds leicht abwichen und ich die wenigen Treffer durch LS und Whirlwinds fast alle durch meine Deckungswürfe bestehen konnte, nur zwei Gardisten fielen. Im Gegenzug brachte ich meine Trupps in Position und konnte einen dieser nervigen Land Speeder abschießen. Ein an der rechten Flanke heranschießender Illum sollte aber schon jetzt eines der größten Mankos des SPiels auf meiner Seite aufzeigen. Trotz BF4 verfehlte er den anderen Land Speeder mit einer glatten 1.
    Lemartes schockte seine gefühlte halbe Armee, 1 Trupp Wolfsgarde mit Held, ein Trupp Graumähnen und einen Trupp Blutwölfe. Außerdem fielen mir seine Wolfscouts in den Rücken. Seine Schussphase konzentrierte sich hauptsächlich darauf den im letzten SPielzug vorgerückten Illums ins Heck zu schießen um sie vom Himmel zu holen oder ihnen zumindest die Prisma zu zerlegen. Der Illum auf der linken Seite hatte 5 Streifer zu bestehen aber dank Holofeld und Seelensteinen blieb es bei einem durchgeschüttelt. Der andere Illum hatte nur einen Streifer zu verdauen und wurde ebenfalls durchgeschüttelt. Die WOlfsscouts hatten sich gut positioniert und banden beide meiner Gardistentrupps (und damit auch deren Raketenwerfer) im Nahkampf. Innerhalb der nächsten 3 Spielzüge schlachteten sich diese Handvoll Wölfe durch 20 Gardisten und zwei Runenleser um dann weiter zum Zentrum aufzuschließen und dort ihrem Verhängnis zu begegnen - aber dazu später mehr [11]


    Die Wölfe waren also gelandet. Letztendlich war diese Bewegungsphase und die Positionierung der Schocktruppen teils schon entscheidend. Eines der größten Probleme schockender Armeen ist, dass sie immer der gesamten gegnerischen Armee gegenüberstehen und somit eine Fülle an verlockenden Zielen innehaben. Lemartes entschied sich für die Illums und konnte so den gefährlich nahen Falcon nicht bekämpfen. Der lud seine Fracht, einen Trupp Harlequins, direkt vor dem Trupp Graumähnen aus, die sich zusammen mit den Blutwölfen in der Ruine auf meiner rechten Flanke verschanzt hatten. Zusätzlich erreichten meine Schocktruppen, ein voll augerüsteter aus acht Modellen bestehnder Trupp Warpspinnen, das Schlachtfeld und teleportierten sich 10" Sicherheitsabstand zur Spielfeldkante bewahrend in die Nähe des einzelnen Whirlwinds. Im Idealfall hätte sie diesen zerlegt und wären gleichzeitig hinter 3er Deckung sicher vor generischen Racheakten gewesen. Aber sie wichen natürlich ab, und zwar genau 10", genau runter vom Spielfeld - alle futschijama. 8[


    Im Zentrum der Schlqacht machten die Eldar kurzen Prozess mit der ersten Welle geschockter Space Wolves. Die Phantomdroiden feuerten aus allen Rohren auf die verdammten Blutwölfe und schalteten alle bis auf zwei aus. Der Falcon und die Harlequins vernichteten drei der Graumähnen. Droiden und Harlequins gingen im Anschluss zum ANgriff über und schmetterten in die Space Wolves. Der Avatar war zuvor mit seiner Kreischenden Klinge an der Widerstandsfähigkeit iner Landungskapsel gescheitert und krachte mit Wut und gezückter Klinge in diese. Fünf automatische Treffer der monströsen Kreatur später erfolgte eine gewaltige Explosion, die alles innerhalb von 6" in Flammen hüllte. Die Inkarnation des Kriegsgottes schritt durch die Lohe und brülllte seine Herausforderung den Chem Pan Sey entgegen. Die Harlequins machten kurzen Prozess mit den Graumähnen, die Droiden erledigten die restlichen beiden Blutwölfe. Mit Ausnahme der Wolfsgarde, die aber am anderen Ende des SPielfelds ohne Ziel rumdümperte war die erste Welle Space Wolves zerschlagen.

