Vassal: allgemeine Fragen

  • Er meint aber seine Armee, die in einem Raum/Spiel erstellt hat, in ein anderes Spiel zu transferieren! Also nicht alles nochmal aufstellen zu müssen! Könnte bei Imps, Orks oder anderen Massenarmeen sehr hilfreich sein und jede Menge Zeit sparen! [1] [5]



    Der Imperator beschützt.

  • Das mit den Listen abspeichern geht leider noch nicht. Es ist wohl theoretisch möglich eine entsprechende Funktion einzubauen, aber bisher fehlte noch die Zeit, da es etwas komplizierter ist. Aber nach 5.0 werden wir uns mal wieder dransetzen (zumindest ich).

  • Hey!
    Dark scipio das ist nicht so wichtig in meinen Augen!
    es geht so schon einfach mit dem kopieren!
    ok es wäre einfacher und würde das spiel verschnellern werden aber hey figuren und gelände sind wichtiger^^!

  • klar gehts mit clone schnell, aber ich würde es trotzdem begrüßen mein deployment mit einem Click ausgepackt zu haben [11]

  • Hi


    Ich hab mirs mal geholt ^^ und hab mal geguckt was da so drin is un bin auf zwei Sachen gestoßen:


    1. Sind einige Figuren bei mir grüne Punkte


    2. Hab ich 0 Ahnung wies geht^^


    Kann mir da einer helfen?


    LG


    Der Legionär

  • hmm hab das ganze grad isntalliert und hab nun 0 ahnung wie ich ein spiel erstelle/in ein spiel reinkomm. figuren bewegen und würflen kann ich schon ein bisserl... bitte hilfö!

  • Legionär der Sühne:

    Zitat

    1. Sind einige Figuren bei mir grüne Punkte


    Hast du auch die aktuelle Version? also V40k 3-5-5.vmod?
    Wenn nicht, dann kann ich nur vermuten, dass es sich um Orks handelt? [11]


    Drache:
    1. Vassal starten.
    2. Im darauf folgenden Fenster "Spiele Modul"
    3. Im darauf folgenden Fenster die V40k3-5-5.vmod öffnen
    4. Es öffnet sich ein weiteres Fenster. Hier dann "Suche nach einem Offline-Spiel" auswählen
    5. Daraufhin müsstest du auf dem Hauptserver landen


    Drache und Legionär der Sühne:
    Auf dem Hauptserver einfach die Leute anquatschen, ob euch nicht mal einer zeigen kann, wie die ganze Sache funktioinert. Die meisten sind da recht hilfsbereit [13]