Vassal: allgemeine Fragen

  • Insane: Aber sowas von!! Solange jedoch ein Mod mitmacht, ist das in Ordnung.


    Bruder Torsul, Bruder Lemartes. Meine Lords, es ist mir eine Ehre.


    Wir haben nun die Schlagkraft von 3 Kompanien der Space-Wolves hier versammelt. Trotzdem müssen wir vorsichtig sein. Mein Kenntnisstand ist, dass der Planet Frankfurt /Main in der Nähe des Auges des Chaos liegt und von Wesenheiten bevölkert wird, die sich "Deutsche" nennen. Alte Aufzeichnungen besagen, dass es sich hierbei um üble Haeretiker handelt, ganz offensichtlich der Chaosgottheit Slaanesh zugetan. Trotzdem müssen wir angreifen, denn sie wissen vielleicht etwas über den Verbleib unseres Primarchen!
    Für Russ, für unsere Ehre! Tod den Chaos-Anhängern!

  • Bruder Halvar, meine Großkampanie ist mit schweren Fahrzeugen bestückt, viele Predator und Land Rauder Kampfpanzer, wir brauchen jemanden der sich der Ehre annimmt eine orbitlale Landung durchzuführen um eine Landezone für unseren gepanzerten Vorstoß zu sichern !

  • Weitere Transmission schaltet sich in die astropathischen Kanäle der Wölfe:


    "Diese ehrenhafte Aufgabe werden gerne meine Brüder der Legion des Lichts übernehmen! Wir stehen mit zwei Kompanien zu eurer Unterstützung bereit, um die Häretiker in den Abgrund der Hölle zu schicken, aus der sie kamen!
    Mit eurer Hilfe werden wir diesen Anhängern der pervertierten Gottheit zeigen, was wahrer Schmerz bedeutet! Für das Licht, die Dunkelheit vertreiben wir!"

  • *Einkommende verbaltransmission*
    ~Psionischer Kanal 40045~


    Meine Großkompanie ist auf Sturmlandungen spezialisiert.
    Die Aufgabe der Sicherung einer Gefechts und Landezone sollte kein Problem sein, die Söhne des Russ haben ihre Angelegenheiten bisher immer weitestegehend ohne Hilfe von außen durchgeführt, ich sehe keinen Grund dies zu ändern. Übermäßiges Vertrauen führt nur zu Verrat. Eure Brüder des Lichts könnten aber ins feindterritorium vorstoßen und die Versorgungslinien lahmlegen wenn ihr für genug präzision bei einer Orbitallandung sorgen könnt, ich hoffe ihr verlasst euch nicht nur auf Teleporter, in diesen verfluchten Maschinen liegt kein Segen.
    Russ mit euch
    Torsul ende.


    ~Psionischer Kontakt ende~

  • So gerne ich sowas auch lese (und ich mag das wirklich) stört es doch hier im Thread.


    Wie wäre es, wenn ihr das Szenario im Rollenspiel- oder Storybereich fortsetzt?

  • Spam? Wo? Alles Vassal-bezogen. Aus diesem fluffigen „Wortgefecht“ werden sich evtl. einige Vassal-Spiele (Wölfe und Inquisition gegen Chaos ) zur Eroberung von Reacher´s Planeten entwickeln.


    Muss ja nicht immer so ablaufen:
    He
    wos
    zocken
    wann?
    17.00
    ok
    servus
    servus


    Einkommende Nachricht vom Abfangkreuzer „Midjungard“, Sonderverschlüsselungscode Stufe 7 (Nur von Lords und Kompaniemeister zu entschlüsseln) Seid gegrüßt, Brüder. Eisenpriester Svengar hat mir mitgeteilt, dass dieser Kanal nicht mehr sicher ist. Er glaubt, ein Necronlord mit der Kennung 101-Snipper-010 hat sich in unsere Kommunikation geschaltet und hört uns hier ab. Auf welchen Kanal wir wechseln, werde ich euch noch mitteilen. Bitte sendet auf diesem Kanal außer gezielten Fehlinformationen (sog. Spam) nichts mehr.
    Für Primarch und Imperator!
    Eiswolf

  • Netter Versuch einer Ausrede, aber sowas wäre dann doch sicher eher in der Spielerbörse angebracht. Und ich möchte mal sehen wie ihr noch Spieler findet, wenn das nun 2-3 Spielergruppen gleichzeitig machen.

  • Japp, stimmt schon. Wird sich aber wohl eh im Sand verlaufen, wobei ein bisschen "Drumherum" bei Spielen generell jedoch super ist. Wart´ma mal auf Reacher´s Reaktion auf unsere Herausforderung.


    Urböser Edit bei Reach(er), da er nichts bewirkt - der Edit, nicht Reach(er) - die red.

  • *Einkommende verbaltransmission*
    ~Psionischer schmalband Kanal 654356.753.0~


    ~Empfangskennung positiv: Kontakt Midjungard~
    ~Kontakt initialisiert~
    ~Eisenpriester Leif~


    Donnerregen Großkompanie meldet komplette Gefechtsbereitschaft. Wir bitten um übetragung der Offensivparameter und Raumkoordinaten. Lord Torsul versichert seine ungeteilte Unterstützung. Die Runen wurden befragt und prophezeihen ein großes Ereignis.
    Die Segnungen der Maschinengeister sind abgeschloßen und die Ehrwürdigen wurden unter der Führung von Meister Thor erweckt.
    Russ mit euch


    ~Leif ende~
    ~Psionischer Kontakt ende~




    (also im klartext: sagt an wann und wo ihr Zeit habt, ich hab lust auf was großes, so 2k-3k pro spieler und min. 2 auf jeder seite ^_^ )

  • Oh Mann, Reacher, da ham wa was losgetreten.