  • Nun kam vieles auf Lemartes Reservewürfe an, er hatte noch einen Trupp WOlfsgarde mit WOlfslord, einen Trupp Blutwölfe und einen ehrwürdigen Cybot in Reserve, die auf 3+ erscheinen würden. Ohne die Perfektion in Abstimmung und Kriegskunst eines Autarchen, schockten die Space WOlves jedoch nur ihre Blutwölfe aufs Spielfeld. Lemartes würfelte in diesen entscheidenden Momenten ein 1,2 und 3. Ein Whirlwind schoss seine Raketen auf die Droiden ab, die jedoch zu hart waren und keine Verluste hinnehmen mussten. Der andere Whirlwind scheiterte an der Panzerung des Illum Zars. Die geschockten Blutwölfe nahmen mit ihren Boltpistolen die Harlequins unter Feuer und sämtliche aktive Landungskapseln stimmten in diesen Bolterhagel ein. Alle Harlequins bis auf den Schicksalsleser starben durch die Explosivgeschosse, der jedoch entschlossen die Stellung hielt. Die Wolfsscouts, mittlerweile nur noch zu dritt, führten ihr Vernichtungswerk an den Gardisten weiter, die aber wiederum mutig standhielten und den Space Wolves nicht einen Meter Boden überließen.


    In meinem Spielzug positionierte ich die Illums direkt neben den Whirlkwinds um sie aus dem realen Universum zu blasen. Der Schicksalsleser bestand seinen Last Man Standing Test und bereitete sich darauf vor allein in die Blutwölfe zu stürmen. Die beiden Illums jedoch scheiterten an ihren jämmerlichen Fähigkeiten und verfehlten beide ihre Ziele. Die Shuka des einen konnte jedoch einen Streifer erzielen und einen Whirlwind durchschütteln. Der Avatar verfehlte mit seinem Schuss wieder mal eine Kapsel. Nun war die Zeit für den Angriff gekommen. Der Schicksalsleser stürmte mit Hilfe seines Antigravsgürtels durch die RUinen auf die Blutwölfe zu. Seine Harlequinpeitsche verwandelte den vordersten Gegner zu Brei, der zwischen den zusammensackenden Servorüstung hindurchspritzte. Ein weiterer Space Wolve starb unter einem weiteren fürchterlichen Hieb doch dann packte ein Blutwolf den Schicksalsleser und zerbrach seine verletzliche Hülle zwischen seinen Panzerhandschuhen. Der Rest seiner Kameraden musste sich einem Angriff der Phantomdroiden stellen, dem zwei weitere Blutwölfe, aber auch zwei Phantomdroiden zum Opfer fielen. Eldrad war möglichst nah zum Avatar positioniert, sodass er es nicht in direkten Kontakt mit den Blutwölfen schaffte und ich auf seine Nahkampfkünste verzichten musste.
    Die Wolfsscouts löschten die letzten Gardisten aus und schlugen den letzten Runenleser in die FLucht. Nachdem sie alle Xenos in ihrer Reichweite vernichtet hatten stürmten sie Richtung Ruine um ihren Brüdern beizustehen.


    Der Wolfslord mit Wolfsgarde schockte mitten ins Getümmel und nahm den Avatar utner Beschuss. Der ehrwürdige Cybot allerdings erschien weiter nicht, was Lemartes einige wölfische Flüche in den Chat hämmern ließ [1] Die Wolfsscouts rückten weiter vor. Der Avatar schritt ungehemmt durch das Abwehrfeuer der Garde, sodass auch dieser Entlastungsangriff verpuffte. Die letzten überlebenden Blutwölfe mussten einen weiteren Verlust hinnehmen und der SPace Wolve mit dem Flamer segnete das zeitliche. Aber es waren noch beide Power Fist Träger am Leben und dezimierten in beängstigendem Tempo meine Phantomdroiden. Erst am Ende der Nahkampfphase konnte Eldrad in Kontakt gebracht werden.


    Beide Illums bewegten sich 12" und nahmen erneut die WHirlwinds unter Feuer, nur um wieder daneben zu schießen. Der Avatar näherte sich der Wolfsgarde, fokussierte seine göttliche Wut und nahm das HQ der Space Wolves unter Feuer. Ein aufflackerndes Energieschild bewahrte dieses jedoch vor Schaden und so stürmte der Avatar mitten in sie hinein. Eldrad vernichtete die beiden restlichen Blutwölfe und der Avatar traf und verwundete vier der Gardisten, von denen aber zwei weitere ihre Rettungswürfe bestanden. Im Gegenzug konnten sie dem Avatar keinen Schaden zufügen.

