Vassal: allgemeine Fragen

  • Alles klar, hatte ich mir schon gedacht, aber ich hatte diese Meldung heute zum ersten Mal und wollte ein wenig Klarheit! [1] [5]


    Danke Grashaboras! [13]

  • Hm.. ohne mich weit aus dem Fenster lehnen zu wollen, aber ich glaube Vassal ist ein Client der in Java geschrieben wurde und sollte von daher weitgehend unabhänig von den Betriebssystemvorgaben lauffähig sein.


    -> Vorsichtiges 'Ja'

  • Falls es weiterhin nicht klappt, versuch auszuschliessen, dass es an einer veralteten Java Version liegt und besorg dir da mal vorsichtshalber die neueste.


    Falls Vista das anbietet (ich mach um Vista noch einen meilenweiten Bogen, von daher weiss ich es leider nciht sicher) versuche es im Kompatibilitätsmodus für ältere Windowsversionen auszuführen.


    [13] Viel Erfolg!

  • Ich habe nur das große problem das ich nicht mit vassal fertig werde, kappiere da garnichts [8]
    sorry das ich den wiederbelebe

  • Sagtmal wie wechsele ich den Server eigentlich bei Vassal? Ich bin immer auf einem 40k Server aber so gut wie immer Alleine.

  • Servus ,
    Wenn ich Vassal öffne und die 40k engine lade , kann ich nur Offlinespiele starten , was kann man da machen ?

  • Wenn man eine Map erstellen will, muss man ja angeben, als was man spielen möchte ( player 1 ). Bei mir kommt da aber nur player 2-8 und nicht 1. woran könnte das liegen?

  • Das liegt an einem Fehler den mein Freundlicher Helfer, der die Szenarios erschaffen hat gemacht hat (gespeichert bevor er Retire betätigt hatte). Sollte aber zu keinen Problemen führen.


    Nur Offlinespiele:
    Sobald Du im Programm selbst bist, kannst Du Dich ganz normal verbinden und ,,On"linespiele durchführen.

  • Frage:
    Mann kann ja seine Armee in diese lustigen Deployment Fenster ziehen (die Fenster findet ihr wenn ihr auf die Buttons Player 1/2 klickt) dort gibt es auch ein Button oben links in der ecke von wegen "Save Map as PNG File" damit man seine "Listen schön abspeichern kann denke ich. Soweit so gut aber wie kann ich die gespeicherten "Listen" denn Laden hab bisher nix gefunden, wäre echt super denn dann müsste man nicht immer die "Minis" raussuchen.


    falls jemand bescheid weiß...melden bitte

  • PNG-Dateien sind Snapshots, also nicht zum Speichern von Listen geeignet! Ich würde an deiner Stelle die Armeen einfach als Game abspeichern und dann je nach Gegner variieren, wenn das geht aus spielerischer Hinsicht!? [5]



    Der Imperator beschützt.

  • aye ich weiß was png.s sind, ich find das echt schade das es keine Option gibt womit man seine Listen abspeichern kann, dabei sollte das doch gar nicht so schwer zu Coden sein. Ich hör mal bei meinen Kumpels nach die sich mit solchen dingen auskennen.


    bye