    Midjungard für Großkompanie Donnerregen. Bruder Torsul, ich habe inzwischen den Zielplaneten erreicht. Durchgeführte Scans des Systems ergeben, dass sich weder eine gegnerische Flotte, noch Orbitalabwehrstationen im System befinden. Meine Hyperraumabtastung zeigt, dass Ihr mit eurer Flotte meinem Standort am nächsten seid. Wir sollten daher folgendermaßen vorgehen: Die Midjungard wird das Zielgebiet mit einem Punktbombardement belegen. In dieser sicheren Feuerzone werde ich mit meinen Thunderhawks meine Truppen absetzen. Ich möchte Euch bitten, mit nur leichter Zeitverzögerung (1 Runde!) eine Sturmlandung bei Koordinaten S-30 Grad zu O- 50 Grad durchzuführen.


    Midjungard für Bruder Lemartes und Inquisitionstruppen unter Commander Black Fist. Berechnungen zufolge werden eure beiden Flottenteile nahezu gleichzeitig im System eintreffen. Bruder Torsul und ich werden bis dahin einen Landekorridor für eure Einheiten geschaffen haben. Mit Euren schweren Waffen, Bruder Lemartes, und Eurem Wissen über den Feind, Bruder Black Fist, werden wir dann den restlichen Widerstand auf dem Planeten beseitigen und ihn wieder dem Imperium eingliedern.
    Primärziel ist der gegnerische Anführer, er muss lebend gefangen werden! Ich wiederhole: Primärziel ist die Gefangennahme des gegnerischen Anführers zwecks Verhör. Bruder Black Fist, es ist mir eine besondere Ehre, einen Spezialisten für solche Verhöre an meiner Seite zu wissen.
    Sollte der Gegner Informationen über den Verbleib unseres geliebten Primarchen haben, so werden wir diese Informationen bald besitzen.
    Für Russ, für den Imperator!

  • Chaoslord Reach merkte, dass etwas nicht stimmte. Es flogen in letzter Zeit viele Nachrichten durch den Warp, vorallem aber von den verhassten Space Wolves. Anfangs bekam er noch ganze Stücke mit, aber seit kurzem nurnoch Fetzen wie "Für Russ...en Impera...!" oder "..ür Br..der Lema..s". Natürlich konnte selbst ein Kultist diese Fetzen richtig deuten und so beschloss der mächtige slaaneshgeweihte Chaoslord ging seinen weg zurück in seine Festung. Er würde Verstärkung anfordern müssen, sofern er diesen Kampf gewinnen wollte. Selbst sein treuer Lieutenant, der Tzeenthhexer *Zensiert für imperiale Augen* konnte diese finsteren Wochen nicht vorhersagen. Reach's Eilruf ereichte eine nahe groß Makropole in kurzer Zeit. Sofern Zeit überhaupt eine Rollespielte. Auf dieser Dämonenwelt gab es keine Zeit. Wer hier den Boden betrat und im selben Moment wieder wegflog konnte bereits Jahre vor oder zurückgereist sein.


    Eilruf Code 8432.23d kanal 666
    Chaoslord Reach:
    Es bahnt sich eine gewaltige Streitmacht der Space Wolves einen Weg zur Dämonenwelt Xardas(^^). Warscheinlich mit Verbündeten. Vordere Unterstützung. Wo bleibt die Gottverdammte Luftunterstützung? Lord Insane, melden sie sich sie Wurm! Wo um Horus willen bleibt die Unterstützung?! FANATIC SIE MADE! Wo bleiben die Bodentruppen? Gruftlord Snipper, ich erwarte ein eindeutiges Zeichen! MIR GENÜGT KEIN "Erntet sie alle"!

  • Bruder Eiswolf !


    Kampfverband Wolfsgeist umkreist gerade den Corona Nebel, wir werden während der nächsten 6 Terra-Standard-Zeitstunden nicht zu erreichen sein, Kommunikation muss also eingeschränkt werden.


    Bruder Leif Eisenvater der Kompane hat begonnen die Fahrzeuge Kampfbereit zu machen und Bruder Heimdall versammelt die Wolfsgarde um sie auf den Kampf vorzubereiten.


    Tyr Grauwolf

  • Und nocheinmal: Bitte verlagert das in den dafür vorhandenen Thread Spielerbörse oder eröffnet meinetwegen auch einen eigenen in dem ihr dann auch alle eure Spiele in die Geschichte einbinden könnt.

  • Es gibt wohl 2 Server welche für das 40k Modul gedacht sind. Den von Rimciv und den von Sysop.


    Die Frage ist wie ich die Server wechseln kann!

  • Moin


    Habe gerade mal Vassal gecheckt und bekam so eine Zusatzmeldung im normalen Schriftfenster:


    >>>> Enjoying VASL? October is pledge month!
    >>>> Make a credit-card contribution to our open-source project
    >>>> http://sourceforge.net/project…ations.php?group_id=90612


    Wisst ihr, was das auf sich hat? "Pledge" heißt doch Pfand, oder? Und "Credit Card" macht mich immer misstrauisch!?



    Der Imperator beschützt

  • Da müst ihr euch keine Gedanken machen. Nachdem Vassal ein Sourceforgeprojekt ist, rufen die natürlich dazu auf ihre Arbeit die sie ins Projekt stecken mit Spenden zu unterstützen.


    Dazu zwingt euch aber keiner - ist nur eine nette Geste.