  • So ging es in den 5. Spielzug, der ehrwürdige Cybot erschien automatisch und schockte neben die Phantomdroiden mit Eldrad und nahm den Falcon der Harlequins unter Feuer, konnte aber dessen Panzerung nicht durchdringen. Ein Whirlwind schoss auf ebenfalls auf die Droiden, wich aber ab, während der zweite Whirlwind ebenfalls an der Widerstandsfähigkeit und der Gunst des Schicksals der Droiden scheiterte. Der Avatar metzelte die restlichen Wolfsgardisten nieder, während der Wolfslord erneut am Widerstand und Rettungswurf des Gottes scheiterte. Nun stand er ihm allein gegenüber.


    In meinem Spielzug konnte ich endlichen einen der Whirlwinds in die Luft jagen-per Shuka wohlgemerkt, während der andere Illum erneut verfehlte. Der Avatar schlug auf den Wolfslord ein, traf mit allen vier Attacken, verwundete alle vier Treffer und zerschmetterte die sterbliche Hülle des Wolfslords, nachdem dessen Energieschild unter den mächtigen Hieben kollabierte. Der Avatar stürmte daraufhin 3" in die Wolfssscouts hinein, immer auf der Suche nach weiteren Opfern für die Kreischende Klinge. Die Phantomdroiden zerballerten eine weitere Kapsel, die ihnen die Sichtlinie auf den ehrwürdigen Cybot versperrte.
    Die Möglichkeiten der Space Wolves waren bereits sehr eingeschränkt. Der letzte Land Speeder, bisher meist durchgeschüttelt oder ineffizient im Beschuss der Droiden und des Avatars, erzielte einige schwere Streifschüsse bei dem einen Illum, zerstörte dessen Laserprisma und legte ihn lahm. Der Cybot schoss mit seinem Flammenwerfer auf die Phantomdroiden und schaltete einen aus, bevor er Geschwindigkeit aufnahm und mitten unter sie stampfte.
    Der andere Trupp Wolfsgarde, der das ganze Spiel kaum ins Geschehen eingreifen konnte, nahm den Falcon unter Feuer, erzielte aber ebenfalls keinen Schaden. Die Veteranen der Wolfsscouts, im Blutrausch nach ihrem Sieg über die Gardisten, hatten keine Zeit zu realisieren, welche Bedrohung durch den Qualm auf sie zuhielt. Der Avatar vernichtete alle drei, bevor sie die Möglichkeit erhielten zu reagieren. Der Blutdurst des Avatars war immer noch nicht gestillt und er stürmte volle 6" auf den Nahkampf zwischen Phantomdroiden und Cybot zu. Dort war Eldrad durch geschickte Positionierung von Lemartes nicht in direktem Kontakt, weshalb alle Hoffnungen auf dem Runenleser lagen, der jedoch die Panzerung nicht durchdringen konnte. Im Gegenzug schaltete der Cybot zwei Phantomdroiden aus und beide Seiten psoitionierten sich neu.


    Im letzten Spielzug schoss der Falcon auf die anrückende Wolfsgarde, erzielte mit dem Pulsar auch eine Verwundung, die jedoch ein weiteres Mal vom Energieschild der Cybotrüstung abgefangen wurde. Der funktionstüchtige Illum brachte den Land Speeder zum Absturz und die letzte Nahkampfphase begann. Weder Eldrad noch der Runenleser konnten die Panzerung des Cybots durchdringen, also lag es ein weiteres mal am Avatar, der einfach nur noch Amok lief, den Cybot fünfach traf und drei Volltreffer verursachte. Trotz der Überlebensfähigkeiten ehwürdiger Cybots wurde dieser in einer weiteren 6" Explosion zerrissen.


    Damit endete das Spiel und Finale mit einem knappen Sieg für die Eldar.


