Vassal: allgemeine Fragen

  • vassal ist eine spiel-engine, mit der man Brettspiele, also auch tabletops online spielen kann...das sytsem bietet eben würfelscripte, ein chatprogramm usw..


    Wie gut es halt ist hängt davon ab wie gut derjenige war, er das entsprechende Modul geschrieben hat...

  • Kann man eigentlich alles der Page entnehmen. Der 40k Mod 3.1 ist wirklich gut mit viiielen Einheiten =)


    Grüsse
    Lionel

  • Ich beherrsche es ^^... Spiel gradn spiel mit Navarre, ich kann inner halben Stunde mal nen Bericht schreiben =)


    Grüsse

  • Ich habs versucht mit "So, mal schaun, das krieg ich sicher hin, ich brauch nciht wissen wies geht" ..... und bin kläglich gescheitert [14] [11]

  • *g* tja mir haben 3 echt nette Australier geholfen die zufällig aufm Server waren =).


    Also erstmal geht man auf die Homepage und downloaded sich das Vassal.
    (unter "Web Launcher" auf "click here" drücke)


    Falls es nicht klappen sollte brauch man Java =)
    http://www.java.com/de/download/


    Also wenn man dann auf der Vasall Homepage das angeklickt hat, alles schön runtergeladen und installiert ist, braucht man das 40k Modul dass man hier her kriegt:


    http://www.100uploads.com/down…b8d13ce5e7c524a68598263e6


    Wenn man dann Vasall geöffnet hat, sollte sich ein kleines Fensterchen öffnen. In diesem muss man Play Modul anklicken und den Mod auswählen. Sodann erscheint ein Fenster mit vielen Knöpfen etc.
    Der 3te Button von links sind 2 in verschiedene Richtungen zeigende Pfeile. Die brauchen wir. Es öffnet sich ein neuer Bereich indem sich das gleiche Symbol befindet. Wenn man dieses drückt wird man mit dem Server verbunden.


    Wenn ihr soweit kommt seit ihr schonmal gut jetzt telefonier ich erstmal ^^...

  • Da steht das Ding wurde bislang 2 Mal (3Mal mit mir) downgeloaded.... ist das möglich? ^^"


    Ich kann euch "spielen" sehen, aber ich krieg nix hin xD Hiiiiiiiiiiilfe! [11]

  • Ich hab euch ja genau genug beobachtet [1] .


    Wer mal n Match gegen mich spielen möchte, PN an mich, ich will auch! ^^


    €: Das ist richtig klasse. Damit kann man richtig Armeelisten simulieren und ausprobieren. Ein klasse Programm [13] *Daumen hoch*

  • Musst dich morgen nochmal von Lion el Jonson beraten lassen, erklären kann ichs dir leider auch net richtig [1] [5] .

  • Muss mich anschließen


    einfach ein geniales Programm das wenn man ein wenig ausprobiert relativ einfach ist
    [5]

  • Das spiel hat keine Reglen [13]... Dürfte es auch nicht haben wegen Copyright etc. Du musst einfach sagen X schiest auf Y und würfelst. Obs trifft oder nicht entscheidet nicht das Programm sondern du =)


    Red Noak warn schönes Spiel gestern [1] =)))

  • Bei mir geht des net, wenn ich des Zeug von deinem 2. Link anklicke, Lion, dann lad ich ja zeugs runter, nur iss da dann nix dabei was ich mit Vasall öffnen könnte 0_o