    Entaro Adun




    Fazit: Beide Seiten hatten teilweise kuriose Würfelergebnisse. Im Endeffekt entschied das Spiel aus meiner Sicht, dass die Space Wolves nach ihrer ersten Reservephase nur sehr zerstückelt aufs Spielfeld kamen und ich genug Zeit hatte um mich um jede Bedrohung zu kümmern, ehe diese weitere Verstärkung erhielt. Außerdem war es wohl ein Fehler im zweiten Spielzug auf die Illums zu schießen, die keinerlei Bedeutung für dieses Spiel hatten und somit den einen Trupp Wolfsgarde am andern Ende des SPielfelds stranden ließ.
    Aber es war ein Spiel in sehr angenehmer Athmo und das zu dieser xenowürdigen, um nicht unmenschlich sagen zu müssen, Zeit. Mein erster Sieg gegen Lemartes! [1]




    p.s. es kann durchaus sein, dass ich das ein oder andere detail vergessen oder verwechselt habe, es war bereits nach 4 in der früh als das spiel endete [13]

  • Also mit so nem Hammer Bericht wie DA kann ich jetzt nicht dienen, aber ich hatte heute nen witziges Spiel gegen einen gewissen Turrican aus dem dawonofwar.de Forum (manchen Leuten wird er vllt aus der DoW Szene bekannt sein, früher mal guter StarComa.Tagan Spieler [12] ) ^^.


    Es war noch 4. Edi, da wir beide noch ka von der 5. hatten. Ich Eldar und er GKs.


    Ich habs einfach viel zu sehr auf die leichte Schulter genommen, wollte mal wieder den alten WS Codex ausprobieren und habe mich für Biel Tan entschieden (wohl die schlechteste Idee, im Nachhinein wären Alaitoc mit ihrer Tabelle oder Ulthwé mit dem Mega Rat besser gewesen ...).


    Das Spiel selbst ist 1500 P auf einer Wald Platte gewesen. Meine Armee war mit 2 Skorps Serpents, 1 Spinnen Trupp, einem Falcon mit FDs, 2 Gunst Biker Prophs und 2 KZM Steka Vypers sehr mobil ausgelegt. Seine Armee war hingegen das komplette Gegenteil, 2 stationäre SM Trupps mit nem Rak und ner Laskan, nem baller dread, nem inqui (der nichts gemacht hat) und nem LRC mit Überraschung.


    Das Spiel ist schnell erzählt, er ballert mir meine Serpents und Falcons in der 1. Phase (!) down, nur 1 Serpent überlebt ohne Lala. Damit ist meine rechte Flanke auch eingebrochen, da mein Gunst Proph nichts mehr zu gunsten hatte (die Skorps wurden noch schnell mit einigen Kugeln zu brei geschossen ... um genau zu sein wars ein, nein 2 Hurricane Bolter Systeme) und meine gesamte AV wurde auf 2 Speere und eine Faust zusammen gehauen (die FDs waren viel zu weit weg und niedergehalten). Letztendlich wurde der Serpent kurz vor seinem Ziel ebenfalls abgeschossen und der 2. Skorp Trupp scheiterte somit wenige meter vor seinem Ziel, während der 1. nun komplett durch-stubo-boltert wurde und das von nicht weniger als 8 GKs mit Meister (oder so ...). Um dem ganzen die Krone aufzusetzen wurde mein Spinnen Trupp in 1 Runde von einer Callidus auseinander genommen .... die fand ich schon ziemlich übertrieben und die holt ihre 120 P mit diesem shit flamer doch locker raus oO .


    Kurz gesagt: Ich wurde massakriert ohne auch nur 1 Kratzer anzubringen, meine Lala Schüsse, geworfenen Speere und überhitzten Sternenkanonen haben es nicht ein einziges mal geschafft auch nur irgend eine Panzerung zu durchdringen ... (ja ich habe mit Stekas auf den Cybot geballert, da ich der Überzeugung war, dass 6 S6 Schüsse die Runde reichen müssten und ich eine sync Laskan und einen Rak als härter eingeschätzt habe als einen Trupp mit einem Rak ODER einer Laskan ...).


    Ich denke es lag nicht nur an meiner bescheuerten Strategie die Armee so zu fächern, sondern auch an seinem, wie er es nannte, "Anfängerglück" mir jeden Panzer so locker vom Himmel zu holen als wären es Dark Eldar Barken oO .


    Auf jedenfall ein .... naja, witziges Spiel für ihn/dich [1] .
    Freue mich auf die Revange [13] ...